| Geburtsdatum | 11.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 10 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Can Uzun [20]
02.07.2024 - 08:59 Uhr
18.07.2025 - 14:26 Uhr
Ist euch auch aufgefallen, dass Can durchtrainierter wirkt? Scheint Muskelmasse aufgebaut zu haben und macht einen sehr fokussierten Eindruck nach den ersten Trainingseindrücken. Insgesamt sieht's sehr verheißungsvoll aus. Bin jedenfalls gespannt wo die Reise in dieser Saison hingeht.
18.07.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von DanielF83
Ist euch auch aufgefallen, dass Can durchtrainierter wirkt? Scheint Muskelmasse aufgebaut zu haben und macht einen sehr fokussierten Eindruck nach den ersten Trainingseindrücken. Insgesamt sieht's sehr verheißungsvoll aus. Bin jedenfalls gespannt wo die Reise in dieser Saison hingeht.
Zumindest Ch. Michel ist es aufgefallen
https://x.com/cmoffiziell/status/1946172879613149634?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
Eine Sache muss man ja sagen: Can Uzun ist topfit und deutlich muskulöser aus dem Urlaub zurückgekehrt.
18.07.2025 - 18:06 Uhr
Normal ist der Umstieg auf eine so hohe Nummer eher ein negatives Zeichen, dass er aber in Nürnberg die 42 hatte, hab ich dann auch nicht mehr im Kopf gehabt. Kann natürlich auch für den Kopf noch mal gut sein.
Mit Fitness, jeder bekommt ja einen Trainingsplan mit, wenn er u.a. an Muskelmasse zugelegt hat, spricht es auch schon mal für ihn, dass er daran gearbeitet hat.
Aber natürlich auch ein Lob an die SGE, eben für den Trainingsplan.
Mit Fitness, jeder bekommt ja einen Trainingsplan mit, wenn er u.a. an Muskelmasse zugelegt hat, spricht es auch schon mal für ihn, dass er daran gearbeitet hat.
Aber natürlich auch ein Lob an die SGE, eben für den Trainingsplan.
20.07.2025 - 13:49 Uhr
Uzun scheint wohl ein ziemlichen guten Start in die Vorbereitung gehabt zu haben, laut Michel gab es nach einem Training Sonderlob von Dino für ihn. Dazu hat er gestern mit einem Tor und zwei Assists geglänzt. Zusätzlich hat er den Vorteil gegenüber Mario, das er jetzt etwas Zeit Vorsprung hat. Er könnte der Gewinner der Vorbereitung sein, und dürfte nächste Saison deutlich öfter spielen als die vergangene Saison.
20.07.2025 - 13:52 Uhr
Absolut, das sehe ich auch genau so.
Für mich ist Uzun daher auch wenn man so will der "Gewinner" vom Eki-Wechsel.
Nicht weil er in etwa genau so spielt, das natürlich nicht. Aber weil eben in unserer offensiven Abteilung ein Platz frei geworden ist und den wird nicht immer nur Burkardt ausfüllen; sondern auch wie ich denke öfters ein Uzun.
Wenn man die ersten Trainings-Einheiten heranzieht, dann hat er im Sommer genau begriffen, was er an sich arbeiten muss, um bei uns nun auch ggf. durch zu starten.
Die kommende Saison könnte daher die sein, wo bei uns u.a. ein Uzun deutlich heraussticht und einer der wertvollen Offensiven wird bei uns.
Für mich ist Uzun daher auch wenn man so will der "Gewinner" vom Eki-Wechsel.
Nicht weil er in etwa genau so spielt, das natürlich nicht. Aber weil eben in unserer offensiven Abteilung ein Platz frei geworden ist und den wird nicht immer nur Burkardt ausfüllen; sondern auch wie ich denke öfters ein Uzun.
Wenn man die ersten Trainings-Einheiten heranzieht, dann hat er im Sommer genau begriffen, was er an sich arbeiten muss, um bei uns nun auch ggf. durch zu starten.
Die kommende Saison könnte daher die sein, wo bei uns u.a. ein Uzun deutlich heraussticht und einer der wertvollen Offensiven wird bei uns.
20.07.2025 - 14:08 Uhr
Ich denke das wir uns auf einen viel stärkeren Can Uzun freuen können in der neuen Saison, er hat deutlich an Muskel Masse zugelegt und sieht jetzt mit seinen 19 Jahren aus als wäre er Mitte 20.
Er hat in Nürnberg zweite Liga gespielt obwohl er noch in der U19 hätte spielen können und hat da schon als Tor Jäger überzeugt.
Ich bin richtig gespannt wie er sich bei uns macht, er hat ein großes Selbstvertrauen und wenn man sich in der kurzen seine Zeit Fußball Daten ansieht kann man das auch nachvollziehen, ich hoffe DT gibt ihm auch die Chance sich in die Mannschaft zuspielen, für mich eines der größten Talente in der Fußball Bundesliga.
Er ist noch so jung und total ehrgeizig , ich rechne mit einem enormen Leistungsschub in der kommenden Saison.
Er hat in Nürnberg zweite Liga gespielt obwohl er noch in der U19 hätte spielen können und hat da schon als Tor Jäger überzeugt.
Ich bin richtig gespannt wie er sich bei uns macht, er hat ein großes Selbstvertrauen und wenn man sich in der kurzen seine Zeit Fußball Daten ansieht kann man das auch nachvollziehen, ich hoffe DT gibt ihm auch die Chance sich in die Mannschaft zuspielen, für mich eines der größten Talente in der Fußball Bundesliga.
Er ist noch so jung und total ehrgeizig , ich rechne mit einem enormen Leistungsschub in der kommenden Saison.
21.07.2025 - 07:33 Uhr
Klar war das gegen den FSV nur "der erste Aufgalopp", aber Uzun war top unterwegs und hat damit wohl seine guten Trainingsleistungen bestätigt (Aussage Toppmöller).
Er war griffig, wollte den Ball haben und hat für viel Gefahr aus der zweiten Reihe gesorgt.
Letztendlich hat er sich dann auch für seinen starken Auftritt belohnt.
Ich wünsche mir, dass er in dieser Saison mehr Spielzeit und mehr Vertrauen bekommt.
Hoffentlich schafft er den Durchbruch und kann seine Qualitäten nachhaltig zeigen !
Laut verschiedenen Aussagen hat er in der Pause an seiner Athletik und seiner Physis gearbeitet und das zeigt ja das er bock hat und hoffentlich verstanden hat, um was es in einem ambitionierten Klub geht.
Er war griffig, wollte den Ball haben und hat für viel Gefahr aus der zweiten Reihe gesorgt.
Letztendlich hat er sich dann auch für seinen starken Auftritt belohnt.
Ich wünsche mir, dass er in dieser Saison mehr Spielzeit und mehr Vertrauen bekommt.
Hoffentlich schafft er den Durchbruch und kann seine Qualitäten nachhaltig zeigen !
Laut verschiedenen Aussagen hat er in der Pause an seiner Athletik und seiner Physis gearbeitet und das zeigt ja das er bock hat und hoffentlich verstanden hat, um was es in einem ambitionierten Klub geht.
21.07.2025 - 08:11 Uhr
"Mehr Spielzeit" ist zu wenig, ich finde, er muss Stamm spielen. Die Anlangen hat er, sein einziger Konkurrent ist Götze, vielleicht spielen wir aber auch mit zwei Zehnern? Dann kann er noch häufiger auflaufen!
Also ich wünsche mir, dass er Stamm oder mindestens zum erweiterten Stamm gehört. Chaïbi sehe ich als Abgangskandidaten und was Lisztes angeht denke ich auch, dass er der typische Einwechselspieler sein wird.
Also ich wünsche mir, dass er Stamm oder mindestens zum erweiterten Stamm gehört. Chaïbi sehe ich als Abgangskandidaten und was Lisztes angeht denke ich auch, dass er der typische Einwechselspieler sein wird.
24.07.2025 - 16:53 Uhr
Den Verlust eines Topspielers der den absoluten Anspruch auf volle Spielzeit hat, hat die Eintracht in den letzten Jahren immer wieder bravorös aufgefangen. Ich bin mir sicher, dass diese interne Lösung für Ekitike bereits im Kader steht.
Nicht mit E. Wahi sondern mit Can Uzun wartet das nächste Toptalent auf den nächsten Schritt!
Gemäß Karriereplanung von M. Krösche steht nach dem Eingewöhnungsjahr von Uzun jetzt das zweite Jahr an, in dem der nächste Schritt gemacht werden soll, bevor im 3. Jahr der Höhepunkt bzw. der absolute Durchbruch erfolgen soll. Can Uzun hat enormes Potential um das entstandene Vakuum zu füllen und scheinbar die Pause gut genutzt um früh in Form zu sein. Ich traue ihm durchaus diese Saison den Sprung zum Stammspieler mit 20-25 Scorer über alle Wettbewerbe zu auf das sein Marktwert Ende der Saison bei 60 Mio. € steht.
Nicht mit E. Wahi sondern mit Can Uzun wartet das nächste Toptalent auf den nächsten Schritt!
Gemäß Karriereplanung von M. Krösche steht nach dem Eingewöhnungsjahr von Uzun jetzt das zweite Jahr an, in dem der nächste Schritt gemacht werden soll, bevor im 3. Jahr der Höhepunkt bzw. der absolute Durchbruch erfolgen soll. Can Uzun hat enormes Potential um das entstandene Vakuum zu füllen und scheinbar die Pause gut genutzt um früh in Form zu sein. Ich traue ihm durchaus diese Saison den Sprung zum Stammspieler mit 20-25 Scorer über alle Wettbewerbe zu auf das sein Marktwert Ende der Saison bei 60 Mio. € steht.
24.07.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von schiss
Den Verlust eines Topspielers der den absoluten Anspruch auf volle Spielzeit hat, hat die Eintracht in den letzten Jahren immer wieder bravorös aufgefangen. Ich bin mir sicher, dass diese interne Lösung für Ekitike bereits im Kader steht.
Danke genau meine Gedanken. Verkappte 9 oder hängende Spitze..... Seine Chance ist da. Er hat sich gut vorbereitet, jetzt noch Verletzungsfrei bleiben und wir werden alle Happy.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei