Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#311
23.06.2025 - 17:24 Uhr
Oder man presst ihn gar nicht in irgendeine Rolle, sondern sieht, welche Position in seiner Entwicklung jeweils gerade am besten passt. Ich verweise mal auf Marmoush, der auch erst sehr spät notgedrungen zum 9er wurde nach Muanis Abgang.
Can ist gerade noch 19 und hat bereits eine sehr ordentliche Technik und einen guten Schuß (egal ob als Flanke oder Torschuss). Was etwas fehlte, um noch besser zu werden, ist bessere körperliche Athletik, etwas mehr Speed und notwendiges defensives Spielverständnis als Offensivspieler. Sowohl er als auch sein Buddy Brown waren zu Beginn erstaunt, wieviel härter es hier bereits im Training zugeht im Vergleich zu Nürnberg. In all diesen Kategorien hat er sich jedoch seit seinem Wechsel bisher schon weiterentwickelt und diese Entwicklung wird mit gerade mal 20 Jahren sicher noch lange nicht abgeschlossen sein. Ich erinnere mich noch als Paxton Aaronson 2022 mit 19 hier ankam, eine gute Ballbehandlung hatte, aber ebenfalls noch körperliche Defizite aufwies, die ihm entsprechende Einsatzzeiten verwehrten. Und jetzt avancierte er in den Niederlanden zum Talent der Saison (schaut Euch mal aktuelle Fotos von ihm im Vergleich zu 2022 an). Mit Uzun muss man Geduld haben aber die grosse Frage ist eher, das nicht er selbst oder sein Umfeld zu ungeduldig werden. Ein Mezut Özil ist auch erst mit 19 als dürrer Schlacks von Schalke zu Werder gewechselt und dann im zweiten Jahr dort langsam durchgestartet (um mal ein sehr prominentes Beispiel zu nennen). Ich bin schon gespannt auf die Vorbereitung im Sommer, vor allem wenn es doch keine oder nur wenige Abgänge im Mittelfeld gibt (und das wohl primär von Spielern, die sowieso schon kaum noch oder keine Spielanteile hatten wie Ebimbe, Dahoud, Buta). Lisztes scheint zur Zeit kein ernsthafter Konkurrent für Uzun zu sein, aber bei Aaronson sieht es schon heikler aus, Hojlund wird auch Zeiten kriegen und falls ein Froholdt kommt (der wie Larsson Box to Box spielt) kann das auch zeitweise zu Systemen führen, in denen ein OM-Platz wegfällt.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Can Uzun [20] |#312
15.07.2025 - 10:19 Uhr
Uzun wechselt scheinbar wenn man es glauben Mag auf die Nummer 42 laut SGE Shop wenn man den Flock auswählt
Can Uzun [20] |#313
15.07.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von Mayhem0815
Uzun wechselt scheinbar wenn man es glauben Mag auf die Nummer 42 laut SGE Shop wenn man den Flock auswählt

Liegt aber nur daran, dass ihm Timmy Chandler ständig die "endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" stellt und er die Antwort einfach parat haben wollte.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Can Uzun [20] |#314
15.07.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Mayhem0815

Liegt aber nur daran, dass ihm Timmy Chandler ständig die "endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" stellt und er die Antwort einfach parat haben wollte.

Damit er nie vergisst wo sein Handtuch ist
Can Uzun [20] |#315
15.07.2025 - 15:09 Uhr
Für mich die entscheidende Frage, schafft er es, trotz der jungen Jahre, Goetze ordentlich zu vertreten ? Wenn Goetze 50% der Spiele noch machen kann, wäre ich schon mehr als zufrieden, wenn ihn in den anderen 50% Uzun fast gleichwertig vertreten kann, ist er angekommen und hat den Durchbruch geschafft.

•     •     •

Can Uzun [20] |#316
15.07.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von Mayhem0815

Schon interessant. Wollte letztes Jahr noch die 10 haben aber da wurde Ihm mitgeteilt, dass er sich erst noch beweisen müsse für die 10.
Can Uzun [20] |#317
15.07.2025 - 21:29 Uhr
Doan, der offenbar zur Eintracht will, trägt wiederum beim SC die 42. Interessante Rotation...
Can Uzun [20] |#318
15.07.2025 - 22:01 Uhr
Ein Wechsel auf so eine hohe Nummer lässt dann wieder Raum für Spekulation. Kann nix heißen oder viel, aber eben spekulativ, solange keiner sich dazu äußert.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Can Uzun [20] |#319
15.07.2025 - 22:31 Uhr
Er hatte in Nürnberg auch die Rückennummer 42 in der es für ihn rein von den Toren her, besser gelaufen ist. Vielleicht ist es einfach ein alter Fußballer-Aberglauben.
Can Uzun [20] |#320
17.07.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von N_oxter
Er hatte in Nürnberg auch die Rückennummer 42 in der es für ihn rein von den Toren her, besser gelaufen ist. Vielleicht ist es einfach ein alter Fußballer-Aberglauben.

Hat er heute auch genau so erklärt. Zu sehen auf Instagram zum Thema Media Day Eintracht Frankfurt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.