VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Christian Träsch [15]

23.07.2011 - 14:44 Uhr
Christian Träsch [15] |#241
04.12.2011 - 15:02 Uhr
Hier muss ich auch mal den Finger in die Wunde legen: Träsch ist als Kapitän gänzlich ungeeignet! Punkt! Er ist zu still, bringt keine Leistung und spielt in jedem Spiel abenteuerliche Fehlpässe!

Ich mache ihm ja vom Einsatz und vom Willen her keinen Vorwurf, aber er war nicht nur in der Rolle des offensiven 6ers überfordert, er ist es auch als Kapitän...

Wenn ich mir die Mannschaft so ansehe und die Spieler genau beobachte, dann reden eigentlich nur zwei Leute auf dem Platz (Brazzo lasse ich jetzt mal außen vor ;) ):

Das sind Josue und Madlung! Die versuchen, die Mitspieler zu korrigieren, Anweisungen zu geben und fordern die Leute auf, rauszurücken...

Was macht Träsch? Nichts, er guckt einfach nur zu! Das ist zu wenig. Da muss er aktiver sein, was er aber wohl von seinem Naturell her nicht kann: Deswegen: Binde weg!

Wie gesagt: Keine Rücksicht auf Einzelschicksale...
Christian Träsch [15] |#242
04.12.2011 - 15:08 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Hier muss ich auch mal den Finger in die Wunde legen: Träsch ist als Kapitän gänzlich ungeeignet! Punkt! Er ist zu still, bringt keine Leistung und spielt in jedem Spiel abenteuerliche Fehlpässe!

Ich mache ihm ja vom Einsatz und vom Willen her keinen Vorwurf, aber er war nicht nur in der Rolle des offensiven 6ers überfordert, er ist es auch als Kapitän...

Wenn ich mir die Mannschaft so ansehe und die Spieler genau beobachte, dann reden eigentlich nur zwei Leute auf dem Platz (Brazzo lasse ich jetzt mal außen vor ;) ):

Das sind Josue und Madlung! Die versuchen, die Mitspieler zu korrigieren, Anweisungen zu geben und fordern die Leute auf, rauszurücken...

Was macht Träsch? Nichts, er guckt einfach nur zu! Das ist zu wenig. Da muss er aktiver sein, was er aber wohl von seinem Naturell her nicht kann: Deswegen: Binde weg!

Wie gesagt: Keine Rücksicht auf Einzelschicksale...

Ui! Ungewohnt harte Worte. ;)
Christian Träsch [15] |#243
05.12.2011 - 17:37 Uhr
Dann hätte er zumindest seinen Stammplatz nicht mehr sicher und in der aktuellen Situation würde ich sagen .. zurecht!

Im 2er Verbund als 6er wenn dann nur als Abräumer zu gebrauchen und da sehe ich Josue
einfach noch zweikampfstärker.. als alleiniger 6er glaube ich auch nicht, dass es die optimale
Lösung wäre..
Als Rechtsverteidiger zeigt er teils sehr schlechtes Defensivverhalten und nach vorne passiert
auch nicht soviel, da er einfach sehr viele Fehlpässe im Spiel hat..
Von den Flanken ganz zu schweigen... man siehts ja auch immer vor dem Spiel.. die Flanken
kommen selbst da ganz ganz selten in einer vernünftigen Höhe zum Mitspieler..
Und gerade in unserem System mit 2 aktiven Außenverteidigern sollten wenigstens die Flanken
einigermaßen kommen..
Auch wenn sein gegenüber Schäfer häufig den Verteidiger direkt anflankt, kommen dennoch 2-3 gute Flanken im Spiel meist raus.. besser als nichts !
Christian Träsch [15] |#244
10.12.2011 - 16:22 Uhr
bester Bremer in der ersten Halbzeit... Kapitänsbinde weg und draußen lassen bis er wieder Leistung bringt... diese Hinrunde war eine Frechheit...
Christian Träsch [15] |#245
10.12.2011 - 18:06 Uhr
Hier kann ich einfach auf meinen Post von vor einer Woche verweisen - Träsch ist kein Kapitän.
Christian Träsch [15] |#246
16.12.2011 - 15:09 Uhr
In der dreiteiligen (kurz-)Interview-Reihe kam gestern nun auch das Video von unserem Kapitän, sagt nicht wirklich was aus, aber naja...Schäfer findet ihn als Kapitän gut :)

http://www.youtube.com/watch?v=UW6CHCavBZE&feature=g-all-u&context=G2e115f2FAAAAAAAAAAA
Christian Träsch [15] |#247
18.12.2011 - 20:08 Uhr
Sagt mal, kann jemand ne Prognose geben, welche Position er in der Rückrunde inne haben wird...

..dachte er hat Stuttgart u.a. deswegen verlassen, da er bei Wolfsburg nen Stammplatz im DM garantiert bekommen hat...

kann jemand was näheres dazu sagen

also Josue, Polak, Hasebe sind doch keine ernst zunehmenden Kandidaten :/:
Christian Träsch [15] |#248
18.12.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von Geizbock:
Sagt mal, kann jemand ne Prognose geben, welche Position er in der Rückrunde inne haben wird...

..dachte er hat Stuttgart u.a. deswegen verlassen, da er bei Wolfsburg nen Stammplatz im DM garantiert bekommen hat...

Also Hasebe ist locker besser als Träsch
Christian Träsch [15] |#249
18.12.2011 - 22:31 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko:
Zitat von Geizbock:

Gibts ne objektive Einschätzung!
Christian Träsch [15] |#250
18.12.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von Geizbock:
Zitat von VfL_Dzeko:

Gibts ne objektive Einschätzung!

:D

Hasebe ist oberer Durchschnitt. Magath steht auf ihn (Japaner, flexibel, höflich, schmutzt nicht, schreibt Bücher).

Das führt sogar so weit, dass Hasebe ins offensive Mittelfeld gestellt wurde. Bis auf IV, LV und Stürmer hat der bei uns schon überall spielen dürfen. Im Tor auch.... :p

Träsch agiert zur Zeit unterdurchschnittlich. Ob und wann sich das ändert - keine Ahnung.

In meinen Augen nehmen sich beide Spieler momentan nicht viel (darf natürlich jeder anders sehen). Träsch allerdings die Qualität abzusprechen ist ein bisschen wie auf die Deutsche Bahn schimpfen, auf das Wetter oder Mario Gómez: VOLKSSPORT.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zuhaitz am 18.12.2011 um 23:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.