-
Halbfinale - Hinspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Simeone |
Trainer |
H. Flick |
| 652,50 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,28 Mrd. € |
| 27,6 | ø-Alter | 23,6 |
Wunschaufstellung der User
Copa del Rey: Atlético Madrid - FC Barcelona
10.02.2026 - 17:13 Uhr
Das Halbfinal Hinspiel steht vor der Tür, und es geht wie auch im vorigen Jahr gegen Atletico, aus meiner Sicht ein vorgezogenes Finale.
Wir spielen zuerst im Estádio Cívitas Metropolitano, bevor es im Rückspiel ins heimische Camp Nou geht.
Atletico kann man schwer einschätzen in der Saison, es gibt sehr starke Spiele dann aber auch verhältnismäßig schwache.
Unterm Strich ist es ein absolutes Brett was vor uns liegt, was wir aber auch durchbohren müssen um den Titel zuverteidigen.
Pedri wird für das Hinspiel ausfallen, Raphinha hat gestern wieder individuell trainiert und ich vermute das er einberufen wird aber es für die Startelf noch nicht reicht. Ich würde hier gerade bei Raph kein Risiko eingehen, wichtig wird vorallem das Rückspiel werden.
2:1🔵🔴
Wir spielen zuerst im Estádio Cívitas Metropolitano, bevor es im Rückspiel ins heimische Camp Nou geht.
Atletico kann man schwer einschätzen in der Saison, es gibt sehr starke Spiele dann aber auch verhältnismäßig schwache.
Unterm Strich ist es ein absolutes Brett was vor uns liegt, was wir aber auch durchbohren müssen um den Titel zuverteidigen.
Pedri wird für das Hinspiel ausfallen, Raphinha hat gestern wieder individuell trainiert und ich vermute das er einberufen wird aber es für die Startelf noch nicht reicht. Ich würde hier gerade bei Raph kein Risiko eingehen, wichtig wird vorallem das Rückspiel werden.
2:1🔵🔴
10.02.2026 - 17:15 Uhr
10.02.2026 - 21:31 Uhr
11.02.2026 - 13:18 Uhr
11.02.2026 - 14:41 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaZitat von Friemersheimer
Rashford und Raphina fallen beide morgen aus
Rashford und Raphina fallen beide morgen aus
Das ist natürlich suboptimal.
Ich denke, dass Olmo und Fermin fluide die Positionen wechseln sollten – und das vermutlich auch tun werden. Die Frage ist, ob man nicht sogar wieder einmal Ferran auf links ausprobieren könnte, um mit Olmo und Fermin noch mehr Kreativität im zentralen Mittelfeld zu erzeugen. Defensiv könnte das allerdings etwas wacklig werden, was auswärts bei Atlético vermutlich ein zu großes Risiko darstellen würde.
11.02.2026 - 21:47 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaHoffen wir, dass wir die gute Form halten und das Hinspiel erstmal positiv gestaltet bekommen, denn beim Rückspiel wären wohl Rashford, Raph und Pedri wieder fit.
12.02.2026 - 08:34 Uhr
12.02.2026 - 10:17 Uhr
Aufgrund dieser extrem schlechten Verletzungsgeschichte wäre ich sogar mit einer knappen Niederlage oder einem Unentschieden komplett fein, ohne Pedri und Raph und obendrein auch noch Rash ist das eine extrem schlechte Ausgangssituation.
12.02.2026 - 13:06 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaZitat von ____ROSTOCKER65
Aufgrund dieser extrem schlechten Verletzungsgeschichte wäre ich sogar mit einer knappen Niederlage oder einem Unentschieden komplett fein, ohne Pedri und Raph und obendrein auch noch Rash ist das eine extrem schlechte Ausgangssituation.
Ich würde diese neue Startelf ins Rennen schicken, Ferran und Lewa in der Startelf würde ich nicht bringen, da wir dann zum einen nicht mehr im ST nachlegen können und zum anderen spielen wir dann schon mit einem Mann gefühlt weniger wenn Lewa von Anfang an Spielt. Ferran bringt deutlich mehr Geschwindigkeit und Pressingmomente mit.
Zudem haben wir im MF mit Eric deutlich mehr Stabilität, und können dann fürs Rückspiel auf andere Optionen zurückgreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ____ROSTOCKER65 am 12.02.2026 um 13:08 Uhr bearbeitet
12.02.2026 - 14:12 Uhr
12.02.2026 - 16:04 Uhr
Man hat unter Flick noch nie Dreierkette gespielt,warum sollte man heute in so nem Spiel auswärts bei Atletico das System wechseln? Das wäre absoluter Harakiri und wird niemals passieren.
Laut Berichten stand gestern beim Training Bernal in der Startelf,Olmo links,Fermin 10,Ferran vorne. Wäre auf jedenfall ne große Feuertaufe für Bernal
Laut Berichten stand gestern beim Training Bernal in der Startelf,Olmo links,Fermin 10,Ferran vorne. Wäre auf jedenfall ne große Feuertaufe für Bernal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 12.02.2026 um 16:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.