BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
04.08.2018 - 20:02 Uhr
Zitat von Erzengel_Michael
Mit Guerreiro hätte man ja zumindest einen starken Süieler für Links. Schmelzer kann ja nicht deren Ernst sein. Auf RV hofft man auch auf ein Wunder. In der IV auch viel Hoffnung am Start. Im Sturm noch gar nichts. Im Tor auch nur so eine richtig halbe Lösung.
Mannomann...
Wo ist denn das ganze Geld?
Mit Guerreiro hätte man ja zumindest einen starken Süieler für Links. Schmelzer kann ja nicht deren Ernst sein. Auf RV hofft man auch auf ein Wunder. In der IV auch viel Hoffnung am Start. Im Sturm noch gar nichts. Im Tor auch nur so eine richtig halbe Lösung.
Mannomann...
Reinvestiert, in Gehälter und Handgelder geflossen, von Berater abgesaugt, an Rennes gegangen. Dazu wird der Staat noch zugreifen.
Und die Einschätzung Favres ist wohl eine andere als Deine.
04.08.2018 - 20:13 Uhr
Zitat von Erzengel_Michael
Mannomann...
Mannomann...
Naja bislang sehe ich das so
Hitz > Weidefeller. Sicherlich hatten einige auf eine neue Nummer 1 gehofft, mmn ist Hitz aber eine gute Lösung, bei der ich (im Gegensatz zu Weidenfeller zuletzt) keine Bedenken hab wenn er spielen muss.
Hakimi > Durm. Klar über die Leihe freue ich mich auch nicht. Dennoch ist Hakimi mmn eine bessere Lösung im Kader als Durm, den man ja quasi garnicht einplanen konnte.
Delaney > Castro. Mit Delaney hat man genau den Spielertyp der einem im Mittelfeld gefehlt hat. Zweikampfstark und ein Mentalitätsspieler. Mmn hat man zwar zu viel gezahlt, aber dennoch hat man sich auch hier verbessert.
Ansonsten:
Diallo mag noch nicht auf dem Level von Sokratis sein. Allerdings befand sich Sokratis auf dem absteigenden Ast, während Diallo eins der größten Talente der Liga ist. Mit ihm und Akanji haben wir jede Menge Potenzial in der IV. Auch hier sehe ich das nicht als so kritisch an.
Yarmolenko und Schürrle sind weg. Schürrle hatte 2 Jahre lang quasi keinen sportlichen Mehrwert. Da kann man ihn problemlos durch Wolf ersetzen. Schlägt Wolf ein -> gut. Wenn nicht hat man gegenüber Schürrle zumindest Gehalt gespart. Dazu wird Sancho mehr Spielzeit bekommen, wodurch man auch den Abgang von Yarmolenko zum Teil kompensiert.
Dazu kommt der wichtigste Transfer des Sommers: Favre. Mit ihm haben wir einen Trainer, der ein klares Konzept hat und der junge Spieler fördern kann.
Sollte jetzt noch Witsel kommen wäre der Kader mmn schon ziemlich stark. Man darf ja auch nicht vergessen, dass viele Spieler letzte Saison unter ihren Möglichkeiten waren. Wenn Favre das Potenzial des Kaders hervorruft und noch Witsel + einen Stürmer bekommt sehe ich sehr optimistisch in die Zukunft.
Ohne Stürmer wäre das ganze natürlich schon riskant, aber mmn hätte man immer noch einen sehr starken Kader.
04.08.2018 - 20:16 Uhr
Vor allem wurde viel verschleiert. Dabei haben wir doch Verschleierungsverbot. Verrückte Welt.
Ach ja, der BVB hat mit dem Geld folgendes gemacht: gewirtschaftet. Mal klug, mal weniger. Aber es ist noch ausreichend Knatter da, um Axel W. aus B. Und einen korrekten Stürmer zu verpflichten, ohne das dafür jemand verkauft werden muss. Aber das kannste 1000x schreiben, bei dem Wetter werden die Temperaturen unterm Aluhut auch nicht besser.
Ach ja, der BVB hat mit dem Geld folgendes gemacht: gewirtschaftet. Mal klug, mal weniger. Aber es ist noch ausreichend Knatter da, um Axel W. aus B. Und einen korrekten Stürmer zu verpflichten, ohne das dafür jemand verkauft werden muss. Aber das kannste 1000x schreiben, bei dem Wetter werden die Temperaturen unterm Aluhut auch nicht besser.
04.08.2018 - 20:20 Uhr
Das ist ja wohl ein Scherz.
Perspektivisch waren das sicherlich gute Transfers. Für den Moment aber nicht, da Sokratis einen Diallo vernascht. Auch wenn Sokratis keine Ganzsaison hatte (wie übrigens keiner).
Sowas kann man machen, wenn man sonst keine Sorgen hat. Wenn aber drum herum noch 3-4 Baustellen offen sind, die nach wie vor offen sind, dann kann man sich bei der Transferpolitik einfach nur an den Kopf fassen.
Mit Baustellen offen lassen und den Rest des Kaders mit dem Best of der deutschen Mittelfeldclubs füllen .. da kann man sich ja denken, wie das enden wird.
Auch ein Favre kann nicht zaubern. Ich schätze mal, er wird an den Erwartungen hier scheitern. Realistisch betrachtet ist das Ziel, P2, meiner Meinung nach zu hoch gegriffen mit dem jetzigen Kader.
04.08.2018 - 20:22 Uhr
Zitat von Nilzen
Vor allem wurde viel verschleiert. Dabei haben wir doch Verschleierungsverbot. Verrückte Welt.
Mag Dir nicht gefallen, aber es wurde verschleiert, dass wir operativ negativ gefahren sind. Ja. Wir haben nahezu einen doppelt so teuren Kader wie der S05. Sollte zu denken geben, wenn man sich die sportliche Entwicklung anschaut.
04.08.2018 - 20:27 Uhr
Zitat von thoms09
Man darf ja auch nicht vergessen, dass viele Spieler letzte Saison unter ihren Möglichkeiten waren. Wenn Favre das Potenzial des Kaders hervorruft und noch Witsel + einen Stürmer bekommt sehe ich sehr optimistisch in die Zukunft.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass viele Spieler letzte Saison unter ihren Möglichkeiten waren. Wenn Favre das Potenzial des Kaders hervorruft und noch Witsel + einen Stürmer bekommt sehe ich sehr optimistisch in die Zukunft.
DAS wird sich erst noch zeigen. Ich glaube nicht, dass wir so weit unterhalb des Potenzials gespielt haben. Wir haben peu-a-peu einen top Spieler nach dem anderen abgegeben und unser Management meinte ja, dass man dann dafür immer zwei Spieler holen muss, um den Abgang mit der Breite aufzufangen.
Das Ergebnis ist ein aufgeblähter und ne völlig überteuerter Kader, der es mit ach und Krach noch auf Platz 4 geschafft hat.
04.08.2018 - 20:31 Uhr
Zitat von dci_990
Mag Dir nicht gefallen, aber es wurde verschleiert, dass wir operativ negativ gefahren sind. Ja. Wir haben nahezu einen doppelt so teuren Kader wie der S05. Sollte zu denken geben, wenn man sich die sportliche Entwicklung anschaut.
Zitat von Nilzen
Wie hat man das denn verschleiert? Und woher weißt Du, was der Kader konkret kostet? Oder meinst Du mit Handgeldern?
04.08.2018 - 20:32 Uhr
Zitat von dci_990
DAS wird sich erst noch zeigen. Ich glaube nicht, dass wir so weit unterhalb des Potenzials gespielt haben. Wir haben peu-a-peu einen top Spieler nach dem anderen abgegeben und unser Management meinte ja, dass man dann dafür immer zwei Spieler holen muss, um den Abgang mit der Breite aufzufangen.
Das Ergebnis ist ein aufgeblähter und ne völlig überteuerter Kader, der es mit ach und Krach noch auf Platz 4 geschafft hat.
Zitat von thoms09
Wie kann man das denn vor der Saison so beurteilen ohne das Team unter Favre und richtigen Wettkampfbedingungen spielen gesehen zu haben. Qualität ist zweifelsohne da und jetzt muss nur was wachsen. Wir sind letztes Jahr zwar spielerisch unter unseren Möglichkeiten geblieben, haben aber letztlich bis auf die Internat. Spiele sonst nicht so schlecht angeschnitten. CL Quali, im Pokal gegen Bayern zu verlieren..... vielleicht sind hier manche von der Vergangenheit zu verwöhnt. Manche Sachen müssen wachsen und kein Verein der Welt ist von Fehlern befreit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TobyVaan am 04.08.2018 um 20:33 Uhr bearbeitet
04.08.2018 - 20:35 Uhr
Zitat von DeFlamingo
Perspektivisch waren das sicherlich gute Transfers. Für den Moment aber nicht, da Sokratis einen Diallo vernascht. Auch wenn Sokratis keine Ganzsaison hatte (wie übrigens keiner).
Wie bitte? Sokratis spielte seit dem Hummels nicht mehr neben ihm das Kommando vorgab, einen vogelwilden Mist zusammen in den letzten 2 Jahren. Vorletzte Saison war es noch etwas besser, vor allem in der Hinrunde, aber insgesamt auch schwach, sonst hätte der BVB mit 5er-Kette und "Super-Tuchel" nicht satte 42 Gegentore in der Liga geschluckt und da war nunmal Sokratis als vermeindlicher Abwehrchef mit als erstes verantwortlich. Letzte Saison dann noch schlechter, aber das war insgesamt wild in der ganzen Mannschaft.
Sokratis ist mit Ball so dermaßen limitiert dass in sogut wie jedem Bundesligaspiel er frei gelassen wurde und der Aufbau tot war vom BVB.
Diallo bringt insgesamt ein ganz anderes Paket mit, er hat auch das Zeug mal ein klar besserer IV als Sokratis zu werden. Socke wenn neben sich einen Abwehrchef und wenn er sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, ist er natürlich gut, aber Diallo bringt das volle Paket mit.
Aus meiner Sicht hat sich der BVB auf der IV-Position in den letzte 6 Monaten dramatisch verbessert. Erst im Winter Akanji und jetzt auch noch Diallo. Würde behaupten dass ist insgesamt eine Klasse besser als was der BVB in den vergangenen 2 Jahren zu bieten hatte.
04.08.2018 - 20:37 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von thoms09
Du hättest Can, Kovacic, Mandzukic /Morata und Semedo geholt mindestens. Ich finde Du hast Recht. Unsere Verantwortlichen sollten öfter mal die Playsi anschmeißen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.