| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
01.12.2015 - 14:28 Uhr
Verbeek muss am Ende auch Ergebnisse liefern, wenn man seinen Vertrag verlängern soll.
Ich erwarte schon, dass wir mit ihm einstellig abschließen.
Wenn wir mit ihm nach der Winterpause wieder in der unteren Tabellenhälfte oder um den Abstieg spielen, weil wir nicht die Punkte holen, dann sollte man nochmal hinterfragen, ob er tatsächlich der Richtige ist.
Und unsere Schwäche bei Standards, sowohl offensiv als defensiv, muss auch irgendwo begründet sein.
Wir hatten zuletzt 6 große und kopfballstarke Spieler auf dem Feld, wo jeder erwarten würde, dass bei Standards der Vorteil bei uns liegt.
Ich erwarte schon, dass wir mit ihm einstellig abschließen.
Wenn wir mit ihm nach der Winterpause wieder in der unteren Tabellenhälfte oder um den Abstieg spielen, weil wir nicht die Punkte holen, dann sollte man nochmal hinterfragen, ob er tatsächlich der Richtige ist.
Und unsere Schwäche bei Standards, sowohl offensiv als defensiv, muss auch irgendwo begründet sein.
Wir hatten zuletzt 6 große und kopfballstarke Spieler auf dem Feld, wo jeder erwarten würde, dass bei Standards der Vorteil bei uns liegt.
01.12.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von Lalo1848
Was Elfer angeht versteh ich aber ernsthaft nicht, warum es nicht in jedem Team 1-2 Profis gibt, die den Ehrgeiz haben, so lange Elfer schießen zu üben, bis sie jedes Ding unhaltbar oben in den Knick ballern. Sorry, aber die verdienen ein heiden Geld, da kann ich nachm Training immer noch ne Viertelstunde dranhängen. Klar, das ist auch ne Nervensache, aber wenn ich ewas gut kann, dann sind mi die äußeren Umstände ganz egal. Bin ich in einem Thema sehr sicher, dnan halt eine meine Präsentation auch vor 200 Zuhörern in der Uni gut. Hab ich mich nur halbgarr vobereitet, dan schwimm ich halt.
Was Elfer angeht versteh ich aber ernsthaft nicht, warum es nicht in jedem Team 1-2 Profis gibt, die den Ehrgeiz haben, so lange Elfer schießen zu üben, bis sie jedes Ding unhaltbar oben in den Knick ballern. Sorry, aber die verdienen ein heiden Geld, da kann ich nachm Training immer noch ne Viertelstunde dranhängen. Klar, das ist auch ne Nervensache, aber wenn ich ewas gut kann, dann sind mi die äußeren Umstände ganz egal. Bin ich in einem Thema sehr sicher, dnan halt eine meine Präsentation auch vor 200 Zuhörern in der Uni gut. Hab ich mich nur halbgarr vobereitet, dan schwimm ich halt.
Kleiner Exkurs
Das die deutsche Nationalmannschaft in aller Regel gute Elfmeter schießt ist auch kein Zufall. Der Motivationstrainer damals (HD Hermann) bei der WM 2006 hat mir auf einem Seminar paar interessante Anekdoten erzählt. Sowohl dem Spieler, als auch dem Torwart wurde teilweise vorher gesagt, wo der Ball hingeht (bzw hingeschossen werden soll) und trotzdem haben die Spieler (zb Borowski) das Ding dann reingenagelt, obwohl der Torwart schon in der Ecke stand.
Um das ganze dann zu erschweren wurden dann auch um Einsätze gespielt damit ne Art Drucksituation entsteht. Im übrigen schießen die dt. Spieler den Ball zu 95 % sehr stramm. Da ist nix mit Seite reinschieben oder lupfen. (auch wenn Frings im Video natürlich genau das macht...:ugly
Hier auch das passende Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=XN0wRfcDpZg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 01.12.2015 um 15:19 Uhr bearbeitet
01.12.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von CapriSonne
Sowohl dem Spieler, als auch dem Torwart wurde teilweise vorher gesagt, wo der Ball hingeht (bzw hingeschossen werden soll) und trotzdem haben die Spieler (zb Borowski) das Ding dann reingenagelt, obwohl der Torwart schon in der Ecke stand.
Um das ganze dann zu erschweren wurden dann auch um Einsätze gespielt damit ne Art Drucksituation entsteht. Im übrigen schießen die dt. Spieler den Ball zu 95 % sehr stramm. Da ist nix mit Seite reinschieben oder lupfen.
Sowohl dem Spieler, als auch dem Torwart wurde teilweise vorher gesagt, wo der Ball hingeht (bzw hingeschossen werden soll) und trotzdem haben die Spieler (zb Borowski) das Ding dann reingenagelt, obwohl der Torwart schon in der Ecke stand.
Um das ganze dann zu erschweren wurden dann auch um Einsätze gespielt damit ne Art Drucksituation entsteht. Im übrigen schießen die dt. Spieler den Ball zu 95 % sehr stramm. Da ist nix mit Seite reinschieben oder lupfen.
Gestern hat der Grieche von Karlsruhe das Ding genauso geschossen wie Bastians. Mit Innen, mittig links flach. Als ob er es sich abgeguckt hat.
Ja klar, kann man als Trainer vorgeben, das Ding reinzunageln. Genauso kann man auch vorgeben, die Freistöße und Ecken scharf zu spielen. Sollte eigentlich nicht schwer sein.
Aber man sieht Woche für Woche, daß dieses kaum umgesetzt wird. Eisfeld hat letzte Saison Freistöße scharf geschossen. Aber der spielt zurzeit ja kaum. Vielleicht wird da ja was zur Rückrunde. Aber es löst alles nicht das hier angedeutete Problem. Und Bastians ist anfürsich kein schlechter Schütze.
08.12.2015 - 13:34 Uhr
Beim Spiel am Wochenende hat der Kommentator von Sky gesagt, Verbeek hätte auf eine Frage zu seiner Vertragsverlängerung geantwortet, dass er alle Faktoren in seine Überlegungen einbeziehen muss. Dabei hat er wohl ausdrücklich die Zusammenarbeit mit deutschen Medien erwähnt.
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Kann das einer von euch bestätigen? Und wenn ja, was haltet ihr davon?
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Kann das einer von euch bestätigen? Und wenn ja, was haltet ihr davon?
08.12.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von Steph1848
Beim Spiel am Wochenende hat der Kommentator von Sky gesagt, Verbeek hätte auf eine Frage zu seiner Vertragsverlängerung geantwortet, dass er alle Faktoren in seine Überlegungen einbeziehen muss. Dabei hat er wohl ausdrücklich die Zusammenarbeit mit deutschen Medien erwähnt.
Das hat er so während der PK vor dem Spiel auch schon gesagt.
08.12.2015 - 16:34 Uhr
Einfach dem Droll Hausverbot erteilen, was ich durchaus als angebracht empfinde und ich behaupte 60-70% der "Probleme" mit der Presse haben sich erledigt!
Wenn man schon Trainer oder Spieler wegen vereinsschädigem Verhalten entlässt oder beurlaubt, dann sollte man doch auch jemandem Hausverbot erteilen können und auch dürfen, der wirklich STÄNDIG nur falsche Tatsachen, Halbwahrheiten oder sogar komplette Lügen schreibt!
Soll die Bild uns mal nen anderen Vertreter schicken.
Kann man da nicht ne Petition von den VfL-Fans gegen Droll starten, sodass der Verein sieht, dass wir in Sachen Droll hinter ihm stehen und den, (davon gehe ich jetzt einfach mal aus
) wie Verbeek und Hochstätter, 100% nicht mehr sehen wollen?
Dabei geht es ja noch nicht einmal darum ob jemand kritisch oder evtl. auch schlecht über den VfL schreibt.
Aber einfach falsche Tatsachen und/oder Lügen zuverbreiten geht gar nicht!
Wenn man schon Trainer oder Spieler wegen vereinsschädigem Verhalten entlässt oder beurlaubt, dann sollte man doch auch jemandem Hausverbot erteilen können und auch dürfen, der wirklich STÄNDIG nur falsche Tatsachen, Halbwahrheiten oder sogar komplette Lügen schreibt!
Soll die Bild uns mal nen anderen Vertreter schicken.
Kann man da nicht ne Petition von den VfL-Fans gegen Droll starten, sodass der Verein sieht, dass wir in Sachen Droll hinter ihm stehen und den, (davon gehe ich jetzt einfach mal aus
) wie Verbeek und Hochstätter, 100% nicht mehr sehen wollen? Dabei geht es ja noch nicht einmal darum ob jemand kritisch oder evtl. auch schlecht über den VfL schreibt.
Aber einfach falsche Tatsachen und/oder Lügen zuverbreiten geht gar nicht!
08.12.2015 - 16:55 Uhr
Auch schlechte Presse ist irgendwie gute Presse. Würde ich zwar befürworten, werden die Verantwortlichen wohl aber nicht umsetzen bzw. umsetzen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 08.12.2015 um 17:01 Uhr bearbeitet
08.12.2015 - 17:26 Uhr
Natürlich wird Droll weiter gegen den Verein und vor allem gegen Verbeek schießen, zumal nach Neururer nun der nächste weg ist, der Interna weitergegeben hat. Interessant auch wie Droll heute versucht, den Gegentreffer Riemann anzulasten und wie er Luthe ausschließlich als Opfer darstellt, der nur vom Recht der Meinungsfreiheit Gebrauch machen wollte. Droll hat nur ein Ziel: Verbeek und Hochstätter abzusägen, egal ob er damit dem Verein schadet. Dafür konstruiert der Typ die ganz große Verschwörung, der nach Neururer nun auch Luthe zum Opfer gefallen ist.
Würde mich freuen wenn der Bild-Journalismus ein weiteres Mal scheitert, weil die Mehrheit einfach keine Lust mehr auf Lügen, Intrigen und Kampagnen hat. Sollten wir sportlich allerdings nicht die Kurve kriegen, könnte die Stimmung kippen. Droll wird jedenfalls so lange weitermachen, bis Verbeek weg ist.
Würde mich freuen wenn der Bild-Journalismus ein weiteres Mal scheitert, weil die Mehrheit einfach keine Lust mehr auf Lügen, Intrigen und Kampagnen hat. Sollten wir sportlich allerdings nicht die Kurve kriegen, könnte die Stimmung kippen. Droll wird jedenfalls so lange weitermachen, bis Verbeek weg ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hop22 am 08.12.2015 um 17:26 Uhr bearbeitet
08.12.2015 - 19:26 Uhr
Wobei du jetzt Luthe den schwarzen Peter zuschieben willst, als ob er der schwarze Peter wäre, der Droll mit Interna versorgt hätte. Solange das nicht nachgewiesen wird, solltest du das doch bitte mal sein lassen.
Denn auch wenn ich dich generell mag, erwecken deine Anti-Luthe-Schiene und deine arg Aluhut-verschwörerisch wirkenden Beiträge in den letzen Beiträgen bei mir eher den Anschein, als ob du Gründe ohne Ende suchst, um Luthe einen reinzuwürgen. Nochmal, so geht das nicht!
Denn auch wenn ich dich generell mag, erwecken deine Anti-Luthe-Schiene und deine arg Aluhut-verschwörerisch wirkenden Beiträge in den letzen Beiträgen bei mir eher den Anschein, als ob du Gründe ohne Ende suchst, um Luthe einen reinzuwürgen. Nochmal, so geht das nicht!
08.12.2015 - 23:12 Uhr
Ok, ich halte mich, was das Thema Luthe angeht, in nächster Zeit mal zurück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande