Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#16141
08.04.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von barcaberlin

Zitat von ollabohm

Unverständlich war die Verpflichtung von Meunier keineswegs. Er war zu dem Zeitpunkt einer der wertvollsten RV und obendrein ablösefrei. Dass der dann solch nen Bockmist zurechtspielt konnte keiner wissen. Egal ob als RM oder RV. In der Nationalmannschaft spielte er auch ordentlich. Keine Ahnung was mit dem los ist. Der wird nur für 5min eingewechselt und schafft es ein Tor zu verschulden.

Das erinnert mich etwas an die Diskussion um Corona wo von Politiker auch öfter mal der Satz kommt "konnte ja keiner wissen" obwohl das an sich einfach nicht stimmt, weil die Vorhersagen von Insidern eigentlich recht eindeutig sind (bei Corona sind's die Wissenschaftler, im Fussball halt diejenigen die sich mit PSG etwas besser auskannten).

Natürlich ist das von aussen betrachtet erstmal ein Coup gewesen, dass man ablösefrei den Stamm-RV von PSG verpflichten konnte. Von unserer Scoutingabteilung darf man dann aber schon erwarten, dass sie in ihrer Analyse mehr in die Tiefe gehen und dann kommt die jetzigen Situation meiner Meinung nach nicht mehr so überraschend wie es teilweise dargestellt wird.

Nicht ohne Grund gab es gleich zu Beginn ja schon User die arge Zweifel anmeldeten
Zitat von Pfandleiher

Sehe leider absolut keinen Mehrwert für unser Spiel. Meunier ist unbeweglich, nicht grade schnell oder gar explosiv (wie zb Hakimi), dazu ist er defensiv oft unkonzentriert, macht einfach Fehler und hat somit das ein oder andere Gegentor für Paris auf dem Zettel.

... welche im Prinzip 1 zu 1 das beschreiben was wir derzeit von ihm sehen.

Interessant auch in diesem Zusammenhang der Videozusammenschnitt seiner Flankenversuche bei PSG zu Beginn der Saison 2020/21:
https://twitter.com/AIiRadhi/status/1188150524295745536?s=20
oder dieser Twitter User der offensichtlich auch sehr wenig von Meunier hält:
https://twitter.com/lucadmng/status/1276156288217604103?s=21

Insgesamt verstehe ich dass der Transfer hier grundsätzlich mal erstmal positiv aufgenommen wurde, weil die meisten von uns im Prinzip wenige bis keine PSG Spiele verfolgen, aber das Argument dass es nicht vorhersehbar war halte ich für nicht haltbar.

Man kann sportlich nicht immer alles voraussehen, da auch Formschwankungen, Glück, Zufälle, Mannschaftserfolg usw. eine Rolle spielen. Und nicht jeder Schuß ist ein Treffer. Daher sehe ich das Hauptproblem viel mehr in den Finanzen, als in seinem fehlenden sportlichen Mehrwert. Was hat man an Handgeld gezahlt? Wie hoch sind die Beraterkosten gewesen? Wie hoch ist sein Gehalt wirklich? Wenn man ihn jetzt wieder verkauft kriegt, ist es zwar doof gelaufen, aber im Prinzip kein Problem. Wenn man ihn allerdings nun jahrelang ohne Mehrwert auf der Payroll hat, wird die Scheisse erst groß. Erst dann wird die Verpflichtung zum fatalen Fehler.
Bayern zum Beispiel hat schon oft ablösefrei Spieler verpflichtet, sie sich ein wenig angeschaut, einen Bayernstempel draufgemacht und sie dann wieder abgegeben. Warum kriegen wir das bloss nicht hin? Als Beispiele fallen mir gerade Schlaudraff, Rudy, Rode, Kirchoff ein. Und bestimmt werden sie auch jemanden finden, dem sie Nübel aufschwatzen können. Und selbst den schlechtesten Bayernspieler aller Zeiten, Bouna Sarr werden sie am Ende der Saison wieder loswerden.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Millerntor1910 am 08.04.2021 um 22:04 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#16142
09.04.2021 - 06:09 Uhr
Zitat von Millerntor1910

Zitat von barcaberlin

Zitat von ollabohm

Unverständlich war die Verpflichtung von Meunier keineswegs. Er war zu dem Zeitpunkt einer der wertvollsten RV und obendrein ablösefrei. Dass der dann solch nen Bockmist zurechtspielt konnte keiner wissen. Egal ob als RM oder RV. In der Nationalmannschaft spielte er auch ordentlich. Keine Ahnung was mit dem los ist. Der wird nur für 5min eingewechselt und schafft es ein Tor zu verschulden.

Das erinnert mich etwas an die Diskussion um Corona wo von Politiker auch öfter mal der Satz kommt "konnte ja keiner wissen" obwohl das an sich einfach nicht stimmt, weil die Vorhersagen von Insidern eigentlich recht eindeutig sind (bei Corona sind's die Wissenschaftler, im Fussball halt diejenigen die sich mit PSG etwas besser auskannten).

Natürlich ist das von aussen betrachtet erstmal ein Coup gewesen, dass man ablösefrei den Stamm-RV von PSG verpflichten konnte. Von unserer Scoutingabteilung darf man dann aber schon erwarten, dass sie in ihrer Analyse mehr in die Tiefe gehen und dann kommt die jetzigen Situation meiner Meinung nach nicht mehr so überraschend wie es teilweise dargestellt wird.

Nicht ohne Grund gab es gleich zu Beginn ja schon User die arge Zweifel anmeldeten
Zitat von Pfandleiher

Sehe leider absolut keinen Mehrwert für unser Spiel. Meunier ist unbeweglich, nicht grade schnell oder gar explosiv (wie zb Hakimi), dazu ist er defensiv oft unkonzentriert, macht einfach Fehler und hat somit das ein oder andere Gegentor für Paris auf dem Zettel.

... welche im Prinzip 1 zu 1 das beschreiben was wir derzeit von ihm sehen.

Interessant auch in diesem Zusammenhang der Videozusammenschnitt seiner Flankenversuche bei PSG zu Beginn der Saison 2020/21:
https://twitter.com/AIiRadhi/status/1188150524295745536?s=20
oder dieser Twitter User der offensichtlich auch sehr wenig von Meunier hält:
https://twitter.com/lucadmng/status/1276156288217604103?s=21

Insgesamt verstehe ich dass der Transfer hier grundsätzlich mal erstmal positiv aufgenommen wurde, weil die meisten von uns im Prinzip wenige bis keine PSG Spiele verfolgen, aber das Argument dass es nicht vorhersehbar war halte ich für nicht haltbar.

Man kann sportlich nicht immer alles voraussehen, da auch Formschwankungen, Glück, Zufälle, Mannschaftserfolg usw. eine Rolle spielen. Und nicht jeder Schuß ist ein Treffer. Daher sehe ich das Hauptproblem viel mehr in den Finanzen, als in seinem fehlenden sportlichen Mehrwert. Was hat man an Handgeld gezahlt? Wie hoch sind die Beraterkosten gewesen? Wie hoch ist sein Gehalt wirklich? Wenn man ihn jetzt wieder verkauft kriegt, ist es zwar doof gelaufen, aber im Prinzip kein Problem. Wenn man ihn allerdings nun jahrelang ohne Mehrwert auf der Payroll hat, wird die Scheisse erst groß. Erst dann wird die Verpflichtung zum fatalen Fehler.
Bayern zum Beispiel hat schon oft ablösefrei Spieler verpflichtet, sie sich ein wenig angeschaut, einen Bayernstempel draufgemacht und sie dann wieder abgegeben. Warum kriegen wir das bloss nicht hin? Als Beispiele fallen mir gerade Schlaudraff, Rudy, Rode, Kirchoff ein. Und bestimmt werden sie auch jemanden finden, dem sie Nübel aufschwatzen können. Und selbst den schlechtesten Bayernspieler aller Zeiten, Bouna Sarr werden sie am Ende der Saison wieder loswerden.

Natürlich gibt es immer externe Faktoren warum ein prinzipiell guter Transfer nicht so funktionieren kann wie erwartet, aber das ist bei Meunier meiner Meinung nach nicht das Problem.

Warum die Bayern das besser hinbekommen? Meiner Meinung nach gibt es dafür vor allem zwei Gründe:
1.) Leistungskultur: Das wird in München gepflegt und zur Not trennt man sich dann auch mal von langjährigen verdienten Spielern, wenn man nicht mehr glaubt dass die einem Weiterhelfen. Schweinsteiger, Ribery, Rafinha, Boateng sind da sicherlich gute Beispiele. Glechzeitig haben sie auch wohl mittlerweile auch diese generelle herangehensweise dass Spieler über 30 nur noch 1 Jahrensverträge angeboten bekommen (abgesehen von Neuer glaube ich). Bei uns wird mit Pisczcek noch mal um ein Jahr verlängert obwohl der offensichtlich nicht mal mehr in der Lage ist an Can und Passlack als RV Option vorbei zu kommen. Ein Reus bekommt mit 29 Jahren noch mal einen 5 Jahresvertrag mit 12 Mio, Hummels und Witsel haben auch mit 29-30 noch mal Rentenverträge bekommen. Dass dann als Folge eine Atmosphäre entsteht wo es auch für andere Spieler okay ist ihre Verträge entspannt auszusitzen ist dann mmn nicht ganz ungewöhnlich. Ähnlich inkonsequent sehe ich uns wenn es um die Trennung von Spielern geht. Passlack, Dahoud, Wolf, Schürrle, Kagawa, Toljan etc. wären bei den Bayern sicherlich nicht erst 5 Mal aussortiert worden bevor es dann irgendwann zu der tatsächlichen Trennung kommt. Natürlich kann man durch eine Leihe immer auf eine Leistungsexplosion hoffen oder das jemand bereit ist mit der Sicherheit erst zu Leihen höhere Summen zu zahlen, aber letztendlich heisst es auch immer dass der Fallback für die Spieler der BVB ist und man bei jedem neuen Trainer eventuell versuchen könnte einen neuen Anlauf zu starten und so eine Wohlfühloase geschaffen wird wo man keine schwierigen Entscheidungen treffen möchte. Nur mal als Beispiel: Bayern hat Bernat für läppische 5 Mio verkauft, weil Hoeness der Meinung war, dass das nicht reicht für den FCB.

2.) Bayern fischt noch mal in einem Becken drüber und haben den Vorteil dass es immer eine Reihe von anderen Klubs (Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, etc.) gibt die ähnliche Summe stemmen kommen wie Bayern sie für die ablösefreien Spieler zahlt und glauben dass sie mit einem Bayernspieler noch mal vorankommen. Dortmund kann diese Art von ablösefreien Spielern meist nicht überzeugen weil die sich im Zweifelsfall bei den Bayern versuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barcaberlin am 09.04.2021 um 06:11 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#16143
09.04.2021 - 11:15 Uhr
Kann sich einer wirklich vorstellen das man im Tor nicht nachlegen will diesen Sommer?

Das man Bürki entthront hat spricht doch Bände darüber wie es um die nominelle Nr. 1 gestellt ist. Es reicht leider bei ihm nicht für ein Team welches international spielt, dafür hat er einfach zu viele Schwächeperioden bei denen man das Gefühl hat das bei ihm die Nerven blank liegen. Ja Corona, ich weiß das es finanziell nicht rosig aussieht, aber wieso will man nun noch einen IV holen? Balerdi kommt wohl zurück und Can macht 50% seiner Spiele dort.

Sehen die Verantwortlichen die Position des TWs nicht als wichtig an? schief
BVB - Transferpolitik |#16144
09.04.2021 - 12:36 Uhr
Zitat von c4im321
Kann sich einer wirklich vorstellen das man im Tor nicht nachlegen will diesen Sommer?

Das man Bürki entthront hat spricht doch Bände darüber wie es um die nominelle Nr. 1 gestellt ist. Es reicht leider bei ihm nicht für ein Team welches international spielt, dafür hat er einfach zu viele Schwächeperioden bei denen man das Gefühl hat das bei ihm die Nerven blank liegen. Ja Corona, ich weiß das es finanziell nicht rosig aussieht, aber wieso will man nun noch einen IV holen? Balerdi kommt wohl zurück und Can macht 50% seiner Spiele dort.

Erst fand ich es merkwürdig wie Bürki damals sofort, ohne einen Kampf mit Weide um die Position, zur Nr.1 gemacht wurde. Dann hat man sich das ne Ewigkeit lang kommentarlos angeschaut. Dann gibts immer mehr Gerüchte die auch immer sofort ins Reich der Fabeln verwiesen wurden. Anschließend klares Bekenntnis von Zorc zu Bürki als unangefochtene Nr.1, auf einmal hat er eine kuriose Verletzung und seitdem ist Hitz die Nr.1...

Man weiß nicht was man will und es ist völlig unklar welche Ansprüche man überhaupt hat.
BVB - Transferpolitik |#16145
09.04.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von c4im321

Erst fand ich es merkwürdig wie Bürki damals sofort, ohne einen Kampf mit Weide um die Position, zur Nr.1 gemacht wurde. Dann hat man sich das ne Ewigkeit lang kommentarlos angeschaut. Dann gibts immer mehr Gerüchte die auch immer sofort ins Reich der Fabeln verwiesen wurden. Anschließend klares Bekenntnis von Zorc zu Bürki als unangefochtene Nr.1, auf einmal hat er eine kuriose Verletzung und seitdem ist Hitz die Nr.1...

Man weiß nicht was man will und es ist völlig unklar welche Ansprüche man überhaupt hat.

Bürki war unter allen Trainers außer Terzic die Nummer 1. Daher ist es halt durchaus denkbar, dass Rose die Dinge anders sieht als Terzic und ihn wieder zur Nummer 1 machen wird.

Man wird da bestimmt mit Rose reden oder schon geredet haben was den Verbleib von Bürki angehnt.
Und was der Transfermarkt da hergibt kann man schwer beurteilen, ich glaube man würde Bürki schon "loswerden" wenn man es unbedingt wollte.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
BVB - Transferpolitik |#16146
09.04.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von Nuneq

Zitat von c4im321

Bürki war unter allen Trainers außer Terzic die Nummer 1. Daher ist es halt durchaus denkbar, dass Rose die Dinge anders sieht als Terzic und ihn wieder zur Nummer 1 machen wird.

Man wird da bestimmt mit Rose reden oder schon geredet haben was den Verbleib von Bürki angehnt.
Und was der Transfermarkt da hergibt kann man schwer beurteilen, ich glaube man würde Bürki schon "loswerden" wenn man es unbedingt wollte.

Hatte Favre nicht Bürki auch schon draußen gelassen für 2-3 Spiele am Anfang der Saison aber Zorc hat sich dann auf die Seite Bürki gestellt und der Torwartdiskussion ein Ende bereitet?
BVB - Transferpolitik |#16147
09.04.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von c4im321
Zitat von Nuneq

Zitat von c4im321

Hatte Favre nicht Bürki auch schon draußen gelassen für 2-3 Spiele am Anfang der Saison aber Zorc hat sich dann auf die Seite Bürki gestellt und der Torwartdiskussion ein Ende bereitet?

Bürki war verletzt bzw. nicht spielfit.
BVB - Transferpolitik |#16148
09.04.2021 - 13:15 Uhr
Zorc hat sich auf Bürkis Seite gestellt um Ruhe zu schaffen, da zu diesem Zeitpunkt sich Medien auf das Thema eingeschossen hatten.
BVB - Transferpolitik |#16149
09.04.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von c4im321

Traurigerweise kann ich mir mittlerweile so ziemlich alles vorstellen silent

Zur Verteidigung muss man aber natürlich sagen, dass es derzeit an allen Ecken und Enden brennt und das Geld auf Grund verpasster CL Quali und Corona alles andere als locker sitzt. Da ist dann natürlich eine Priorisierung gefragt und ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Rose die Torhüterposition erstmal einigermassen egal ist, weil es ihm erstmal wichtig ist, den Kader so umzustellen, dass er seine Spielphilosophie überhaupt irgendwie implementieren kann und dass diesbezüglich die Torhüter eben eine nachgelagerte Rolle spielen. Unsere Torhüter haben sicherlich keine internationale Spitzenklasse, aber sind ja national gesehen jetzt auch keine absoluten Nulpen, insofern könnte ich das schon irgendwie verstehen dass man da andere Prios hat. Könnte mir vorstellen dass ein grösseres Problem hier auch ist, dass wir wohl dieses Jahr erst später auf dem TM aktiv werden können, weil wir erstmal wissen müssen, welche Einnahmen reinkommen und die Torhüterposition eigentlich eine ist wo die meisten Mannschaften frühzeitig Klarheit schaffen wollen, weil der Markt schon recht überschaubar ist.

Hinzu kommt natürlich, dass auch immer die Frage ist, ob Torhüter auf dem Markt sind, die ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis darstellen und wo man sich sicher ist, dass sie eine Verbesserung darstellen. Meine persönliche Hoffnung ist ja immer noch ein wenig, dass man weiterhin auf Onana schielt (der für mich der einzige Torhüter ausserhalb der internationalen Topklubs ist, den ich wirklich spannend finde) und dafür bereit ist ein Jahr zu warten und ihn dann ablösefrei aufnimmt.
BVB - Transferpolitik |#16150
09.04.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von barcaberlin

Zitat von derJones

Zitat von mba123

Zitat von derJones

Man will also…
-sich im tor nicht verbessern, sondern auf durchschnittlichem Niveau bleiben
- In der IV Geld ausgeben, obwohl man – Stand jetzt – Hummels, Akanji, Zagadou und Balerdi als IV im Kader hat
- mit Passlack verlängern, der kein Bundesliganiveau hat

Der schuh drück gewaltig. Aber nicht nur im kader, sondern bei denen, die diesen kader zu verantworten haben!
Wenigstens will mal nicht noch mit Schmelzer und Pizsczek verlängern und Schulz abgeben.
ich hoffe, dass ändert sich nochmal gewaltig, wenn einer aus Sancho/Haaland verkauft wird. und dann investiert man geld in mislintat oder einen anderen, nicht-betriebsblinden Sportdirektor.

Worauf beziehst Du dich? Gibt's dazu eine Quelle?

hm, hatte die eigentlich in den Quelloptionen angegeben...
https://www.sport.de/news/ne4416103/bvb-plaene-fuer-den-sommer-enthuellt---kommt-nur-ein-umbruch-light/

Was man da so liest klingt echt wie ein Alptraum... kann man echt nur hoffen, dass das einfach aus den Fingern gezogener BS der Sportbild ist.

IV: Geht sogar noch weiter als du aufzählst weil mit Coulibaly und Can ja im Prinzip noch zwei weitere IV zur Verfügung stehen ab nächster Saison. Heisst wir sind mit Hummels, Akanji, Can, Zagadou, Coulibaly und Balerdi bei 6 Spielern, wobei man hoffen kann das die Investion nur unter der Bedingung getätigt wird dass Akanji und Zaga den Verein verlassen. Wobei ich dann bei Uduokhai auch so meine Bedenken hätte...

Nur weil kaum eine Rede von Abgängen ist, heißt das nicht, dass nichts dran ist. Wir kennen doch alle Schattenlisten, die aber nur richtig aktiv werden, wenn es zu Abgängen kommt. Da wird der BVB auch noch nicht alles wissen, während man sich dennoch um Zugänge kümmern muss. Grundsätzlich gefällt mir dabei auch nicht alles, was die Sportbild schreibt, aber wenn am Ende bspw. eine IV bestünde, in der Lacroix und Akanji zusammen auf dem Platz stünden, wäre das schon sehr gut. Dass das nicht passieren wird, weil Lacroix vermutlich Akanji ersetzen würde, ist dann schon eher das eigentliche Problem. Wenn ein Uduokhai auf Zagadou folgt, sehe ich das persönlich nicht so kritisch, da es erst mal nur um einen BU Spot geht, der mittelfristig Hummels angreifen soll. Dabei wäre ich zwar nicht vollkommen überzeugt, aber auch nicht so skeptisch, dass ich es komplett ausschließen würde. Dafür hat Uduokhai dann doch zu viel Potenzial.

Für mich heisst das halt wieder dass man sich in einem Regal orientiert was heisst "hat sich in der Bundesliga bewiesen und wir sind gerne bereit den entsprechenden Aufschlag zu zahlen". Gerade wenn es um einen Backup für Hummels bspw. geht kann ich das einfach nicht nachvollziehen wie man da wieder sein Geld in einen Spieler wie Uduokhai versenken kann, der als zwischenzeitlicher Nationalspieler sicherlich ordentlich Geld frisst in einer Saison wo wir wahrlich genügend Baustellen haben. Lacroix ist auch ein geiler Spieler ohne Frage, aber da sind wir halt auch wieder eine Saison zu spät dran.

Zitat von BVBBC
Zitat von barcaberlin

OA: Grundsätzlich mal die richtige Position aber wenn ich da schon wieder Malen und Depay als Kandidaten für den Flügel lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln... beides Spieler die eigentlich derzeit als Stürmer unterwegs sind und nur theoretisch auch aufm Flügel spielen können, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sollten.

Wenn Rose mit Doppelspitze spielen will, dann braucht man keine Flügelspieler und würde dort nur Geld versenken. Depay kann man glücklicherweise abhaken. Da ist nun nicht mehr das Geld für da - nach dem Meunier Fiasko hat hoffentlich auch der Letzte begriffen, wie teuer ablösefreie Spieler tatsächlich sind. Malen und das neueste Gerücht Larsson würden dann aber schon ganz gut passen, als hochdynamische, eher kreative und dribblestarke Alternativen - worum es ja eigentlich geht und weniger um die Position allein - oder Nebenleute für Haland - auch wenn ich da nicht glaube, dass er bleibt. Mit Reus Tempo braucht man meines Erachtens jedenfalls ganz vorne nicht mehr groß planen. Das wird weiterhin um die Position dahinter gehen, was aber sicher auch noch von anderen Parametern abhängt, um zu beurteilen, wie gut der Plan ist.

Erstens wissen wir nicht ob Rose wirklich mit Doppelspitze und Raute agieren will (was quasi die fast schon gezwungene Wahl dieser Transferpolitik wäre, aber selbst wenn dem so ist, halte ich für unglaublich dämlich, weil uns mit Sancho der nächste Spieler verlässt der wirklich ein guter Flügelspieler ist und mit nur Transfers der Kategorie Malen/Larsson (die ich beide mag) würde man sich quasi festnageln auf ein System und dann kannst du nur drauf warten bis die Gegner uns erstmal entschlüsselt haben und wir nicht gegenügend Flexibilität im Kader haben um darauf antworten zu finden.

Zitat von BVBBC
Zitat von barcaberlin

LV: Passlack Verlängerung als LV Backup wäre ja der absolute Knaller. Erstens heißt dass das wir uns die Kombination Hummels/Guerreiro weiterhin auf der linken Abwehrseite antun und zweitens dass wir einen technisch vollkommen unausreichenden Passlack als Backup mitziehen und dass auch noch auf der linken Seite was noch nicht mal sein "starker" Fuss ist.

Man sollte bei Passlack bedenken, dass er allein Meunier und Schulz als BU fungieren kann und das nicht viel schlechter machen wird. Und das für deutlich über 10 Mio. weniger Gehalt. Dass Passlack nicht auf Lainers Level kommen kann, glaube ich zudem auch nicht. Daher gibt es für mich schon ein kluges Szenario, um mit Passlack zu verlängern, wenn das bedeutet, dass man Abgänge von Meunier und/oder Schulz forciert und dafür dann neue Spieler für den Stamm sucht. Denn für mich bedeutet es nicht automatisch, dass man Guerreiro auf LV im Stamm sieht, nur weil man mit Passlack verlängern will. Man könnte theoretisch schließlich auch mit Passlack verlängern, wenn man Meunier und Schulz hält, womit Guerreiro dann dennoch ins ZM geschoben werden würde. Daher gibt es ja nicht nur ein Szenario, das die Sportbild letztendlich offenlässt, sodass man mit der Bewertung aufpassen muss.

Hier scheinen wir einfach eine unterschiedliche Auffassung von Passlacks Leistungsniveau zu haben. Für mich gibt es einen ganz klaren Grund warum Passlack derzeit Schulz und selbst Can nicht vorgezogen wird und der ist dass trotz vorhandener Schnelligkeit und vorhandenem Willem einfach die spielerische Klasse für dieses Niveau nicht hat. Da bringt es dann auch nichs wenn er weniger kostet meiner Meinung nach zu mal mindestens Morey ja auch nicht gerade auf der verletzungsunfälligen Seite ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.