Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12261
05.08.2018 - 09:35 Uhr
Was für ein Prinzip, wenn es jeder Logik wiederspricht?
Das ist kein Ansatz und genau das bringen wir zum Ausdruck!

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
BVB - Transferpolitik |#12262
05.08.2018 - 09:39 Uhr
Zitat von dci_990
Es geht ums Prinzip. Nicht ums Detail.

Danke, den merk ich mir für kommende Diskussionen Brüllend
BVB - Transferpolitik |#12263
05.08.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Herzog10

Zitat von dci_990

Wo widersprichst Du mir?! Sehe ich ganz genauso. Gomez, Sancho, Pulisic, selbst Isak. Gute Transfers. ABER: mittelklassige bis guter BULI schnitt wie Delaney, Rode, Yarmolenko, Castro, Toprak usw. usw.

Für die letztgenannten hättest Du easy zwei top Stars holen können, OHNE einen Cent mehr auszugeben. DAS ist meine Kritik. Dann hast du auch ein Gerüst für die jungen.

Wie kann man aus 3 Sommertransferperioden Spieler zusammenfassen und dann schreiben, da hätte man 2 Weltklassespieler dafür bekommen.
Kauf dir die nächsten 20 Jahre kein Auto, spare die monatlichen Ausgaben und kauf dir dann einen Ferrari, tut mir Leid, aber das ist schon nicht seriös was du da schreibst.

Sorry für den Doppelpost, aber es ist typisch für ein Forum dieser Art, dass dann eine völlig neue Flanke aufgemacht wird und nicht über das eigentliche Thema, das ich aufgemacht habe, diskutiert wird; daher auch hier:

Es geht ums Prinzip. Nicht ums Detail. Entweder möchtest Du meinen grundlegenden Ansatz verstehen, oder Du lässt es und hast eine andere Auffassung.

ich verstehe deinen Ansatz und stimme zu prinzipiell.

•     •     •

Clube de Regatas do Flamengo, Rio de Janeiro

BVB - Transferpolitik |#12264
05.08.2018 - 09:45 Uhr
Er hat doch nicht komplett unrecht in seinen Aussagen.

Solang der Transfermarkt noch offen ist, kann man ihn noch nicht im Ganzen beurteilen.

Sollten wir uns noch mit 2-3 Transfers verstärken auf unseren vorhandenen Baustellen bin ich mehr als zufrieden.

Unsere größten Baustellen sind bis kurz vor der Transferperiode noch unberührt, hier frag ich mich was falsch läuft.

Lv + 6er sollte die größte Priorität haben! Ein weiterer vielversprechendes St Talent sollte mehr als ausreichen seh hier nicht ansatzweise unsere größte Baustelle.

Würde mit auch wünschen den Weg weiterhin mit vielversprechenden Talenten zu gehen und bei Spielern in der Spitze sich auch mal ein wenig mehr trauen.

Schaut euch Leipzig und Stuttgart an diesen Sommer gehen einen ähnlichen Weg wie wir die letzten Jahre. Hätte uns mittlerweile schon gern paar Schritte weiter gesehen.
BVB - Transferpolitik |#12265
05.08.2018 - 09:49 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Herzog10

Zitat von dci_990

Wo widersprichst Du mir?! Sehe ich ganz genauso. Gomez, Sancho, Pulisic, selbst Isak. Gute Transfers. ABER: mittelklassige bis guter BULI schnitt wie Delaney, Rode, Yarmolenko, Castro, Toprak usw. usw.

Für die letztgenannten hättest Du easy zwei top Stars holen können, OHNE einen Cent mehr auszugeben. DAS ist meine Kritik. Dann hast du auch ein Gerüst für die jungen.

Wie kann man aus 3 Sommertransferperioden Spieler zusammenfassen und dann schreiben, da hätte man 2 Weltklassespieler dafür bekommen.
Kauf dir die nächsten 20 Jahre kein Auto, spare die monatlichen Ausgaben und kauf dir dann einen Ferrari, tut mir Leid, aber das ist schon nicht seriös was du da schreibst.

Sorry für den Doppelpost, aber es ist typisch für ein Forum dieser Art, dass dann eine völlig neue Flanke aufgemacht wird und nicht über das eigentliche Thema, das ich aufgemacht habe, diskutiert wird; daher auch hier:

Es geht ums Prinzip. Nicht ums Detail. Entweder möchtest Du meinen grundlegenden Ansatz verstehen, oder Du lässt es und hast eine andere Auffassung.

Für mich ist es nicht seriös, dass man die letzten Jahre so ab-handelt. Natürlich habe viele User bei Rode schon mögliche Probleme kommen sehen und auch die Verlängerung von Castro war für viele nicht richtig und im nachhinein haben die User Recht behalten.
Keiner von uns kann wirklich sagen, was da 2016 abgelaufen ist und welche Spieler nach den Abgängen von Mkhitaryan, Hummels und Gündogan vom Trainerteam gefordert wurden, oder welche auf die Kappe von Zorc gingen.
Ob die derzeitige Konstellation mit Watze/Zorc/Kehl und Sammer in endefekt alles richtig machen werden, können wir erst in einiger Zeit bewerten, Stand jetzt find ich die Verpflichtungen sehr gut immer mit dem Hintergrund "keine zusätzlichen Schulden" zu machen. Wir als Hobby-Manager würden ja noch zusätzlich 5 bis 6 Spieler abgegeben, Gehalt frei-schaufeln und dafür 2 Kracher holen, wie Du oben schreibst, aber so einfach dürfte das in der realen Welt halt nicht laufen, wenn morgen die Sahin's, Rode's, Toljan's usw. wieder am grünen Rasen dabei sind und von einem Wechsel nichts wissen wollen.
BVB - Transferpolitik |#12266
05.08.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von dci_990

Zitat von Herzog10

Zitat von dci_990

Für mich ist es nicht seriös, dass man die letzten Jahre so ab-handelt. Natürlich habe viele User bei Rode schon mögliche Probleme kommen sehen und auch die Verlängerung von Castro war für viele nicht richtig und im nachhinein haben die User Recht behalten.
Keiner von uns kann wirklich sagen, was da 2016 abgelaufen ist und welche Spieler nach den Abgängen von Mkhitaryan, Hummels und Gündogan vom Trainerteam gefordert wurden, oder welche auf die Kappe von Zorc gingen.
Ob die derzeitige Konstellation mit Watze/Zorc/Kehl und Sammer in endefekt alles richtig machen werden, können wir erst in einiger Zeit bewerten, Stand jetzt find ich die Verpflichtungen sehr gut immer mit dem Hintergrund "keine zusätzlichen Schulden" zu machen. Wir als Hobby-Manager würden ja noch zusätzlich 5 bis 6 Spieler abgegeben, Gehalt frei-schaufeln und dafür 2 Kracher holen, wie Du oben schreibst, aber so einfach dürfte das in der realen Welt halt nicht laufen, wenn morgen die Sahin's, Rode's, Toljan's usw. wieder am grünen Rasen dabei sind und von einem Wechsel nichts wissen wollen.

Nö. Ich würde nicht 6 abgeben und zwei Stars holen. Das wäre unrealistisch. Nicht unrealistisch wäre es, wenn man statt Diallo, Delaney und Wolf EINEN top Spieler verpflichtet hätte. Das wäre meine grundlegende Strategie. Lieber nur 22 Mann im Kader als wieder nur oberen Durchschnitt holen und nen 30 Mann breiten Kader. Und das Prinzip kannst Du auf jede der vergangenen drei sommerperoiden beziehen. Man hat 1 Star abgegeben und dafür zweimal oberen Durchschnitt geholt. Und das war ja auch ausdrücklich gewollte, aber damit nicht bessere Strategie von Aki. (Da gab es mal ein Interview als Levy ging, glaube ich. Suche das später nochmals raus. Bin nur am handy.)
BVB - Transferpolitik |#12267
05.08.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von Nilzen
Dieses Mittelmaß wünschen sich mindestens 75% der anderen Bundesligisten, denn dieses Mittelmaß reicht selbst in einer Katastrophensaison für die Qualifikation für die CL.
Ich verstehe das Genörgel ja durchaus, aber nicht die Kurzsichtigkeit dabei. Der Kader wurde in den letzten vier Spielzeiten immer wieder ordentlich durchgewirbelt und von diversen Trainern nach ihren Vorstellungen aufgestellt. Das dabei die Chance ziemlich hoch ist, daß einige Transfers nicht funktionieren oder gar auf der Strecke bleiben sollte logisch sein. Verletzungen haben ihr Übriges dazu beigetragen.
Klar waren auch einige dabei, die definitiv zu teuer waren, wie eben Schürrle oder Rode. Aber vielleicht wären sie besser angekommen, wenn sie Verletzungsfrei geblieben wären und dauerhaft hätten unter Tuchel spielen können, der sie ja haben wollte, bzw die Transfers in irgendeiner Form mitgetragen hat, vermutlich mit einer Idee dahinter. Alles Spekulation, aber solche Faktoren darf man nicht aus den Augen lassen, wenn man die Qualität der Transfers insgesamt bewerten will. Dazu kommt ja ebenfalls, dass andere Transfer besser eingeschlagen haben als erwartet, z. B. Phillip oder Sancho, die durch die Situation ihren Marktwert sicherlich steigern konnten und mittlerweile feste Größen im Team sind.
Der Rummenigge sieht uns nicht umsonst als den größten Konkurrenten in der nächsten Saison, auch ohne die großen Namen bei den getätigten Transfers. Der weiß nämlich auch, wie sehr uns der Trainer und die vernünftigen, punktuellen Verstärkungen helfen können. Diallo und Delany kann man nicht allein am Namen bewerten, sondern in ihrer Funktion als fehlende Bausteine in einem überdurchschnittlich guten Grundgerüst.
Kommen Witsel und ein Stürmer mit einer zu erwartenden Quote von 15 + X Toren, dann ist man auf allen Hochzeiten wettbewerbsfähig und weit entfernt vom Mittelmaß.

Die wahrheit liegt eben irgendwo in der Mitte. Wenn ich sehe, dass wir in den letzten Jahren 4,3,2,7 geworden sind, dann ist das für mich leider kein gutes Ergebnis. Wir reden immer davon, dass es natürlich selbstverständlich ist, dass die Bayern mit solch einem Abstand erster werden, weil die eben viel mehr Etat haben als alle anderen, aber wir haben auch mehr Etat als die restlichen Vereine und schaffen es dennoch nicht konstant in den letzten Jahren auf Platz zwei und den sollten wir eig. mit Abstand erreichen. Natürlich gibt es Gründe, dass wir dort nicht gelandet sind. Verletzungen, der Anschlag, eine Menge Abgänge, Probleme mit den Trainern. Aber all das (bis auf den Anschlag) hat unsere Konkurrenz auch. Wie viele Spieler hat Schalke denn verloren? Wo kam Leipzig in den Jahren denn her? Wie sieht's denn bei Leverkusen etc aus?

Und leider muss ich sagen, dass wir uns, für mich, punktuell nicht wahnsinnig im Gegensatz zum letzten Jahr verstärkt haben, zumindest an der ersten elf gemessen. Stand jetzt haben wir Sokratis verloren und dafür Diallo geholt, was für mich echt gut ist, der junge wird hier vll nicht sofort Sokratis vergessen machen, aber auf dauer seh ich da gute Chancen. Dann haben wir Batshuayi verloren, der Stand jetzt nicht ersetzt wurde. Mit Delaney haben wir einen Spieler gekauft, der mit Sicherheit kämpferisch stark ist, aber ob er die Qualität im Mittelfeld wirklich weiter heben kann, lässt sich zumindest anzweifeln. Wie das genau bei Wolf aussehen wird, versteh ich auch nicht so recht. Der hat zwar echt wenig gekostet, aber scheint dafür ordentlich Gehalt zu bekommen. Und so kann man auch weiter die Transfers durchgehen. Ich würde einfach gern sehen, dass man ein Gerüst hat und dieses Jahr für Jahr punktuell verstärkt und das seh ich stand jetzt einfach nicht. Wenn ich die beste Start11 der letzten Saison gegen die beste von der diesjährigen Stelle, ist stand jetzt der einzige Unterschied, der mir Hoffnung macht, der Trainer.

Sorry für Fehler, mitm Tablet schreiben macht echt wenig Spaß.
BVB - Transferpolitik |#12268
05.08.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Herzog10

Zitat von dci_990

Zitat von Herzog10

Zitat von dci_990

Nö. Ich würde nicht 6 abgeben und zwei Stars holen. Das wäre unrealistisch. Nicht unrealistisch wäre es, wenn man statt Diallo, Delaney und Wolf EINEN top Spieler verpflichtet hätte. Das wäre meine grundlegende Strategie. Lieber nur 22 Mann im Kader als wieder nur oberen Durchschnitt holen und nen 30 Mann breiten Kader. Und das Prinzip kannst Du auf jede der vergangenen drei sommerperoiden beziehen. Man hat 1 Star abgegeben und dafür zweimal oberen Durchschnitt geholt. Und das war ja auch ausdrücklich gewollte, aber damit nicht bessere Strategie von Aki. (Da gab es mal ein Interview als Levy ging, glaube ich. Suche das später nochmals raus. Bin nur am handy.)

Du schrammst aber schon weit an der Realität vorbei, wenn du glaubst, dass man einfach jedes Jahr einen Weltklassespieler verpflichtet, der keine Forderungen stellt, wie das Team zusätzlich verstärkt wird um den höchsten Ansprüchen zu genügen.
Entweder du erschlägst "diese Weltklassespieler" mit Geld, oder du kannst ihnen eine tolle Perspektive bieten und mit "einem Star" pro Jahr, ist dieses Unterfangen unmöglich.
BVB - Transferpolitik |#12269
05.08.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Arbach

@dci_990, @Mi-cha

Dem muss ich widersprechen.

Wer waren denn Lewandowski, Hummels, Gündogan, Aubameyang, Dembele, etc.?
Richtig, Spieler die der BVB zu dem machte was sie nun sind! Von allen genannten war kein einziger eine Verpflichtung eines "Topspielers".
Trotzdem errung man große Erfolge, mit Spielern an ihrr

Nein, hättest du nicht. Weil Topstars zu Real, Barca oder nach England wechseln. Vielleicht gerade noch nach München und Turin. Aber sichert nicht zum BVB. Deshalb ist das "Prinzip" deiner ganzen Argumentation absurd.

Wenn wir hier Stars wollen müssen wir sie selbst ausbilden.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Transferpolitik |#12270
05.08.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Herzog10

Zitat von dci_990

Zitat von Herzog10

Zitat von dci_990

Dir ist aber schon klar, dass die in deinem Beispiel genannten Spieler alle verschiedene Positionen spielen und nach deiner Meinung, dann nur eine Position herausragend verstärkt werden würde, so dass die anderen Positionen weiterhin unzureichend besetzt sein würden. Also ich habe dann lieber, dass das gesamte Mannschaftsniveau angehoben wird, anstatt auf einer Position herausragend. Was Du auch nicht vergessen solltest: Diese absoluten Top-Spieler müssen erst einmal zum BVB wollen! Es ist immer einfach Top-Stars zu fordern, aber im Endeffekt sitzen noch viele andere Vereine über uns in der Nahrungskette.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.