FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#861
30.09.2025 - 23:30 Uhr
Hoffentlich ist dieser Tod auf Raten bald Geschichte. Und dies kann nur Amir regeln. Entweder entlässt er ihn oder er gibt ihm das Vertrauen bis zur Winterpause.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 30.09.2025 um 23:31 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#862
30.09.2025 - 23:34 Uhr
Zitat von Camaro626
Hoffentlich ist dieser Tod auf Raten bald Geschichte. Und dies kann nur Amir regeln. Entweder entlässt er ihn oder er gibt ihm das Vertrauen bis zur Winterpause.

Ich dachte DB sei weg? Punktevorgabe von AR? Was soll Amir da machen? Und du ? Warst ja auch quasi weg?

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Daniel Brinkmann [Trainer] |#863
30.09.2025 - 23:45 Uhr
Der Trainer lässt seit einem Jahr einen schrecklichen Defensivfußball spielen und Besserung ist nicht in Sicht.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Daniel Brinkmann [Trainer] |#864
30.09.2025 - 23:50 Uhr
Zitat von Arvidsson92
Zitat von Camaro626

Ich dachte DB sei weg? Punktevorgabe von AR? Was soll Amir da machen? Und du ? Warst ja auch quasi weg?

Ja die gab es und wo war ich hin ? In den Hansa Ruhestand ?

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#865
01.10.2025 - 00:02 Uhr
Zitat von Arvidsson92

Zitat von Camaro626

Stimmt. Wir sollten die von den Verantwortlichen selbst propagierten Ziele und Aussagen schlicht nicht so ernst nehmen und es so halten wie die Deutsche Bahn. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, einfach die Pünktlichkeitsvorgaben reduzieren.
Zudem können wir noch ein bisschen das viele Pech vor beklagen, was im Grunde verantwortlich ist für die bisherige Punkteausbeute. Die Gegner hatten schlicht allesamt mehr Glück als Verstand.

Zu guter Letzt noch ein paar schräge Vergleiche, oder Überzeichnungen ohne jeglichen sachlichen Bezug zur aktuellen Situation und natürlich der partielle Geduldsknopf, der hier immer sehr individuell gedrückt wird. Fertig ist das schräge Gartenhäuschen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Jeder kann zu DB stehen, wie er mag. Schön wäre es allerdings, wenn der Maßstab der Bewertung hier dann annähernd konsistent wäre und nicht bei jedem Trainer höchst unterschiedlich gehandhabt würde. In diesem Sinne gute Nacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 01.10.2025 um 00:03 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#866
01.10.2025 - 00:15 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Arvidsson92

Zitat von Camaro626

Stimmt. Wir sollten die von den Verantwortlichen selbst propagierten Ziele und Aussagen schlicht nicht so ernst nehmen und es so halten wie die Deutsche Bahn. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, einfach die Pünktlichkeitsvorgaben reduzieren.
Zudem können wir noch ein bisschen das viele Pech vor beklagen, was im Grunde verantwortlich ist für die bisherige Punkteausbeute. Die Gegner hatten schlicht allesamt mehr Glück als Verstand.

Zu guter Letzt noch ein paar schräge Vergleiche, oder Überzeichnungen ohne jeglichen sachlichen Bezug zur aktuellen Situation und natürlich der partielle Geduldsknopf, der hier immer sehr individuell gedrückt wird. Fertig ist das schräge Gartenhäuschen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Jeder kann zu DB stehen, wie er mag. Schön wäre es allerdings, wenn der Maßstab der Bewertung hier dann annähernd konsistent wäre und nicht bei jedem Trainer höchst unterschiedlich gehandhabt würde. In diesem Sinne gute Nacht.

Da sprichst du einen guten Punkt an. Stand jetzt ist der Saisonstart (punktetechnisch) mit dem von Hollerbach vergleichbar. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass zum selben Zeitpunkt mit einer derartigen Vehemenz ein festhalten an Hollerbach gefordert wurde. Das obwohl Hollerbach die deutlich schweren Startvoraussetzungen hatte zu Beginn der Saison. Man hatte zudem damals deutlich mehr Pech mit Schiedrichterentscheidungen. Mit dem Spiel gegen Haching gab es eine vergleichbar starke Leistung wie diese Saison gegen 1860. Warum wird da also so ein Unterschied gemacht? Ist es weil Brinkmann so ein Sympathieträger ist?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#867
01.10.2025 - 00:24 Uhr
Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh…!

Weiterhin pro DB, heute über weite Teile den Gegner beherrscht, das gleiche auch letzte Woche, aber wenn dann die individuelle Klasse beim Abschluss fehlt bzw. das Glück, dann sollte man nicht unbedingt auf den Trainer zeigen.

Die Mannschaft lebt und steht hinter dem Trainer.

Wie ein Kollege hier schrieb, wieviel Trainer hatten wir in den vergangen 10 Jahre 3. Liga gehabt, gefühlt 20…?!?

Am Ende sind wir mit dem Trainer aufgestiegen, den wir am meisten Zeit gegeben haben.

Hire and fire hat sich bei Hansa nie durchgesetzt und wird es auch nicht mit dem nächsten Heilsbringer!!!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#868
01.10.2025 - 00:31 Uhr
Zitat von Eggstein

Weiterhin pro DB, heute über weite Teile den Gegner beherrscht, das gleiche auch letzte Woche, aber wenn dann die individuelle Klasse beim Abschluss fehlt bzw. das Glück, dann sollte man nicht unbedingt auf den Trainer zeigen.

Wie ein Kollege hier schrieb, wieviel Trainer hatten wir in den vergangen 10 Jahre 3. Liga gehabt, gefühlt 20…?!?

Am Ende sind wir mit dem Trainer aufgestiegen, den wir am meisten Zeit gegeben haben.

Hire and fire hat sich bei Hansa nie durchgesetzt und wird es auch nicht mit dem nächsten Heilsbringer!!!

Das was es heute zu sehen gab, hatte nichts mit Glück, oder Pech zu tun. Das war ein mentales Problem der gesamten Offensivabteilung. Überspitzt formuliert waren das Versagensängste mMn.
Die Abschlüsse kamen entweder gar nicht, oder ohne jegliche Überzeugung. Gerade im 1gegen1 gegen Torwart.
Das hat mMn wenig was mit Qualität zu tun, da braucht es mentale Aufarbeitung.
Ob Brinkmann da der Richtige ist, weiß ich nicht, er scheint ein sehr verkopfter Mensch zu sein, der aktuell verständlicherweise viel mit sich zu tun hat.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#869
01.10.2025 - 05:27 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Eggstein

Das was es heute zu sehen gab, hatte nichts mit Glück, oder Pech zu tun. Das war ein mentales Problem der gesamten Offensivabteilung. Überspitzt formuliert waren das Versagensängste mMn.
Die Abschlüsse kamen entweder gar nicht, oder ohne jegliche Überzeugung. Gerade im 1gegen1 gegen Torwart.
Ob Brinkmann da der Richtige ist, weiß ich nicht, er scheint ein sehr verkopfter Mensch zu sein, der aktuell verständlicherweise viel mit sich zu tun hat.

Sorry, aber das hat für mich nichts mit Mentalität zu tun. Ich möchte mich da ungern auf Wollitz berufen (zumal ich den Typen eigentlich ziemlich unsympathisch finde), aber in dem Punkt trifft er einfach den Nagel auf den Kopf: das war gestern schlicht und ergreifend Pech. Ab und zu will der Ball einfach nicht reingehen, genau das war gestern der Fall. Man hat im Passspiel bis zum Tor gesehen, dass da nichts mit „Kopfproblem“ zu tun hatte. Zum Schluss ging ein bisschen die Luft raus, da kann man vielleicht über Kondition reden, aber auch das war’s am Ende nicht. Es war einfach ein Paradebeispiel dafür, wie man 3:1 völlig unverdient verlieren kann. Und das wurde im Prinzip von allen Seiten so bestätigt, selbst von Wollitz.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#870
01.10.2025 - 06:24 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Eggstein

Sorry, aber das hat für mich nichts mit Mentalität zu tun. Ich möchte mich da ungern auf Wollitz berufen (zumal ich den Typen eigentlich ziemlich unsympathisch finde), aber in dem Punkt trifft er einfach den Nagel auf den Kopf: das war gestern schlicht und ergreifend Pech. Ab und zu will der Ball einfach nicht reingehen, genau das war gestern der Fall. Man hat im Passspiel bis zum Tor gesehen, dass da nichts mit „Kopfproblem“ zu tun hatte. Zum Schluss ging ein bisschen die Luft raus, da kann man vielleicht über Kondition reden, aber auch das war’s am Ende nicht. Es war einfach ein Paradebeispiel dafür, wie man 3:1 völlig unverdient verlieren kann. Und das wurde im Prinzip von allen Seiten so bestätigt, selbst von Wollitz.

Dazu kommt noch, dass du mit Abschlüssen "ohne jegliche Überzeugung" den gegnerische Torwart nicht zu derart überragenden Paraden zwingst. Da war gestern schon auch viel Pech dabei. Ich glaube aber trotzdem auch, das der Kopf da schon eine Rolle spielt. Wenn du schon viel Pech hattest und weißt, dass die Ergebnisse bisher kaum den Erwartungen entsprechen, dann denkst du sicher mehr drüber nach, willst alles richtig machen und überlegst in der ein oder anderen Situation vielleicht den Tick zu lange. Besser früher als später sollte die Mannschaft sich auch für den Aufwand belohnen sonst macht der Kopf sicher auch dicht und man schafft es nicht mehr diese Power auf den Platz zu bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.