FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   FC Barcelona
Diego Simeone D. Simeone Trainer H. Flick Hansi Flick
652,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
27,6 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: Copa del Rey

Weitersagen

wahretabelle

Copa del Rey: Atlético Madrid - FC Barcelona

10.02.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von Friemersheimer
NUR auf die Leistung des Schiris bzw. VAR zu gehen,ist falsch. Die Leistung war von Minute an bodenlos. Aufstellung falsch,taktisch falsch,Spieler müde,viel zu spät reagiert. Ja,man hätte hier 1,2 Tore machen können. Man hätte aber auch 7,8 bekommen können.
Kounde völlig von der Rolle,
FDJ einmal mehr absoluter Mitläufer wenns drauf ankommt
Die Abwehr hätte dringend einen Leader gebraucht.
Ich bleib dabei,in der CL wird man nichts reißen. Im ersten Clasico hergespielt worden,gegen Chelsea hergespielt worden ,gegen PSG hergespielt worden und heute auch. Das ist kein Zufall. Die heutige Leistung hat sich angebahnt. Die Abwehrleistung war die letzten Wochen gegen "kleinere" Teams schon teilweise grottenschlecht aber die Offensive hat wieder mal gecarried. Heute war beides nicht gut und Atletico hat dies genutzt.
Flick muss jetzt reagieren und Araujo einbauen. Ja,er hat seine Schwächen im Aufbau aber wenn er fit ist,auch im Kopf dann bringt der ne gute Mentalität mit,Schnelligkeit und gute Zweikampfhärte. Das fehlt extrem. Eric gehört auf rechts und Kounde auf die Bank,da kann er erst mal weiter schlafen bis er vielleicht mal wieder aufwacht(auch wenn er heute sicher nicht der schlechteste war aber ist finde ich seit Saisonanfang in absolut mieser Form auch wenn er 2,3 gute Spiele in Folge hatte)

Absolut treffende Analyse!
Das Einzige, was ich noch hinzufügen möchte, ist Folgendes:

Es ist besser, die Defensivschwächen jetzt so klar aufgezeigt zu bekommen als in der K.-o.-Phase der Champions League oder in wichtigen Ligaspielen. Der Pokal ist jetzt höchstwahrscheinlich gelaufen, aber die Liga und die Champions League befinden sich noch nicht in der heißen Phase.

Jetzt gilt es, den Februar zu nutzen und defensiv – mit Araújo als personeller Verstärkung – sowie organisatorisch Lösungen für große Spiele zu finden.

Jetzt entscheidet sich, ob Flick einfach nur ein spektakulärer Trainer ist oder einer der besten der Welt.
Zitat von DerBaller04
Zitat von Hot_Cevap

@DerBaller04 habs auch direkt wieder gelöscht, da waren die Emotionen schneller als der Kopf. Auf dem Bild ist die Abseitsstellung korrekt, Lewandowskis Fuss spielt natürlich keine Rolle, er ist kein Verteidiger. Heißt Cubarsi muss hinter dem Ball oder dem letzten Verteidiger stehen, um onside zu sein, ist er zumindest laut dem Bild nicht.

Dass man 7 Minuten rumsucht, hat aber mal wieder ein Geschmäckle, obs der richtige Frame und tatsächlich letzte Kontakt Lewas war wird man sehen. In dem Fall mal wieder großes Lob an die Entscheidungsträger des spanischen Fussballs. Zu geizig für Torlinientechnik, für SAOT hat man dann wieder Geld über, nicht aber für die bei der EM genutzte Technologie, die dir den genauen Moment der Ballberührungen festhält und so zweifelsfreie Entscheidungen ermöglichen würde. Dazu dann Giulianos Einsteigen kurz davor was für mich einfach rot ist. Kommt wild reingeflogen, zieht nicht zurück, erwischt Balde weit überm Knöchel.

Alles in Ordnung🙃
War zwar nicht ganz so respektvoll, aber am Ende sind Emotionen eben Teil des Fußballs und bei so einer Entscheidung auch irgendwo verständlich

Definitiv ein Fehler meinerseits, und ne aufrichtige Entschuldigung an dieser Stelle. Wenn die Emotionen hochkochen, dann sollte man das Handy lieber weglegen, aber wenn ein gegnerischer Fan auch noch auftaucht sind die Finger schneller als der Kopf, wenn man meint im Recht zu sein 😶

SOAT versagt an der Stelle natürlich mal wieder, so dass man selbst ran muss. Tolle Technologie, man erinnere sich daran, dass Tebas damals keine Torlinientechnolgie wollte, weil diese nicht einwand- und fehlerfrei funktioniert.

Dass man überhaupt über die Schiedsrichter diskutieren muss, zeigt aber wie schlecht diese sind. Es fängt bei Kleinigkeiten an, und endet dann bei den VAR Entscheidungen, die jedes Spiel gewürfelt wirken. Da ist keinerlei Linie zu erkennen, mal fliegt man für offene Sohle weiter überm Knöchel vom Platz, dann wieder nicht. Giuliano wird verschont (und hätte schon in der ersten Minute gelb verdient gehabt), bei Garcia schaltet man sich dann korrekterweise wieder ein. Als Barca Fan kommt einem dann natürlich das Clasico in der Rückrunde letzte Saison in den Kopf, bei der Tchouameni für eine sehr ähnliche Situation nur gelb bekommt und der VAR nicht eingreift. Entweder sind spanische Schiedsrichter so schlecht, dass sie Regeln nicht ansatzweise einheitlich umsetzen können, oder sie legen die Regeln vollkommen bewusst immer anders aus, weil sie in gewissen Spielen und Momenten nicht „aktiv“ eingreifen wollen ins Spielgeschehen, obwohl es notwendig wäre. Vermutlich ist es am Ende eine Mischung aus beidem, und das Endprodukt sind die mit Abstand schlechtesten Schiedsrichterleistungen der Topligen.

Genug aber von dem Thema, Hauptpunkt sollte hier noch immer die heutige Leistung sein. Und die war bodenlos, peinlich, und jeder einzelne Spieler soll sich dafür schämen. Ich will gar nicht auf einzelne Spieler gehen, weil alle schlecht waren. Heute hat nicht der ein oder andere versagt, sondern ALLE, von Garcia, über Frenkie, zu Yamal, bis hin zu Flick. Atletico hat uns in der ersten Hälfte vorgeführt und war eiskalt, da braucht man sich dann nicht über ein 0-4 zu beschweren. Vom Spielverlauf hat mich das ganze an das 1-2 im Bernabeu erinnert, in der ersten Hälfte kein Land gesehen und überrannt worden, in der 2. Hälfte wurde es dann ausgeglichener, nicht weil man viel besser agierte, sondern weil Atletico genau wie Real damals weniger nach vorne investierte.

Naja, ändern kann man daran nichts. Man kann es nur am 3. März besser machen und Atletico im Idealfall ein halbes Dutzend einschenken, auch wenns nicht realistisch ist.
Die Rote für Eric ist auch korrekt, die Entscheidung bezweifle ich nicht. Aber Giuliano muss auch eine bekommen.
Aber mal ganz abgesehen davon war es einfach eine unteridische Leistung. Wenn das Rückspiel aber 4:1 ausgeht, werden wir genau über das wieder diskutieren. Und um es mir den Worten des Schiedsrichters zu formulieren: „Gott sei Dank“ ist das Ergebnis so klar ausgefallen, dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht.
Zitat von nas2400
Zitat von Friemersheimer

NUR auf die Leistung des Schiris bzw. VAR zu gehen,ist falsch. Die Leistung war von Minute an bodenlos. Aufstellung falsch,taktisch falsch,Spieler müde,viel zu spät reagiert. Ja,man hätte hier 1,2 Tore machen können. Man hätte aber auch 7,8 bekommen können.
Kounde völlig von der Rolle,
FDJ einmal mehr absoluter Mitläufer wenns drauf ankommt
Die Abwehr hätte dringend einen Leader gebraucht.
Ich bleib dabei,in der CL wird man nichts reißen. Im ersten Clasico hergespielt worden,gegen Chelsea hergespielt worden ,gegen PSG hergespielt worden und heute auch. Das ist kein Zufall. Die heutige Leistung hat sich angebahnt. Die Abwehrleistung war die letzten Wochen gegen "kleinere" Teams schon teilweise grottenschlecht aber die Offensive hat wieder mal gecarried. Heute war beides nicht gut und Atletico hat dies genutzt.
Flick muss jetzt reagieren und Araujo einbauen. Ja,er hat seine Schwächen im Aufbau aber wenn er fit ist,auch im Kopf dann bringt der ne gute Mentalität mit,Schnelligkeit und gute Zweikampfhärte. Das fehlt extrem. Eric gehört auf rechts und Kounde auf die Bank,da kann er erst mal weiter schlafen bis er vielleicht mal wieder aufwacht(auch wenn er heute sicher nicht der schlechteste war aber ist finde ich seit Saisonanfang in absolut mieser Form auch wenn er 2,3 gute Spiele in Folge hatte)

Absolut treffende Analyse!
Das Einzige, was ich noch hinzufügen möchte, ist Folgendes:

Es ist besser, die Defensivschwächen jetzt so klar aufgezeigt zu bekommen als in der K.-o.-Phase der Champions League oder in wichtigen Ligaspielen. Der Pokal ist jetzt höchstwahrscheinlich gelaufen, aber die Liga und die Champions League befinden sich noch nicht in der heißen Phase.

Jetzt gilt es, den Februar zu nutzen und defensiv – mit Araújo als personeller Verstärkung – sowie organisatorisch Lösungen für große Spiele zu finden.

Jetzt entscheidet sich, ob Flick einfach nur ein spektakulärer Trainer ist oder einer der besten der Welt.

Die Defensivsxhwächen kriegt man jede Woche aufgezeigt - nur hat es sich bis jetzt selten im Ergebnis wiedergespiegelt.

Mit der Abwehr holst du wohl keine Titel.
Copa raus
CL gegen Psg Feierabend
Liga wird eng
Ich denke, viele haben das bereits zu Beginn der Saison gemerkt, dass diese Saison mit dieser (kollektiven) Abwehrleistung verdammt schwer werden wird. Persönlich hielt und halte ich für keinen Titel realistisch und auch die Liga ist super eng.

Es kann einfach nicht sein, dass jeder Angriff des Gegners zu einem Abschluss führt. Es sah aus wie im Trainingsspiel. Vogelwild, keine Gegenwehr und meeresbreite an Raum. Offensiv muss das schon echt geil sein gegen uns zu spielen.
Am besten war auch, dass die Zentrale (Frenkie) nur zurücktrabt und immer wieder genau der Gegenspieler aus der Zentrale den letzten Pass vor dem Abschluss erhält. Dilettantisch.
Also innerhalb des Strafraums gefühlt wenige Meter vor dem eigenen Tor mehrfach Pässe hin und her ohne Unterbindung spielen zu können, ist einfach nur hart mit anzusehen.

Einfache Frage:
Ist es nicht möglich, dass man die offensive Schärfe behält, aber gleichzeitig defensiv zumindest stabiler ist? Dieses Entweder oder sehe ich nicht ein. Es kann wohl nicht sein, dass entweder die Offensive uns trägt, auch wenn wir 2 bis 3 Gegentore kassieren oder beide Seiten nicht funktionieren und wir eine Klatsche bekommen.
Ohne Raphinha oder Rashford verliert die linke Seite an Durchschlagskraft. Fehlt Pedri, mangelt es im Mittelfeld an Übersicht, Klarheit und Dominanz. Lamine, Koundé und Balde wirken meiner Meinung nach mittlerweile überspielt und ausgepowert. Allein in der letzten Saison haben Lamine und Koundé jeweils über 5000 Spielminuten absolviert, und auch diese Saison bleibt die Belastung hoch. Wenn jedoch alle unsere Leistungsträger fit und einsatzbereit sind und wir eine vernünftige Belastungssteuerung umsetzen, können wir nahezu jeden Gegner schlagen.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.