VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Christian Träsch [15]

23.07.2011 - 14:44 Uhr
Christian Träsch [15] |#261
22.01.2012 - 10:20 Uhr
Das war mit Abstand das beste Spiel von Träsch seit er beim VfL ist.
Ich hoffe, in der Rückrunde, kann er endlich konstant das Potential abrufen, das zweifelsohne in ihm steckt.
Christian Träsch [15] |#262
11.02.2012 - 11:33 Uhr
Ich muss sagen, dass sich Träsch in letzter Zeit als RV gut entwickelt hat. Dort sieht man seine Stärken als Läufer, wenn er die Linie entlang sprintet. Ich meine auch, dass er sein Passspiel etwas verbessert. Er wirkt auch konzentrierter und sicherer. Er gibt Flanken und ist offensiv aktiv.

Was jetzt noch fehlt ist die Konstanz und die Führung der Mitspieler. Wenn er das auch noch hinbekommt, dann wird er im Nachhinein ein guter Transfer werden. Bin da recht optimistisch, weil er eine gute Einstellung hat.
Christian Träsch [15] |#263
11.02.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Ich muss sagen, dass sich Träsch in letzter Zeit als RV gut entwickelt hat. Dort sieht man seine Stärken als Läufer, wenn er die Linie entlang sprintet. Ich meine auch, dass er sein Passspiel etwas verbessert. Er wirkt auch konzentrierter und sicherer. Er gibt Flanken und ist offensiv aktiv.

Was jetzt noch fehlt ist die Konstanz und die Führung der Mitspieler. Wenn er das auch noch hinbekommt, dann wird er im Nachhinein ein guter Transfer werden. Bin da recht optimistisch, weil er eine gute Einstellung hat.

Ich muss sagen, dass ich seine Entwicklung gar nicht so positiv sehe. Auch wenn er sich etwas stabilisiert hat, ist mir das noch zu wenig. Hinten steht er oft schlecht und seine Bemühungen im Spiel nach vorne wirken teils unbeholfen. Wenn er anläuft, hat man zuweilen den Eindruck, dass er zum ersten Mal gegen den Ball tritt. :) Technisch zählt er jedenfalls zu den schwächsten Spielern in der Mannschaft. Im defensiven Mittelfeld neben Josuè konnte er nur scheitern.

Bitte nicht falsch verstehen! Das soll kein Kapitäns-Bashing sein, aber man muss ihn eben auch an der Ablöse messen, die man im Sommer nach Stuttgart überwiesen hat und v.a. auch an dem fürstlichen Gehalt, das er einstreicht. Meines Erachtens rechtfertigt er beides (noch) nicht, auch wenn er kämpferisch und läuferisch natürlich ganz vorne mit dabei ist.
Christian Träsch [15] |#264
11.02.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Ich muss sagen, dass ich seine Entwicklung gar nicht so positiv sehe. Auch wenn er sich etwas stabilisiert hat, ist mir das noch zu wenig. Hinten steht er oft schlecht und seine Bemühungen im Spiel nach vorne wirken teils unbeholfen. Wenn er anläuft, hat man zuweilen den Eindruck, dass er zum ersten Mal gegen den Ball tritt. :) Technisch zählt er jedenfalls zu den schwächsten Spielern in der Mannschaft. Im defensiven Mittelfeld neben Josuè konnte er nur scheitern.

Bitte nicht falsch verstehen! Das soll kein Kapitäns-Bashing sein, aber man muss ihn eben auch an der Ablöse messen, die man im Sommer nach Stuttgart überwiesen hat und v.a. auch an dem fürstlichen Gehalt, das er einstreicht. Meines Erachtens rechtfertigt er beides (noch) nicht, auch wenn er kämpferisch und läuferisch natürlich ganz vorne mit dabei ist.

Du hast es ein wenig falsch verstanden. ;)

Ich sehe seine Entwicklung BISHER positiv. ABER seine Entwicklung ist noch lange, lange nicht vorbei. Ich verweise auf meinen zweiten Absatz! Also liegen wir in der Bewertung nicht so weit auseinander, wenngleich ich Spieler nicht vordergründig noch ihrer Ablöse bewerte, sondern nach ihrer Rolle. Und da hat Träsch - wie oben schon gesagt - sich persönlich stabilisiert. Jetzt muss der Schritt zum Führungsspieler kommen.
Christian Träsch [15] |#265
11.02.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Trotzdem ist eine deutliche positive Tendenz erkennbar.
Für mich ist der Träsch der Rückrunde mit dem Träsch der Hinrunde gar nicht zu vergleichen.
Er spielt jetzt deutlich dynamischer und durchsetzungsstärker.
Ich denke, wenn er sich weiterhin in dieser Richtung entwickelt, wird er zu seiner Zeit auch noch die Ablöse rechtfertigen können.
Christian Träsch [15] |#266
19.02.2012 - 17:12 Uhr
Zitat von REFLEX:
Stimmt es wirklich, dass Träsch in Comunio Draxler und Fuchs aufgestellt hat?

Alarm.
Christian Träsch [15] |#267
19.02.2012 - 17:14 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von REFLEX:

Alarm.

Wieso so empfindlich? Ich fands lustig! ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Christian Träsch [15] |#268
19.02.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von REFLEX:

Alarm.

Ich auch :)

Träsch wieder wie man ihn kennt. Da könnte man mir auch 9Mio € geben ud ich spiele nicht schlechter. Und das ist kein normales Gelaber, das ist Fakt. Schlechter geht's nicht. Eine Nicht-Leistung.
Christian Träsch [15] |#269
19.02.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von qdo69:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von REFLEX:

Alarm.

Ich auch :)

Träsch wieder wie man ihn kennt. Da könnte man mir auch 9Mio € geben ud ich spiele nicht schlechter. Und das ist kein normales Gelaber, das ist Fakt. Schlechter geht's nicht. Eine Nicht-Leistung.

Word.

9 Mio. € für so einen Spieler, für mich der größte Fehleinkauf in Bezug auf die Ablöse im letzten Jahr.

Schade, dass die anderen Spieler wie Lopes und Russ - die nicht schlecht gespielt haben - unter dieser Leistung leiden müssen. Und so einer ist noch Kapitän...tut der Mannschaft sicherlich auch nicht besonders gut, wenn man sieht, dass der Kapitän schlechtester Mann auf dem Platz ist.
Christian Träsch [15] |#270
19.02.2012 - 17:53 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von REFLEX:

Alarm.

Der war nicht schlecht und könnte wirklich stimmen. Wenn man die heutige Niederlage nicht mit Humor nehmen kann dann wei0 ich auch nicht.

Ihn rettete heute wohl nur die Binde!!!! Und das ist das bitter! Solch ein Spieler ist derzeit unser Kapitän. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.