VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#31
22.12.2014 - 23:04 Uhr
Willkommen Gertjan. Hoffentlich passt es mit dir wie einst mit unserem niederländischen Torwart.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
Dank u wel, Gertjan! |#32
22.12.2014 - 23:11 Uhr
Genial, dass er wieder in Deutschland ist. Nürnberg ist dumm gelaufen, die Chance Bochum wird er jetzt nutzen. Einer meiner Lieblingstrainer, der immer zu seiner Philosophie steht und noch echte Werte vorlebt. Klar, dass einige Spieler der heutigen Anti-Mann-Generation da Pipi in den Augen haben und mit Verbeek nicht klarkommen, das bleibt nicht aus. Von denen muss man sich dann halt trennen. Hochstätter muss ich an dieser Stelle mal loben, halte eigentlich nicht viel von ihm, aber mit diesem Trainer macht er viel richtig. Hauptsache, man lässt ihn jetzt in der Rückrunde erstmal in Ruhe machen. Solange man nicht unten reinrutscht und spielerisch vorankommt, sollte man zufrieden sein. Der Zug Aufstieg ist natürlich abgefahren, was vielleicht aber gar nicht so schlecht ist. Die Konstellation ist eigentlich relativ günstig. Die ganz großen Erwartungen hat an die bevorstehende Rückrunde wohl keiner mehr, gleichzeitig ist der Abstand nach unten halbwegs komfortabel. 15 Spiele im Niemandsland sind gut, um sich entwickeln zu können, die Handschrift des Trainers sollte dann erkennbar und der Aufstieg in der kommenden Saison realistisch sein. Verbeek packt das.
Dank u wel, Gertjan! |#33
22.12.2014 - 23:20 Uhr
Zitat von SexiestManAlive
Zitat von Noriswolf
Zitat von SexiestManAlive
Zitat von Hampelinho
Zitat von Maggus1980
Herzlichen Glückwunsch, liebe Bochumer. Wir Nürnberger weinen ihm immer noch hinterher. Er hat bei uns wohl den besten Fussball spielen lassen, den man jemals in Nürnberg gesehen hat. Absolut genialer Trainer und Typ, der bei uns eine Euphorie entfacht hat.
Leider hat es dann am Schluß bei uns nicht mehr geklappt, da uns die wichtigsten Spieler durch Verletzungen weggebrochen sind und wir sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns hatten. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung das er den Klassenerhalt gepackt hätte.
Ihr werdet sehr viel Spaß mit ihm haben, da bin ich mir sicher smile
Alles Gute für die Rückrunde !

Das sieht nicht jeder in Nürnberg so. Ich mag Verbeek, ist ein super Typ und ich wünsch ihm viel Erfolg. Aber er ist am Ende viel zu stur gewesen, kennt nur einen Weg Fußball zu spielen, was uns im Lauf der Rückrunde zu ausrechenbar gemacht hat. Ich wünsche ihm viel Glück in Bochum, aber ich glaube nicht, dass es passen wird.

Nun ja, die angebliche Sturheit und den einzigen Weg halte ich für ein Gerücht. Verbeek hat auch in den Niederlanden überall zumindest ordentlich gut funktioniert, und das tut man nicht, wenn man nur ein idealistischer Phantast ist.

hat er nicht, in alkmaar hat er sich mit der mannschaft überworfen. ich waage zwar nicht zu beurteilen welche partei daran schuld trägt, aber die tatsache dass dies bei uns wohl zum 2. mal passiert ist lässt kein gutes licht auf ihn werfen. möglicherweise gibt es aber auch einfach bloß nicht so viele spieler die mit seiner art klar kommen

Da zitierst du dann aber die falsche Stelle aus meinem Beitrag. Dass Verbeeks Art bei den verwöhnten Damen im Profifußball heutzutage nicht ankommt, halte ich nicht die ausgeschlossen. Aber an seinem fußballerischen Entwurf ist Verbeek auch in Alkmaar nicht gescheitert.

das nicht, aber der fußballerische entwurf ist wohl nicht allein für erfolg oder missrfolg entscheidend, sondern die mentalität im team. da kann er fachlich noch so gut sein, wenn er es nicht schafft das ganze zu einer einheit zu machen wird da langfristig nie was draus. inwiefern die spieler heutzutage verwöhnt sind will ich gar nicht beurteilen, das "trainieren bis zum kotzen" das von fans oft gefordert wird wenn sich das eigene team eben grad mal blamiert hat bringt eben auch nicht immer was. der trainer sollte da am besten wissen was schadet und was hilft und eben diese fähigkeit kann man bei verbeek eben zumindest anzweifeln nachdem was man so gelesen hat.
Dank u wel, Gertjan! |#34
22.12.2014 - 23:35 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Der Zug Aufstieg ist natürlich abgefahren, was vielleicht aber gar nicht so schlecht ist. Die Konstellation ist eigentlich relativ günstig. Die ganz großen Erwartungen hat an die bevorstehende Rückrunde wohl keiner mehr, gleichzeitig ist der Abstand nach unten halbwegs komfortabel. 15 Spiele im Niemandsland sind gut, um sich entwickeln zu können, die Handschrift des Trainers sollte dann erkennbar und der Aufstieg in der kommenden Saison realistisch sein. Verbeek packt das.

An einen Aufstieg hat bei uns eh keiner gedacht, außer die Neururer-Fanboys. Aber die sind ja jetzt eh weg. Platz 7-10 wäre für mich realistisch, ohne nie in Abstiegssorgen zu geraten. So hat Veerbeck eine halbe Saison lang Zeit zu sehen wie die Mannschaft das umsetzt was er sich vorstellt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Dank u wel, Gertjan! |#35
22.12.2014 - 23:59 Uhr
ist zwar sozusagen externes forum und quasi auch fc bayern twinned. dennoch erlaube ich mir folgendes:
- ich möchte euch aus meiner bescheidenen fußballsicht gratulieren zu verbeek, denn ich bereue diesen gertjan nicht
- er musste, so schäfer, der wohl zu denen gehörte, die ihn am ende mit absägten, im laufenden betrieb eine op am offenen herzen vollziehen. den fußball, den er spielen ließ konnte man sehen. man konnte auch lesen, wie das verletzungspech volle zuschlug (, nebenbei bemerkt, wenn dieses heuer bei uns zb bei schöpf und sylvestr so zugeschlagen hätte, stünden wir wohl in liga 2 auch auf nem abstiegsplatz). man kann auch in wahretabelle nachlesen.
- ich stimme @sexiestmanalive zu: die rede vom sturen verbeek, der nur ein system kann, ist eine mär, wenn nicht eine fußballunkundige behauptung., evtl sogar negativ emotional angefärbt.
- er lebt fußball, leibt fußball, liebt fußball. dazu braucht er auch spieler, die bereit sind, diesen seinen ansprüchen zu folgen. nicht alle waren wohl bei uns bereit, da folge zu leisten. stand heute: so mancher davon hat sogar sein "leiberl" in liga 2 verloren (respektive gewechselt wegen besserer option).
- gjv wäre mit uns wahrscheinlich in liga 2 gegangen ("bin nicht zu groß dafür"). bader machte ihm sogar ein angebot, das er innerhalb weniger tage zurückzog, um verbeek zu entlassen. von daher für mich ganz klar: bader raus. dass bader hier auf die altherrencombo gehört hat, verstehe ich als einer, der zu heinz höhers zeiten (, der alte herren aussortierte und auf ehrgeizige reuters, grahammers, dorfners, ecksteins, ... setzte) nach wie vor nicht. aus meiner sicht haben wir den preis bezahlt. wir haben bis dato weiler null konzept seither. meine hoffnung ruht diesbezüglich auf weiler (, so wie ich sie auch auf verbeek setzte).
- obwohl ich euch (s oben) nicht besonders leiden mag, und obwohl wir mit weiler einen sehr guten fang gemacht haben aus meiner sicht, möchte ich ganz ehrlich zugeben, dass ich ein bisschen neidisch bin. von daher:
- glück auf gertjan. ich hätte nicht mal ein problem damit, wenn mein glubb daheim von gertjans team an die wand gespielt werden würde. ich bin inmitten bayerns seit 3 jahrzehnten glubbfan. da hat man nicht viele erfolgserlebnisse. ich habe meinen glubb selten so einen geilen ball spielen sehen wie unter gertjan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glubbocek am 23.12.2014 um 00:02 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#36
23.12.2014 - 08:20 Uhr
Zitat von Hr-Larz
Ich glaube das unter verbeek eine ähnliche Ära wie unter Koller entstehen kann. Top Transfer für uns.

Ich hoffe mal, daß die Ausage zu Koller ein einmaliger Fauxpas war und zudem sarkatisch gemeint war.
Seit 1991, also der damalige Irreleitung, daß ein Osiek uns zu internationalem Ruhm führen würde, hat der VfL - bis auf Toppmöller - nahezu kaum Trainer gehabt, die man als modern bezeichnen würde. Neururers erstes Wirken 2001 bis 2005 war seinerzeit okay und endete leider tragisch mit dem Abstieg. Herrlich hätte ich dieses noch am ehesten zugetraut, leider schien er nicht bei uns mental anzukommen.
Aber, wenn man sieht, welche Art von Trainer gesucht und gefunden wurden, und hier würde ich als negativstes Beispiel Middendorf anführen, dann ist für mich seit rund 20 Jahren klar, wohin der Weg des VfL gehen mußte. Dieses hat sich letztendlich auch bestätigt.
Nun endlich sehe ich wieder einen Trainer, der uns positiv beeinflussen wird. Auch wenn er vielleicht es nicht schafft, in den rund eineinhalb Jahren uns zurück in die 1. Liga zu bringen wird er doch den Grundstein dazu legen. Das macht Hoffnung. Und dieses - da muß ich noch einml Hochstätter loben - war erst möglich, als er die Reißleine gezogen und die Kehrtwende eingeleitet hat.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niall am 23.12.2014 um 08:21 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#37
23.12.2014 - 08:40 Uhr
Ich glaube daran, dass Hochstätter, Verbeek und Engelbracht hier in den nächsten Jahren etwas aufziehen können. Man muss dem ganzen nur ein wenig Zeit und Vertrauen schenken.
Wenn alle Hand in Hand arbeiten und man die Spielertypen holt, die unter Verbeek spielen können und sich nicht zu schade sind den extra Kilometer zu laufen (Kramer würde z.B. den perfekten Verbeek Mann geben), dann sehe ich uns im nächsten Jahr wieder im oberen Viertel der Liga.
Besonders gefällt mir jetzt schon, dass man nicht alles überstürzt und sich erst einmal anschaut wer im aktuellen Kader langfristig unter Verbeek spielen kann und wen man eher abgeben kann am Ende der Saison. Ich kann mir gut vorstellen, dass Verbeek sich schon zur Winterpause den ein oder anderen Spieler gewünscht hat, Hochstätter aber lieber erst einmal sehen möchte wer unter den neuen Bedingungen gut arbeitet und wer eher abfällt. Zusätzlich noch ein Beweis, dass Hochstätter an seinen Kader glaubt und ihn nicht direkt nach einer halben Saison wieder auseinander nimmt.

Hochstätter macht eine sehr gute Arbeit und auch Engelbracht bringt sich sehr gut ein und hat immer ein paar Ideen (auch wenn diese manchmal nicht allen gefallen), mit Verbeek hat man nun endlich mal wieder einen kompetenten Trainer bei dem ich mir auch vorstellen kann, dass er langfristig an den VfL gebunden wird, weil man Fortschritt und Erfolg sehen wird.
Seit langer Zeit mal wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung, wenn man an die Zukunft von Bochum denkt Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 23.12.2014 um 08:42 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#38
23.12.2014 - 09:57 Uhr
Ich bin ein ganz großer Fan davon, den Menschen dann auch mal eine Chance zu geben bevor man sie durchs Dorf treibt.

Verbeek hat noch kein einziges Training geleitet und schon geht der Shitstorm los...

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dank u wel, Gertjan! |#39
23.12.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Ich bin ein ganz großer Fan davon, den Menschen dann auch mal eine Chance zu geben bevor man sie durchs Dorf treibt.
Verbeek hat noch kein einziges Training geleitet und schon geht der Shitstorm los...

Soweit ich das hier beurteilen kann freuen sich eigentlich alle ugly Im Gegensatz zu Facebook, da sollte man echt die Kommentarsektion meiden, wenn man sich nicht unnötig aufregen möchte.
Die einzigen, die hier ein wenig was negatives geschrieben haben waren Nürnberger Anhänger Zunge raus
Dank u wel, Gertjan! |#40
23.12.2014 - 10:25 Uhr
Zitat von wadilein
Zitat von Ostkurve_Bochum

Soweit ich das hier beurteilen kann freuen sich eigentlich alle ugly Im Gegensatz zu Facebook, da sollte man echt die Kommentarsektion meiden, wenn man sich nicht unnötig aufregen möchte.
Die einzigen, die hier ein wenig was negatives geschrieben haben waren Nürnberger Anhänger Zunge raus

Nur soviel dazu:
nach den ersten Spielen waren auch wir alle begeistert, wie schnell ein Trainer einem Team eine Taktik implantieren kann und plötzlich begeisternder Fußball gespielt werden kann. Ich habe in meinen über 30 Jahren als Clubfan noch keine Saison gesehen, in der ich so viel Spaß hatte, zuzuschauen. Der ist mir aber nach dem Verletzungspech vergangen und eben auch, weil wir wirklich immer so weitergemacht haben, obwohl das System entschlüsselt worden war.
Ich wäre dennoch gerne mit Verbeek in Liga zwei gegangen und hätte ihm dort erlaubt, eine Mannschaft zu formen, wie sie ihm vorschwebt. Schließlich hat man ja wirklich nahezu alle rausgeschmissen und anderthalb neue Teams verpflichtet.
Dann hätte man auch schauen können, solche Spieler zu holen, die nicht gleich beim ersten Anpflaumen zu Mami Bader rennen und sich dort ausheulen.
Aber das ist Geschichte und ich wünsche Euch viel Glück mit Verbeek.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es bei Euch läuft!!!

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.