-
Gruppenphase
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
H. Flick |
Trainer |
Luis Enrique |
| 1,28 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 1,48 Mrd. € |
| 23,6 | ø-Alter | 24,6 |
Wunschaufstellung der User
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain
01.10.2025 - 11:52 Uhr
01.10.2025 - 23:44 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Ferran hat gerade bestätigt,dass man körperlich nicht in Bestform ist
Eric meinte,dass er müde war und deshalb runter wollte
Flick sagte gerade auch,dass man müde war
Wie kann das denn sein nachdem man keine Club WM gespielt hat und eine saubere Vorbereitung absolviert hat? Das PSG deutlich fitter war hat man ja spätstens in der 2. Halbzeit gesehen. Wie kann das bitte sein?
Wie kann das denn sein nachdem man keine Club WM gespielt hat und eine saubere Vorbereitung absolviert hat? Das PSG deutlich fitter war hat man ja spätstens in der 2. Halbzeit gesehen. Wie kann das bitte sein?
Es war jetzt das 6. Spiel im 3-4 Tage-Rhythmus. PSG hatte in der Zeit ein Spiel weniger. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Angemerkt hat man es den Spielern. Ärgerlich ist es definitiv. Zumindest ist es ein Punkt an dem man ansetzen kann.
Habe zu wenig Ahnung, ob es jetzt ein strukturelles Problem ist (Training, Vorbereitung), was man beheben kann, oder aus der Situation entstanden ist (Kombination Verletzte und Spielplan).
Sollte ersteres der Fall sein, ist das natürlich schade und dann schwingt ein bisschen die Sorge mit, ob sich das während einer Saison beheben lässt.
01.10.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von mo_87
Es war jetzt das 6. Spiel im 3-4 Tage-Rhythmus. PSG hatte in der Zeit ein Spiel weniger. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Angemerkt hat man es den Spielern. Ärgerlich ist es definitiv. Zumindest ist es ein Punkt an dem man ansetzen kann.
Habe zu wenig Ahnung, ob es jetzt ein strukturelles Problem ist (Training, Vorbereitung), was man beheben kann, oder aus der Situation entstanden ist (Kombination Verletzte und Spielplan).
Sollte ersteres der Fall sein, ist das natürlich schade und dann schwingt ein bisschen die Sorge mit, ob sich das während einer Saison beheben lässt.
Hoffen wir mal das man aktuell noch sieht das PSG mehr im Rhytmus ist und je länger die Saison dauert desto mehr spürt man das PSG und co. kaum Pause hatten und müder und müder werden. Dann könnte Barca davon natürlich profitieren. Das wird man aber erst in einigen Monaten sehen ob es wirklich so ist und ob sich das Blatt dann wendet. Zu hoffen wäre es natürlich aber war schon extrem zu sehen wie viel fitter PSG heute ab der 45. Minute war. Aber die nächste Länderspielpause steht ja wieder vor der Tür da müssen Lamine,Pedri und co. dann wieder 2 Spiele über die volle Distanz gegen Lampukistan und Absurdistan machen. Zitat von Friemersheimer
Die Verletzten werden auch ein Grund sein aber der allergrößte Freund von großen Rotationen war Flick ja auch letzte Saison nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 01.10.2025 um 23:49 Uhr bearbeitet
01.10.2025 - 23:49 Uhr
Mich würde ehrlich interessieren mit welchen Argument er mit Gelb-Rot hätte von Platz fliegen müssen!
Seine Gelbe Karte war ein absoluter Witz, da war doch absolut nichts gelbwürdiges, das er dann für das spätere Foul an Lamine keine Gelbe bekommt ist doch die logische Konsequenz! Eher hätte Frankie direkt Rot bekommen können als Mendes eine zweite Gelbe!
Zum Spiel: Hat irgendwie spaß gemacht, allein wegen Pedri lohnen sich die Barca Spiele! Sehe euch diese Saison aber tatsächlich noch nicht so Stark wie die letzte!
Aber wir sind im Oktober da kann noch viel passieren!
PSG momentan das Maß aller Dinge und das mit großen Abstand! Dennoch finde ich nicht das Barcelona das so schlecht gemacht hat wie teilweise im Forum getan wird! Gegen PSG kann das passieren, auch wenn 6 Stammspieler fehlen!
Mund abwischen und weiter, wünsche euch eine Erfolgreiche Saison!
01.10.2025 - 23:49 Uhr
Habe ab Minute 15 geschaut und von uns maximal 10 Minuten guten Fußball auf Augenhöhe gesehen. Vor dem 1. Gegentor muss Koundé eigentlich das Foul ziehen wie zuvor Frenkie. Die 2. Hälfte war brutal schwach und sehr enttäuschend. Was auffiel war, dass unser halbgares Pressing stets ein gefundenes Fressen für PSG war. Sie wiederum haben uns letztendlich gezeigt, wie man richtig presst. Gefühlt war bei uns alle 5 Sekunden der Ball im Aufbau weg. Eric heute bester Mann und das will schon was heißen. Hoffentlich ist die Frische bis Sonntag wieder da, denn es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung.
01.10.2025 - 23:53 Uhr
Zitat von Friemersheimer
https://x.com/goalsside/status/1973499597852123228/photo/1
In welcher Welt ist das eigentlich kein Abseits? Ramos steht beim Pass doch klar vor dem Ball
https://x.com/goalsside/status/1973499597852123228/photo/1
In welcher Welt ist das eigentlich kein Abseits? Ramos steht beim Pass doch klar vor dem Ball
Aus der Perspektive sieht es für mich zumindest so aus, als ob der Ball zum Zeitpunkt des Abspiels schon vor Ramos ist, was ja dann kein Abseits wäre. Fand davon abgesehen den Schiri heute insgesamt nicht so gut, aber an ihm hat es heute sicherlich nicht gelegen.
02.10.2025 - 00:03 Uhr
Stats sind natürlich nicht alles, aber dennoch ganz interessant für das heutige Spiel:
Ballbesitz: 47 % - 53 %
xGoals: 1,31 - 1,52
Total Shots: 12-15
Shots on target: 3-7
Big chances: 3-4
Accurate passes: 367 (87%) - 414 (87%)
Aufgeteilt nach Halbzeiten:
1)
Ballbesitz: 57 % - 43 %
xGoals: 0,89 - 0,77
Total Shots: 7-6
Shots on target: 2-2
Big chances: 1-2
Accurate passes: 246 (90%) - 176 (86%)
2)
Ballbesitz: 36 % - 64 %
xGoals: 0,42 - 0,75
Total Shots: 5-9
Shots on target: 1-5
Big chances: 1-1
Accurate passes: 121 (80%) - 238 (88%)
Wenn wir die Spielkontrolle verlieren (Ballbesitz und Passgenauigkeit), dann leidet unser Spiel. Und das macht Duell gegen Gegner wie Paris so interessant, weil Spielidee und Grundausrichtung (hier Dank Enrique) so ähnlich sind. Man sieht genauso wie wackelig Paris Abwehr wird, wenn deren Mittelfeld gerade nicht die Kontrolle hat. Zum Glück gibt es nicht viele Vitinhas und co. Gegen die meisten Gegner sehe ich Barcas Mittelfeld klar im Vorteil.
Ballbesitz: 47 % - 53 %
xGoals: 1,31 - 1,52
Total Shots: 12-15
Shots on target: 3-7
Big chances: 3-4
Accurate passes: 367 (87%) - 414 (87%)
Aufgeteilt nach Halbzeiten:
1)
Ballbesitz: 57 % - 43 %
xGoals: 0,89 - 0,77
Total Shots: 7-6
Shots on target: 2-2
Big chances: 1-2
Accurate passes: 246 (90%) - 176 (86%)
2)
Ballbesitz: 36 % - 64 %
xGoals: 0,42 - 0,75
Total Shots: 5-9
Shots on target: 1-5
Big chances: 1-1
Accurate passes: 121 (80%) - 238 (88%)
Wenn wir die Spielkontrolle verlieren (Ballbesitz und Passgenauigkeit), dann leidet unser Spiel. Und das macht Duell gegen Gegner wie Paris so interessant, weil Spielidee und Grundausrichtung (hier Dank Enrique) so ähnlich sind. Man sieht genauso wie wackelig Paris Abwehr wird, wenn deren Mittelfeld gerade nicht die Kontrolle hat. Zum Glück gibt es nicht viele Vitinhas und co. Gegen die meisten Gegner sehe ich Barcas Mittelfeld klar im Vorteil.
02.10.2025 - 00:32 Uhr
Erste Halbzeit ging an euch, 2. klar an PSG. PSG ohne den stammsturm und barca ebenso. Ihr regt euch bisschen zu sehr über ein 2:1 (verdient) auf, gegen das derzeit beste Team der Welt. Noch ist nicht abgeschrieben, müde waren beide Teams aber psg hatte zur 2. hz einfach etwas mehr Luft.
02.10.2025 - 07:50 Uhr
Eric Garcia mit einem wirklich guten Spiel, sehr starke Entwicklung! De Jong und PEdri weiterhin Weltklasse, jedoch fand ich Olmo (wie bei den letzten Spielen auch) nicht gut, beim Fernschuss war dann echt vorbei bei mir.. Lamine 1. HZ einfach genial gewesen, aber 2. war die Luft raus. Curbarsi mit dem ersten wirklich krassen Fehler in den letzten 2 Jahren, sei ihm verziehen. Das war PSG und nicht HSV, das Ergebnis nehme ich so an, hätte aber auch anders sein können.
02.10.2025 - 08:53 Uhr
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, da hier in Österreich niemand, außer Canal+ das Spiel übertragen hat. Daher musste ich mich mit Highlights zufrieden geben.
Völlig unabhängig davon, wie stark oder schwach man war, bin ich der Meinung, dass das 2:1 einfach so nicht fallen darf in der 90. Minute. Wieso muss man da wieder so hoch stehen? Wenn man doch schon merkt, dass man sich heute schwer tut und müde ist, dann verteidige ich das 1:1 noch ein paar Minuten und fahre mit einem Punkt nach Hause. Das ist genau der gleiche Ansatz, der uns schon das Spiel gegen Inter gekostet hat. Spielphilosophie hin oder her, alle schön und gut, aber man muss doch auch in solchen Momenten sich anpassen und auf Ergebnis spielen und nicht nach Spielidee.
Alles in allem aber noch kein Grund zur Sorge. Wir haben ein paar Verletzte, PSG ist auch sehr stark und grundsätzlich führen wir ja in der La Liga und haben noch 6 Champions League Spiele gegen schwächere Gegner.
Völlig unabhängig davon, wie stark oder schwach man war, bin ich der Meinung, dass das 2:1 einfach so nicht fallen darf in der 90. Minute. Wieso muss man da wieder so hoch stehen? Wenn man doch schon merkt, dass man sich heute schwer tut und müde ist, dann verteidige ich das 1:1 noch ein paar Minuten und fahre mit einem Punkt nach Hause. Das ist genau der gleiche Ansatz, der uns schon das Spiel gegen Inter gekostet hat. Spielphilosophie hin oder her, alle schön und gut, aber man muss doch auch in solchen Momenten sich anpassen und auf Ergebnis spielen und nicht nach Spielidee.
Alles in allem aber noch kein Grund zur Sorge. Wir haben ein paar Verletzte, PSG ist auch sehr stark und grundsätzlich führen wir ja in der La Liga und haben noch 6 Champions League Spiele gegen schwächere Gegner.
02.10.2025 - 09:35 Uhr
Meine grössten Bedenken gilt dem recht schlechten Fitnesszustand, der sich bei einigen in der 2. HZ offenbart hatte. Das ist für mich unerklärlich. Man hatte alle Zeit der Welt, um sich ordentlich vorzubereiten und einen geeigneten Fitnesslevel zu erreichen. Überlastung durch die Klub-WM war auch nicht gegeben. Da war Null Feuer im Spiel!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.