FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2341
21.05.2026 - 20:23 Uhr
Daniel bleibt, das finde ich erstmal eine gute Entscheidung.

Dabei geht es nicht um den Menschen an sich, sondern die Kontinuität und Entwicklung, welche im scheinbar Einzug halten soll.
Wir wissen doch im Unterbewusstsein trotzdem alle, dass nach einem wiederholten schwachen Saisonstart zum Monatswechsel von September auf Oktober diskutiert werden wird.

Daher Pokal gewinnen, ab in den Urlaub und Kraft tanken, dann frisch und voller Tatendrang mit neuem Elan die nötigen Stellschrauben für eine erfolgreiche Saison stellen.
Wir wollen besser sein als diese Saison - also mindestens 2 Siege mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 21.05.2026 um 20:24 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2342
21.05.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von Keule93

Dabei geht es nicht um den Menschen an sich, sondern die Kontinuität und Entwicklung, welche im scheinbar Einzug halten soll.
Wir wissen doch im Unterbewusstsein trotzdem alle, dass nach einem wiederholten schwachen Saisonstart zum Monatswechsel von September auf Oktober diskutiert werden wird.

Daher Pokal gewinnen, ab in den Urlaub und Kraft tanken, dann frisch und voller Tatendrang mit neuem Elan die nötigen Stellschrauben für eine erfolgreiche Saison stellen.

Gibt es da nen Artikel zu das er bleibt ?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2343
21.05.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Hansafreak
Zitat von Keule93

https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Hansa-Rostock-Trainer-Brinkmann,hansa-726.html
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2344
21.05.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hansafreak

Zitat von Keule93

https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Hansa-Rostock-Trainer-Brinkmann,hansa-726.html

Jetzt haben wir Gewissheit. Es wird dann aber auch Zeit, dass er den Vorschusslorbeeren nachkommt. Noch so eine Saison wie die letzte, wird er sich nicht erlauben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 21.05.2026 um 20:49 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2345
21.05.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Tatsächlich drehen wir uns hier im Kreis und die Argumente werden dünner. U.a. der Quatsch, dass sich der Drittligist selten in der Relegation durchsetzt. Seit Einführung hat der Drittligist sich 11 mal durchgesetzt, der Zweitligist lediglich 5 mal.

Hier im Vorfeld von Deadlines zu sprechen, finde ich auch abenteuerlich, ab wann ist es denn ein schlechter Start?

Ich hebe die Schere, glaube hatte die Zahlen der Rele zur BuLi im Kopf.

Bedeutet also, dass 2 2/3 Plätze im Schnitt aufsteigen. 16 der 18 Herbstmeister sind aufgestiegen, bleiben also 1 2/3 Plätze in der durchschnittlichen Saison, sofern wir nicht Herbstmeister werden.

Worum es mir geht? Mir gehts es darum, dass der Zeitpunkt 7.-8. Spieltag nicht verpasst wird bzw. klare Zwischenziele/Meilensteine gesetzt werden. Belegen wir dort nicht einen Platz im oberen Tabellendrittel, ist der Aufstieg einfach unfassbar unrealistisch, wenn man nicht den Münster-Run kopiert.

Mein Meilenstein „Top 3 zu Weihnachten“ muss es nicht sein (siehe Osna ja), erhöht aber die Chancen auf einen positiven Saisonverlauf enorm. Wir können vorlegen, Vertrauen zum Trainer ist gestärkt, Parallelen zu den beiden Vorsaisons bleiben aus.

Sämtliche Chancen „heranzukommen“ wurden in beiden Saisons nicht genutzt, unvorstellbar in der aktuellen Konstellation, dass Platz 7 zum Winter reicht, um am Ende aufzusteigen. Kann passieren ja, die Chancen sinken jedoch enorm.

Ich wünsche uns mit Brinke, auch wenn ich kein Anhänger für den Verbleib war, ein geiles Weihnachtsgeschenk 2026.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2346
21.05.2026 - 20:55 Uhr
Für mich gibt es keinen Zweifel daran, daß mit Brinkmann weiter gemacht werden sollte. Zum Glück sind die Verantwortlichen blickig genug und haben mit ihm verlängert. Wir sprechen von 7 Punkten mehr als die Saison davor und um es noch deutlicher zu machen wir haben nur halb so oft verloren (7vs14 Niederlagen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 21.05.2026 um 21:09 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2347
21.05.2026 - 23:59 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hansafreak

Zitat von Keule93

Jetzt haben wir Gewissheit. Es wird dann aber auch Zeit, dass er den Vorschusslorbeeren nachkommt. Noch so eine Saison wie die letzte, wird er sich nicht erlauben können.

Noch so eine Saison.. grins

Wahnsinn.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2348
22.05.2026 - 01:10 Uhr
Danke!
Ich war mir auch gerade unsicher, ob wir nur dank einer verweigerten Lizenz der Konkurrenz die Klasse gehalten haben.
Am Ende waren es 5 Punkte, die zum direkten Aufstieg gefehlt haben - andere Bäcker backen nun mal auch gutes Brot....
Was in diesem Thread zum Teil abgeht könnte auch aus Berlin oder Hannover sein, hoffentlich ruft bei uns keiner den Big-Ostsee-Club aus 😐️
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2349
22.05.2026 - 06:34 Uhr
Das ist schonmal ein wichtiges Signal, das man hier keine neue Baustelle aufmacht...
Jetzt am Wochenende den Pokal holen und dann nächste Saison wieder angreifen...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2350
22.05.2026 - 07:24 Uhr
Zitat von Majak

Also noch so eine Saison mit 67 Punkten würde ich tatsächlich nehmen, da ist die Chance für einen Aufstieg gar nicht schlecht. 😉
Ich denke aber, du meinst den Saisonverlauf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.