| Geburtsdatum | 29.10.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Daniel Scherning [Trainer]
25.10.2025 - 20:50 Uhr
Quelle: svww.de
Die Geschäftsführung des SV Wehen Wiesbaden hat in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und dem Präsidium beschlossen, Cheftrainer Nils Döring mit sofortiger Wirkung freizustellen. Die Betreuung der Mannschaft übernehmen interimistisch die bisherigen Co-Trainer Frank Steinmetz und Giuliano Modica.
Nach dem 1:2 gegen Alemannia Aachen befinden wir uns auf Trainersuche. Hier haben alle Neuigkeiten und Gerüchte ebenso ihren Platz, wie mögliche Vorschläge, wer die Nachfolge von Nils Döring antreten könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 12.11.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
25.10.2025 - 23:16 Uhr
Die üblichen Verdächtigen wie Hildmann, Schweinsteiger, Trrares, Schiele und Scherning nenne ich, ggf Dotchev
25.10.2025 - 23:33 Uhr
Trares könnte passen oder Schiele.
Marco Antwerpen ist ja noch gesperrt
Marco Antwerpen ist ja noch gesperrt
26.10.2025 - 10:35 Uhr
Könnte mir Daniel Thioune vorstellen.
Gehe aber davon aus, dass STÖVER schon längere Zeit nach ERFAHRENER und erfolgreicher EXPERTISE auf der Suche war.
Denn noch einmal wird man kaum von einer "schleichenden Entwicklung" als Entschuldigung sprechen können. Das nimmt einem keiner mehr ab!
Erwarte auf alle Fälle einen auch in der 1.oder2.Liga ERFOLGREICH gewesenen Trainer.
Mit klaren KONKRETEN Ideen die auch nicht nur dahin gelabert waren sondern funktionierten. Einen Lehrling oder Eingagsflege brauchen wir bestimmt nicht.
Gehe aber davon aus, dass STÖVER schon längere Zeit nach ERFAHRENER und erfolgreicher EXPERTISE auf der Suche war.
Denn noch einmal wird man kaum von einer "schleichenden Entwicklung" als Entschuldigung sprechen können. Das nimmt einem keiner mehr ab!
Erwarte auf alle Fälle einen auch in der 1.oder2.Liga ERFOLGREICH gewesenen Trainer.
Mit klaren KONKRETEN Ideen die auch nicht nur dahin gelabert waren sondern funktionierten. Einen Lehrling oder Eingagsflege brauchen wir bestimmt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 26.10.2025 um 10:39 Uhr bearbeitet
26.10.2025 - 11:28 Uhr
Glaube nicht an Thioune, ist bei Düsseldorf wohl noch unter Vertrag und hat auch Recht hohe monetäre Vorstellungen. Zudem fand ich Fortuna spielerisch die letzten 12-15 Monate nicht sehr überzeugend.
Den schon genannten Schweinsteiger sehe ich auch nicht. Ist schon recht / zu lang ohne Trainerjob.
Ist generell die Frage, welche Trainer Interesse an einem Engagement haben. Bei 1860 hat man gesehen, dass die Suche in der 3. Liga auch länger dauern kann.
Vielleicht sind unsere co Trainer länger als das Spiel gegen Havelse im Amt.
Den schon genannten Schweinsteiger sehe ich auch nicht. Ist schon recht / zu lang ohne Trainerjob.
Ist generell die Frage, welche Trainer Interesse an einem Engagement haben. Bei 1860 hat man gesehen, dass die Suche in der 3. Liga auch länger dauern kann.
Vielleicht sind unsere co Trainer länger als das Spiel gegen Havelse im Amt.
26.10.2025 - 12:16 Uhr
Schon interessant, welche Namen hier so in den Raum geschmissen wurden. Bei Antwerpen bin ich erst mal froh, dass der es nicht werden kann.
Ja, Schiele fand ich schon immer gut, seltsamerweise war er jetzt seit 2 1/2 Jahren ohne Verein. Interessenten sollte es hier doch durchaus mal gegeben haben.
Pavel Dotchev mag ich. Hab die Entlassung in Aue auch nicht verstanden. Und danach lief es dort auch erst mal gar nicht mehr (entlassen auf Platz 8, am Ende der Saison Platz 13.).
Schweinsteiger mag ich auch, hat aber jetzt auch seit 2 Jahren keinen Job.
Thioune halte ich für extremst unwahrscheinlich. Ein Trainer, der jahrelang bei namhaften Zweiligisten war wie HSV und Düsseldorf, bei denen es um den Aufstieg in die 1.Liga ging, so jemand wird wohl kaum zurück in die 3.Liga gehen. Hinzu kommt, dass er bei Düsseldorf ja auch noch einen gut dotierten Vertrag besitzt.
Unsere bisherigen Co-Trainer besitzen nicht die nötige Lizenz. Soweit ich weiß, werden Strafzahlungen fällig, wenn nicht innerhalb von 15 Werktagen jemand mit entsprechender Lizenz übernimmt. Man wird hoffentlich nicht in die Situation kommen, so lange bis zu einem neuen Trainer warten zu müssen.
Ja, Schiele fand ich schon immer gut, seltsamerweise war er jetzt seit 2 1/2 Jahren ohne Verein. Interessenten sollte es hier doch durchaus mal gegeben haben.
Pavel Dotchev mag ich. Hab die Entlassung in Aue auch nicht verstanden. Und danach lief es dort auch erst mal gar nicht mehr (entlassen auf Platz 8, am Ende der Saison Platz 13.).
Schweinsteiger mag ich auch, hat aber jetzt auch seit 2 Jahren keinen Job.
Thioune halte ich für extremst unwahrscheinlich. Ein Trainer, der jahrelang bei namhaften Zweiligisten war wie HSV und Düsseldorf, bei denen es um den Aufstieg in die 1.Liga ging, so jemand wird wohl kaum zurück in die 3.Liga gehen. Hinzu kommt, dass er bei Düsseldorf ja auch noch einen gut dotierten Vertrag besitzt.
Unsere bisherigen Co-Trainer besitzen nicht die nötige Lizenz. Soweit ich weiß, werden Strafzahlungen fällig, wenn nicht innerhalb von 15 Werktagen jemand mit entsprechender Lizenz übernimmt. Man wird hoffentlich nicht in die Situation kommen, so lange bis zu einem neuen Trainer warten zu müssen.
26.10.2025 - 17:31 Uhr
Obwohl ich immer noch der Meinung bin das der Trainer am wenigsten dafür kann,kam das Ende von Döring auch nicht überraschend.Der Zeitpunkt irritiert mich allerdings schon. Hätte man zur neuen Saison den Trainer gewechselt ( was viele und ich auch gedacht hatten ),wären irgendwie alle sauber aus der Nummer rausgekommen.Auch vor der Länderspielpause wäre noch mal ein Zeitpunkt gewesen zu handeln. Der jetzige Zeitpunkt heißt für mich das der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht.Daher glaube ich nicht das es Daniel Thioune wird. Ich persönlich mag seine Art aber er wird sich die dritte Liga nicht antun. Von den genannten ist Sascha Hildmann mein Favorit.Ihm traue ich am meisten zu aus dieser Truppe eine Mannschaft zu formen.
Patrick Glöckner und Thomas Oral waren häufiger bei Spielen letzte Saison anwesend.Oral möchte ich ehrlicherweise nicht sehen.
Wir werden sehen auf wen die Wahl fällt und hoffe das er die Truppe in den Griff bekommt.
Patrick Glöckner und Thomas Oral waren häufiger bei Spielen letzte Saison anwesend.Oral möchte ich ehrlicherweise nicht sehen.
Wir werden sehen auf wen die Wahl fällt und hoffe das er die Truppe in den Griff bekommt.
26.10.2025 - 18:59 Uhr
Gehe davon aus, dass Stöver sich da schon seit langem mit einer Alternative beschäftigt hat und da kurzfristig eine Mitteilung kommen wird.
Hildmann macht sehr viel Sinn, da seine Familie in der Pfalz wohnt. Er wäre daher in der Nähe und damit sicherlich ein Pluspunkt bei der Entscheidung.
Bei Münster hat er einen guten Job gemacht. Beim FCK habe ich ihn hingegen nicht mehr so gut in Erinnerung.
Dontchev wäre ebenfalls eine gute Alternative, die anderen Namen kann ich mir hingegen aus den genannten Gründen weniger vorstellen.
Vielleicht wird es aber auch ein Name mit dem keiner rechnet.
Hildmann macht sehr viel Sinn, da seine Familie in der Pfalz wohnt. Er wäre daher in der Nähe und damit sicherlich ein Pluspunkt bei der Entscheidung.
Bei Münster hat er einen guten Job gemacht. Beim FCK habe ich ihn hingegen nicht mehr so gut in Erinnerung.
Dontchev wäre ebenfalls eine gute Alternative, die anderen Namen kann ich mir hingegen aus den genannten Gründen weniger vorstellen.
26.10.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von dem000
Gehe davon aus, dass Stöver sich da schon seit langem mit einer Alternative beschäftigt hat und da kurzfristig eine Mitteilung kommen wird.
Sascha Hildmann könnte wirklich ein guter Kandidat sein. Das könnte passen.
Es muss auf jeden Fall jemand her der jetzt anpackt. Döring hat immer so einen netten und lieben Eindruck gemacht. Die Beurlaubung von Döring war überfällig, 1,5 Jahre hatte er seine Chance und es ging nichts voran, ich bin der Meinung, dass in dem Kader viel mehr drin ist.
Andere Teams wie Cottbus, Duisburg oder auch Osnabrück haben doch von den Einzelspielern keinen besseren Kader, im Gegenteil. Nur die haben mehr Wille, mehr Gier und mehr Galligkeit.
26.10.2025 - 21:42 Uhr
Jan Siewert kann ich mir auch durchaus vorstellen, jahrelang gegenüber in Mainz aktiv, Lebensmittelpunkt ja eh schon die meiste Zeit seiner Karriere in Rheinland-Pfalz, dazu zig Jahre Nachwuchskoordinator DFB und U-Nationalcoach im benachbarten Frankfurt. Will sagen: bis auf die paar Jahre im Ruhrgebiet und seine beiden sehr kurzen Ausflüge nach England und zuletzt Fürth war Siewert stehts im Rhein/Main-Gebiet aktiv.
27.10.2025 - 09:37 Uhr
Quelle: Wiesbadener Kurier
Wie schnell wird die Nachfolge geklärt, welches Profil sollte der künftige Coach haben – erfahren oder jünger mit Potenzial?
„Wir werden versuchen, so schnell wie möglich die Vakanz zu schließen. Das Profil ist für uns fixiert, aber hier unterscheide ich nicht nach erfahren oder jünger mit Potenzial. Die Frage, die es zu klären gilt, ist, mit wem haben wir das beste Gefühl, unsere Ziele zu erreichen. Da geht es um Kompetenz, Führung, fachliche Inhalte, aber auch um Themen wie Kommunikation, Teamfähigkeit, usw.“
Die Aussagen von Uwe Stöver lesen sich für mich so, als könnte es schon in dieser Woche den neuen Trainer geben. Es würde schon konkrete Kandidaten geben. „Wir werden versuchen, so schnell wie möglich die Vakanz zu schließen. Das Profil ist für uns fixiert, aber hier unterscheide ich nicht nach erfahren oder jünger mit Potenzial. Die Frage, die es zu klären gilt, ist, mit wem haben wir das beste Gefühl, unsere Ziele zu erreichen. Da geht es um Kompetenz, Führung, fachliche Inhalte, aber auch um Themen wie Kommunikation, Teamfähigkeit, usw.“
Die Namen, mit denen man in Kontakt ist, wird man allerdings nicht im Vorfeld vom Wiesbadener Kurier erfahren. Die Kandidaten, die da von der Redaktion ohne jegliche Anhaltspunkte reingeworfen werden, sind Comedy pur. Damit man sich die Klicks sparen kann: Patrick Glöckner, Andre Schubert, Jürgen Kohler, Dirk Schuster, Christian Hock, Rüdiger Rehm
Dass denen das nicht einmal selbst peinlich ist...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland