Champions League: Newcastle United - FC Barcelona
17.09.2025 - 00:43 Uhr
19.09.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Sorry aber Martin hat kein Barca Niveau und wird es nie haben. Mir unerklärlich warum man nach letzter Saison weiterhin auf ihn als LV Backup setzt. Das sind Welten gegenüber einem Balde. Ja,er wurde besser als noch zu Beginn aber selbst das hat und reicht doch nicht mal ansatzweise für einen Club wie Barca. Da kann er auch noch so nett und sympathisch sein. Am Ball noch halbwegs zu gebrauchen aber er verliert JEDES Laufduell
Sorry aber Martin hat kein Barca Niveau und wird es nie haben. Mir unerklärlich warum man nach letzter Saison weiterhin auf ihn als LV Backup setzt. Das sind Welten gegenüber einem Balde. Ja,er wurde besser als noch zu Beginn aber selbst das hat und reicht doch nicht mal ansatzweise für einen Club wie Barca. Da kann er auch noch so nett und sympathisch sein. Am Ball noch halbwegs zu gebrauchen aber er verliert JEDES Laufduell
elanga ist einer der drei schnellsten spieler der premier league. da hat übrigens auch kerkez jedes laufduell verloren beim duell vor wenigen wochen und der hat 50 mio euro ablöse gekostet. 50 mio euro mehr als gerard martin. sorry, es ist eine völlig realitätsferne erwartung, dass gerard martin ein laufduell gegen elanga gewinnt. mit ausnahme von davies, mendez und balde kann da wohl weltweit kein anderer LV mithalten. und da sprechen wir nicht von back-ups sondern vom höchsten regal an linksverteidigern. auch balde hätte by the way gestern sicher nicht jedes laufduell gewonnen gegen elanga, denn wenn ein spieler wie elanga tempo aufnimmt, dann gibt es weltweit wenige die das tempo mitgehen können. das ist keine qualitätsfrage. man kann nur so schnell rennen wie man rennen kann.
gerard martin hat gestern einmal mehr gezeigt, dass er absolut das niveau hat für die back-up rolle (!) bei barcelona. grundsolider auftritt. gegen einen starken gegner, welcher mit 10 mann liverpool vor kurzem teilweise dominiert hat. im stadion, wo wohl die beste stimmung der premier league herrscht. gegen einen physisch enorm fordernden gegner. wer ihn mit balde vergleicht, hat einfach absurde erwartungen an einen back-up. a) ist gerard martin ein anderer spielertyp. natürlich bringt er andere elemente ins spiel als balde, man kann doch nicht von martin verlangen, dass er dribbelt wie balde. b) 2 top-LV hat kein team im kader. das ist auch utopisch. welcher entscheidend bessere LV auf dem markt mit dem tiefen gehalt von gerard martin setzt sich hinter balde brav auf die bank? bin gespannt auf diese namen. c) gerard martin hat ein völlig unspekatkulären spielstil. das sieht halt einfach auch völlig langweillig aus, was er da so macht. er spielt einfach, er probiert nichts aussergewöhnliches. weil er sich einschätzen kann. und das ist eine wichtige eigenschaft.
100% identifikation, 100% akzeptanz seiner rolle, grundsolider spieler ohne eklatante schwächen (er hat auf der anderen seite auch nicht DIE stärke), tiefes gehalt. preis/leistung passt! er wird bezahlt wie ein back-up, er hat die qualität eines back-ups. also muss man ihn auch daran messen und nicht an balde, welcher in top-form zu den 3 besten LV der welt gehört und auch entsprechend entlöhnt wird.
wenn spieler wie balde, pedri oder lamine ausfallen, dann ist das eine schwächung. das liegt nicht daran, dass ihre back-ups schlecht sind, sondern dass die jungs einfach soviel qualität haben, dass sie gar 1:1 nicht ersetzbar sind. dieses problem hat jedes andere team auch. auch liverpool hat nicht 22 spieler auf weltklasseniveau auch paris hat nicht 22 spieler auf weltklasseniveau, auch real madrid hat nicht 22 spieler auf weltklasseniveau, auch city hat nicht 22 spieler auf weltklasseniveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 19.09.2025 um 09:18 Uhr bearbeitet
19.09.2025 - 09:48 Uhr
Um noch eine Sache zu Ergänzen:
Was für ein unglaublicher Gewinn Joan Garcia ist, das erste mal seit Jahren wo man sich etwas sicherer hinten fühlt.🥰
Was für ein unglaublicher Gewinn Joan Garcia ist, das erste mal seit Jahren wo man sich etwas sicherer hinten fühlt.🥰
19.09.2025 - 10:28 Uhr
Kein Gutes, aber ein grundsolides Spiel was wir gestern gesehen haben, Newcastle hat es ganz gut gemacht, wir haben brutale Effizienz gezeigt und uns die Tore Stück für Stück erarbeitet, hintenraus wurde es dann nochmal spannend weil wir uns zu sicher waren mit dem Ergebnis. Für ein Auswärtsspiel bei Newcastle bin ich da aber komplett fein mit.
Gegen Getafe würde ich Cubarsi zur Vorsicht draussenlassen und dafür mit Christensen u.o Eric spielen.
Ich glaube auch das uns ein anderes Getafe am Sonntag erwartet wie in den vergangen Jahren, sie haben sich spielerisch weiterentwickelt.
Gegen Getafe würde ich Cubarsi zur Vorsicht draussenlassen und dafür mit Christensen u.o Eric spielen.
Ich glaube auch das uns ein anderes Getafe am Sonntag erwartet wie in den vergangen Jahren, sie haben sich spielerisch weiterentwickelt.
19.09.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von thedream
Mir kommt Martin oft zu schlecht weg. Natürlich gibt es da ein Gap zu Balde, aber das ist für mich auch erst mal ok.
Balde braucht Spielzeit um sich zu entwickeln und Martin auch in gewisser Weise. Aktuell sind die Rollen klar verteilt.
Ich glaube, dass Martin mit Erfahrung ein äußerst guter Backup werden kann. Er hat sich bisher immer professionell verhalten, kommt aus der LaMasia und scheint für den Verein zu brennen. Ganz ehrlich, mir ist so ein Spieler 10 Mal lieber, als ihn abzugeben und für 1-2 Saisons einen, vllt stärkeren Backup zu holen. Das wird nach und nach Probleme generieren, Gehalt wird steigen und einer der beiden, Balde oder der „Neue“ wird auf der Strecke bleiben. Solange Martin sich weiter so verhält, würde ich absolut an ihm festhalten.
Ich bin mir sogar sicher, dass er mit wachsender Erfahrung seine Geschwindigkeitsdefizite wird kaschieren können. Ganz klar, 100% geht das nicht, aber Puyol, Mascherano, Busquets haben das auch hinbekommen. Na klar, ganz anderes Niveau, aber es ist möglich.
Man kann ihn vllt mit Pedri vergleichen. Auch beim ihm gab es einen starken Leistungsabfall, natürlich, aber er hat sich stetig gesteigert, reingekämpft und man hat ihm die Geduld gegeben.
Mir kommt Martin oft zu schlecht weg. Natürlich gibt es da ein Gap zu Balde, aber das ist für mich auch erst mal ok.
Balde braucht Spielzeit um sich zu entwickeln und Martin auch in gewisser Weise. Aktuell sind die Rollen klar verteilt.
Ich glaube, dass Martin mit Erfahrung ein äußerst guter Backup werden kann. Er hat sich bisher immer professionell verhalten, kommt aus der LaMasia und scheint für den Verein zu brennen. Ganz ehrlich, mir ist so ein Spieler 10 Mal lieber, als ihn abzugeben und für 1-2 Saisons einen, vllt stärkeren Backup zu holen. Das wird nach und nach Probleme generieren, Gehalt wird steigen und einer der beiden, Balde oder der „Neue“ wird auf der Strecke bleiben. Solange Martin sich weiter so verhält, würde ich absolut an ihm festhalten.
Ich bin mir sogar sicher, dass er mit wachsender Erfahrung seine Geschwindigkeitsdefizite wird kaschieren können. Ganz klar, 100% geht das nicht, aber Puyol, Mascherano, Busquets haben das auch hinbekommen. Na klar, ganz anderes Niveau, aber es ist möglich.
Man kann ihn vllt mit Pedri vergleichen. Auch beim ihm gab es einen starken Leistungsabfall, natürlich, aber er hat sich stetig gesteigert, reingekämpft und man hat ihm die Geduld gegeben.
Was Martin betrifft, bin ich ganz deiner und La-Masias Meinung. Martin macht seine Sache nach Anlaufschwierigkeiten in der letzten Saison mittlerweile richtig gut. Und er bringt halt ein anderes, ein weniger spektakuläres Skillset mit als Balde. Er ist die sachlichere, die defensivere Variante als Balde.
Mit deinem Tempovergleich kann ich hingegen wenig anfangen. Puyol und Busquets unter einen Hut bringen zu wollen, halte ich für reichlich abenteuerlich. Puyol wäre Busquets gehörig um die Ohren gelaufen. Dass beide ein hervorragendes Timing fürs Tackling hatten, ist ein anderes Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 19.09.2025 um 11:17 Uhr bearbeitet
19.09.2025 - 15:45 Uhr
Schwieriges Spiel, wichtiger und verdienter Erfolg. Wir können insgesamt sehr zufrieden sein.
Die Kritik an Martin kann ich gestern nicht nachvollziehen. Ich war und bin nicht sein größter Fan, aber gestern hat er in meinen Augen eine äußerst solide Partie absolviert. Solche Leistungen sind für einen BU auch bei einem Verein wie Barça voll im Soll.
Rashford MotM, mit seinen tollen Toren. Ich habe schon während der Vorbereitung schon gemutmaßt, dass er unserem Offensivspiel guttun wird. Klar hat er in einigen Bereichen Defizite und ist kein klassischer Barça-Spieler, aber das ist Raphinha ebenfalls nicht. Gestern hat er jedenfalls das gemacht, was ich mir von ihm erhoffe – das Nutzen seines Tempos, seiner Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins, und seines Abschlusses.
ABER: in der Arbeit nach hinten bzw. gegen den Ball wäre mir das als Trainer noch zu wenig. In dieser Hinsicht muss er meines Erachtens eine Schippe drauflegen, wenn er sich mittelfristig bei uns durchsetzen möchte.
Die Kritik an Martin kann ich gestern nicht nachvollziehen. Ich war und bin nicht sein größter Fan, aber gestern hat er in meinen Augen eine äußerst solide Partie absolviert. Solche Leistungen sind für einen BU auch bei einem Verein wie Barça voll im Soll.
Rashford MotM, mit seinen tollen Toren. Ich habe schon während der Vorbereitung schon gemutmaßt, dass er unserem Offensivspiel guttun wird. Klar hat er in einigen Bereichen Defizite und ist kein klassischer Barça-Spieler, aber das ist Raphinha ebenfalls nicht. Gestern hat er jedenfalls das gemacht, was ich mir von ihm erhoffe – das Nutzen seines Tempos, seiner Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins, und seines Abschlusses.
ABER: in der Arbeit nach hinten bzw. gegen den Ball wäre mir das als Trainer noch zu wenig. In dieser Hinsicht muss er meines Erachtens eine Schippe drauflegen, wenn er sich mittelfristig bei uns durchsetzen möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Gruppenphase