Coupe du Monde 2010
21.11.2009 - 14:28 Uhr
11.06.2010 - 22:49 Uhr
Zitat von -1879-:
Ribéry fand ich heute extrem schlecht. Gut, er ist technisch sicher überragend und auch von der Schnelligkeit her kann ihm kaum jemand das Wasser reichen, ABER FUSSBALL IST VERDAMMT NOCHMAL EINE MANNSCHAFTSSPORTART! Ich sah keinen einzigen gescheiten Pass heute von ihm...
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, aber weisst Du, mich überraschen die Leistungen der Franzosen schon länger nicht mehr, ich habe mich damit abgefunden. Ribéry fand ich in Halbzeit eins gar nicht schlecht, aber in Halbzeit zwei hat er eigensinnig gespielt und seine Dribblings endeten fast ausschliesslich im Nichts.
Die Stürmer werden schlicht zu wenig eingesetzt, es gelingt, sie versuchen es schon.
Ribéry fand ich heute extrem schlecht. Gut, er ist technisch sicher überragend und auch von der Schnelligkeit her kann ihm kaum jemand das Wasser reichen, ABER FUSSBALL IST VERDAMMT NOCHMAL EINE MANNSCHAFTSSPORTART! Ich sah keinen einzigen gescheiten Pass heute von ihm...
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, aber weisst Du, mich überraschen die Leistungen der Franzosen schon länger nicht mehr, ich habe mich damit abgefunden. Ribéry fand ich in Halbzeit eins gar nicht schlecht, aber in Halbzeit zwei hat er eigensinnig gespielt und seine Dribblings endeten fast ausschliesslich im Nichts.
Die Stürmer werden schlicht zu wenig eingesetzt, es gelingt, sie versuchen es schon.
11.06.2010 - 22:53 Uhr
Zitat von PaulInce:
in einem anderen forum wird von der "guten taktischen"leistung uruguays gesprochen - dazu soviel: wenn alle manschaften so spielen würden wie uruguay in 75 minuten, dann würden ab morgen wohl nur noch 300 zuschauer ins stadion kommen und fußball wäre so interessant wie rübenweitwurf im tv
Dieser Meinung bin ich schon lange, endlich versteht das mal einer. Fussball lebt doch auch von Offensive, von Risiko, von Abwehrfehlern, Torszenen. Ich finde, man sollte künftig in diesen Gruppenspielen bei 0:0 je einen Punkt für das Unentschieden und je einen Punkt Abzug für das Nicht-Erzielen eines Tores. Dann müsste jede Mannschaft von Anfang an Gas geben, weil von vornherein klar ist, dass sie nur mit Defensive NULL Punkte holen!
in einem anderen forum wird von der "guten taktischen"leistung uruguays gesprochen - dazu soviel: wenn alle manschaften so spielen würden wie uruguay in 75 minuten, dann würden ab morgen wohl nur noch 300 zuschauer ins stadion kommen und fußball wäre so interessant wie rübenweitwurf im tv
Dieser Meinung bin ich schon lange, endlich versteht das mal einer. Fussball lebt doch auch von Offensive, von Risiko, von Abwehrfehlern, Torszenen. Ich finde, man sollte künftig in diesen Gruppenspielen bei 0:0 je einen Punkt für das Unentschieden und je einen Punkt Abzug für das Nicht-Erzielen eines Tores. Dann müsste jede Mannschaft von Anfang an Gas geben, weil von vornherein klar ist, dass sie nur mit Defensive NULL Punkte holen!
11.06.2010 - 22:58 Uhr
eigentlich haben sie gespielt wie erwartet :ugly
11.06.2010 - 23:08 Uhr
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten
Ich möchte einen Grund wissen, was Ribery in die Startelf bringt und Malouda nicht
Das einzigste wo Ribery vorraus ist, ist das Alter, aber das als Grund zu sehen
Gut Domenech :ugly
Domenech und Löw, das wäre ein Traumpaar
Malouda ist Leistungstechnisch Ribery momentan um Längen überlegen
Ich möchte einen Grund wissen, was Ribery in die Startelf bringt und Malouda nicht
11.06.2010 - 23:08 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Zitat von PaulInce:
Also ich seh Inter Mailand z.B. in internationalen Partien auch gerne spielen, obwohl sie ne defensive Ausrichtung haben, weil man bei ihnen einfach sehen kann, wie man perfekten taktischen Fussball spielt.
Ich seh sowas hundert mal lieber, als wenn zwei Mannschaften nur kopflos gegeneinander anrennen...
Die Urus haben einfach nur das gespielt, was in ihren Möglichkeiten liegt. Sie haben ne kompakte Defensivachse um Lugano, Godin und Perez und vorne eben Suarez und Forlan, die meist durch lange Bälle hinten raus angespielt werden und dann ihre individuelle Klasse ausspielen sollen. Das kann man ihnen nicht verübeln, vom Namen her haben sie gegen eine der besten Mannschaften der Welt gespielt, da ist es doch völlig normal, dass du dich als Außenseiter nicht in die Offensive stürzt, was sie im übrigen in der WM-Quali auch nie getan haben.
Für mich sind das alles Stammtischparolen...
Zitat von PaulInce:
Also ich seh Inter Mailand z.B. in internationalen Partien auch gerne spielen, obwohl sie ne defensive Ausrichtung haben, weil man bei ihnen einfach sehen kann, wie man perfekten taktischen Fussball spielt.
Ich seh sowas hundert mal lieber, als wenn zwei Mannschaften nur kopflos gegeneinander anrennen...
Die Urus haben einfach nur das gespielt, was in ihren Möglichkeiten liegt. Sie haben ne kompakte Defensivachse um Lugano, Godin und Perez und vorne eben Suarez und Forlan, die meist durch lange Bälle hinten raus angespielt werden und dann ihre individuelle Klasse ausspielen sollen. Das kann man ihnen nicht verübeln, vom Namen her haben sie gegen eine der besten Mannschaften der Welt gespielt, da ist es doch völlig normal, dass du dich als Außenseiter nicht in die Offensive stürzt, was sie im übrigen in der WM-Quali auch nie getan haben.
Für mich sind das alles Stammtischparolen...
11.06.2010 - 23:21 Uhr
@ Gonza Gonzalez: Das sind keine Stammtischparolen, das ist eine konstruktiver Vorschlag, wie man Mannschaften zu etwas Risikobereitschaft zwingen kann. Es kann dann natürlich schon auch ein 0:0 geben, aber dann eher mit Chancen zuhauf. Dir als Taktik-Freak mag das gefallen haben, dieser Angsthasenfussball, mir weniger...
11.06.2010 - 23:30 Uhr
Also Domenech haette fuer meinen Geschmack ein wenig mutiger agieren koennen und Gignac in die Spitze neben Henry stellen koennen statt auf rechts und dann eben Malouda und Ribery auf den Aussen um ein paar brauchbare Flanken zu schlagen.
Govou war ausser bei der Grosschance im ersten Durchgang unsichtbar.
Govou war ausser bei der Grosschance im ersten Durchgang unsichtbar.
11.06.2010 - 23:52 Uhr
Das mit der Taktik war doch gar nicht direkt auf Uruguay bezogen, sondern einfach generell.
So spielen sie nunmal, das hat aber nichts damit zu tun, dass den Franzosen jegliche Automatismen fehlen, die ihnen ein fähiger Coach in den letzten zwei Jahren hätte beibringen sollen.
Hier wird jetzt geredet, dass Uruguay unansehnlichen Fussball gespielt hat, aber das ist wohl ihr gutes Recht, wenn sie vom Papier her als Außenseiter ins Spiel gehen. Fakt ist einfach, dass Frankreich schlecht war und das wird auch die WM über so bleiben, weil kein Top-Spieler seine Leistung abrufen kann, wenn er eigentlich gar nicht weiß, was er machen soll.
Und wenn so Geschwätz wie Punktabzug bei 0:0 keine Stammtischparolen sind, sondern konstruktive Vorschläge... dann fällt mir einfach nichts mehr ein. Wobei mir ganz schön viel eingefallen ist, aber das schreib ich lieber nicht.
So spielen sie nunmal, das hat aber nichts damit zu tun, dass den Franzosen jegliche Automatismen fehlen, die ihnen ein fähiger Coach in den letzten zwei Jahren hätte beibringen sollen.
Hier wird jetzt geredet, dass Uruguay unansehnlichen Fussball gespielt hat, aber das ist wohl ihr gutes Recht, wenn sie vom Papier her als Außenseiter ins Spiel gehen. Fakt ist einfach, dass Frankreich schlecht war und das wird auch die WM über so bleiben, weil kein Top-Spieler seine Leistung abrufen kann, wenn er eigentlich gar nicht weiß, was er machen soll.
Und wenn so Geschwätz wie Punktabzug bei 0:0 keine Stammtischparolen sind, sondern konstruktive Vorschläge... dann fällt mir einfach nichts mehr ein. Wobei mir ganz schön viel eingefallen ist, aber das schreib ich lieber nicht.
12.06.2010 - 07:46 Uhr
Und was ist mit Anelka? Und was ist mit Anelka? MAAAAAN Ribery der ach so toll gefeierte Star und angebliche Leader hat in den letzten 4 Jahren keine einzige gute Flanke zu irgendwem hinbekommen, dribbelt zwar wie der Gott persönlich aber nur für sich selbst und nicht für das Team. Ich kann es nicht mehr lesen "Ribery war der beste hier" "Ribery war der beste dort", dieses Team funktioniert nicht, Ribery ist nicht besser als Anelka und umgekehrt. Sorry das es grad aus mir so rausplatzt aber ich kann dieses Anelka und alle anderen gebashe in diesem Forum und auf der anderen Seite "alle waren scheisse aussser Ribery" nicht mehr lesen bzw. hören. Ribery ist genauso schwach wie alle in dieser Formation und nur wegen ein paar Gewaltschüssen gegen Litauen und Tricks ist er keineswegs besser. Er ist genauso keiner Leader und wirklicher Spieler der dieses Team mitziehen kann wie alle anderen :grrr Wenn einer heute halbwegs gut gespielt hat dann war es Diaby mehr auch nicht. Was diesem TEam fehlt ist jemand der ein Team formt und dafür sorgt das Leute die sich nicht in den Dienst des Teams stellen einskalt stehen lässt und einfach nicht mitnimmt, und wenn Ribery oder wer auch immer dann halt nicht dabei ist dann egal Pech gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 12.06.2010 um 07:50 Uhr bearbeitet
12.06.2010 - 09:55 Uhr
Zitat von CFCLampard:
ribery ist sowieso TOTAL überbewertet
ribery ist sowieso TOTAL überbewertet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.