Frankreich

Coupe du Monde 2010

21.11.2009 - 14:28 Uhr
Coupe du Monde 2010 |#11
09.01.2010 - 13:20 Uhr
wieso will niemand Escude dabei haben ? :o

•     •     •

NBA
Coupe du Monde 2010 |#12
25.01.2010 - 01:55 Uhr
Zitat von befbg:
wieso will niemand Escude dabei haben ? :o

Weil er mMn alles in allem ein mittelmäßiger Abwehrspieler ist, der auf keinen Fall Stammspieler in unserer Nationalmannschaft sein dürfte.

Er wird aber letztendlich wohl dabei sein, da die Konkurrenz momentan überhaupt nicht überzeugt: Méxes ist Auswechselspieler bei der Roma, Boumsong spielt keine gute Saison und Sakho hat sich in letzter Zeit einige Patzer erlaubt. Einzig Rami und eventuell Ciani könnten die Hierarchie in der IV wohl durcheinanderbringen. Ansonsten werden Gallas, Squillaci, Abidal und Escudé zur WM fahren.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Coupe du Monde 2010 |#13
25.01.2010 - 21:49 Uhr
nun ja, ich wuerde zwar mexes in jedem fall in den kader berufen, glaube aber auch eher, dass sich in der innenverteidigung nicht mehr viel tun wird. der platz neben gallas duerfte zu einem problem werden. rami & ciani wuerde ich escude aber allemal vorziehen, sakho eigentlich auch. selbst capoue oder distin waeren alternativen, dahinter sieht's aber erstmal duester aus...

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Coupe du Monde 2010 |#14
16.02.2010 - 15:50 Uhr
Also wenn ein Diaby in der Form ignoriert wird, tut sich der Domenech nur selber weh aber gut..

Meine Formation wäre momentan:

------------------Lloris------------------
Sagna-----Gallas---Mexes-------Evra
------------Lass------Diaby------------
Nasri------------Gourcuff-------Ribery
-------------------Henry----------------

Ich gehe aber davon aus, dass Domenech ganz anders aufstellt...
Coupe du Monde 2010 |#15
18.02.2010 - 10:45 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=fVUb3Hhwu7c

Das sollte man Domenech als Bewerbungsvideo für Ruffier vorlegen..
Coupe du Monde 2010 |#16
18.02.2010 - 12:43 Uhr
Das stimmt, dennoch steht Ruffier Lloris und Mandanda in nichts nach. Einzgies manko ist fehlende Internationale Erfahrung. Woran es dann im Endeffekt mit einer Kader nominierung auch scheitern wird.

Ruffier spielt bis jetzt eine stärkere Saison als Lloris und Mandanda, vor allem seit Beginn der Jahres.

Ich kann mit einer Nichtnominierung gut leben und rechne auch damit, aber Ruffier wird mit Sicherheit seine Karriere nicht beenden, ohne einmal im Kader der L'Equipe Tricolore gestanden zu haben.
Coupe du Monde 2010 |#17
18.02.2010 - 13:37 Uhr
naja, ruffier hat auch einfach eine spektakulaerer spielweise und eine beeindruckendere erscheinung als lloris, ob er insgesamt wirklich besser war, weiss ich nicht. lloris hat gerade auf allerhoechstem niveau, in der c1 gegen liverpool und madrid, seine klasse nachgewiesen. ruffier spielt natuerlich dennoch eine riesensaison, und man koennte ihn bedenklos in den kader fuer suedafrika berufen, aber insgesamt wirkt er auf mich nicht so komplett wie lloris. er scheint mir seine staerken doch klar auf der linie zu haben, ausserhalb davon hab' ich ihn eher als (noch) etwas wild und ungestuem im kopf, aber das mag ich auch nicht abschliessend beurteilen, da ich ihn dieses jahr nicht wirklich oft ueber 90 min gesehen habe.

realistischerweise sind lloris & mandanda ohnehin erstmal gesetzt, und ob man dahinter ruffier, carrasso, douchez, landreau, frey oder sonst wen mitnimmt, ist im grunde egal - sorgen muesste man sich im fall der faelle bei keinem machen. die problempositionen sind woanders zu suchen...

•     •     •

Coupe du Monde 2010 |#18
31.03.2010 - 14:14 Uhr
Ist schon wieder etwas Zeit vergangen und allzu lange dauert es auch nicht mehr bis zur WM.

Meine momentane Mannschaft sähe wie folgt aus

Lloris, Mandanda, Carrasso
Sagna, Fanni, Gallas, Abidal, Rami, Evra, Clichy
Lass, Toulalan, Sissoko, Cheyrou, Gourcuff, Ben Arfa, Nasri, Ribery, Malouda
Briand, Anelka, Henry, Cissé

Zur Erklärung: Bei bis zu 7 Toptorleuten (s.o + Ruffier, Douchez, Frey und Landreau) ist es natürlich schwer, aber hier hat Ray eigtl. schon die richtige Wahl aktuell vorliegen.

Für die rechte Abwehrseite blieb nichts anderes als Sagna & Fanni übrig. Gibt nichts Besseres und auf Konko würde ich nicht gerade setzen, hingegen auf links hat man einen Überschuss ( s.o + Tremoulinas, Cissokho, Mathieu). Für die IV nur 3 Spieler. Im Notfall rückt Toulalan dahin - damit hätte man dann auch noch mehr Kreativoptionen für die Mitteldzentrale (Lass + Cheyrou/Sissoko).
Gallas und Abidal - das hat in der EdF doch eigtl. gut funktioniert und wenn man bedenkt, dass Mexes und Squillaci bislang nicht überzeugen konnten und Ray sogar lieber auf Escude setzt, passt das ganz gut plus Rami in der Hinterhand. Boumsong, Ciani, Planus sind noch Alternativen, so dringend braucht man einen 4. Innenverteidiger aber auch nicht. Für Sakho ist mMn die Zeit für das A-Team noch nicht gekommen - das wird dann 2012 die Euro sein.

Alou Diarra musste leider rausfallen, damit genug Kreativität vorhanden ist. Von mir aus kann man ihn aber auch gerne für Nasri reintun, je nachdem ob es leiber offensiv oder defensiv sein soll. Habe mich jedoch für den Ex- Marseillais entschieden, weil er der einzige ist, der hinter Gourcuff noch die # 10 ausführen kann, wie es sich gehört - Ribery und Ben Arfa sind auf dem Flügel eben noch um einiges besser.

Malouda muss man nach dem bisherigen Verlauf seiner Saison einfach mitnehmen, auch wenn es ein kleiner Überschuss für die linke Seite ist. Henry würde ich somit auch für die Sturmspitze einplanen. Hinter ihm Djibril Cissé. Sicherlich eine umstrittene Position, aber hier geht's für mich nach Form. Dass die Person Cissé und seine Leistungen in der Vergangenheit im Nationaldress streitbar sind, gibt hier keinen Ausschlag. Er trifft einfach zu gut (jaja, griechische Liga) als dass jmd. anders dafür in Frage kommen würde. Gignac, Saha oder ein zuletzt enttäuschender Benzema sind und bleiben die Alternativen. Für mich läuft es aber auf Cissé hinaus. Anelka dürfte seinen Platz haben - primär als RA. Dort bringt Jimmy Briand bei Rennes seit seiner Verletzung ganz starke Leistungen (siehe Rennes-Thread) und wäre bei mir der "Back-Up" - genausogut kann man aber auch den quirligeren Gameiro mitnehmen.
Coupe du Monde 2010 |#19
02.04.2010 - 04:58 Uhr
Okay, dann will ich auch mal wieder; ist schliesslich eins meiner Lieblingsthemen. Die Namen sind mir erstmal nur von nachrangiger Bedeutung, zunaechst mangelt uns es leider immernoch an einem ganz grundsaetzlichen Schlachtplan; daher will ich meinen Kader mal ueber eine einfache Spielidee entwickeln, die sowohl mir zupass kaeme als auch Rays bisherige Ideen beruecksichtigt.

Das strikte 4-2-3-1 scheint weiterhin das Spielsystem fuer die großen Matches zu sein, und die 4-4-2-Experimente gegen Oesterreich usw. nur im aeußersten Notfall Anwendung zu finden.

Das heisst fuer mich in der Defensive, dass wir Außenverteidiger brauchen, die jeden Angriff mit nach vorne tragen und sich am Aufbauspiel beteiligen koennen (Evra, Cissokho, Tremoulinas...). Vor der Viererkette steht ein Recuperateur (Toulalan, A. Diarra), der die stuermenden Verteidiger durch Einruecken in die Abwehrkette absichern kann & meinetwegen gerne auch situativ einen Quasi-Libero gibt. Selbst die Innenverteidiger duerfen sich dann am Offenisvspiel beteiligen, wenn es die Spielsituation erlaubt/erfordert (Gallas & Abidal koennen ja auch einen sehr sauberen Ball spielen). Ein zusaetzlicher defensiver Mittelfeldspieler duerfte ohnehin als stabiliserendes Element noch auf dem Platz stehen (Relayeur: L. Diarra/Vieira/Sissoko/Diaby/Cheyrou), so dass mann mit einer ordentlichen Kommunikation & ein paar festen Anweisungen in der Lage sein sollte, von ganz hinten schon einen einigermassen flexiblen und durchdachten Spielaufbau aufzuziehen.

Die offensive Dreierreihe muss (sic!) mit Mittelfeldspielern (Ribery, Malouda, Gourcuff, Nasri, Ben Arfa, Marveaux...) besetzt werden, die einerseits der Defensive genuegend Anspielstationen geben koennen, andererseits selbst auch in der Lage sind, nach vorne mehrdimensional etwas zu kreieren. Wir haben ja nun schon zu oft gesehen, was passiert, wenn man mit Anelka und/oder Henry auf den Außen spielt: Der Gegner stellt die Passwege von Lass/Toulalan auf Gourcuff zu, nimmt letzteren so recht einfach aus der Partie, und verlagert unser Spiel auf die Fluegel, wo die Stuermer & Aussenverteidiger allein mit Ballbesitz & dem Spiel vor sich nichts anzufangen wissen.

Die Spitze wird wohl von einer eher spielstarken flexiblen 'falschen' Neun ausgefuellt, die selbst mal auf die Seiten ausweicht (Henry vornehmlich nach links, Anelka nach rechts) und Unterstuetzung aus dem Mittelfeld braucht, nicht aber mit dem Ruecken zum Tor auf das Mittelfeld wartet oder im großen Stil hohe Baelle ablegt.

Insgesamt ist das dann dem System 2006 sehr aehnlich, wobei man sich aber nicht mehr auf die Autoritaet & Erfahrung von 4,5 Weltklassestrategen (Thuram, Makelele, Vieira, Zidane!) verlassen kann, sondern mehr ueber das Kollektiv kommen und jeden einzelnen in die Verantwortung nehmen muss. Gegen den Ball muss das dennoch annaehernd so stark funktionieren wie in Deutschland, wo man in dieser Ordnung jede einzelne sich auf dem Feld ergebende Luecke sofort erkannt hat und durch cleveres Bewegen & Verschieben zu schliessen in der Lage war. Nach vorne muessen in der Vorbereitung zumindest einige Laufwege abgestimmt werden - bisher laufen da ja alle noch planlos umher - dann kann man mit der skizzierten Formation auch auf dem ganzen Feld Ueberzahlsituationen und folgend Torgelegenheiten schaffen. Auch individuell sind wir ja ganz gut besetzt, da geht im Fall der Faelle dann auch immer irgendwas. In der Luft & bei Standards sehe ich allerdings außer den Abwehrspielern recht große Defizite, was angesichts Gourcuffs ruhender Baelle natuerlich schade ist - Ribery, Malouda, Lass, Toulalan, Nasri, Cheyrou, Ben Arfa & Co. haben zusammen wohl ueberhaupt erst rund 3 Kopfballtore erzielt, und selbst Anelka, Henry, Gignac & Benzema sind keine Kopfbalungeheuer.

Gut, soviel grob im Prinzipiellen, versuchen wir mal dem ganzen Namen zu geben. Im Tor sollte es nicht vieler Diskussionen beduerfen: Lloris hat in der C1 gegen Liverpool, Real & Bordeaux bewiesen, dass er der Mann sein kann, der uns auch mal alleine im Turnier haelt. Mandanda dahinter ist ebenso klar, und Carrasso als Nr. 3 wohl auch. Ruffier, Frey, Landreau, Douchez, Coupet, Pele waeren außerdem alles Kandidaten, die man problemlos mitnehmen koennte - keine Sorgen hier.

Aehnlich stark besetzt ist die linke Abwehrseite. Evra ist die erste Option, dahinter hat fuer mich Cissokho die Nase vor Clichy & Tremoulinas, die aber auch keine schlechten Alternativen sind. Mit Abidal steht eine defensive Variante ohnehin noch zusaetzlich im Kader, allem Anschein nach ist der aber zentral gesetzt. Genauso Gallas, der wohl bis zur WM wieder fit sein sollte. Dieses Duo ist wohl das beste, was sich in der kurzen Zeit noch formieren laesst. Escude bleibt hoffentlich zuhause, ansonsten sind Boumsong, Ciani, Rami, Mexes, Squillaci alle okaye Bankspieler. Kommen wir nun zur fuer mich problematischsten Position ueberhaupt, der des Rechtsverteidigers: Sagna ist ein guter Abwehrspieler, nach vorne aber nichts weiter als eine Dampfwalze, die nicht flanken kann. Als defensive Option hat er auch bei mir seinen Kaderplatz sicher, in der ersten Elf haette ich aber lieber einen offensiveren Quasi-Mittelfeldspieler. Leider sehe ich einen solchen aber nicht auf hohem Niveau in Frankreich, am ehesten ensprechen noch Reveillere oder Chalme diesem Profil, die Qualitaet ist bei beiden allerdings nicht die beste.

Das defensive Mittelfeld wird wie angesprochen mit Toulalan oder Alou Diarra (qua Recuperateur) und Lass/Vieira/Diaby/Sissoko/Cheyrou (qua Relayeur) besetzt; ich hoffe ja eigentlich immernoch, dass Vieira ein paar gute Wochen in Manchester verlebt und die Jungs im Sommer ein letztes Mal an die Hand nehmen und den letzten vakanten Platz uebernehmen kann - andernfalls ist es Geschmacks- und Fromsache, wer von Diaby, Sissoko und Cheyrou mitfahren darf. Gourcuff ist davor als Spielmacher gesetzt, Ribery auf irgendeiner Seite wohl auch. Und wenn Malouda seine aktuelle From haelt, geht an ihm eigentlich kein Weg vorbei: er wuerde dann links spielen und Ribery rechts - wie 2006 eben. Nasri wuerde ich wohl auch nominieren, allein schon weil er in der offensiven Dreierreihe jede Position spielen kann, fuer links duerfte Marveaux oder Ben Arfa mit, fuer rechts Govou (Remy und Briand passen rechts nicht in System), wobei ich einen dieser Back-up-Plaetze wohl zugunsten eines weiteren Stuermers opfern wuerde.

Im Sturm naemlich sind nur Henry und Anelka sicher im Kader, das allein reicht aber noch nicht fuer ein hoffentlich vierwoechiges Turnier. Wenigstens ein weiterer Angreifer gehoert noch mitgenommen. Bei Gignac & Benzema muss man mal abwarten, in welcher Verfassung sie nach ihren Verletzungen sind. Alternativ bieten sich Briand, Remy, Saha, Cisse, Trezeguet, Gomis, Gameiro oder Hoarau an. Meine persoenliche Praeferenz fuer zumindest einen Stuermer anderen Typs (Trez, Hoarau...) als Henry/Anelka hab' ich schon oft genug kundgetan, daran glauben tue ich nicht mehr.

Das ganze ergaebe dann in ca. 6 Wochen in etwa folgenden Cast:

Lloris
Mandana
Carrasso

Chalme/Reveillere
Sagna
Gallas
Abidal
Ciani
Boumsong/Rami/Squillaci
Evra
Cissokho

Toulalan
A. Diarra
L. Diarra
Vieira/Sissoko/Diaby
Gourcuff
Ribery
Malouda
Nasri
Marveaux/Ben Arfa/Govou

Henry
Anelka
Benzema/Gignac/Hoarau/Saha...

Auf 5 Positionen bin ich mir noch nicht sicher & warte daher noch die naechsten Wochen ab, evtl kann man auch wie von ketsching vorgemacht ganz auf den vierten Innenverteidiger verzichten.

Muesste ich schon die Startelf fuer das Uruguay-Match bestimmen, wuerde ich wohl diese Jungs aufs Feld schicken:

Lloris
Chalme Gallas Abidal Evra
Lass Toulalan
Ribery Gourcuff Malouda
Henry

Allez Les Bleus!

•     •     •

Coupe du Monde 2010 |#20
25.05.2010 - 00:01 Uhr
Die offiziellen Rückennummern für die WM:

Gardiens de but

N.1 : Hugo Lloris (Lyon)
N.23: Cédric Carrasso (Bordeaux)
N.16: Steve Mandanda (Marseille)

Défenseurs

N.3 : Eric Abidal (Barcelone)
N.22: Gaël Clichy (Arsenal)
N.13: Patrice Evra (Manchester United)
N.5 : William Gallas (Arsenal)
N.6 : Marc Planus (Bordeaux)
N.4 : Anthony Reveillère (Lyon)
N.2 : Bacary Sagna (Arsenal)
N.17: Sébastien Squillaci (Séville FC)

Milieux de terrain

N.19: Vassiriki Diaby (Arsenal)
N.18: Alou Diarra (Bordeaux)
N.8 : Yoann Gourcuff (Bordeaux)
N.15: Florent Malouda (Chelsea)
N.14: Jérémy Toulalan (Lyon)

Attaquants

N.21: Nicolas Anelka (Chelsea)
N.9 : Djibril Cissé (Panathinaikos Athènes)
N.11: André-Pierre Gignac (Toulouse)
N.10: Sidney Govou (Lyon)
N.12: Thierry Henry (Barcelone)
N.7 : Franck Ribéry (Bayern Munich)
N.20: Mathieu Valbuena (Marseille)

Soll heißen Gallas ist/wird rechtzeitig fit und Domenech nominiert niemanden mehr für L.Diarra nach.

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.