VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Christian Träsch [15]

23.07.2011 - 14:44 Uhr
Christian Träsch [15] |#251
19.12.2011 - 00:08 Uhr
Aber hat man jetzt nicht den Tschechen geholt, sprich noch einen Konkurrenten!

Scheinbar plant er nicht mit Träsch im DM! Keine Ahnung wieso Magath ihn im Sommer auf dieser Position spielen lassen wollte und deswegen verpflichten wollte!?
Christian Träsch [15] |#252
19.12.2011 - 01:45 Uhr
Zitat von Geizbock:

Scheinbar plant er nicht mit Träsch im DM! Keine Ahnung wieso Magath ihn im Sommer auf dieser Position spielen lassen wollte und deswegen verpflichten wollte!?

Das war doch alles nur Vertragspoker Geschwätz.
Christian Träsch [15] |#253
19.12.2011 - 02:40 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Geizbock:

Das war doch alles nur Vertragspoker Geschwätz.

Da muss man vorsichtig sein. Natürlich hat Träsch keine (wie vereinzelt spekuliert) vertraglich geregelte "Mittelfeld-Granatie", aber Fakt ist, dass er Magaths neuer "starker Mann" auf dem Platz und Mittelfeldmotor werden sollte. Damit hat er ihm jedoch einschließlich des Kapitänsamtes mehr zugemutet als er zu leisten imstande war bzw. ist, denn Träsch ist ein Mann für's Grobe. Es war eine typische Magathe Idee, nicht einmal eine schlechte, aber es ist eben in die Hose gegangen - vorerst. Zuetzt dürften ihm das Kapitänsamt und die Bürde der hohen Ablöse sogar zugute gekommen sein, da er ansonsten sicherlich nicht von den Personalrochaden verschont geblieben wäre. Trotzdem glaube ich, dass seine Zeit bei uns noch kommen wird und auch ein Comeback im Mittelfeld halte ich nicht für ausgeschlossen. Ich denke aber, dass er in der Rückrunde weiterhin auf der rechten Seite zum Einsatz kommt, auch im eigenen Interesse, weil er natürlich auf die EM schielt und seine Chancen so weitaus besser stehen.
Christian Träsch [15] |#254
19.12.2011 - 02:54 Uhr
Einer der wenigen Transfers die vor der Saison positiv aufgenommen wurden.
(Trotz oder wegen der hohen Ablöse :D )
Da muss in der Rückrunde auf jeden Fall noch mehr kommen, gerade auch als Käptn.
Bisher ist das eher Niveau Schäfer, also kein positiver Effekt.
Christian Träsch [15] |#255
19.12.2011 - 08:52 Uhr
Wobei Schäfer offensiv Akzente setzt!
Träsch kann sich aber sicherlich noch steigern und ich hoffe das er sich auch noch steigern wird. Vieleicht muss er sich aber auch noch einspielen, immerhin geht über rechts wenig im Vergleich zur Kombo Schäfer/Dejagah.

Dazu die Geschichte mit der Binde. Auch sowas kann ihn irgendwie blocken. Dazu ist er ja noch ohne Torerfolg. Auf der anderen Seite Schäfer, den er abgelöst hat, der momentan viel nach vorne arbeitet und irgendwie zumindest gefühlt mMn der inoffizielle Kapitän ist.

Träsch momentan auch einfach ohne Spielintilligenz und rennt sich oft in Gegnern fest, Flanken kommen selten von seiner Seite aber er traut sich mal aus der Distanz abzuziehen.

Insgesamt muss da einfach mehr kommen, vieleicht hilft es ihm schon den Status als Königstransfer zu verlieren, wenn im Winter jetzt irgendwelche Hochkaräter kommen .

Momentan seh ich ihn in der RV-Hierarchie nicht unbedingt vor Hasebe oder Ochs.
Auch in DM konnte er sich ja nicht durchsetzen. Zumindest in der Kombination mit Josue, der allerdings auch momentan Boden verliert. Da jetzt ja im letzten Spiel wieder eine Doppel-Sechser-Kombi aufm Platz stand, ergibt das eine eventuelle Chance für die Rückkehr Träschs dorthin.

Hierbei allerdings die Frage ob Träsch dort eine realistische Chance bekommt, da anscheinend ein neuer 6er kommt...

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Christian Träsch [15] |#256
19.12.2011 - 11:57 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Einer der wenigen Transfers die vor der Saison positiv aufgenommen wurden.
(Trotz oder wegen der hohen Ablöse :D )
Da muss in der Rückrunde auf jeden Fall noch mehr kommen, gerade auch als Käptn.
Bisher ist das eher Niveau Schäfer, also kein positiver Effekt.

Ich finde es schade für Träsch, das er scheinbar mit dem 9 millionen Druck nicht klar kommt und dann hat man ihn "ohne wirklich nachzudenken" auch noch zum kapitän gemacht und dadurch den Druck gleich noch einmal erhöht, das passiert wenn Verantwortliche nicht auf den Menschen schauen.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Christian Träsch [15] |#257
16.01.2012 - 11:58 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat
Kapitän Christian Träsch zieht ein positives Fazit des Trainingslagers.
Am Montag kehrt die Mannschaft aus dem Trainingslager in Dubai zurück. Acht Tage intensive Arbeit liegen hinter dem Team von Cheftrainer Felix Magath, und stellvertretend für seine Mannschaftskameraden zog Kapitän Christian Träsch kurz vor der Rückreise ein Fazit der bisherigen Vorbereitung. „Gerade die ersten Tage waren schon sehr anstrengend, aber alle haben es durchgezogen. Ich bin absolut überzeugt, dass wir eine bessere Rückrunde spielen werden. Der Gesamteindruck des Trainingslagers stimmt mich sehr zuversichtlich, alle ziehen an einem Strang”, so der Spielführer.

Quelle: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/ueberzeugt-dass-wir-eine-bessere-rueckrunde-spielen.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Christian Träsch [15] |#258
21.01.2012 - 17:32 Uhr
Bestes Spiel im VfL Dress !!!
Christian Träsch [15] |#259
21.01.2012 - 17:52 Uhr
Zitat von 21_Petrov:

Ich finde die DIskussionen um seine Person dermaßen lächerlich.
Jetzt hat er als RV gespielt, überzeugt und sogar das Tor per Flanke vorbereitet.
Vor Weihnachten in der Hinrunde wurde ihm attestiert, dass er absolut nicht als RV spielen kann sondern im ZM spielen muss. Aber dort überzeugte er fast nie (außer durch hohe Laufleistung).
Die Berichterstattung über ihn ist wie ein Fähnlein im Wind, dabei aber nie ansatzweise nachhaltig.
Fakt ist, dass seine leistungen extrem schwanken, egal auf welcher Position.
Ich sehe ihn aber, da Magath ja nicht mehr auf ochs zu setzen scheint, als den fähigsten RV in eurem kader!!
Christian Träsch [15] |#260
21.01.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von lightbringer:
Zitat von 21_Petrov:

Ich finde die DIskussionen um seine Person dermaßen lächerlich.
Jetzt hat er als RV gespielt, überzeugt und sogar das Tor per Flanke vorbereitet.
Vor Weihnachten in der Hinrunde wurde ihm attestiert, dass er absolut nicht als RV spielen kann sondern im ZM spielen muss. Aber dort überzeugte er fast nie (außer durch hohe Laufleistung).
Die Berichterstattung über ihn ist wie ein Fähnlein im Wind, dabei aber nie ansatzweise nachhaltig.
Fakt ist, dass seine leistungen extrem schwanken, egal auf welcher Position.
Ich sehe ihn aber, da Magath ja nicht mehr auf ochs zu setzen scheint, als den fähigsten RV in eurem kader!!

Deshalb setzt ja Jogi Löw auch auf Ochs und nicht auf Träsch. :cool
Zutreffend ist, dass Träsch anfänglich Schwierigkeiten insbesondere im DM hatte. Seit er RV spielt zeigt die Kurve stetig nach oben. Heute hat er gezeigt, dass er sein Geld künftig wert sein wird. Davon war ich immer überzeugt.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.