Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#14521
02.09.2019 - 22:30 Uhr
Vielleicht gibt es ja irgendwonoch einen arbeitslosen Stürmer für den Notfall.
Würde mich nicht wundern, wenn sich Paco in der Länderspielpause verletzt.
BVB - Transferpolitik |#14522
02.09.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von Override
Wenn man bedenkt, dass ein Batshuayi in der Zweiten von Chelsea aufläuft...... Denke hier wäre bestimmt ne Leihe mit Kaufoption drin gewesen. Und das Argument " mitspielender Stürmer" kann man auch vergessen, das macht Paco auch nicht. Man hätte zumindest 2 Knipser gehabt, die sich abgewechselt hätten.

Ist es jetzt noch erlaubt einen Spieler zu leihen?
BVB - Transferpolitik |#14523
02.09.2019 - 23:21 Uhr
Zitat von Vega13
Zitat von Override

Wenn man bedenkt, dass ein Batshuayi in der Zweiten von Chelsea aufläuft...... Denke hier wäre bestimmt ne Leihe mit Kaufoption drin gewesen. Und das Argument " mitspielender Stürmer" kann man auch vergessen, das macht Paco auch nicht. Man hätte zumindest 2 Knipser gehabt, die sich abgewechselt hätten.

Ist es jetzt noch erlaubt einen Spieler zu leihen?

Nein, seit 18:00 Uhr ist Feierabend

•     •     •

Fußball I Basketball I Eishockey

Borussia Dortmund I Phoenix Hagen I Anaheim Ducks

Marco Reus I David Bell I Teemu Selänne

BVB - Transferpolitik |#14524
02.09.2019 - 23:57 Uhr
Zitat von Paolo_Sousa
Kein 2. Stürmer, keine Titel.
Kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man sich hier selbst so beschränkt. Man weiß, dass Paco nicht gerade die Fitnessgranate ist und geht in drei Wettbewerb ohne wirklichen Backup.

Stimmt- unsere Leistungen bislang sind abhängig vom fehlenden Stürmer gewesen..daumen-hoch

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
BVB - Transferpolitik |#14525
03.09.2019 - 02:01 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von DrLubo

3 Wettbewerbe und das nur mit Paco ist mehr als gefährlich. Was ist wenn Paco ausfällt? Wir haben keinen reinen Stürmer mehr, wie kann man so ein Risiko eingehen ?

wozu benötigt man einen reinen Stürmer.... wenn unser Trainer sowieso ein System ohne reinen Stürmer favorisiert. auch Paco spielt keinen reinen Stürmer unter Favre.

letztes Jahr ist man mit derselben Konstellation in die Saison gegangen. Paco hatte körperliche Probleme und trotzdem hat man 76 Punkte geholt, den Gruppensieg in der CL.

Weil die Fans hier der Meinung sind wir brauchen einen weiteren MS den Favre dann vermutlich auf die Tribüne setzt weil wir sonst keine Chancen auf Titel haben!

Es ist zwar totaler Nonsense die Diskussion weil weder Trainer, Sport-Direktor noch der Vorstand einen weiteren MS als notwendig ansehen aber hier im Forum ist halt einfach mehr Experten wissen vorhanden.

Das beste ist dann Michy ausleihen augen-zuhalten ein Typ MS mit dem Favre gar nichts anfangen kann daumen-hoch Hauptsache einen weiteren MS der auch nicht woanders spielen kann. Es muss ein klassischer Kopfball starker 9er sein auch wenn wir kaum hohe Flanken bringen und Favre das gar nicht will aber das Forum hier braucht es eben.

Mit Götze (nur MS Backup / Rotation), Hazard und Larsen haben wir genug Spieler die dort spielen können. Man hat Favre wünsche umgesetzt und den Kader verstärkt aber auch deutlich verkleinert was Favre oft bemängelt hat. Einen weiteren MS wollte er hingegen nicht.

Insgesamt daher hochzufrieden mit diesem Sommer. Wenn jetzt noch Raphael verlängert war es perfekt und durch die ganzen Abgänge ist jetzt sicher auch der Kader deutlich günstiger geworden. Da wir gerade in der Quantität abgespeckt haben ohne Verluste in der Qualität im Vergleich zur Vorsaison.

Wir sind sogar deutlich besser aufgestellt wie 2018. Die Abgänge waren ausschließlich für die Kader Breite mit Ausnahme von Pulisic, wo aber mit Brandt und Hazard auch hohe Qualität dazu gekauft wurde.

MS Situation ist auch deutlich besser wie 2018 da Paco derzeit Fit ist und ein ganze Vorbereitung hinter sich hat und jetzt Liga und Club bereits kennt.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_SA am 03.09.2019 um 02:05 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#14526
03.09.2019 - 07:12 Uhr
Zitat von Alex_SA

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von DrLubo

3 Wettbewerbe und das nur mit Paco ist mehr als gefährlich. Was ist wenn Paco ausfällt? Wir haben keinen reinen Stürmer mehr, wie kann man so ein Risiko eingehen ?

wozu benötigt man einen reinen Stürmer.... wenn unser Trainer sowieso ein System ohne reinen Stürmer favorisiert. auch Paco spielt keinen reinen Stürmer unter Favre.

letztes Jahr ist man mit derselben Konstellation in die Saison gegangen. Paco hatte körperliche Probleme und trotzdem hat man 76 Punkte geholt, den Gruppensieg in der CL.

Weil die Fans hier der Meinung sind wir brauchen einen weiteren MS den Favre dann vermutlich auf die Tribüne setzt weil wir sonst keine Chancen auf Titel haben!

Es ist zwar totaler Nonsense die Diskussion weil weder Trainer, Sport-Direktor noch der Vorstand einen weiteren MS als notwendig ansehen aber hier im Forum ist halt einfach mehr Experten wissen vorhanden.

Das beste ist dann Michy ausleihen augen-zuhalten ein Typ MS mit dem Favre gar nichts anfangen kann daumen-hoch Hauptsache einen weiteren MS der auch nicht woanders spielen kann. Es muss ein klassischer Kopfball starker 9er sein auch wenn wir kaum hohe Flanken bringen und Favre das gar nicht will aber das Forum hier braucht es eben.

Mit Götze (nur MS Backup / Rotation), Hazard und Larsen haben wir genug Spieler die dort spielen können. Man hat Favre wünsche umgesetzt und den Kader verstärkt aber auch deutlich verkleinert was Favre oft bemängelt hat. Einen weiteren MS wollte er hingegen nicht.

Insgesamt daher hochzufrieden mit diesem Sommer. Wenn jetzt noch Raphael verlängert war es perfekt und durch die ganzen Abgänge ist jetzt sicher auch der Kader deutlich günstiger geworden. Da wir gerade in der Quantität abgespeckt haben ohne Verluste in der Qualität im Vergleich zur Vorsaison.

Wir sind sogar deutlich besser aufgestellt wie 2018. Die Abgänge waren ausschließlich für die Kader Breite mit Ausnahme von Pulisic, wo aber mit Brandt und Hazard auch hohe Qualität dazu gekauft wurde.

MS Situation ist auch deutlich besser wie 2018 da Paco derzeit Fit ist und ein ganze Vorbereitung hinter sich hat und jetzt Liga und Club bereits kennt.

Langsam wird es lächerlich. Mittlerweile gibt es einen Haufen an sehr ausführlichen, sachlichen und kritischen Beiträgen zu Favre. Dann immernoch als Hauptargument ironisch zu bemerken, dass ja alle mit Kritik keine Ahnung haben...dann können wir auch gleich dicht machen und über jeden Unsinn des Vereins Beifall klatschen.
Ja, ist inhaltlich genauso wie du schreibst in Bezug aufs Team, muss man aber lange nicht gut finden. Wir haben genug Spieler, die dort spielen können, aber niemanden, der auch nur im entferntesten eine Durchschlagskraft entwickelt, wenn Paco fehlt oder zusätzlich reinkommen kann, wenn wir zurückliegen.
Die MS Situation war 2018 nicht perfekt und ist sie immernoch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oger am 03.09.2019 um 07:13 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#14527
03.09.2019 - 07:25 Uhr
Zitat von oger
Zitat von Alex_SA

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von DrLubo

Langsam wird es lächerlich. Mittlerweile gibt es einen Haufen an sehr ausführlichen, sachlichen und kritischen Beiträgen zu Favre. Dann immernoch als Hauptargument ironisch zu bemerken, dass ja alle mit Kritik keine Ahnung haben...dann können wir auch gleich dicht machen und über jeden Unsinn des Vereins Beifall klatschen.
Ja, ist inhaltlich genauso wie du schreibst in Bezug aufs Team, muss man aber lange nicht gut finden. Wir haben genug Spieler, die dort spielen können, aber niemanden, der auch nur im entferntesten eine Durchschlagskraft entwickelt, wenn Paco fehlt oder zusätzlich reinkommen kann, wenn wir zurückliegen.
Die MS Situation war 2018 nicht perfekt und ist sie immernoch nicht.

Es ist doch grotesk, hier wird angeführt wir brauchen bei der Spielweise von Favre keinen MS, das stimmt in gewisser Weise sogar, man soll ja laut Favre geduldig seine 2 bis 3 Chancen suchen, dafür sind wahrscheinlich dann sogar 2 Außenspieler zuviel, in der Regel reicht öfters 1 Sancho.
Jetzt mal im Ernst, hat der Favre eine MS Allergie, seine Spielweise ist doch mittlerweile entschlüsselt.
Fast jeder Top Verein hat 2 bis 3 Mittelstürmer, nur wir erlauben uns den Luxus mit einen MS in 3 Wettbewerbe anzutreten. Selbst der unkaputtbare Lewandowski hatte Sandro Wagner oder aktuell Arp als Vertreter.
Bei den ihrer dominaten Spielweise reicht das auch völlig aus, da würde sogar Schieber regelmäßig treffen.
BVB - Transferpolitik |#14528
03.09.2019 - 07:48 Uhr
Was man jetzt machen sollte ist mit Guerreiro verlängern und im Winter Götze vielleicht noch für 10 Millionen verkaufen. Dann wäre Platz im Kader für einen Stürmer.

Unsere Transfers haben stark begonnen, aber am Ende bin ich doch leicht enttäuscht. Nach all den Abgänge hätte ich schon noch mit einem Neuzugang gerechnet. An Ende haben wir halt wieder nichts netto investiert.

Leipzig sehe ich als große Gefahr. Ich gehe sogar davon aus, dass Leipzig und Bayern vor uns stehen werden. Ich sehe uns nur noch auf Platz 3 oder 4. Auch in der CL muss man sehen, dass Inter ordentlich ausgerüstet hat. Ich gehe auch hier nur von Platz 3 aus.

Ich hoffe auf eine Kapitalerhöhung und dass man nächsten Sommer mal richtig investiert (neuer TW, neuer RV, Ersatz für Sancho, neuer Stürmer, neuer ZM).

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
BVB - Transferpolitik |#14529
03.09.2019 - 07:48 Uhr
Was man jetzt machen sollte ist mit Guerreiro verlängern und im Winter Götze vielleicht noch für 10 Millionen verkaufen. Dann wäre Platz im Kader für einen Stürmer.

Unsere Transfers haben stark begonnen, aber am Ende bin ich doch leicht enttäuscht. Nach all den Abgänge hätte ich schon noch mit einem Neuzugang gerechnet. An Ende haben wir halt wieder nichts netto investiert.

Leipzig sehe ich als große Gefahr. Ich gehe sogar davon aus, dass Leipzig und Bayern vor uns stehen werden. Ich sehe uns nur noch auf Platz 3 oder 4. Auch in der CL muss man sehen, dass Inter ordentlich ausgerüstet hat. Ich gehe auch hier nur von Platz 3 aus.

Ich hoffe auf eine Kapitalerhöhung und dass man nächsten Sommer mal richtig investiert (neuer TW, neuer RV, Ersatz für Sancho, neuer Stürmer, neuer ZM).

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
BVB - Transferpolitik |#14530
03.09.2019 - 08:18 Uhr
Eigentlich durchaus erstaunlich, dass man vor allem offensiv nun zum Ende der Transferperiode eher einen kleinen, schlanken Kader hat.
Zieht man mal Osterhage und die beiden Keeper der Zweiten ab haben wir einen 24 Mann-Kader. Und mit 5 ZMs und 5 AVs ist dieser auch nur defensiv noch etwas üppiger.

Offensiv hat man 8 Spieler für 4 Positionen, also jede Position doppelt besetzt, was bei drei Wettbewerben absolut nötig ist. Das von diesen 8 Spielern gleich 6 ihre ideale Position irgendwo zwischen LA und OM haben ist zwar unschön, aber bisher zeigten die Spieler sich ja trotzdem variabel genug um das auszugleichen.

Dieser Kader könnte jedenfalls durchaus mal wieder das Potential haben Lücken für junge Spieler wie Reyna zu bieten. Wenn die Dreifachbelastung losgeht lassen die Ausfälle meist nicht lange auf sich warten und gerade der neue 20er Kader an Spieltagen bietet dann viele Möglichkeiten reinzurutschen.

Mir gefällt das sehr gut, ich finde kleinere Kader besser, wenn man eine vernünftige zweite Mannschaft und Jugend hat. Mit ganzen 11 Abgängen hätte ich in dieser Transferperiode auch gar nicht mehr gerechnet und freue mich daher über die Transferperiode.

So viel zum Lob, nun aber auch zur Kritik:

Was mir missfällt ist, dass wir durch die hohe Fluktuation inzwischen jede Saison eine Loan Army haben. Letzte Rückrunde 7, jetzt schon wieder 6 Leihspieler + Isak, den man mit RKO verkauft hat.

Ich hab es an anderer Stelle schon erwähnt, ich würde mir sehr wünschen, dass man diese Fluktuation wenigstens mal wieder etwas in den Griff kriegt.
Dass vom großen Umbruch der letzten Saison nun schon wieder 2 SChlüsseltransfers rückgängig gemacht werden ist eigentlich ein Armutszeugnis. Dazu wird Delaney in der Rangfolge gerade durchgereicht.
Diese Fluktuation ist ja nichtmal wirtschaftlich sinnvoll. Bei Diallo hat man wohl mehr oder weniger ein Nullsummengeschäft betrieben, Wolf nun verliehen. Philipp ist auch nach 2 Jahren weg und hat seine Ablöse wieder eingebracht. Toprak nach 2 Jahren weg und wird eher Verlust bringen, usw usw.
Diese Fluktuation ist also nichtmal den wirtschaftlichen Bedingungen geschuldet, sondern momentan einfach ein ziemlich schlecht betriebenes Trial & Error Verfahren, das auch noch mit verdammt wenig Geduld betrieben wird.

Und wenn ich an nächsten Sommer denke, dann hat man mit Götze, Hakimi, Sancho und Pischu wohl auch schon wieder mehrere Abgänge sicher. Kommen da dann wieder 3-4 unerwartete dazu ist der nächste Umbruch schon vor der Türe.

Erinnert langsam alles an schlechte Fußball-Manager Zeiten und man braucht sich nicht wundern, dass die Bindung Mannschaft-Fans leidet und es kaum noch Identifikationsfiguren gibt.

Ich verstehe ja, dass der BVB nicht die wirtschaftlichen Bedingungen der Bayern vorfindet. Aber wenigenstens einen Kern sollte man schon mal bilden können. Das geht uns momentan total ab.

Wir haben gerade mal 3 Spieler im Kader die länger als 2015 hier sind. Zwei davon sind unsere alt gewordenen AV, die wohl eher früher als später wegfallen.
Und selbst die 2015er Riege bilden dann mit Bürki und Weigl nur 2 Spieler.
Ganze 16 von 24 Spielern sind seit 2018 oder später da!

In den Top 50 unserer Rekordspieler tummeln sich nur 5 Spieler von uns und selbst das nur weil Hummels wieder zurück kam. Fallen Götze, Pischu und Schmelle hier nach der Saison weg sind Hummels und Reus eigentlich die einzigen Spieler im Kader die überhaupt eine nennenswerte BVB Historie haben.

Das alles darf gerne mal wieder in unsere Transferpolitik einfließen. Wegen mir hätte man den Kader z.B. noch weiter verschlanken und dafür Raschl einen festen Bankplatz geben können. Wir müssen endlich mal wieder Identifikationsfiguren generieren, die die Gesichter des BVB werden und den Kern der Mannschaft bilden. Man kann ja gerne trotzdem Talente einkaufen und wieder teuer verkaufen. Aber Spieler wie Diallo, Wolf und Co teuer zu kaufen um dann nach einem Jahr nichts mehr mit ihnen anfangen zu können muss man endlich mal wieder in den Griff kriegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.