Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#16751
26.11.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von Ecko5
Normalerweise müsste man im Sommer den ganzen Keller um krempeln, Spieler wie Witesel, Reus, Schulz,Passlack,Meinier,Hummels,Brandt alle verkaufen, und Blutjunge Spieler holen. Leiter wird das nicht passieren weil es zu teuer wäre. Aber so kann es auch nicht Weiter gehen

Und weil das kein Fifa ist und in der Realität kein Kader der ganzen Welt mit einem Durschnitt von 19 Jahren mit Spielern aus 20 verschiedenen Nationen funktioniert.

PS: Rechtschreibkorrektur ist dein Freund.
BVB - Transferpolitik |#16752
26.11.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Einstein09
Ich denke beim kaufen von U21 Spielern ist der BVB Weltklasse, aber beim kaufen von "fertigen" Ü25+ Spielern ist der BVB der Meister der Bundesliga im Geldverbrennen. Mega hohe Gehaelter die die Spieler niemals bei anderen Vereinen kriegen werden, nach einem Verkauf nachdem sie floppten.

So verbrennt man das ganze Geld was man fuer seine Supertalente bekommt bei einem Verkauf.

Unter diesem Umständen würde ich mich auf die Kernkompetenzen fokussieren. Mal schauen, ob Kehl einen anderen Wind reinbringt. Zumindest geht es mit Adeyemi in die richtige Richtung.
BVB - Transferpolitik |#16753
26.11.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Einstein09

Ich denke beim kaufen von U21 Spielern ist der BVB Weltklasse, aber beim kaufen von "fertigen" Ü25+ Spielern ist der BVB der Meister der Bundesliga im Geldverbrennen. Mega hohe Gehaelter die die Spieler niemals bei anderen Vereinen kriegen werden, nach einem Verkauf nachdem sie floppten.

So verbrennt man das ganze Geld was man fuer seine Supertalente bekommt bei einem Verkauf.

Unter diesem Umständen würde ich mich auf die Kernkompetenzen fokussieren. Mal schauen, ob Kehl einen anderen Wind reinbringt. Zumindest geht es mit Adeyemi in die richtige Richtung.

Kehl war die letzten Jahre sicher schon involviert, dieser dubiose "Kummerkasten" für die Spieler zu sein war doch niemals seine Hauptfunktion. Kehl kommt doch nicht aus dem Nichts und hat plötzlich komplett neue Vorstellungen.Und falls Adeyemi kommt haben wir unseren jährlichen Bellingham und Haaland, also hoffentlich. Dann bleibt immer noch die Frage was darüberhinaus passiert.
BVB - Transferpolitik |#16754
26.11.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von Cosmo112

Zitat von Einstein09

Kehl war die letzten Jahre sicher schon involviert, dieser dubiose "Kummerkasten" für die Spieler zu sein war doch niemals seine Hauptfunktion. Kehl kommt doch nicht aus dem Nichts und hat plötzlich komplett neue Vorstellungen.Und falls Adeyemi kommt haben wir unseren jährlichen Bellingham und Haaland, also hoffentlich. Dann bleibt immer noch die Frage was darüberhinaus passiert.

Kehl wird den zorc weg einfach weiter machen. davor habe ich angst.
was bringt uns adeymi, wenn unsere probleme andere sind? zumal adeymi auch nochmal einiges teurer wird als bellingham und haaland. ich würde eher mal andere baustellen schließén und vor allem mal ein paar spieler abgeben. DAS wird die größte herausforderung.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
BVB - Transferpolitik |#16755
26.11.2021 - 09:58 Uhr
Zitat von Cosmo112

Zitat von Einstein09

Ich kenne es nur aus meinem Berufsalltag und vergleiche es gerne damit. Dabei sein bedeutet nicht gleichzeitig, dass man es führt. Das sind große Unterschiede. Wenn sich Hauptverantwortlichkeiten wechseln oder ändern, versucht man in der Regel seinen Stempel aufzudrücken. Kehl wird sicherlich den Anspruch haben, den Verein auf ein anderes Level zu bringen. Das liegt in der Natur der Sache und so schätze ich seinen Charakter ein. Ich denke nicht, dass er es gerne hören würde, wenn man sagen würde, dass er ja wie Zorc arbeiten würde und sich nichts geändert hätte. Daher denke schon, dass Kehl mehr von seinen Ideen einbringen wird, als so mancher glaubt. Ob es am Ende funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 26.11.2021 um 10:00 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#16756
26.11.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Ecko5

Normalerweise müsste man im Sommer den ganzen Keller um krempeln, Spieler wie Witesel, Reus, Schulz,Passlack,Meinier,Hummels,Brandt alle verkaufen, und Blutjunge Spieler holen. Leiter wird das nicht passieren weil es zu teuer wäre. Aber so kann es auch nicht Weiter gehen

Und weil das kein Fifa ist und in der Realität kein Kader der ganzen Welt mit einem Durschnitt von 19 Jahren mit Spielern aus 20 verschiedenen Nationen funktioniert.

PS: Rechtschreibkorrektur ist dein Freund.
Ja, das deutsch war nicht gut, ich arbeite dran. zwinker Was ich eigentlich sagen will, das man hungrige Spieler braucht, die einen Willen haben, was zu erreichen. Und komm nicht mit Fifa, weil was will man sonst machen?
BVB - Transferpolitik |#16757
26.11.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Cosmo112

Zitat von Einstein09

So sieht es leider aus. Auch im Sommer war man drauf und dran sich mit Halstenberg den nächsten Durschnitts-Spieler für viel Ablöse und Gehalt ans Bein zu binden. Also wer hier die 180 Grad Wende unter Kehl erwartet wird wohl ziemlich enttäuscht werden.
Unter Mislintat hätte ich mir eine Neuausrichtung in punkto Transferpolitik durchaus vorstellen können. Bei Kehl fehlt mir da mittlerweile absolut die Phantasie für, was auch daran liegt das wir mittlerweile seit 3 Jahren über die selben Probleme diskutieren da sich eigentlich auch nichts geändert hat.
BVB - Transferpolitik |#16758
26.11.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Snooks
Zitat von Cosmo112

Zitat von Einstein09

So sieht es leider aus. Auch im Sommer war man drauf und dran sich mit Halstenberg den nächsten Durschnitts-Spieler für viel Ablöse und Gehalt ans Bein zu binden. Also wer hier die 180 Grad Wende unter Kehl erwartet wird wohl ziemlich enttäuscht werden.
Unter Mislintat hätte ich mir eine Neuausrichtung in punkto Transferpolitik durchaus vorstellen können. Bei Kehl fehlt mir da mittlerweile absolut die Phantasie für, was auch daran liegt das wir mittlerweile seit 3 Jahren über die selben Probleme diskutieren da sich eigentlich auch nichts geändert hat.

Kehl ist doch gar nicht in der Hauptverantwortung. Man kann die Transfers doch gar nicht bewerten.
BVB - Transferpolitik |#16759
26.11.2021 - 11:38 Uhr
Mir würde es ja schon mal genügen, wenn man Spieler verpflichtet, die auf ihren besten Positionen spielen können.
Dieses ewige “das können die auch“ ist langsam überholt.
Ebenso der gerne benutzte Satz: “mit Spieler X haben wir einen polyvalenten Spieler geholt “.
Da weiß man sofort, daß er zwar einige Sachen kann, aber nichts wirklich herausragend.
Nicht umsonst sind alle so polyvalenten Spieler keine Verstärkung unseres Kaders, sondern eher ein Hindernis.
Leider ist es auch so, daß unsere alten Hasen bei weitem nicht mehr ihr Leistungsniveau halten können.
Sei es Reus, sei es Witsel, sei es Hummels.
Und es sei mir verziehen, aber warum man sich ein Reinier antut, weiß ich immer noch nicht.
Diese Leihe bringt niemandem auch nur das Geringste.
Man kann ja über Wagner sagen, was man will, aber in einem hat er recht. Es laufen bei uns zu viele gleiche Spielertypen rum.
Ein Malen, Reyna, Reus, Reinier, Brandt sind alles offensive Zentrumsspieler.
Alle offensiv denkend, alle eher in der Mitte zu Hause.
Manche weiter vorne, manche weiter hinten.
Es gibt keinen Verein in Europa, der mit so vielen zentralen Spielern kickt. Außer wir.
Als wären Außenspieler pures Gift. Selbst Guerreiro ist eher einer, der in die Mitte zieht.
Und die wahre Klasse des Kaders sieht man dann, wenn Haaland ausfällt.
Das ist dann leider nur pures Mittelmaß.
Kann natürlich daran liegen, daß Zorc, Kehl und Sammer alles Mittelfeldspieler waren, die Außenspieler als unnötig erachten. (Achtung Ironie).
Ich hoffe sehr, daß endlich ein Umdenken stattfindet.
Das man erkennt, daß unser größtes Problem die nicht besetzten Außenpositionen sind.
Ebenso, daß aus dem Zentrum keiner in der Lage ist das Spiel zu lenken.
Was bringen mir 90 Prozent Ballbesitz, wenn kaum ein Ball gefährlich in den Strafraum kommt?
Nichts.
Rose hat ja durch die Blume schon die Qualitätsfrage gestellt.
Wenn immer wieder Fehler passieren, ist es nunmal keine Kopfsache, sondern fehlende Qualität.
Grade in der Breite fällt der Kader brutal ab.
Fehlen Hummels und Guerreiro ist eigentlich schon Alarm. Da müssen dann Spieler ran, die bei kaum einem anderen Bundesligisten Stammspieler wären.
Man muß im Sommer Entscheidungen treffen, die einem vielleicht wehtun. Das kann einen Can betreffen, einen Brandt, sogar einen Reyna. Von Witsel wird man sich hoffentlich trennen und kommt nicht auf die Idee ihm einen neuen Vertrag vor die Nase zu legen.
Schulz und Passlack haben nicht das Niveau uns auch nur im Geringsten nach vorne zu bringen.
Ebensowenig wie Meunier.
Das sind teilweise Spitzenverdiener in der Bundesliga. Aber ihre Leistungen schreien nach FC Augsburg. (Bei allem Respekt vor Augsburg).
Mit Kobel, Akanji und Bellingham hat man außergewöhnliche Spieler im Kader. Auch nächste Saison. Um dieses Fundament muss man eine passende Mannschaft bauen. Das kann man auch mit Spielern wie Guerreiro, Hazard, Dahoud, die alle kicken können.
Selbst Hummels und Reus können noch Ligaspitze sein. Nur brauchen die schlicht und ergreifend häufiger Pausen. Und da fehlt einfach Ersatz, oder der Ersatz ist noch nicht so weit, oder es fehlt, wie angemerkt, das Niveau.
Ich erwarte nicht, daß da 22 Topspieler unter Vertrag stehen, aber ich erwarte bei dem Budget, welches uns zur Verfügung steht, daß der BVB bei Ausfällen Spieler auf den Platz schickt, wo nicht das ganze Forum schon im Vorhinein weiß, daß das in die Hose geht.
BVB - Transferpolitik |#16760
26.11.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von MrSimpson
Mir würde es ja schon mal genügen, wenn man Spieler verpflichtet, die auf ihren besten Positionen spielen können.
Dieses ewige “das können die auch“ ist langsam überholt.
Ebenso der gerne benutzte Satz: “mit Spieler X haben wir einen polyvalenten Spieler geholt “.
Da weiß man sofort, daß er zwar einige Sachen kann, aber nichts wirklich herausragend.
Nicht umsonst sind alle so polyvalenten Spieler keine Verstärkung unseres Kaders, sondern eher ein Hindernis.
Leider ist es auch so, daß unsere alten Hasen bei weitem nicht mehr ihr Leistungsniveau halten können.
Sei es Reus, sei es Witsel, sei es Hummels.
Und es sei mir verziehen, aber warum man sich ein Reinier antut, weiß ich immer noch nicht.
Diese Leihe bringt niemandem auch nur das Geringste.
Man kann ja über Wagner sagen, was man will, aber in einem hat er recht. Es laufen bei uns zu viele gleiche Spielertypen rum.
Ein Malen, Reyna, Reus, Reinier, Brandt sind alles offensive Zentrumsspieler.
Alle offensiv denkend, alle eher in der Mitte zu Hause.
Manche weiter vorne, manche weiter hinten.
Es gibt keinen Verein in Europa, der mit so vielen zentralen Spielern kickt. Außer wir.
Als wären Außenspieler pures Gift. Selbst Guerreiro ist eher einer, der in die Mitte zieht.
Und die wahre Klasse des Kaders sieht man dann, wenn Haaland ausfällt.
Das ist dann leider nur pures Mittelmaß.
Kann natürlich daran liegen, daß Zorc, Kehl und Sammer alles Mittelfeldspieler waren, die Außenspieler als unnötig erachten. (Achtung Ironie).
Ich hoffe sehr, daß endlich ein Umdenken stattfindet.
Das man erkennt, daß unser größtes Problem die nicht besetzten Außenpositionen sind.
Ebenso, daß aus dem Zentrum keiner in der Lage ist das Spiel zu lenken.
Was bringen mir 90 Prozent Ballbesitz, wenn kaum ein Ball gefährlich in den Strafraum kommt?
Nichts.
Rose hat ja durch die Blume schon die Qualitätsfrage gestellt.
Wenn immer wieder Fehler passieren, ist es nunmal keine Kopfsache, sondern fehlende Qualität.
Grade in der Breite fällt der Kader brutal ab.
Fehlen Hummels und Guerreiro ist eigentlich schon Alarm. Da müssen dann Spieler ran, die bei kaum einem anderen Bundesligisten Stammspieler wären.
Man muß im Sommer Entscheidungen treffen, die einem vielleicht wehtun. Das kann einen Can betreffen, einen Brandt, sogar einen Reyna. Von Witsel wird man sich hoffentlich trennen und kommt nicht auf die Idee ihm einen neuen Vertrag vor die Nase zu legen.
Schulz und Passlack haben nicht das Niveau uns auch nur im Geringsten nach vorne zu bringen.
Ebensowenig wie Meunier.
Das sind teilweise Spitzenverdiener in der Bundesliga. Aber ihre Leistungen schreien nach FC Augsburg. (Bei allem Respekt vor Augsburg).
Mit Kobel, Akanji und Bellingham hat man außergewöhnliche Spieler im Kader. Auch nächste Saison. Um dieses Fundament muss man eine passende Mannschaft bauen. Das kann man auch mit Spielern wie Guerreiro, Hazard, Dahoud, die alle kicken können.
Selbst Hummels und Reus können noch Ligaspitze sein. Nur brauchen die schlicht und ergreifend häufiger Pausen. Und da fehlt einfach Ersatz, oder der Ersatz ist noch nicht so weit, oder es fehlt, wie angemerkt, das Niveau.
Ich erwarte nicht, daß da 22 Topspieler unter Vertrag stehen, aber ich erwarte bei dem Budget, welches uns zur Verfügung steht, daß der BVB bei Ausfällen Spieler auf den Platz schickt, wo nicht das ganze Forum schon im Vorhinein weiß, daß das in die Hose geht.

Trifft es ziemlich gut...

Mit Akanji und Haaland werden uns vermutlich 2 absolute Leistungsträger und Unterschiedsspieler verlassen, was die Sache nicht einfacher machen wird.

Würde mir fast wünschen man geht lieber mal wieder 2-3 Schritte zurück, um den Kader richtig umzukrempeln.

Spreche hier auch von Vertragsauflösungen mit eingenommenen Geld um auch hier mal diese ekelhafte Kaderstruktur anzugehen.

An Rose würde ich jetzt versuchen einfach mal festzuhalten und nach seinen Ideen den Kader auszurichten. Den Fussball den er normalerweise spielen lassen möchte ala Klopp light Version, sollte man dann eben mal festlegen und vieles danach ausrichten.

Unabhängig welches System nächste Saison gespielt wird, sehe ich nur 2 gesetzte Spieler mit Kobel und Jude ugly

Mats und Reus sind vermutlich auch noch unantastbar, aber dann muss eben hier das drumherum besser passen.

Mo, Reyna und Malen machen mir auch noch Hoffnung dass sich diese etablieren können, ansonsten sieht es für mich mau aus. Gerade mit Hinblick auf den Fussball den Rose spielen lassen möchte.

Hoffe dass einige Youngster aus dem eigenen Stall für uns interessant werden könnten oder besser gesagt überraschen bei so wenig Qualität im Kader.
Rothe, Bamba, Collins, Coulibaly, Kamara, Knauff, Moukoko....

Hoffe, man geht jegliche Positionen durch und fragt sich welcher Fit hier gefragt ist und wird auch mal wieder kreativer auf dem Transfermarkt. Bitte auch nicht mit Geld um sich werfen, sondern lieber versuchen die Altlasten aus dem Kader zu bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.