VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#801
21.06.2017 - 07:31 Uhr
Laut seinem Instagram- Profil schreibt er für WAZ und Reviersport. Von mir aus kann er auch die Urlaubsvertretung für Droll machen, aber spricht dann überhaupt noch einer beim VfL mit ihm? zwinker Spass beiseite. Würde er für das Boulevardblatt schreiben kann er das tun, aber den Boulevard-Stil soll er nicht ihm Reviersport auskippen.

Um jetzt noch den thematischen Brückenschlag zu Verbeek zubekommen: Seit 2 Tagen vom Trainer das notwendige Fingerspitzengefühl in Sachen Kommunikation zu fordern, Kommentare die vereinsschädigendes Verhalten dem Trainer unterstellen zu verfassen und dann unkommentiert Artikel zu kürzen nachdem die Kommentare entsprechend ausfallen zeugen natürlich von viel mehr Fingerspitzengefühl.

Früher hab ich mich wirklich auf die Artikel in der WAZ, Reviersport und Westline gefreut, jetzt lösen die häufiger Falten auf der Stirn aus. Herr Hamers scheint ein wenig übermotiviert an die neue Saison zu gehen.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Dank u wel, Gertjan! |#802
21.06.2017 - 07:58 Uhr
Hamers sägt doch schon lange an Verbeeks Stuhl. Ich glaube, der braucht mal wieder eine Ansage bei einer PK.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Dank u wel, Gertjan! |#803
21.06.2017 - 08:22 Uhr
Zitat von Stickinho
Hamers sägt doch schon lange an Verbeeks Stuhl. Ich glaube, der braucht mal wieder eine Ansage bei einer PK.

Die Kommentare bei Facebook sind interessant.

"Eure Berichterstattung ist schlimmer als die der Bild"

"Haben wie unserem neuen Droll?"

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Dank u wel, Gertjan! |#804
21.06.2017 - 08:23 Uhr
Ich finde die ganze Art und Weise, auch die unseres Vorstands ziemlich übertrieben. Der Trainer hat eine Trainingseinheit eine Stunde vorverlegt. Und? Er ist der Vorgesetzte der Spieler, wenn mein Chef entscheidet ich muss früher ran ist das so. Auch finde ich muss verbeek dass nicht absprechen, so viel Freiraum dies selbst zu entscheiden sollte er als Cheftrainer haben.Demnächst muss er die Aufstellung wahrscheinlich auch noch vorher mit CH abklären.augen-zuhalten Ich hab eher das Gefühl, dass bei Verbeek Dinge gesucht werden die man ihm negativ auslegen kann. Auch das ein Engelbracht noch auf dem Platz mit verbeek diskutieren muss ist völlig unangebracht und gibt der Situation eine unfreiwillige Schärfe. Das solche Lapalien bei uns den Beginn der Vorbereitung bestimmt ist wieder typisch VfL. Wenn gerade keine Baustellen da sind, macht man sich eine
Dank u wel, Gertjan! |#805
21.06.2017 - 08:52 Uhr
Zitat von rustynail84

Ich finde die ganze Art und Weise, auch die unseres Vorstands ziemlich übertrieben. Der Trainer hat eine Trainingseinheit eine Stunde vorverlegt. Und? Er ist der Vorgesetzte der Spieler, wenn mein Chef entscheidet ich muss früher ran ist das so. Auch finde ich muss verbeek dass nicht absprechen, so viel Freiraum dies selbst zu entscheiden sollte er als Cheftrainer haben.Demnächst muss er die Aufstellung wahrscheinlich auch noch vorher mit CH abklären.augen-zuhalten Ich hab eher das Gefühl, dass bei Verbeek Dinge gesucht werden die man ihm negativ auslegen kann. Auch das ein Engelbracht noch auf dem Platz mit verbeek diskutieren muss ist völlig unangebracht und gibt der Situation eine unfreiwillige Schärfe. Das solche Lapalien bei uns den Beginn der Vorbereitung bestimmt ist wieder typisch VfL. Wenn gerade keine Baustellen da sind, macht man sich eine

Wenn es um irgendeine x-beliebige Einheit gegangen wäre, dann wäre ich zu 100% bei dir. Aber es war halt der Trainingsauftakt, welcher ja auch medial angekündigt wurde und entsprechend eine höhere Aufmerksamkeit erzielt (und das ja wohl auch soll). Sowas dann einfach mal kurzfristig ohne Absprache zu verlegen ist da eher unglücklich und das muß sich GV dann auch mal sagen lassen. Du verlegst ja auch nicht mal einfach kurzfristig die Präsentation eines neuen PKW Model so dass die Presse dann nur noch sieht wie der Wagen wieder in die Garage rollt Zwinkernd

Unabhängig davon sehe ich ihn auf sportlicher Ebene als über jeden Zweifel erhaben und finde die Berichterstattung auch ein wenig übertrieben.

•     •     •

"Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" ~ Orson Welles ~

!!!!!1848, nur damit es jeder weiss!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Broker1848 am 21.06.2017 um 08:54 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#806
21.06.2017 - 09:08 Uhr
Ich sehe das etwas zwiegestalten und denke, dass man die ganze Geschichte differenziert sehen muss.

Auf der einen Seite ist es eine Frechheit, was die reviersport da von sich gegeben hat und auch die ganze Art und Weise, wie der Text verfasst wurde, ist unter der Gürtellinie. Meiner Meinung nach ist dieser Text auf jeden Fall nicht einer Veröffentlichung wert und auch der Verfasser sollte in diesem Fall einmal tief in sich gehen und sich selbst mal fragen, ob er wirklich darüber nachgedacht hat, was dort verfasst worden ist.

Auf der anderen Seite muss man jedoch auch sagen, dass Verbeek eben nicht einfach so entscheiden kann, dass das ERSTE Training mal eben eine Stunde früher stattfindet, wo der VfL es auf der Homepage und allen möglichen sozialen Medien preis gegeben hatte, wann und wo das erste Training stattfinden soll.
Es haben sich nicht nur Journalisten, sondern vor allem auch wir Fans uns rechtzeitig um 15 Uhr eingefunden haben. Der Verein lebt von den Fans und vom gesamten Umfeld. Da kann man keinen Alleingang machen, nur weil einem 14 Uhr besser passt als 15 Uhr. Das dort die Verantwortlichen ihm ein wenig den Marsch geblasen haben, finde ich vollkommen richtig, denn auch Verbeek muss sich an gewisse Spielregeln halten, auch wenn er in seiner Art und Weise sehr speziell ist.

Trotz dessen hat die eine Story nichts mit der anderen zu tun. Für mich wiegt der reviersport Artikel wesentlich schwerer, denn mit solchen Texten schießt man sich ins Abseits und braucht sich nicht wundern, negative Kritiken zu bekommen. Ach wie gut, dass wir ja nun einen neuen seriösen Blog haben, einsachtvieracht, was Cool

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Dank u wel, Gertjan! |#807
21.06.2017 - 09:13 Uhr
Zitat von rustynail84

Stimmt, wenn der Chef sagt morgen startet die Arbeit um 7 statt um 8, dann musst du früher da sein, solange das nicht anders vertraglich geregelt ist.
Jetzt denk aber nochmal drüber nach, die Chefs von Verbeek haben gesagt wir starten um 15 Uhr! Also hat Verbeek sich nicht an die Absprache gehalten. Ich kann den Unmut von Engelbracht/Hochstätter und der Fans/Presse die extra um 15 Uhr angereist sind durchaus verstehen!
Das war halt wieder mal ohne das geringste Feingefühl von Verbeek. Hätte er das am Dienstag gemacht wäre das völlig egal gewesen, aber nicht bei einem wirklich groß angekündigtem Trainingstermin, bei dem es abgesehen von "wir hatten grade Zeit" keinen anderen Grund dafür gibt das Training vorzuverlegen. Auch die Sache mit der Bild damals war halt nicht mit wirklich viel Feingefühl, auch wenn ich da persönlich gegenüber der Bild wohl noch ganz andere Worte benutzt hätte. Wobei die Vereinsführung Verbeeks Meinung ja auch zu 100% unterstützt hat und lediglich die Wortwahl verurteilte.

Trotz allem halte ich Verbeek immer noch für einen super Trainer und finde ihn auch generell immer noch gut. Das mit dem Training ist jetzt scheiße gelaufen, aber wäre für mich kein Grund was zu ändern.

Pro Verbeek! daumen-hoch
Dank u wel, Gertjan! |#808
21.06.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von rustynail84

Dein Beispiel ist aber falsch.

Es geht bei dem ganzen Ärger nicht darum, das die Spieler früher zur arbeit kommen mussten, sondern das wegen der Verlegung die ganzen Fans die von nah oder fern angereist sind, die Trainingseinheit etc. verpasst haben.

Und so ein Trainingsstart ist nunmal überall ein "Event" das sich viele Fans gerne ansehen um die neuen Spieler zu sehen usw.

Wenn wir bei beispielen bleiben wollen, wenn ins Kino gehen willst und die Vorstellung ist um 16 Uhr, kommst du kurz vor 16 Uhr an, teilt man dir mit der Film läuft schon seit 1 Stunde, der Chef vor hat 1 Stunde entschieden heute läuft der Film früher, wie fändest du das?
Dank u wel, Gertjan! |#809
21.06.2017 - 10:23 Uhr
Dann nehme ich die 18 Uhr Vorstellung. zwinker

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Dank u wel, Gertjan! |#810
21.06.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von Oldboy
Zitat von rustynail84

Dein Beispiel ist aber falsch.

Es geht bei dem ganzen Ärger nicht darum, das die Spieler früher zur arbeit kommen mussten, sondern das wegen der Verlegung die ganzen Fans die von nah oder fern angereist sind, die Trainingseinheit etc. verpasst haben.

Und so ein Trainingsstart ist nunmal überall ein "Event" das sich viele Fans gerne ansehen um die neuen Spieler zu sehen usw.

Wenn wir bei beispielen bleiben wollen, wenn ins Kino gehen willst und die Vorstellung ist um 16 Uhr, kommst du kurz vor 16 Uhr an, teilt man dir mit der Film läuft schon seit 1 Stunde, der Chef vor hat 1 Stunde entschieden heute läuft der Film früher, wie fändest du das?

Nicht schlimm, da bekanntlich ja Filme länger über Wochen laufen würde ich einfach einen oder mehrere Tage später gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.