Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12151
02.08.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von Annihilation04
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von Annihilation04

Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von ElPresidente

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von ElPresidente

Danke für die Antwort!

Bestätigt leider nur mein ungutes Gefühl, was den BVB in den nächsten Jahren angeht.

""Auf Weltklasse Transfers bzw fertige Weltklasse Spieler wirst du beim BVB wohl lange warten müssen.
Dazu haben wir einfach nicht die Mittel.""
besonders dieser Abschnitt ist, finde ich, nahezu eine Bankrotterklärung für den BVB und noch viel schlimmer für den deutschen Fußball! Wo ist denn euer ganzes Geld geblieben???
Leider zeigt sich das die mangelnde Risikobereitschaft und spießige, fast peinlich mittelalterlich anmutende Haltung Deutschlands, des DFB, der DFL, der Medien und der Bundesligisten gegenüber der Globalisierung und des Kommerz gerade dabei ist, das schöne Produkt Bundesliga Wertlos und unbedeutend zu machen!

Ein Klub wie der BVB muss rausgehen und finanziell aggressiv und Risikobereit sein. Gerade weil man weiß wie es nicht geht (Ära Niebaum) und lehren daraus ziehen konnte, müsste man doch wissen wie und wo anzusetzen ist. Und das Model passiv sein und sparen halte ich in der heutigen Zeit für ziemlichen Unsinn!

Ja wo glaubst du denn, bekommt der BVB Spieler wie Aubameyang, Dembele, Gündogan oder Lewandowski her? Man entwickelt sie selbst zu Weltstars! Jetzt sind eben Sancho, Gomez, Pulisic, Akanji oder Diallo die (potentiell) nächsten Weltstars.

Oder wie wäre denn dein Vorschlag? Dass der BVB 80 Mio Ablöse und 15 Mio Gehalt für gestandene, internationale Spieler raushaut?

Selbst einer wie Batshuayi oder Morata kostet schon über 60 Millionen. Und das sind ja wohl unzweifelhaft KEINE Weltklassespieler, oder siehst du das -Stand jetzt- anders?

Erstmal ist es schon verwunderlich wie schnell einem der Begriff Populismus entgegen geworfen wird!? Da scheinen vergangene und aktuelle Medienkampagnen ja ganze Arbeit zu leisten.

ZumBVB:
Das ist ja auch vollkommen ok einen Teil seiner Topspieler selbst zu entwickeln, aber sollte der BVB nicht mittlerweile in der Lage sein auch fertige Spieler zu holen? Denn nur als Ausbildungsverein wird man keine Erfolge mehr feiern! Und Erfolge sind Titel und nicht Platz 2 oder Pokalfinalist!

Malcom FC Barcelona 41,00 Mio. €
João Cancelo Juventus Turin 40,40 Mio. €
Douglas Costa Juventus Turin 40,00 Mio. €
Richarlison FC Everton 39,20 Mio. €
Radja Nainggolan Inter Mailand 38,00 Mio. €
Felipe Anderson West Ham Utd. 38,00 Mio. €
Clément Lenglet FC Barcelona 35,90 Mio. €
Arthur FC Barcelona 31,00 Mio. €
Fabián Ruiz SSC Neapel 30,00 Mio. €
Álvaro Odriozola Real Madrid 30,00 Mio. €
Lucas Torreira FC Arsenal 30,00 Mio. €
Jean Michaël Seri FC Fulham 30,00 Mio. €
Aleksandr Golovin AS Monaco 30,00 Mio. €

Alles Spieler die in den letzten Wochen gewechselt sind, alles Spieler die besser sind als das derzeitige BVB-Material. Alles Preise welche für den BVB machbar sein müssten! An solche Preise müsste man als Nummer 2 in Deutschland eigentlich rangehen zumal da Zielvereine mit Everton,Inter,West Ham,Neapel,Fulham,Monaco dabei sind, die vom Standing und von der fussballerischen Qualität deutlich hinter dem BVB liegen sollten. Wie kann es sein das ein Seri nach Fulham geht ? Weil es dem BVB zu teuer war. Weil einfach Angsthasen Mentalität herrscht in der Bundesliga! Solche Transfers müssen für den BVB machbar sein, wenn nicht dann gute Nacht Bundesliga.

Wenn man die Liste vernünftig aufstellte, müssten man schauen, was diese Spieler jetzt verdienen werden, bzw. wo der BVB vielleicht sogar mitgeboten hat (siehe Torreira). Arsenal, Juve, und Real und Barca sowieso kann der BVB nicht auf dem Markt schlagen. Dann bleiben:

Richarlison FC Everton 39,20 Mio. €
Felipe Anderson West Ham Utd. 38,00 Mio. €

Was Everton, West Ham und Fulham zahlen, kann man an Max Meyers 10 Mio. Jahresgehalt abschätzen. Zudem: Auf dem Flügel hapert es sicher nicht mit Reus, Sancho, Pulisic, Wolf, Philipp und Larsen. Sonst hätte man nicht Yarmolenko und Schürrle recht aktiv abgegeben.

Ja, das zentrale Mittelfeld steht zur Debatte und hier gab es Delaney und Witsel steht in sehr weiten Verhandlung, steht sportlich hinter keinem der Kandidaten und schlägt Nainggolan im finanziellen deutlich (gleiches Gehalt, halbe Ablöse), während Seri wohl in puncto Körperlichkeit kein Argument liefert.

Die "günstigen" Ruiz hätten manche gern hier gesehen, wäre aber eher die alternative zu Delaney gewesen. Golovin, tja, möglich. Aber zu 40 Mio. für Witsel und Delaney nochmal 30 für ihn? Riecht nicht nach Fehlentscheidung. Denn da ist immer noch Dahoud im Kader.

Meyer bekommt aber keine 10 Mio... glaubst du alles was in der Daily Fail steht? Der Guardian, welcher wesentlich seriöser ist, berichtet von 4,8 Mio. brutto + Boni + Handgeld.

Diese Infos wurden unabhängig voneinander auch von DGS genannt.

Es verdient nun mal nicht jeder 10 Mio. in England, auch wenn man dadurch die meiner Meinung nach berechtigte Kritik des Users natürlich gut unter den Teppich kehren kann zwinker

Unverschämte Ansprache, aber gut. Bei Palace verdient Benteke 7 Mio. Euro, Zaha und Sakho knapp 6 Mio. Das hat nichts mit Daily Mail zu tun. Alles öffentliche Daten. Der Independent schreibt von 8 Mio. + signing fee + niedrige Ausstiegsklausel, ein Paket, das bis zur Einigung verhandelt wurde. Palace konnte auch Schürrle bezahlen, Fulham kann es auch. Das kann außer Bayern und Dortmund kein anderer Bundesligist. Und damit kann der BVB nicht jeden interessanten Spieler mit aller Macht verfolgen, denn 2/3 der EPL sind finanziell Konkurrenten.

Die Kritik ist dann berechtigt, wenn der BVB zum Saisonstart zu knapp aufgestellt ist. Z.B. wenn Witsel scheitern sollte. Auf etwas anderes, als auf das zentrale Mittelfeld zu zielen, könnte Sinn ergeben, wenn man die Außenverteidigung oder den Sturm anspricht. Aber dort passiert in der entsprechenden Qualität nichts. Mukiele und Saracchi wurden hier als eventuelle Versäumnisse diskutiert, manche sehen auch eine verpasste Chance bei Digne.

Aber bis zu 40 Mio. für ein Flügel, oder einen zentralen Mittelfeldspieler im fortgeschrittenen Alter, bzw. unpassendem Profil anzuführen, fällt aus berechtigter Kritik heraus.

Ich hab doch nur darauf verwiesen, dass die Angabe vom Meyer Gehalt anscheinend offensichtlich falsch ist. Wenn mehrere Quellen das gleiche schreiben, zwei andere aber unterschiedliche Zahlen, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass die bestätigte Info falsch ist? Eine von den beiden unbestätigten Angaben ist aber korrekt? Wieso? Weil es besser in deine Argumentation passt? grins

Was die anderen Gehaltsangaben jetzt hier verloren haben, keine Ahnung. Es ging jedoch darum, dass du es so darstellst oder es zumindest so klang, als ob der BVB gg. West Ham, Fulham und Co. nicht mitbieten könne/würde aufgrund einer falschen Annahme deinerseits...

Die Kritik kann übrigens auch ganz ok sein, selbst wenn Witsel kommt. Ich sehe nämlich noch nicht, dass das der Transfer wird, wie es sich hier anscheinend alle wünschen.

Die Antwort auf Deine Nachfrage, steht in dem Post, den Du zitiert hast: Ob und was Meyer bekommt ist nicht allein entscheidend dafür, was englische Mittelklasse-Teams zahlen können. Sie können in der Spitze das bezahlen, was der BVB für die zweiten, sehr gehobene Reihe ausgeben kann. Und an Ablösen zahlen sie das, was der BVB für die allererste Reihe ausgeben kann. Für West Ham, Everton und Co. sind diese Spieler Verbesserungen in der Spitze, beim BVB ist das nicht klar. Der BVB kann nicht 40 Mio. für einen Spieler ausgeben, von dem nicht klar ist, dass er es in erste Elf schafft. Vor allem nicht auf dem Flügel.

Meine Argumentation benötigt nicht die hohen Gehälter aus England, dafür dass der BVB die Spieler nicht kauft, sondern dass es nicht klar ist, dass wenn man diese Spieler kaufte, diese auch Stammspieler wären.

Zum Rest: siehe @Bumbewassazong kann sein dass Witsel nicht so gut funktioniert, kann immer sein, daher belanglos.
BVB - Transferpolitik |#12152
02.08.2018 - 21:18 Uhr
Jetzt kommt also mit Witsel der 10.! Mittelfeldspieler und ein Stürmer wird noch gesucht - dann hat man den Kader wieder auf 30 Mann, starke Leistung.

Wer sind denn beim BVB die (realistischen) Kandidaten für die Abgänge? 4-5 Spieler sollten dann schon noch weg.
BVB - Transferpolitik |#12153
02.08.2018 - 21:20 Uhr
Zitat von silerberlin
Jetzt kommt also mit Witsel der 10.! Mittelfeldspieler und ein Stürmer wird noch gesucht - dann hat man den Kader wieder auf 30 Mann, starke Leistung.

Wer sind denn beim BVB die (realistischen) Kandidaten für die Abgänge? 4-5 Spieler sollten dann schon noch weg.

Sag du es uns doch.

Sonst guck eben in den Kaderschmiede-Thread.
BVB - Transferpolitik |#12154
02.08.2018 - 21:31 Uhr
Zitat von silerberlin

Rode, Sahin, Burnic, Bruun Larsen. Idealerweise die letzten Beiden als Leihe. Aber erstmal bleibt zu sehen, ob der Stürmer kommt. Wenn nicht, dann kann Larsen bleiben, weil Philipp im Zentrum fest benötigt wird. Das ist nun wirklich kein Geheimnis.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
BVB - Transferpolitik |#12155
02.08.2018 - 21:41 Uhr
Zitat von silerberlin

Ich denke auch das sich bei vielen Transfers lange nichts bewegt hat weil auf der Abgabenseite so wenig passiert ist. Ok Favre will sich sicherlich erstmal ein Bild machen bevor man den Kader komplett ausleert - aber trotzdem ist der Kader und damit auch die Personalkosten viel zu hoch. Bleibt zu hoffen das wir es noch hinkriegen ein paar Spieler zu veräußern.

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
BVB - Transferpolitik |#12156
02.08.2018 - 21:49 Uhr
Zitat von Damage
Zitat von silerberlin

Ich denke auch das sich bei vielen Transfers lange nichts bewegt hat weil auf der Abgabenseite so wenig passiert ist. Ok Favre will sich sicherlich erstmal ein Bild machen bevor man den Kader komplett ausleert - aber trotzdem ist der Kader und damit auch die Personalkosten viel zu hoch. Bleibt zu hoffen das wir es noch hinkriegen ein paar Spieler zu veräußern.

Wenn man jetzt noch m al 10-12 Mio an Personalkosten nachlegen kann, scheinen die Personalkosten im eigentlichen Sinne nicht zu hoch zu sein. Aber das Handgeld für Witsel ginge da ja auch rein.

Es muss auch weiterhin das Interesse eines Wechsels bei zwei weiteren Parteien gegeben sein. Da würde ich eher an Pulisic und Weigl und ggf. Leihen von Burnic, Isak und Larsen denken. Sahin und Rode sind wohl weniger wechselwillig.
BVB - Transferpolitik |#12157
02.08.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von silerberlin

Die Nachrichten, Informationen die verbreitet werden sagen eher das Witesl nicht kommt. Warum soll man keine Spieler mehr holen im Mittelfeld, wenn der Verein der Meinung ist der vestärkt uns? Mal abgesehen davon das jeder User subektiv eine Meinung hat über bestimmte Spieler. Ich würde es bedauern wenn er nicht kommt, da ich ihn für eine Verstärkung halte.

Wenn ein Spieler herausragend ist und der Trainer, Verein ihn benötigt her damit. Die Verstärkungen in der Spitze helfen einen weiter.

Wenn Du der Meinung bist das 4-5 Spieler weg sollen, dann nenne sie doch? Sage doch wie alle Rohde Sahin, etc., es wird nichts nutzen, da wohl zur Zeit keine Nachfrage, bzw. die Spieler wollen nicht weg.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
BVB - Transferpolitik |#12158
02.08.2018 - 22:30 Uhr
Zitat von MCU_71
Zitat von silerberlin

Die Nachrichten, Informationen die verbreitet werden sagen eher das Witesl nicht kommt. Warum soll man keine Spieler mehr holen im Mittelfeld, wenn der Verein der Meinung ist der vestärkt uns? Mal abgesehen davon das jeder User subektiv eine Meinung hat über bestimmte Spieler. Ich würde es bedauern wenn er nicht kommt, da ich ihn für eine Verstärkung halte.

Wenn ein Spieler herausragend ist und der Trainer, Verein ihn benötigt her damit. Die Verstärkungen in der Spitze helfen einen weiter.

Wenn Du der Meinung bist das 4-5 Spieler weg sollen, dann nenne sie doch? Sage doch wie alle Rohde Sahin, etc., es wird nichts nutzen, da wohl zur Zeit keine Nachfrage, bzw. die Spieler wollen nicht weg.

Ich denke auch das ein zu großer Kader eher überschätzt wird als Problem. Letztes Jahr hatten wir ganz andere Sorgen. Wenn teilweise 10 Leistungsträger verletzt Sind, dann ist es Wunschdenken mit einem 25er Kader geschmeidig durch die Saison zu kommen.

Die Transferpolitik ist sicher auch eher: bissle was weg und dann wieder was dazu".
Aber wie schon 100 mal gesagt ist es kein Wunschkonzert. Und wie mein Vorredner sagte muss ma sich immer kontinuierlich in der Spitze verstärken . Das ist Witsel definitiv!
Vielleicht hieß der Satz: "so ein Umbruch dauert manchmal auch 2 Transferperioden" auch, dass man sich jetzt nach Möglichkeit die dazu holt die fehlen und dann in der nächsten Phase dann diejenigen gehen, die es einfach nicht raffen jetzt. Das merken die dann schon.
Würde man jetzt nichts mehr dazu kaufen weil 3 Hsnseln ohne Perspektive nicht gehen wollen, würde man sich quasi von denen erpressen lassen. Was kommt als nächstes.
Witsel wird kommen und die anderen können dann zuschauen und staunen.
BVB - Transferpolitik |#12159
02.08.2018 - 22:43 Uhr
Also ich persönlich finde es schade das Rode immer mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird, für mich ist er ein sehr kreativer Abräumer der auf dem Platz alles gibt. Leider bisher mit viel Verletzungspech. Ich würde Ihm noch ein Jahr geben. Das Blatt kann sich auch Wenden.
Bei der der Suche eines Stürmers würde ich mal entspannt bleiben, das Transferfenster ist noch lange genug geöffnet, da wird sich sicher noch was bewegen. Selbst wenn wir keinen ordentlich Stürmer finden (Preis/Leistung), bin ich von Maximilian Philipp total überzeugt, einer der besten wenn nicht sogar der beste Transfer der letzten Jahre. Der Junge wird dieses Jahr durch die Decke gehen.
BVB - Transferpolitik |#12160
02.08.2018 - 22:45 Uhr
Zitat von Harrison69
Zitat von MCU_71

Zitat von silerberlin

Ich denke auch das ein zu großer Kader eher überschätzt wird als Problem. Letztes Jahr hatten wir ganz andere Sorgen. Wenn teilweise 10 Leistungsträger verletzt Sind, dann ist es Wunschdenken mit einem 25er Kader geschmeidig durch die Saison zu kommen.

Die Transferpolitik ist sicher auch eher: bissle was weg und dann wieder was dazu".
Aber wie schon 100 mal gesagt ist es kein Wunschkonzert. Und wie mein Vorredner sagte muss ma sich immer kontinuierlich in der Spitze verstärken . Das ist Witsel definitiv!
Vielleicht hieß der Satz: "so ein Umbruch dauert manchmal auch 2 Transferperioden" auch, dass man sich jetzt nach Möglichkeit die dazu holt die fehlen und dann in der nächsten Phase dann diejenigen gehen, die es einfach nicht raffen jetzt. Das merken die dann schon.
Würde man jetzt nichts mehr dazu kaufen weil 3 Hsnseln ohne Perspektive nicht gehen wollen, würde man sich quasi von denen erpressen lassen. Was kommt als nächstes.
Witsel wird kommen und die anderen können dann zuschauen und staunen.

Schau auf die Konkurrenz. Schalke hat 26 Spieler im Kader, Bayern und Bayer 27....Hoffenheim aber 33 und Leipzig 30 Kaderspieler. Wir liegen mit 28 Spielern in der Mitte. Einen 25er Kader fährt niemand. Wir werden wohl bei einem 28-30er Kader laden, denke ich. Das wäre völlig normal. Gerade mit unseren 5 Youngstern...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.