VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#411
24.10.2015 - 00:26 Uhr
Erstmal abwarten wie viele Erstligisten am Ende der Saison überhaupt ihren Trainer entlassen.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
Dank u wel, Gertjan! |#412
24.10.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von Blue
Und warum ist das so klar? ich kann mir durchaus vorstellen, das wenn die Perpektive stimmt, er hier verlängert. Gleiches gilt für die Spieler deren Verträge auslaufen.

Weil ein Aufstieg diese Saison einfach machbar ist. Fraglich wäre ob es das nächste Saison auch wäre.

Ich glaube das z.b ein Cello, terodde und Co wechseln würden, weil es wahrscheinlich ihre letzte Chance wäre in der Bundesliga Fuß zu fassen. Alle haben das beste Fussball Alter und streben sicherlich nach höherem.
Dank u wel, Gertjan! |#413
24.10.2015 - 12:57 Uhr
Wie oft haben wir da schon gesagt, dass der Aufstieg machbar war ? Nächtes Jahr ist man hoffentlich so oder so Leipzig los. Ich bezweifele, dass es nächste Saison viel schlechter aussehen würde.
Aber mal schauen, ich glaube, dass Verbeek bleiben wird. Teile des Kaders werden aber sicherlich gehen.
Dank u wel, Gertjan! |#414
25.10.2015 - 21:18 Uhr
Zitat von Hr-Larz

Weil ein Aufstieg diese Saison einfach machbar ist. Fraglich wäre ob es das nächste Saison auch wäre.
Das sehe ich eher andersherum. In dieser Spielzeit sind die ersten beiden Plätze im Grunde vergeben. Leipzig, mit diesem Kader und jetzt auch mit einem gestandenen Toptrainer wie Rangnick, wird dieses mal aufsteigen. Freiburg ist unfassbar unglücklich abgestiegen und hat in Liga 2 eigentlich wenig zu suchen. Die gehören wieder hoch und das werden sie auch schaffen. Mit diesen beiden Teams kann auf Sicht keiner mithalten, es sei denn einer von beiden würde weit unter seinen Möglichkeiten bleiben. Bliebe nur noch der Relegationsplatz, um den sich an die 5-6 Mannschaften streiten dürften, um dann am Ende wahrscheinlich wieder in die Röhre zu gucken. Manuel Gräfe wird das dann schon regeln, dass der Erstligist auch erstklassig bleibt.rolleyes Aber ernsthaft: Es wird nicht jedes Jahr ein Leipzig und ein Freiburg in Liga 2 geben. In dieser Saison ist die Zielsetzung Aufstieg für jeden anderen Klub einfach nicht realistisch, da aus eigener Kraft kaum zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.10.2015 um 21:20 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#415
25.10.2015 - 21:24 Uhr
Trotzdem kann ich da Larz schon ein wenig verstehen. Hätten wir in Frankfurt gewonnen, wären wir jetzt wahrscheinlich immer noch 1. und hätten uns von unten etwas abgesetzt. Klar, jetzt ist nichts verloren und man kann die ganze Saison immer noch oben mitspielen, aber wir sind jetzt schon eine nicht ganz unbedeutende Zeit oben mit dabei und hätten durchaus auch zu den Teams zählen können, die sich oben absetzen hätten können. Dass das jetzt auf Freiburg und Leipzig herausläuft, liegt mutmaßlich auch an unserem Ausrutscher am Freitag. Dass dieses überdimensionierte Saisonziel mit diesem Kader aber machbar wäre, wäre jedenfalls eine große Geschichte. Davon rede ich aber nicht und werde ich auch nie, auch wenn ich dieses Ziel natürlich irgendwann wieder anstrebe.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Dank u wel, Gertjan! |#416
19.11.2015 - 21:48 Uhr
Quelle: www.vi.nl
Foppe de Haan ziet Gertjan Verbeek als zijn opvolger bij SC Heerenveen. 'Verbeek zou de ideale trainer zijn, dat is gewoon zo.'
Hey-ho! Ich bin auf diesen Artikel gestoßen und wollte den mal in eurem Forum teilen, da ihr davon ja auch betroffen sein würdet.

Der sc Heerenveen steckt in der Eredivisie aktuell in einer sportlichen und in einer noch schlimmeren vereinspolitischen Krise. Seit einigen Wochen ist mit der Klublegende Foppe de Haan (72) ein Interimstrainer an der Seitenlinie, der aber angekündigt hat, maximal bis zum Ende der Saison Trainer bleiben zu wollen. Im Interview mit Voetbal International brachte er nun euren aktuellen Coach Gertjan Verbeek, der jahrelang Spieler in Heerenveen und später auch an der Seite von de Haan, sowie als Chefcoach beim scH tätig war, als seiner Meinung nach "idealen Nachfolger" ins Gespräch.

Da Verbeek's Vertrag bei euch im kommenden Juni ausläuft, wäre das eine mögliche Option. Nach ein bisschen Querlesen in eurem Forum scheint der Stand ja so zu sein, dass Verbeek wohl nur im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs beim VfL bleibt (bleiben will?). Wie ist denn eure Einschätzung zu diesem aufgekommenen Gerücht? Wäre das eine realistische Entwicklung? Oder gibt es irgendwelche Verlautbarungen von Verbeek oder Vereinsseite bzgl. der Zukunft?

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kumadori am 19.11.2015 um 21:49 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#417
19.11.2015 - 22:03 Uhr
Er hatte ja schon ein niederländisches Erstligaangebot ausgeschlagen - man munkelt weil er damals schon in Kontakt steht. Meiner Meinung nach würde er einen ambitionierten Zweitligaverein aus Deutschland mit mittelfristiger Zielplanung Aufstieg fast jedem niederländischen Verein bevorzugen.

Dass er nur zu halten ist, wenn man (jetzt) aufsteigt, ist Unsinn. Er will wieder in die erste Liga, wir auch. Wenn das mittelfristig realistisch ist, würde ich sagen, dass er bleibt.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dank u wel, Gertjan! |#418
19.11.2015 - 23:59 Uhr
Möglich wäre es, aber glaube Bochum hat Verbeek schon imponiert.
So wie ich das derzeit sehe, kann Verbeek hier derzeit tun und machen was er will und hat absoluten, den Finanzen entsprechenden, Spielraum! U23 abgemeldet (hatte das auch mit Verbeek zutun oder ausschließlich Finanzen?), alle Jugendmannschaften spielen nach seinem System, Trainingsräume und Büros wurden umgelegt/gebaut. Bei den Spielerverpflichtungen für die nächste Saison wird er auch ein riesen Mitspracherecht haben...
Also abgesehen von besseren finanziellen Möglichkeiten und der 1.Liga kann sich Verbeek derzeit glaube ich nicht wirklich mehr wünschen...
Dank u wel, Gertjan! |#419
20.11.2015 - 08:46 Uhr
Hochstätter und Verbeek haben beide den Umbruch geplant und sich niemals den Aufstieg in dieser Saison, sondern als langfristiges Ziel gesetzt.
Ich bezweifel mal ganz stark, dass sich Verbeek bei einem Nichtaufstieg etwas anderes sucht. Man hat nicht bei jedem Verein so eine gute Zusammenarbeit mit dem sportlichen Vorstand und die Freiheiten die er hier in Bochum hat. Die Verlängerung wird mMn in der Winterpause kommen, wahrscheinlich für 2 Jahre. Sollte er am Ende der Laufzeit dann nicht in Liga 1 spielen wird man über solche Gerüchte nachdenken müssen.
So mache ich mir gar keine Sorgen.
Dank u wel, Gertjan! |#420
20.11.2015 - 12:13 Uhr
Danke für eure Einschätzungen!

Mir war schon beim Lesen des Artikels der Gedanke gekommen, dass FdH Gertjan Verbeek deshalb ins Spiel gebracht hat, weil er ihn ja quasi als "Ziehvater" in den Trainerberuf einführte und ihn auch schon als Spieler unter sich hatte. Da GV bei euch ja eine anständige Perspektive hat und die gute Zusammenarbeit zwischen Trainer und sportlicher Leitung, die ihr angebracht habt, für einen Trainer auch nicht immer selbstverständlich ist, sind das natürlich gute Argumente für eine gemeinsame Zukunft.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.