Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#15691
23.08.2020 - 20:50 Uhr
Zitat von TsubasaStyle
Zitat von Feiersinger

Zitat von TsubasaStyle

Wenn Jule ständig als Not 9er oder Aussenspieler verschwendet wird, kommt halt jemand auf die Idee, dass er hier nicht gut genug performed hat. Mich regt diese Sichtweise komplett auf weil Brandt richtig eingesetzt absoluten Mehrwert bietet. Sah man auch bestens als er endlich im Zentrum unser Spiel angekurbelt hat und gerade in den letzten 2 Gruppenspielen der CL maßgeblich am Weiterkommen beteiligt war. Er muss jetzt den nächsten Schritt gehen in der Entwicklung um ein gestandener Spieler zu werden. Zumal er sowieso nicht gehen wird und keiner solch eine Ablöse zahlen würde.
Es wird ständig nach Spielern geschrien die uns nicht als Sprungbrett benutzen und dann kommt man auf die Idee ihn zu opfern....
Ich sehe in ihm den Nachfolger von Reus wenn er den nötigen Schritt macht. Als ob der hochtalentierte Reyna noch ewig bei uns wäre grins
Reus muss gesund werden und sollte dann als LA oder Haaland Backup spielen und Reyna und Brandt spielen auf der 10 oder offensiven 8. So löst man doch schon ein Problem ohne Geld in die Hand zu nehmen.

Und wenn Jule hier durchstarten würde, wäre der BVB immer sein Verein? Das wissen wir alle nicht. Ja, er wurde oft falsch eingesetzt. Die Frage ist halt, wie Spielsystem und Spieler nun zusammengefügt werden. So wie in der letzten Saison bei der Personalie Brandt war es oft nicht recht kompatibel. Vielleicht gibt es ja auch eine Systemveränderung durch einen Trainerwechsel und Jule darf bald dauerhaft seine Lieblingsposition spielen? Die Gespräche mit LF hat man sicher nicht ohne Grund vertagt und in der 2. Mannschaft einen sehr ambitionierten Trainer installiert. Aber richtig, Julian darf auch nicht zu eindimensional sein und MUSS den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.

Wenn er durchstarten würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er hier seine Prime der Karriere verbringen möchte. Wissen kann man das nie, stimmt schon. Ich denke einfach, dass der BVB genau seine Kragenweite ist und hier könnte er eine tragende Rolle einnehmen.
Ich verlange von ihm aber einen deutlichen Schritt nach vorne um diese Rolle auch auszufüllen. Er hat einfach immer wieder Phasen wo er nicht an sein Leistungsvermögen heran kommt und das ärgert mich wahrlich weil er es in sich hat. Den Anspruch muss er an sich haben, dafür kam er nach Dortmund und das Eingewöhnungsjahr ist um. Jetzt zählt es für ihn.
Ansonsten hängt viel an Favre, System und ob es kompatibel ist. Da widerspreche ich dir auch nicht, es gibt aber zahlreiche Varianten für den Trainer und darauf freue ich mich ganz besonders in der neuen Saison. Da kann Lucien sich wirklich was feines zusammenbasteln!
Wäre es für dich persönlich ok wenn Reus eher auf Aussen ausweicht? Da du ja noch einen Flügelspieler durch einen Brandt Verkauf finanzieren wolltest, bzw mit einem Teil der Ablöse. Ich weiß zwar genau, dass Favre seinen Marco da nicht aufstellt aber mich interessiert da deine Ansicht dazu.

So wie wir spielen mit den Außen und den AVs müsste Reus quasi der BU für Haaland sein und Jule wäre 8er in einer Doppel 8 im 3er MF.Das wäre das ideale.Falls wir (leider) wieder zur 3er Kette wechseln wäre ein 3-2-3-2/3-5-2 interessant um beide unterzubringen.Nur dafür muss Brandt seine Ballverluste und die Momente danach unter Kontrolle bekommen.Man kann sowas evtl. grade so auf dem Flügel bringen aber als 8er kann man sich das einfach nicht leisten.
BVB - Transferpolitik |#15692
24.08.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von TsubasaStyle
Zitat von 1a2a3a

Zitat von TsubasaStyle

Zitat von Feiersinger

Zitat von TsubasaStyle

Wenn Jule ständig als Not 9er oder Aussenspieler verschwendet wird, kommt halt jemand auf die Idee, dass er hier nicht gut genug performed hat. Mich regt diese Sichtweise komplett auf weil Brandt richtig eingesetzt absoluten Mehrwert bietet. Sah man auch bestens als er endlich im Zentrum unser Spiel angekurbelt hat und gerade in den letzten 2 Gruppenspielen der CL maßgeblich am Weiterkommen beteiligt war. Er muss jetzt den nächsten Schritt gehen in der Entwicklung um ein gestandener Spieler zu werden. Zumal er sowieso nicht gehen wird und keiner solch eine Ablöse zahlen würde.
Es wird ständig nach Spielern geschrien die uns nicht als Sprungbrett benutzen und dann kommt man auf die Idee ihn zu opfern....
Ich sehe in ihm den Nachfolger von Reus wenn er den nötigen Schritt macht. Als ob der hochtalentierte Reyna noch ewig bei uns wäre grins
Reus muss gesund werden und sollte dann als LA oder Haaland Backup spielen und Reyna und Brandt spielen auf der 10 oder offensiven 8. So löst man doch schon ein Problem ohne Geld in die Hand zu nehmen.

Und wenn Jule hier durchstarten würde, wäre der BVB immer sein Verein? Das wissen wir alle nicht. Ja, er wurde oft falsch eingesetzt. Die Frage ist halt, wie Spielsystem und Spieler nun zusammengefügt werden. So wie in der letzten Saison bei der Personalie Brandt war es oft nicht recht kompatibel. Vielleicht gibt es ja auch eine Systemveränderung durch einen Trainerwechsel und Jule darf bald dauerhaft seine Lieblingsposition spielen? Die Gespräche mit LF hat man sicher nicht ohne Grund vertagt und in der 2. Mannschaft einen sehr ambitionierten Trainer installiert. Aber richtig, Julian darf auch nicht zu eindimensional sein und MUSS den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.

Wenn er durchstarten würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er hier seine Prime der Karriere verbringen möchte. Wissen kann man das nie, stimmt schon. Ich denke einfach, dass der BVB genau seine Kragenweite ist und hier könnte er eine tragende Rolle einnehmen.
Ich verlange von ihm aber einen deutlichen Schritt nach vorne um diese Rolle auch auszufüllen. Er hat einfach immer wieder Phasen wo er nicht an sein Leistungsvermögen heran kommt und das ärgert mich wahrlich weil er es in sich hat. Den Anspruch muss er an sich haben, dafür kam er nach Dortmund und das Eingewöhnungsjahr ist um. Jetzt zählt es für ihn.
Ansonsten hängt viel an Favre, System und ob es kompatibel ist. Da widerspreche ich dir auch nicht, es gibt aber zahlreiche Varianten für den Trainer und darauf freue ich mich ganz besonders in der neuen Saison. Da kann Lucien sich wirklich was feines zusammenbasteln!
Wäre es für dich persönlich ok wenn Reus eher auf Aussen ausweicht? Da du ja noch einen Flügelspieler durch einen Brandt Verkauf finanzieren wolltest, bzw mit einem Teil der Ablöse. Ich weiß zwar genau, dass Favre seinen Marco da nicht aufstellt aber mich interessiert da deine Ansicht dazu.

So wie wir spielen mit den Außen und den AVs müsste Reus quasi der BU für Haaland sein und Jule wäre 8er in einer Doppel 8 im 3er MF.Das wäre das ideale.Falls wir (leider) wieder zur 3er Kette wechseln wäre ein 3-2-3-2/3-5-2 interessant um beide unterzubringen.Nur dafür muss Brandt seine Ballverluste und die Momente danach unter Kontrolle bekommen.Man kann sowas evtl. grade so auf dem Flügel bringen aber als 8er kann man sich das einfach nicht leisten.

Stimme ich Dir zu.
Ich persönlich präferiere ja ein 433 und da sehe ich Brandt als absolut geeignet.

geeignet ja aber ob er stabil genug ist für unsere Ansprüche ist dann doch was anderes.Mal schauen wie es läuft für ihn.
BVB - Transferpolitik |#15693
24.08.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von 1a2a3a
Zitat von TsubasaStyle

Zitat von 1a2a3a

Zitat von TsubasaStyle

Zitat von Feiersinger

Zitat von TsubasaStyle

Stimme ich Dir zu.
Ich persönlich präferiere ja ein 433 und da sehe ich Brandt als absolut geeignet.

geeignet ja aber ob er stabil genug ist für unsere Ansprüche ist dann doch was anderes.Mal schauen wie es läuft für ihn.

Jetzt generell bezogen, da ich denke dass manche die eigenen Ansprüche über denen des Vereins ansiedeln. Was sind die Ansprüche die man mit einem Brandt nicht erreichen sollte?
Brandts Schwächen sind ja weitgehend bekannt, was ich ihm sehr zugute halte ist der offensichtliche Wille und deswegen glaub ich auch, dass da noch einiges an Verbesserung kommen wird.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
BVB - Transferpolitik |#15694
01.09.2020 - 10:26 Uhr
BVB-Eigengewächse Kilian und Pieper: "Hätten es nicht schlechter gemacht als Balerdi"

https://www.90min.de/posts/bvb-eigengewachse-kilian-und-pieper-hatten-es-nicht-schlechter-gemacht-als-balerdi

aus meiner Sicht ist die Aussage brutal!
BVB - Transferpolitik |#15695
01.09.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von Limar
BVB-Eigengewächse Kilian und Pieper: "Hätten es nicht schlechter gemacht als Balerdi"

https://www.90min.de/posts/bvb-eigengewachse-kilian-und-pieper-hatten-es-nicht-schlechter-gemacht-als-balerdi

Inwiefern „brutal“? Enttäuschung schwingt da natürlich mit, offenbar hatten sich beide mehr ausgerechnet, nachdem man hier in der Jugend Meister wurde. Finde ich aus Sicht der Spieler schlicht verständlich. Ist zwar heutzutage nicht mehr allzu häufig, dass sich Spieler so frei von der Leber weg äußern, aber „brutal“?
BVB - Transferpolitik |#15696
01.09.2020 - 10:38 Uhr
Zitat von Limar

Inwiefern brutal? Nach 8 und 8,5 Jahren im Verein werden die schon wissen, wie es läuft. Insgesamt sind sie dem BVB ja auch dankbar und äußern sich positiv über ihren Ausbildungsverein.
Der Artikel stürzt sich etwas reißerisch auf die Aussage "Hätten es nicht schlechter gemacht als Balerdi". Sie sagen ja nicht, dass sie es viel besser gemacht hätten. Das wäre aber nötig gewesen, um es in den Profikader zu schaffen. Beide geben ja auch zu, dass sie wüssten, dass es aus verschiedensten Gründen bei ihnen nicht gereicht hat.
Nichts desto trotz, ist es natürlich schade, dass so wenigen aus den sehr erfolgreichen Jugendmannschaften der Sprung in die erste Mannschaft zugetraut wird. Wenn du das als brutal bezeichnest, gebe ich dir auf jeden Fall Recht.
BVB - Transferpolitik |#15697
01.09.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von Limar

Ja die Jungs haben natürlich recht.

Aber im nachhinein ist man immer schlauer und es kommt halt auch drauf an auf welchen Spielertyp man in der Innenverteidigung setzt.

Vllt hatten beide einfach nicht die richtigen Attribute für die momentane, taktische Ausrichtung des BvB´s. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nie wirklich Spiele von den beiden gesehen.

Vor allen bei Killian bin ich gespannt, wie es bei Mainz jez laufen wird.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TomChen am 01.09.2020 um 10:40 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#15698
01.09.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von Limar

Inwiefern brutal? Nach 8 und 8,5 Jahren im Verein werden die schon wissen, wie es läuft. Insgesamt sind sie dem BVB ja auch dankbar und äußern sich positiv über ihren Ausbildungsverein.
Der Artikel stürzt sich etwas reißerisch auf die Aussage "Hätten es nicht schlechter gemacht als Balerdi". Sie sagen ja nicht, dass sie es viel besser gemacht hätten. Das wäre aber nötig gewesen, um es in den Profikader zu schaffen. Beide geben ja auch zu, dass sie wüssten, dass es aus verschiedensten Gründen bei ihnen nicht gereicht hat.
Nichts desto trotz, ist es natürlich schade, dass so wenigen aus den sehr erfolgreichen Jugendmannschaften der Sprung in die erste Mannschaft zugetraut wird. Wenn du das als brutal bezeichnest, gebe ich dir auf jeden Fall Recht.

also klar kann man sagen, im Nachhinein war man schlauer. Aber bei BAlerdi wurden ja offenbar 15 Mio in den Sand gesetzt, wo man doch zwei potenzielle Backups in den eigenen REihen gehabt hätte.
Also bei Balerdi wurde ja das Scouting offenbar komplett in den sAnd gesetzt.
Generell habe ich das Gefühl, dass wir besser Spieler für vorne finden als für die hinteren Pos.
BVB - Transferpolitik |#15699
01.09.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von Limar

Die Aussage ist sicher nicht politisch korrekt. Aber in zwei Jahren interessiert es eh keinen mehr. Dann wurde die Aussage eben aus dem Zusammenhang gerissen.

Nicht jeder Jugendspieler schafft den Sprung zu den Profis beim BVB. Einige brauchen die Zwischenstation in der 2.Liga um in der ersten Liga anzukommen.
Einige von diesen Spielern landen dann irgendwann doch beim BVB (Reus, Großkreutz).

Grundsätzlich scheinen es Offensivspieler aber einfacher bei uns zu haben, sich in der ersten Mannschaft zu etablieren.
Defensiv fällt mir kein Talent in den letzten Jahren ein. Offensiv sind es schon einige.
BVB - Transferpolitik |#15700
01.09.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von Limar

Zitat von Tectonic-P

Zitat von Limar

also klar kann man sagen, im Nachhinein war man schlauer. Aber bei BAlerdi wurden ja offenbar 15 Mio in den Sand gesetzt, wo man doch zwei potenzielle Backups in den eigenen REihen gehabt hätte.
Also bei Balerdi wurde ja das Scouting offenbar komplett in den sAnd gesetzt.
Generell habe ich das Gefühl, dass wir besser Spieler für vorne finden als für die hinteren Pos.

Auch, ob man das Scouting „in den Sand gesetzt“ hat, kann man schlecht aus der Entfernung sagen. Schließlich hat man Balerdi jahrelang beobachtet, wenn ich mich nicht irre. Da wird er auch Ansätze gezeigt haben, die ihn auch für uns hätte wertvoll machen können. Verpflichtet wurde er ja dann als Vorgriff auf den Sommer bzw deswegen, weil Barcelona drauf und dran war. Die Gelegenheit war dann da und man hat sie ergriffen.

Was man wohl klar unterschätzt hat, sind die Anpassungsschwierigkeiten von Balerdi an den deutschen/europäischen Fußball. Da ist er aber nicht der erste und nicht der letzte Südamerikaner in der Ligageschichte (Club übergreifend), bei dem einem das auf die Füße fällt und das wird auch als Scout nicht immer eindeutig zu bewerten sein. Das Risiko, das man mit der Verpflichtung in Verbindung mit der Ablöse gegangen ist, war dann aber letztendlich wohl zu hoch, das stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 01.09.2020 um 11:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.