Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Daniel Beichler

17.07.2010 - 21:15 Uhr
Daniel Beichler |#891
31.03.2012 - 09:05 Uhr
Zitat von Interimstrainer:

Im Moment wurde die Personalplanung komplett (!) auf Eis gelegt. Professionell sieht für mich anders aus.

Da bin ich voll auf deiner Seite.
Ein Verein ist ein Millionenschweres Unternehmen. Es geht ja nicht nur darum welche Mitarbeiter / Spieler nächste Saison im Team sein werden. Man muss doch immer Visionen und Ideen haben was man aus dem Verein machen möchte. Egal ob man nur Spieler, Trainer, Funktionäre, Jugendspieler oder sonstiges sucht.

Der Verein muss doch jetzt bereits wissen, wie viel Geld nächste Saison zur Verfügung steht und was verändert werden muss. Szenario 1: Wir bleiben drin, die Spieler müssen verkauft / gekauft werden + Trainer usw...

Szenario 2: Wir steigen ab, diese Spieler müssen verkauft / gekauft werden + Trainer.

Es ist ja nicht so, dass man bis zum letzten Spieltag warten muss, damit man weiß welche beiden Teams absteigen, damit man bei denen billig wildern kann. Es gibt hunderte interessanter Spieler im Ausland.

Die Aktivitäten einzustellen ist dämlich.
Daniel Beichler |#892
31.03.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst:
Zitat von Interimstrainer:

Im Moment wurde die Personalplanung komplett (!) auf Eis gelegt. Professionell sieht für mich anders aus.

Da bin ich voll auf deiner Seite.
Ein Verein ist ein Millionenschweres Unternehmen. Es geht ja nicht nur darum welche Mitarbeiter / Spieler nächste Saison im Team sein werden. Man muss doch immer Visionen und Ideen haben was man aus dem Verein machen möchte. Egal ob man nur Spieler, Trainer, Funktionäre, Jugendspieler oder sonstiges sucht.

Der Verein muss doch jetzt bereits wissen, wie viel Geld nächste Saison zur Verfügung steht und was verändert werden muss. Szenario 1: Wir bleiben drin, die Spieler müssen verkauft / gekauft werden + Trainer usw...

Szenario 2: Wir steigen ab, diese Spieler müssen verkauft / gekauft werden + Trainer.

Es ist ja nicht so, dass man bis zum letzten Spieltag warten muss, damit man weiß welche beiden Teams absteigen, damit man bei denen billig wildern kann. Es gibt hunderte interessanter Spieler im Ausland.

Die Aktivitäten einzustellen ist dämlich.

Vielleicht war aber mit der Aussage gemeint, dass man keine Vertragsgespräche führt. Den Markt sondiert man immer und das wird auch weiterhin passieren. Der Gesamttenor lag ja darauf, dass man zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison schon Torun fest und Kraft und Ottl an der Angel hatte...

Ich denke, dass die Überlegungen und Szenarien schon durchgespielt wurden, aber man eben keine "echten Aktivitäten" starten kann, weil es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde.
Daniel Beichler |#893
31.03.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:

Ähmmm... klar hat er die. Sollte Preetz nicht die Frage beschäftigen, mit welchem Personal, vorallem mit vorhandenem, kann man die Aufgabe 2.Liga meistern?

Sind wir also schon abgestiegen?
Und in erster Linie ist es der neue Cheftrainer, der sich damit zu beschaeftigen hat, mit welchem Personal die neue Saison angegangen wird und nicht der Manager. Der Manager (Preetz oder ein anderer) ist dafuer verantwortlich, so schnell wie moeglich nach Ligaende einen Cheftrainer vorzustellen.

Bald kommen die Naechsten an und werfen Preetz dann vor, dass er noch nicht das Sommertrainigslager organisiert hat :rolleyes

edit: Preetz-Part im Preetz-Schrätt!

Und noch mal: es ist völlig Wurst ob der neue Trainer mit bestimmten Spieler weitermachen will oder nicht. Preetz hat mindestens (!) dafür zu sorgen das das Personal in "gutem Zustand" ist. Ein Spieler (namensunabhängig) der den Verein "hasst" weil ihm nicht das Minimum an Respekt entgegengebracht wurde, wird nur schwerlich zu Glanzleistungen zu motivieren sein - erst recht nicht wenn Preetz weiter "regiert". Ebert ist man jahrelang förmlich hinten rein gekrochen!

Man muss jetzt nicht noch Entschuldigungen für den GF Sport suchen. Einen jungen Perspektivspieler für nicht wenig Kohle einkaufen, hin und her schieben, abschreiben und quasi ignorieren ist schlicht mieser Stil, den WIR uns nicht leisten können. Wir sind ein ganz kleines Licht und können ausschliesslich mit unserem Ruf (Grosstadt, mal Spielr r"gross" rausgebracht, mal int. gespielt etc.) wuchern. Dieser Ruf ist mittlerweile sehr schlecht, was hauptsächlich PReetz zweifelhafter "Verdienst" ist. Wenn ein Spieler nützlich sein könnte, wäre es auch noch Verschwändung obendrein, diesen zuvergraulen. Die hier diskutierte Personalpflege kostet ja nicht mal was, es sei denn Preetz zahlt für Auslandsgespräche extra.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 31.03.2012 um 13:45 Uhr bearbeitet
Daniel Beichler |#894
31.03.2012 - 15:01 Uhr
Im Sommer müsste Beichler nach aktuellem Stand wieder nach Berlin, wo er noch Vertrag bis 2014 hat, zurück.

„Mein Berater steht schon in Kontakt mit der Hertha, aber davon will ich jetzt eigentlich noch nichts wissen. Die Situation in Berlin ist ja noch ziemlich unklar. Wichtig ist für mich, wer bei der Hertha Trainer wird und ob dieser auf mich baut.“
Was war hier nochmal das Thema? Achso, Beichler ;)
Daniel Beichler |#895
05.04.2012 - 13:52 Uhr
Bezüglich des Kaders für die kommende Saison gibt es bei den Riedern laut "Kurier" noch einige Fragezeichen, vor allem bei den Leihspielern Daniel Beichler, Bienvenue Basala-Mazana, Marco Meilinger und Lukas Rotpuller. Reiter: "Wir wissen nicht, wen wir halten können. Beichlers Vertrag von Hertha können wir aus finanziellen Gründen nie übernehmen, bei Rotpuller gibt es zwar eine Option - die Ablöse an die Austria ist uns aber zu hoch." (3.4.)
Ried kann und wird sich Beichler über den Sommer hinaus nicht leisten.
Daniel Beichler |#896
05.04.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
www.laola1.at:
Bezüglich des Kaders für die kommende Saison gibt es bei den Riedern laut "Kurier" noch einige Fragezeichen, vor allem bei den Leihspielern Daniel Beichler, Bienvenue Basala-Mazana, Marco Meilinger und Lukas Rotpuller. Reiter: "Wir wissen nicht, wen wir halten können. Beichlers Vertrag von Hertha können wir aus finanziellen Gründen nie übernehmen, bei Rotpuller gibt es zwar eine Option - die Ablöse an die Austria ist uns aber zu hoch." (3.4.)

was so viel heisst, dass wir immernoch teile seines gehalts zahlen.

•     •     •

Daniel Beichler |#897
05.04.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von physsus:
www.laola1.at:

Ist doch bei den meisten Leihverträgen so. Zumal Hertha BSC dem SV Ried nichtmal eine Kaufoption zugestanden hat.

Sonst hätte man Beichler kaum verliehen bekommen ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Daniel Beichler |#898
05.04.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von physsus:
www.laola1.at:

Überrascht dich das?
Daniel Beichler |#899
20.04.2012 - 17:27 Uhr
Ich wende mich nun mal an euch Berliner Fans.
Wie sieht es bei euch bzgl Beichler aus? Wird in Berlin noch mit ihm geplant oder habt ihr ihn schon abgeschrieben.

So wie ich die Situation einschätze, wird sich viel erst am ende der Saison entscheiden, jenachdem wie ihr am ende dasteht.
Daniel Beichler |#900
20.04.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von blackie13:
Ich wende mich nun mal an euch Berliner Fans.
Wie sieht es bei euch bzgl Beichler aus? Wird in Berlin noch mit ihm geplant oder habt ihr ihn schon abgeschrieben.

So wie ich die Situation einschätze, wird sich viel erst am ende der Saison entscheiden, jenachdem wie ihr am ende dasteht.

Das siehst du richtig.
Alles hängt vom Abschneiden in dieser Saison ab, aber die Interviews von Beichler gehen eher in die Richtung, dass er gar nicht zur Hertha zurückgehen will, wenn Hertha in die 2.Liga geht...

Es wird eine interessante Sommerpause werden voller wichtiger Personalentscheidungen und eine davon ist sicherlich auch Beichler...
Es kommen einige verliehene Spieler zurück: Stephan, Knoll, Fardi, Beichler (einige gehen direkt ins Krankenhaus nach Berlin, aber das ist eine andere Geschichte...)

Eigentlich konnte keiner von diesen längerfristig überzeugen, was für mich dafür spricht ALLE direkt wieder loszuwerden...

Ich sehe keinen zwingenden Grund, warum und wie man Beichler einbauen könnte...
Wundertüten auf den Aussen haben wir genug mit Ronny, Torun, ÄBH, Schulz...

Also ich würde davon ausgehen, dass Beichler die Hertha gegen eine "Aufwandsentschädigung" entgültig verlassen darf, aber man weiß ja nie, was der neue Trainer plant....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.