| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
01.10.2025 - 06:49 Uhr
Zitat von Camaro626
Was Du beschreibst sind Gefühle und Meinungen. Entscheidend ist aber auf dem Punktezettel. Da ich auch an der Börse aktiv bin, hier mal zwei Regeln von da1.Der Markt hat immer echt-übersetzt die Tabelle lögt nicht.
Und 2. The Trend is your friend. Übersetzt ohne entschiedenen Input von außen, läuft es immer so weiter.
Zitat von FranzPfanne_96
DB hat die Mannschaft top eingestellt. Der Plan war exzellent, man hat sich unzählige Chancen herausgespielt, hatte den Gegner im Griff und man hat wenig bis gar nichts zugelassen. Der Wille war da und man hat es gespürt das man gewinnen wollte. Aber, der Trainer kann die Dinger nicht selbst reinknallen. Das war eine starke Reaktion. Nach dem 1860 Spieler waren alle voller Lobes, heute malen alle es schwarz. Dabei war dies heute die stärkste Saisonleistung und so müssen wir weitermachen.
DB hat die Mannschaft top eingestellt. Der Plan war exzellent, man hat sich unzählige Chancen herausgespielt, hatte den Gegner im Griff und man hat wenig bis gar nichts zugelassen. Der Wille war da und man hat es gespürt das man gewinnen wollte. Aber, der Trainer kann die Dinger nicht selbst reinknallen. Das war eine starke Reaktion. Nach dem 1860 Spieler waren alle voller Lobes, heute malen alle es schwarz. Dabei war dies heute die stärkste Saisonleistung und so müssen wir weitermachen.
Was Du beschreibst sind Gefühle und Meinungen. Entscheidend ist aber auf dem Punktezettel. Da ich auch an der Börse aktiv bin, hier mal zwei Regeln von da1.Der Markt hat immer echt-übersetzt die Tabelle lögt nicht.
Und 2. The Trend is your friend. Übersetzt ohne entschiedenen Input von außen, läuft es immer so weiter.
Ich Krieg mich nicht mehr ein das ist ja echt grotesk. Ich glaube kaum das ich darauf eingehe... Aber ich tue es. Wenn man schon mit Börsen-Floskeln kommt, dann sollte man doch welche wählen, die auf einen langfristig erfolgreichen Anlagehorizont ausgerichtet sind. Wir wollen doch im Fußball auch langfristigen Erfolg (Aufstieg, Titel, höchstmögliche Liga, usw.) uns ist ja am Ende das einzelne Spiel egal, wenn wir Meister geworden sind. Also hier plädiere ich ganz klar für Buy and Hold. Das ist ein Strategie, bei der du Aktien, Fonds oder ETFs kaufst oder regelmäßig darin investierst und dabei einen langfristigen Horizont hast. Kurzfristige Kursschwankungen bleiben unbeachtet und Wirtschaftskrisen werden ausgesessen, weil du weißt, dass sich nach der Krise die Kurse wieder erholen werden. Würdest du in der Krise bei niedrigen Kursen verkaufen, machst du Verlust. Also keine Panikverkäufe sondern aussitzen und auf die Kurserholung warten...
01.10.2025 - 07:11 Uhr
Bei dem intensiven Spiel ist es normal das man das keine 90min mitmacht. Einige hier sind glaub ich noch nie n Sprint gelaufen. Ein Fitnessproblem sehe ich hier nicht. Gerade bei 5 Einwechslungen nicht.
Es fehlt durch die Verletzungen einfach an Qualität. Egal wen man da nimmt das ist einfach nur schwach. Und was Stock und Krohn da im Moment zeigen ist Oberliga Niveau mehr nicht.
Ohne die Verletzen hätten wir mind 6 Punkte mehr auf dem Konto. Gebt DB die Zeit. Evtl ist ja der ein oder andere nach der Länderspielpause wieder fit.
Es fehlt durch die Verletzungen einfach an Qualität. Egal wen man da nimmt das ist einfach nur schwach. Und was Stock und Krohn da im Moment zeigen ist Oberliga Niveau mehr nicht.
Ohne die Verletzen hätten wir mind 6 Punkte mehr auf dem Konto. Gebt DB die Zeit. Evtl ist ja der ein oder andere nach der Länderspielpause wieder fit.
01.10.2025 - 07:12 Uhr
Schauen wir mal wie lange man sich, das noch bei Hansa gibt. Für die gestrige Niederlage sind allein die Spieler Schuld bei soviel Chancenwucher.
Aber ich denke verliert man am Freitag muss, unbedingt gehandelt werden.
Aber ich denke verliert man am Freitag muss, unbedingt gehandelt werden.
01.10.2025 - 07:19 Uhr
Am Ende zählen irgendwann nur noch die Punkte. So ist es leider im Fussball. Ich würde DB bis zum Winter trotz allem die Chance geben.
Man hat gestern ja schon gesehen das ein Voglsammer in 10min mehr gute Aktionen hatte wie Krohn die ganze Saison.
Man hat gestern ja schon gesehen das ein Voglsammer in 10min mehr gute Aktionen hatte wie Krohn die ganze Saison.
01.10.2025 - 07:36 Uhr
Einen Freifahrtsschein bis zum Winter kann und wird es nicht geben. Hansa hat, zumindest, intern klar den Aufstieg ausgerufen. Dafür ist der Kader gebaut und wird in der Fülle in der kommenden Saison nicht mehr finanzierbar sein. Trotz der vielen Offensiven Ausfälle hat man immernoch für Drittligaverhältnisse gute Optionen und kann damit gegen jeden Gegner punkten.
Da sind wir auch beim Punkt: Traut man es Brinkmann zu kurzfristig zu punkten um nicht den Anschluss zu verlieren? Gestern stimmte die Leistung und normalerweise muss man das Spiel 5:1 gewinnen. Hat man aber nicht. Weil das wie stimmte, muss er Freitag die Chance bekommen, dann ist das wie aber egal. Gegen Duisburg muss es 3 Punkte geben, egal ob man wieder klar überlegen ist.
Da sind wir auch beim Punkt: Traut man es Brinkmann zu kurzfristig zu punkten um nicht den Anschluss zu verlieren? Gestern stimmte die Leistung und normalerweise muss man das Spiel 5:1 gewinnen. Hat man aber nicht. Weil das wie stimmte, muss er Freitag die Chance bekommen, dann ist das wie aber egal. Gegen Duisburg muss es 3 Punkte geben, egal ob man wieder klar überlegen ist.
01.10.2025 - 07:41 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn man so einem jungen Trainer der sichtlich angezählt wirkt einfach mal dennoch die Rückendeckung gibt. Offen anspricht, kommuniziert, dass die Leistung stimmt und man den Punkt einfach überwinden muss.
Dann riskieren wir halt die Ziele aus dem Auge zu verlieren, aber garantiert uns ein neuer Trainer eben das? Es wäre ja fast erfrischend.
Der Rückstand ist zwar definitiv nicht uneinholbar, aber ähnlich wie letzte Saison. Da müsste schon viel passen, um Ende überhaupt Platz 3 zu erreichen und dann noch die Relegation zu gewinnen.
Im Nachhinein hätte wir damals Härtel niemals entlassen dürfen, nur weil jeder Hahn immer nach schnellen Lösungen kräht. Den gleichen Vibe habe ich hier auch.
Wir können ja gerne wieder einen Hollerbach holen, der mit Wucht den Bock umstoßen wird. Höre ich mir lieber jemanden an, der aus Daten ließt, dass jemand zu bestimmten Zeiten ohne Ball weniger Kilometer läuft, als im Vergleich zu anderen.
Aber just my 2 Cent, meine Meinung. Wird den Shapou nicht interessieren und ich gehe pessimistisch in den Tag und erwarte wieder den gleichen Müll, den man sonst so auch erlebt.
Dann riskieren wir halt die Ziele aus dem Auge zu verlieren, aber garantiert uns ein neuer Trainer eben das? Es wäre ja fast erfrischend.
Der Rückstand ist zwar definitiv nicht uneinholbar, aber ähnlich wie letzte Saison. Da müsste schon viel passen, um Ende überhaupt Platz 3 zu erreichen und dann noch die Relegation zu gewinnen.
Im Nachhinein hätte wir damals Härtel niemals entlassen dürfen, nur weil jeder Hahn immer nach schnellen Lösungen kräht. Den gleichen Vibe habe ich hier auch.
Wir können ja gerne wieder einen Hollerbach holen, der mit Wucht den Bock umstoßen wird. Höre ich mir lieber jemanden an, der aus Daten ließt, dass jemand zu bestimmten Zeiten ohne Ball weniger Kilometer läuft, als im Vergleich zu anderen.
Aber just my 2 Cent, meine Meinung. Wird den Shapou nicht interessieren und ich gehe pessimistisch in den Tag und erwarte wieder den gleichen Müll, den man sonst so auch erlebt.
01.10.2025 - 07:49 Uhr
Machst du gestern die Tore ist es das geilste Spiel seit Jahren. Die Jungs spielen sauberen Fussball. Besser wie jedes andere Drittliga Team. Aber sie erzielen keine Tore.
01.10.2025 - 07:55 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Machst du gestern die Tore ist es das geilste Spiel seit Jahren. Die Jungs spielen sauberen Fussball. Besser wie jedes andere Drittliga Team. Aber sie erzielen keine Tore.
Nicht dein ernst oder? Sie haben in dieser Saison eine gute Halbzeit gegen 1860, eine gute Halbzeit gegen Havelse und gestern gute 60 Minuten gespielt. Sonst war es eine einzige Grütze. Da waren Spiele dabei ohne Torschuss in 90 Minuten.
01.10.2025 - 08:01 Uhr
Letzten 4 Spiele bis auf Essen waren aus meiner Sicht spielerisch die stärksten seit Jahren. Aber ohne Erfolg. Und nur der zählt.
01.10.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Ich sehe überhaupt keinen Grund für eine Trainerdiskussion. Selbst wenn wir jetzt dreimal am Stück verlieren, wie 1860, hat man immer noch eine Rest-Saison. Es fehlt Personal, der Trainer reagiert und hat ein gutes Standing im Team und beim Verein. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir abgeschlagen sind. In der Saison passiert noch so viel (auch bei den anderen, und wir sind in Lauerstellung). Eine Serie, und man ist vorne mit dabei. Der Riese schläft noch etwas, aber wenn das mit der Offensive erstmal läuft, sehe ich uns weiterhin als Topfavorit mit der Mannschaft und dem Trainer.
Ich sehe überhaupt keinen Grund für eine Trainerdiskussion. Selbst wenn wir jetzt dreimal am Stück verlieren, wie 1860, hat man immer noch eine Rest-Saison. Es fehlt Personal, der Trainer reagiert und hat ein gutes Standing im Team und beim Verein. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir abgeschlagen sind. In der Saison passiert noch so viel (auch bei den anderen, und wir sind in Lauerstellung). Eine Serie, und man ist vorne mit dabei. Der Riese schläft noch etwas, aber wenn das mit der Offensive erstmal läuft, sehe ich uns weiterhin als Topfavorit mit der Mannschaft und dem Trainer.
Ich würde die vollkommen recht geben, wenn es am Ende nich zu sehr um die Ergenisse gehen würde. Vielleicht hätte DB noch nicht von Platz 1-4 sprechen sollen. Und sagen, dass wir mit den Eigengewächsen überperformt haben und noch eine Saison entwicklung benötigen. Der kleine Kader aufgrund der Verletzungen gibt ihm nun den Rest.
Ich glaube auch, dass ein neuer Trainer die selben Probleme haben wird und Brinkmann mit dem kompletten Kader erfolgreich wäre. Aber so läuft das Geschäft nicht. Die Medien machen Druck und auch hier wurden an einem Abend fünf Seiten gefüllt. Wir sind bei einem Traditionsverein und da sind die Bedinungen leider nicht wie überall. Die Ergebnisse werden erwartet, egal wie die Bedinungen sind.
Guckst du dir die Spiele gegen Havelse und Cottbus an, dann ist das ein Team, dass geilen Fußball bis zum 16er spielt. Es stehen 1 Punkt und 2 Tore zu buche. Ich denke Duisburg wird schon (leider) das Endspiel von Brinkmann sein. Das Fazit fällt nach "seinen" 10 spielen ernüchternd aus.
Ich glaube, dass er alles mitrbingt um ein Team zuführen. Entsprechend vermute ich sogar, dass es der nächste Trainer ziemlich schwer haben wird. Sei des drum. Die Aufbruchsstimmung ist leider weg und reißt DB das Ruder nicht rum, ist auch meine Stimmung dahin. Habe seit Jahr/zehnten nicht mehr so klar einen Plan erkannt und eine transparente Erläuterung bekommen, warum man auf Plan B und C ausweichen muss. Für mich hat er Maßstäbe gesetzt. Aber so richtig glaube ich nicht mehr dran, dass er das Ruder noch rum reißen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland