| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
27.10.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Enno00
Was auch immer dazu geführt hat, dass jetzt die Defizite abgestellt sind, ist mir egal. Ob es der Trainer selbst geändert hat, oder der Einfluss von anderer Stelle kam, man sieht was möglich ist.
Die Standards, seitdem Schuster sie nicht mehr tritt, deutlich besser und effektiver.
Das man nicht fünf zentral defensive Spieler braucht, sondern nur drei und so viel mehr Offensive Möglichkeiten und Anspielstationen schafft, alles aus meiner Sicht berechtigte Kritiken der Vergangenheit. Die Entwicklung zeigt doch, dass die Kritik berechtigt war und es jetzt deutlich besser läuft.
Auch was das Fitnesslevel angeht, hat man die letzten Wochen genutzt.
Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass diese offensichtlichen Themen abgestellt wurden. Jetzt weiter arbeiten und fleißig punkten.
Was auch immer dazu geführt hat, dass jetzt die Defizite abgestellt sind, ist mir egal. Ob es der Trainer selbst geändert hat, oder der Einfluss von anderer Stelle kam, man sieht was möglich ist.
Die Standards, seitdem Schuster sie nicht mehr tritt, deutlich besser und effektiver.
Das man nicht fünf zentral defensive Spieler braucht, sondern nur drei und so viel mehr Offensive Möglichkeiten und Anspielstationen schafft, alles aus meiner Sicht berechtigte Kritiken der Vergangenheit. Die Entwicklung zeigt doch, dass die Kritik berechtigt war und es jetzt deutlich besser läuft.
Auch was das Fitnesslevel angeht, hat man die letzten Wochen genutzt.
Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass diese offensichtlichen Themen abgestellt wurden. Jetzt weiter arbeiten und fleißig punkten.
Die Defizite sind für mich nicht so ganz abgestellt, klar verbessert ja. Aber dennoch fallen wir zu oft in den passiven Block wo der Gegner nur mal Glück mit nem Abpraller braucht und zak Gegentor.
Bsp das 2. Tor von Fatkic solche Situationen hatte viktoria auch nur eben mit weniger Fortune.
1:0/ 2:0 waren wirklich klasse Tore! Die beiden Elfmeter zeigen dann aber wieder genau eben diese Defizite.
Gegen Cottbus waren wir zB nicht so konsequent wie gestern und schon verlierst du so ein Spiel, gestern ist das pendel für uns ausgeschlagen aber auch aufgrund unserer Effizienz.
Trotzdem haben wir Viktoria größtenteils des Spiel den Ball überlassen und eben in einem recht passablen Block verteidigt. Ich hatte aber immer irgendwie das Gefühl das uns noch einer reinrutscht...
Also da gibts schon noch einige Themen zu beackern vorallem für mich diese Passivität gepaart mit der Hoffnung das wir alles wegverteidigen wie Nottingham letzte Saison in der Premier League.
Verl wird schon ein kleiner Gradmesser werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 27.10.2025 um 16:27 Uhr bearbeitet
27.10.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von Cypher121
Trotzdem haben wir Viktoria größtenteils des Spiel den Ball überlassen und eben in einem recht passablen Block verteidigt. Ich hatte aber immer irgendwie das Gefühl das uns noch einer reinrutscht...
Ist doch aber normal, dass wir solche Phasen haben. Wir haben recht schnell 2:0 geführt und aufgrund der letzten Wochen wäre es doch eine total überzogene Erwartungshaltung, dass wir ein Spiel 90 Minuten dominieren.
In dieser Liga ist gefühlt jedes Spiel ein 50:50 Ding. Totale Dominanz wirst du von keinem Team sehen und alle benötigen hier und da auch mal das Quäntchen Glück.
Wir haben gestern total überzeugend und verdient beim heimstärksten Team gewonnen. Heißt nicht, dass wir nichts zu verbessern hätten, aber dein Gefühl, dass noch einer reinrutscht, lässt sich durch die Chancen/Halbchancen der Kölner eigentlich nicht erklären.
27.10.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Ist doch aber normal, dass wir solche Phasen haben. Wir haben recht schnell 2:0 geführt und aufgrund der letzten Wochen wäre es doch eine total überzogene Erwartungshaltung, dass wir ein Spiel 90 Minuten dominieren.
In dieser Liga ist gefühlt jedes Spiel ein 50:50 Ding. Totale Dominanz wirst du von keinem Team sehen und alle benötigen hier und da auch mal das Quäntchen Glück.
Wir haben gestern total überzeugend und verdient beim heimstärksten Team gewonnen. Heißt nicht, dass wir nichts zu verbessern hätten, aber dein Gefühl, dass noch einer reinrutscht, lässt sich durch die Chancen/Halbchancen der Kölner eigentlich nicht erklären.
Zitat von Cypher121
Für mich hatte sich eigentlich auch nur die HZ als möglicher Knackpunkt gemeldet. Köln verkürzt vor der HZ und wir machen das 3:1 durch Cedi nicht. Da dachte ich das Köln mit mehr Power aus der HZ kommt und wir versuchen das über die Verteidigung zu regeln. Aber so wie wir dann das geregelt haben fand ich dann doch sehr reif. Theoretisch müssen wir mit dem Kopfball sogar das 5:1 machen.
27.10.2025 - 18:34 Uhr
Ich finde es genial, dass DB die Kurve bekommen hat. Ich hatte es vor ein paar Wochen gesagt, Sympathie hin oder her, gutes Spiel zählt auch nicht, solange du keine Ergebnisse lieferst. In den letzten beiden Spielen ist der Trend nun klar bei uns, Duisburg war recht glücklich.
Endlich hat sich dieses Warten mal gelohnt. Ich habe nur eine negative Sache anzumerken. Uphoff wird uns noch Punkte kosten. Wie Dämlack er teilweise Tore verursacht, Großchancen oder gestern den Elfmeter. Ich verstehe es nicht mehr, dass ist doch nicht mehr normal oder was? Der gehaltene Elfer gegen Wiesbaden? Okay. Ohne große Auswirkung auf den Ausgang. Der Elfer in Aue? Gut okay, rettet uns einen Punkt.
Aber ich kann gar nicht alle Luftnummern aufzählen, praktisch in jedem Spiel hat er einen Bock.
Endlich hat sich dieses Warten mal gelohnt. Ich habe nur eine negative Sache anzumerken. Uphoff wird uns noch Punkte kosten. Wie Dämlack er teilweise Tore verursacht, Großchancen oder gestern den Elfmeter. Ich verstehe es nicht mehr, dass ist doch nicht mehr normal oder was? Der gehaltene Elfer gegen Wiesbaden? Okay. Ohne große Auswirkung auf den Ausgang. Der Elfer in Aue? Gut okay, rettet uns einen Punkt.
Aber ich kann gar nicht alle Luftnummern aufzählen, praktisch in jedem Spiel hat er einen Bock.
28.10.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Uphoff wird uns noch Punkte kosten. Wie Dämlack er teilweise Tore verursacht, Großchancen oder gestern den Elfmeter..
Uphoff wird uns noch Punkte kosten. Wie Dämlack er teilweise Tore verursacht, Großchancen oder gestern den Elfmeter..
Cleverer Bursche du! BU leitet durch sein Spiel als zusätzlicher Aufbauspieler auch viel mit ein und bindet fast schon einen weiteren Gegenspieler. Das sehen aber viele nicht bzw. wollen es nicht. Ich habe mit ihm lieber einen der auf der Linie solide ist, aber im spielerischen sehr gut, als einen Kolke der am Fuß so unfassbar unterirdisch war und sich bei jeder Aktion selbst gefeiert hat.
28.10.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Cleverer Bursche du! BU leitet durch sein Spiel als zusätzlicher Aufbauspieler auch viel mit ein und bindet fast schon einen weiteren Gegenspieler. Das sehen aber viele nicht bzw. wollen es nicht. Ich habe mit ihm lieber einen der auf der Linie solide ist, aber im spielerischen sehr gut, als einen Kolke der am Fuß so unfassbar unterirdisch war und sich bei jeder Aktion selbst gefeiert hat.
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Inzwischen bekomme ich auch keinen Herzinfarkt mehr, wenn auf den TW zurück gespielt wird. Aus Kolke-Zeiten geht zwar der Blick immer noch zum Defribilator, ob der einsatzbereit ist, aber dann sehe ich, wer im Tor steht und ich schaue ins MF, wo dort eine Anspielstation ist.
28.10.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von Siebi2
Inzwischen bekomme ich auch keinen Herzinfarkt mehr, wenn auf den TW zurück gespielt wird. Aus Kolke-Zeiten geht zwar der Blick immer noch zum Defribilator, ob der einsatzbereit ist, aber dann sehe ich, wer im Tor steht und ich schaue ins MF, wo dort eine Anspielstation ist.
Bei Uphoff ist eher die Frage wie viel er tatsächlich verdient und ob der Gegenwert stimmt.
Es laufen aber auch noch ein paar andere Verträge aus. Eine erste Tendenz bezogen auf Vertragsverlängerungen gibt es vielleicht in der Winterpause.
09.11.2025 - 10:24 Uhr
Retrospektiv muss man jetzt natürlich festhalten, dass wir mit der Geduld richtig gefahren sind und das Festhalten an Brinkmann genau richtig war. Alles, was kritisiert worden ist, ist mittlerweile im Keim erstickt - wir haben uns taktisch verändert und dafür gesorgt, dass wir mit einem offensiver mehr vorne auch griffiger und kreativer werden. Wir erarbeiten und viele Chancen, sind effektiver und schießen im Umkehrschluss dann jetzt auch Tore, was dann sicherlich zu großen Teilen auch an die Rückkehrer Naderi und Voglsammer liegt. Die Standards waren auch ein ganz großes Thema und sind mittlerweile wie ausgewechselt - wir treffen aktuell nahezu in jedem Spiel nach Standards und was ich auch als wichtig empfinde ist, dass wir endlich ein Gesicht haben und keine graue Maus mehr sind. In der Startphase hatten wir imo viele Auftritte, wo die ganze Körpersprache auch nicht ideal war und nicht immer alles Team zusammengearbeitet wurde - mittlerweile hat man wieder das Gefühl, dass das alles stimmt und jeder Bock hat Vollgas zu geben. Hat dann vermutlich einfach an dem fehlenden Selbstvertrauen gelegen. So oder so Chapeau an Brinkmann, das war keine einfache Zeit und der aktuelle Erfolg gibt ihm Recht und die daraus resultierende Ruhe hilft natürlich weiter zu wachsen - ich bin gespannt, wo die Reise jetzt hingehen kann.
09.11.2025 - 10:31 Uhr
Trainer raus. desolate Chancenverwertung.
Da muss 2stellig werden.
*Ironie off*
schön das "seine" Änderungen greifen, die Jungs wieder fast allesamt gesund sind.
Lebeau ist jetzt schon Luxus und man sieht das sein Abgang uns im Sommer nicht wehtun wird.
Da muss 2stellig werden.
*Ironie off*
schön das "seine" Änderungen greifen, die Jungs wieder fast allesamt gesund sind.
Lebeau ist jetzt schon Luxus und man sieht das sein Abgang uns im Sommer nicht wehtun wird.
09.11.2025 - 12:19 Uhr
Bitte Vertrag bis 2028 verlängern mit einer Option auf ein weiteres Jahr.
Brinkmann ist für mich der erste Trainer seit Härtel wo man das gefühlt hat hier kann sich etwas entwickeln.
Brinkmann ist für mich der erste Trainer seit Härtel wo man das gefühlt hat hier kann sich etwas entwickeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland