BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
15.01.2018 - 15:45 Uhr
Zitat von Maldoror
Subotic wird gehen. Dann sicherlich auch noch Bartra oder Papa, es sei denn man plant ab 18/19 fest mit Dreierkette.
Akanji hat jetzt ein halbes Jahr mehr Eingewöhnungszeit und sich für den BVB anstatt United entschieden.
Wo ist das Problem?
Zitat von Luis_Figo7
Wir brauchen auf den AV und vor der Abwehr Qualität. Wir holen dennoch wieder einen IV.
Versteh ich nicht. Jetzt hat man 4 Top IV und Zagadou/Subotic
Wow.
Wir brauchen auf den AV und vor der Abwehr Qualität. Wir holen dennoch wieder einen IV.
Wow.
Subotic wird gehen. Dann sicherlich auch noch Bartra oder Papa, es sei denn man plant ab 18/19 fest mit Dreierkette.
Akanji hat jetzt ein halbes Jahr mehr Eingewöhnungszeit und sich für den BVB anstatt United entschieden.
Wo ist das Problem?
Für die 3er Kette müsste man allerdings schon klar wissen, wer zur nächsten Saison Trainer ist - abgesehen davon, dass dann im Kader noch mehr verändert werden müsste, damit man dafür optimal aufgestellt ist (insbesondere im Zentrum würde das Einigen nicht gefallen). Darüber ist aber bislang nichts bekannt und es würde dann auch nicht gerade dafür sprechen, dass es mit Stöger weitergeht.
Daher gehe ich erst mal davon aus, dass Akanji ein Vorgriff ist. Je mehr Eingewöhnngszeit, ohne großen Druck, man Akanji jedenfalls gönnen kann, desto besser. Der wird hier meines Erachtens jedenfalls einige Zeit benötigen, bis er vollauf Leistung bringen kann. Bis dahin ist man meines Erachtens auch nicht großartig überbesetzt - nicht mehr als bisher zumindest (also um Subotic).
Kann natürlich trotzdem sein, dass Bartra mit seiner aktuellen Situation unter Stöger nicht nur nicht zufrieden ist, sondern die Flucht ergreift. Dann gehe ich aber auch davon aus, dass im Sommer nochmal ein IV kommen müsste.
15.01.2018 - 15:57 Uhr
Zitat von BVBBC
Für die 3er Kette müsste man allerdings schon klar wissen, wer zur nächsten Saison Trainer ist - abgesehen davon, dass dann im Kader noch mehr verändert werden müsste, damit man dafür optimal aufgestellt ist (insbesondere im Zentrum würde das Einigen nicht gefallen). Darüber ist aber bislang nichts bekannt und es würde dann auch nicht gerade dafür sprechen, dass es mit Stöger weitergeht.
Daher gehe ich erst mal davon aus, dass Akanji ein Vorgriff ist. Je mehr Eingewöhnngszeit, ohne großen Druck, man Akanji jedenfalls gönnen kann, desto besser. Der wird hier meines Erachtens jedenfalls einige Zeit benötigen, bis er vollauf Leistung bringen kann. Bis dahin ist man meines Erachtens auch nicht großartig überbesetzt - nicht mehr als bisher zumindest (also um Subotic).
Kann natürlich trotzdem sein, dass Bartra mit seiner aktuellen Situation unter Stöger nicht nur nicht zufrieden ist, sondern die Flucht ergreift. Dann gehe ich aber auch davon aus, dass im Sommer nochmal ein IV kommen müsste.
Zitat von Maldoror
Wo ist das Problem?
Zitat von Luis_Figo7
Wow.
Wow.
Wo ist das Problem?
Eine gelungene Einschätzung.
Gerade bei Sokratis ist ja bisher nun überhaupt nichts in Sachen Vertragsverlängerung bekannt geworden. Könnte durchaus also sein, dass mit ihm als festem Abgang geplant wird.
Insgesamt würde ich das Spiel gestern als deutlichen Fingerzeig an Bartra werten. Sogar Subotic und Zagadou wurden ihm vorgezogen und es reichte nicht einmal mehr für den Kader.
Jetzt kommt heute mit Akanji noch ein weiterer Konkurrent dazu. Die längere Eingewöhnungszeit finde ich insbesondere auch aufgrund der WM sehr gut. Da ist es besser wenn er sich über die ganze Hinrunde an die Buli gewöhnen kann, anstatt das in einer verkürzten Sommervorbereitung zu tun.
16.01.2018 - 20:00 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Beim letzten Punkt gebe ich dir recht. Meine erste Elf sähe im Moment so aus: Bürki - GUERREIRO, BARTRA, Sokratis, TOLJAN - WEIGL, DAHOUD - PULISIC, Götze, Yarmolenko - Aubameyang. Auf die Großgeschriebenen würde ich setzen, was ich unter Bosz und auch unter Stöger noch nicht so unbedingt sehe und vermisse. Aber das ist nicht Sache der Transferpolitik. Die Spieler sind ja da. Und die sind nicht unbedingt schlechter als Gündogan oder Mkhitaryan, als diese zu uns kamen.
Zitat von BVBBC
Er hat doch vollkommen recht, dass man sich systematisch verschlechtert hat. Das lässt sich nicht unbedingt individuell bemessen, wobei ich auch da insgesamt eine Verschlechterung sehe, die man auch nicht daran bemessen muss, welchen Spieler man da gerne zurück hätte, sondern welchen Status quo der Spieler hatte, als er ging und inwiefern dieser Status quo wieder erreicht wurde. Genau hierin liegt auch das Problem und letztendlich auch die Begründung, warum man systematisch schwächer wurde - in einem Bundesligaumfeld, das vom BVB erwartet, dass er an Leistung zulegt, weil die Liga selbst zugelegt hat (zumindest was die Maßnahmen gegen den BVB angeht). Denn man hat sich vor allem in der Breite massiv verstärkt, dabei aber verstärkt den Weg vernachlässigt, wie man in der Spitze möglichst stark bleibt, selbst wenn es zu einem Abgang von Leistungsträgern kommt. Genau deswegen ist "systematische Schwächung" komplett richtig!
Stand heute hat der Kader nicht einen Spieler, der die Qualität von Hummels, Miki, Gündogan oder Dembele ansatzweise ersetzt hat. Gleichzeitig haben sich einige Spieler beim BVB in den letzten Jahren auch klar in ihrer Leistungsfähigkeit individuell verschlechtert oder sie haben im Kollektiv größere Probleme, weil die Zusammenstellung der Mannschaft nicht passt und massive Probleme bestehen - auch deswegen ist die Einschätzung der systematischen Schwächung korrekt, da man viele Synergieeffekte verloren hat. Schlimmer aber noch: auf die Spieler, die das Potenzial haben, dieselbe Leistungsspitze zu erreichen, wird nicht primär gesetzt. Denn auch wenn man nicht verlangen kann, dass man Spieler dieser Qualität direkt ersetzt, so kann man zumindest erwarten, dass man seinen Weg geht, wie man diese Spieler stark gemacht hat. Denn diese Spieler waren eben auch kleine Lichter als sie zum BVB gekommen sind und wurden hier erst stark. Weil man auf sie gesetzt hat. Weil man an sie geglaubt hat. Genau das vermisse ich derzeit bei den Spielern mit dem größten Potenzial im Kader enorm.
Zitat von stanleebuddha
Ich nehme aus dem ganzen - Entschuldigung! - Unsinn hier mal nur den einen Satz heraus.
Das sind die Veränderungen im Kader von 2015 bis 2017:
TW:
Langerak => Bürki
IV:
Hummels => Bartra
Bender => Toprak
Ginter => Zagadou
LV:
Dudziak => Guerreiro
RV:
Großkreutz => Toljan
DM:
Kehl => Weigl
Kirch => Rode
ZM/OM:
Gündogan => Dahoud
Kampl => Castro
Jojic => Götze
RA:
Mkhitaryan => Yarmolenko
Kuba => Pulisic
LA:
Hofmann => Philipp, Sancho
MS:
Ramos => Schürrle
Immobile => Isak
Und jetzt sage mir, wen du zurückhaben möchtest! Langerak anstelle von Bürki zwischen die Pfosten? Vielleicht Dudziak für Guerreiro? Oder doch lieber wieder Jojic für den Fehleinkauf Götze? Oder dürfte es ein Hofmann anstelle von Philipp sein?
Man kann hier echt nur den Verlust Hummels (rein sportlich) beklagen. Und den mir völlig schleierhaften Schürrle-Transfer. Alle anderen Abgänge waren hier zumindest umstritten (Mikhitaryan) oder hatten eine Dauerkarte für das Lazarett (Gündogan, Bender). Außer Hummels hat man die Qualität durch die Bank misdestens gehalten oder verbessert.
Wie kann man nur so blind sein und diese Veränderungen als "systematische Schwächung" des Kaders verkaufen? Irgendwann muss auch mal gut sein mit diesem Unfug. Meine Güte ...
Zitat von Kritikus65
De facto wurde der Kader in den beiden letzten Spielzeiten systematisch geschwächt.
De facto wurde der Kader in den beiden letzten Spielzeiten systematisch geschwächt.
Ich nehme aus dem ganzen - Entschuldigung! - Unsinn hier mal nur den einen Satz heraus.
Das sind die Veränderungen im Kader von 2015 bis 2017:
TW:
Langerak => Bürki
IV:
Hummels => Bartra
Bender => Toprak
Ginter => Zagadou
LV:
Dudziak => Guerreiro
RV:
Großkreutz => Toljan
DM:
Kehl => Weigl
Kirch => Rode
ZM/OM:
Gündogan => Dahoud
Kampl => Castro
Jojic => Götze
RA:
Mkhitaryan => Yarmolenko
Kuba => Pulisic
LA:
Hofmann => Philipp, Sancho
MS:
Ramos => Schürrle
Immobile => Isak
Und jetzt sage mir, wen du zurückhaben möchtest! Langerak anstelle von Bürki zwischen die Pfosten? Vielleicht Dudziak für Guerreiro? Oder doch lieber wieder Jojic für den Fehleinkauf Götze? Oder dürfte es ein Hofmann anstelle von Philipp sein?
Man kann hier echt nur den Verlust Hummels (rein sportlich) beklagen. Und den mir völlig schleierhaften Schürrle-Transfer. Alle anderen Abgänge waren hier zumindest umstritten (Mikhitaryan) oder hatten eine Dauerkarte für das Lazarett (Gündogan, Bender). Außer Hummels hat man die Qualität durch die Bank misdestens gehalten oder verbessert.
Wie kann man nur so blind sein und diese Veränderungen als "systematische Schwächung" des Kaders verkaufen? Irgendwann muss auch mal gut sein mit diesem Unfug. Meine Güte ...
Er hat doch vollkommen recht, dass man sich systematisch verschlechtert hat. Das lässt sich nicht unbedingt individuell bemessen, wobei ich auch da insgesamt eine Verschlechterung sehe, die man auch nicht daran bemessen muss, welchen Spieler man da gerne zurück hätte, sondern welchen Status quo der Spieler hatte, als er ging und inwiefern dieser Status quo wieder erreicht wurde. Genau hierin liegt auch das Problem und letztendlich auch die Begründung, warum man systematisch schwächer wurde - in einem Bundesligaumfeld, das vom BVB erwartet, dass er an Leistung zulegt, weil die Liga selbst zugelegt hat (zumindest was die Maßnahmen gegen den BVB angeht). Denn man hat sich vor allem in der Breite massiv verstärkt, dabei aber verstärkt den Weg vernachlässigt, wie man in der Spitze möglichst stark bleibt, selbst wenn es zu einem Abgang von Leistungsträgern kommt. Genau deswegen ist "systematische Schwächung" komplett richtig!
Stand heute hat der Kader nicht einen Spieler, der die Qualität von Hummels, Miki, Gündogan oder Dembele ansatzweise ersetzt hat. Gleichzeitig haben sich einige Spieler beim BVB in den letzten Jahren auch klar in ihrer Leistungsfähigkeit individuell verschlechtert oder sie haben im Kollektiv größere Probleme, weil die Zusammenstellung der Mannschaft nicht passt und massive Probleme bestehen - auch deswegen ist die Einschätzung der systematischen Schwächung korrekt, da man viele Synergieeffekte verloren hat. Schlimmer aber noch: auf die Spieler, die das Potenzial haben, dieselbe Leistungsspitze zu erreichen, wird nicht primär gesetzt. Denn auch wenn man nicht verlangen kann, dass man Spieler dieser Qualität direkt ersetzt, so kann man zumindest erwarten, dass man seinen Weg geht, wie man diese Spieler stark gemacht hat. Denn diese Spieler waren eben auch kleine Lichter als sie zum BVB gekommen sind und wurden hier erst stark. Weil man auf sie gesetzt hat. Weil man an sie geglaubt hat. Genau das vermisse ich derzeit bei den Spielern mit dem größten Potenzial im Kader enorm.
Beim letzten Punkt gebe ich dir recht. Meine erste Elf sähe im Moment so aus: Bürki - GUERREIRO, BARTRA, Sokratis, TOLJAN - WEIGL, DAHOUD - PULISIC, Götze, Yarmolenko - Aubameyang. Auf die Großgeschriebenen würde ich setzen, was ich unter Bosz und auch unter Stöger noch nicht so unbedingt sehe und vermisse. Aber das ist nicht Sache der Transferpolitik. Die Spieler sind ja da. Und die sind nicht unbedingt schlechter als Gündogan oder Mkhitaryan, als diese zu uns kamen.
Dann erkläre mal mit wem du Aubameyang oder Sorkratis ersetzen willst. Sorkratis ist in dieser katastrophalen Abwehr noch der beste im Kader und einen anderen Stürmer als Auba hat man auch nicht im Kader (bzw. Philipp fällt bis Mitte März noch aus). Und auch für Bürki hat man keinen besseren Ersatz im Kader. Inwiefern sollte man auf diese also nicht setzen, glaube kaum dass es mit Weidenfeller, Toprak und Isak besser aufgestellt wäre. Um besser zu sein müsste man noch Hummels und Lewandowski im Kader haben und Weidenfeller um 5 Jahre verjüngen
16.01.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von rep0r
Sokratis, Bartra, Subotic, Durm, Rode, Schürrle, Auba
Das sind für mich die Kandidaten die bis zur nächsten Saison zur Disposition stehen... eigentlich verrückt das man die alle abgeben könnte ohne einen Ersatz zu verpflichten und sich nicht wirklich verschlechtern würde.
Einzig Auba müsste man adäquat ersetzen, für Sokratis ist der Ersatz schon da.
Zu neuen Saison könnte man dann ggfs nochmal 1-2 Transfers für die Spitze anstreben, je nachdem wo der Schuh drückt, aber wirklich auch nur für die Spitze.
Zitat von JustDoIt
Stimme dir komplett zu bis auf die Isak leihe. Auba sollte weg und Isak da bleiben.
Zitat von DerMoe
Ich finde am Kader muss dringend was gemacht werden.
Nehmen wir mal den Kader von gestern.
Aufstellung: Bürki - Piszczek - Socke - Toprak - Toljan - Weigl - Götze - Kagawa - Sancho - Isak - Yarmo
Bank: Weide - Zagadou - Durm - Dahoud - Castro - Sahin - Schürrle
Es fehlten noch verletzt: Guerreiro - Schmelzer - Pulisic - Philipp - Rode - Reus
Dazu die Sperre von Aubameyang
Dazu kommt dann in Kürze noch Akanji.
Das sind also nochmal locker 6-7 Spieler die in den oben genannten Kader drängen und auch reinkommen würden.
Und TROTZDEM saßen Bartra und Subotic gestern auf der Tribüne.
Das ist für eine unfassbare Breite, das ist einfach viel zu viel. Im Moment könnte man mindestens 2 IV abgeben. Auch in der Offensive wird es eng wenn Auba zurückkommt oder ein Ersatz verpflichtet wird. Von einer Reus-Rückkehr mal ganz zu schweigen.
Eine Isak-Leihe sollte man also auch weiter in Betracht ziehen.
Ich finde am Kader muss dringend was gemacht werden.
Nehmen wir mal den Kader von gestern.
Aufstellung: Bürki - Piszczek - Socke - Toprak - Toljan - Weigl - Götze - Kagawa - Sancho - Isak - Yarmo
Bank: Weide - Zagadou - Durm - Dahoud - Castro - Sahin - Schürrle
Es fehlten noch verletzt: Guerreiro - Schmelzer - Pulisic - Philipp - Rode - Reus
Dazu die Sperre von Aubameyang
Dazu kommt dann in Kürze noch Akanji.
Das sind also nochmal locker 6-7 Spieler die in den oben genannten Kader drängen und auch reinkommen würden.
Und TROTZDEM saßen Bartra und Subotic gestern auf der Tribüne.
Das ist für eine unfassbare Breite, das ist einfach viel zu viel. Im Moment könnte man mindestens 2 IV abgeben. Auch in der Offensive wird es eng wenn Auba zurückkommt oder ein Ersatz verpflichtet wird. Von einer Reus-Rückkehr mal ganz zu schweigen.
Eine Isak-Leihe sollte man also auch weiter in Betracht ziehen.
Stimme dir komplett zu bis auf die Isak leihe. Auba sollte weg und Isak da bleiben.
Sokratis, Bartra, Subotic, Durm, Rode, Schürrle, Auba
Das sind für mich die Kandidaten die bis zur nächsten Saison zur Disposition stehen... eigentlich verrückt das man die alle abgeben könnte ohne einen Ersatz zu verpflichten und sich nicht wirklich verschlechtern würde.
Einzig Auba müsste man adäquat ersetzen, für Sokratis ist der Ersatz schon da.
Zu neuen Saison könnte man dann ggfs nochmal 1-2 Transfers für die Spitze anstreben, je nachdem wo der Schuh drückt, aber wirklich auch nur für die Spitze.
Auba kann man ja schon kaum ersetzen, aber wird man ja offensichtlich müssen. Bartra müsste man schon ersetzen. Icch denke auch nicht, dass wir ihn abgeben. Aber man wird def. an Pulisic schrauben und die Chancce, dass er wechseln wird, ist hoch.
16.01.2018 - 22:42 Uhr
Es tut mir leid dies zu sagen, aber ich sehe hier beim BVB kein richtiges Konzept mehr, das vor allem seit der letzten Tuchel Saison.
Ja man hat sich damals sehr gut verstärkt mit spielern wie Dembele, man hat auch den DFB POKAL gewonnen, aber Dembele ist nicht mehr da, am Ende sind nur noch Flop Transfers gekommen mit Rode, Schürrle, Toprak, Yarmolenko.. viel Geld wurde investiert, bis jetzt haben nur Götze, Bartra, Guerreiro etwas überzeugt.
Rode und Schürrle waren von Anfang an verdammt als Flops beim BVB zu Enden, bei Toprak ist es so das das seine Beste Zeit schon vorbei ist, und Yarmolenko, ich sage nicht das er direkt ein Flop ist, ehr bemüht sich sehr, aber das ist nicht genug, er erinnert mich sehr an Nelson Valdez, dieser hat auch alles gegeben und sich bemüht, aber viele Tore sind nicht von ihm gekommen.
Dann tut man einen Ginter verkaufen welcher als einziger beim BVB auf RV als Pische Ersatz überzeugen konnte, dieser Verkauf wird dem BVB noch weh tun, wird ihr schon sehen, denn Ginter hätte Pische ganz 1 zu 1 ersetzen können, alles mit seiner Zeit.
Akanji ist jetzt noch dazu gekommen, Subotić, Bartra, Rode und Schürrle werden denn BVB jetzt im Winter oder Spätestens im Sommer verlassen, vielleicht kommen noch zu denn Abgängen Sokratis (sollte dieser seinen Vertrag nicht über 2019 verlängern) und Toprak, natürlich ist da noch Aubameyang.
Aber wo ist das Konzept, welchen Weg wird der BVB gehen, wer sitzt auf der Trainerbank nach dem Sommer zur neuen Saison?
Ich habe angst das der BVB langsam abstürzt, uns nächstes Jahr noch Weigl, Dahoud, Guerreiro, Pulisic auch noch verlassen wenn wir keine CL spielen oder weiterkommen.
Würde ich jetzt wissen das in Sommer Julian Nagelsmann kommt, man hat ein Konzept und Absprache mit dem neuen Trainer, wer kommt, wer geht, also dann würde ich anders darüber denken, aber so, das macht mir Sorgen.
Ja man hat sich damals sehr gut verstärkt mit spielern wie Dembele, man hat auch den DFB POKAL gewonnen, aber Dembele ist nicht mehr da, am Ende sind nur noch Flop Transfers gekommen mit Rode, Schürrle, Toprak, Yarmolenko.. viel Geld wurde investiert, bis jetzt haben nur Götze, Bartra, Guerreiro etwas überzeugt.
Rode und Schürrle waren von Anfang an verdammt als Flops beim BVB zu Enden, bei Toprak ist es so das das seine Beste Zeit schon vorbei ist, und Yarmolenko, ich sage nicht das er direkt ein Flop ist, ehr bemüht sich sehr, aber das ist nicht genug, er erinnert mich sehr an Nelson Valdez, dieser hat auch alles gegeben und sich bemüht, aber viele Tore sind nicht von ihm gekommen.
Dann tut man einen Ginter verkaufen welcher als einziger beim BVB auf RV als Pische Ersatz überzeugen konnte, dieser Verkauf wird dem BVB noch weh tun, wird ihr schon sehen, denn Ginter hätte Pische ganz 1 zu 1 ersetzen können, alles mit seiner Zeit.
Akanji ist jetzt noch dazu gekommen, Subotić, Bartra, Rode und Schürrle werden denn BVB jetzt im Winter oder Spätestens im Sommer verlassen, vielleicht kommen noch zu denn Abgängen Sokratis (sollte dieser seinen Vertrag nicht über 2019 verlängern) und Toprak, natürlich ist da noch Aubameyang.
Aber wo ist das Konzept, welchen Weg wird der BVB gehen, wer sitzt auf der Trainerbank nach dem Sommer zur neuen Saison?
Ich habe angst das der BVB langsam abstürzt, uns nächstes Jahr noch Weigl, Dahoud, Guerreiro, Pulisic auch noch verlassen wenn wir keine CL spielen oder weiterkommen.
Würde ich jetzt wissen das in Sommer Julian Nagelsmann kommt, man hat ein Konzept und Absprache mit dem neuen Trainer, wer kommt, wer geht, also dann würde ich anders darüber denken, aber so, das macht mir Sorgen.
16.01.2018 - 22:59 Uhr
Zitat von MrTsubasaOzora
Es tut mir leid dies zu sagen, aber ich sehe hier beim BVB kein richtiges Konzept mehr, das vor allem seit der letzten Tuchel Saison.
Wo soll man da anfangen?
Toprak und Yarmolenko nach einer halben Saison als Flops hinzustellen ist schonmal ein starkes Stück, vor allem weil letzterer 0 Eingewöhnugszeit hatte. Ihn mit Nelson Valdez zu vergleichen halte ich aber für absurd, denn er hat zwar ein paar Spiele das Tor nicht getroffen, trotzdem ist sein Skillset enorm, ich denke auf RA festgespielt und mit ein wenig mehr Glück ist er hinter Robben der beste Rechtsaußen der Liga. Die Leistung von Toprak kann man bei Bosz' Defensivtaktik doch nicht einmal vollends bewerten, jedenfalls hat er die letzten Spiele neben Socke gleich einen viel besseren Eindruck gemacht.
Ginter als Pisczeck-Nachfolger ist auch mal ein Brocken, nur weil er unter Tuchel in einer ohnehin super intakten Mannschaft dort stückweise überzeugen konnte, hat er garnicht die Fähigkeiten diese Position zu übernehmen. Er ist technisch zu limitiert und außerdem viel zu langsam für diese Position.
Ich finde es ist sehr wohl ein Konzept zu erkennen, man versucht mit Akanji einen Jungen talentierten IV zu holen, dass sogar vor der WM, man wirbt um Tah, denn genau wie du richtig sagst, hat Socke nur noch bis 2019 Vertrag und es scheint wohl so, als würde er im Sommer gehen.
Man versucht Auba abzugeben, damit man Ruhe in die Mannschaft bekommt, dafür holt man Giroud, der mehr oder weniger ein gestandener Stürmer ist, um hinter diesem Isak eine Perspektive aufzuzeigen.
Für mich ist da schon sehr viel Konzept dabei.
Auf der einen Seite schreit man immer nach Identifikation und man darf nicht immer das Tafelsilber an die Bayern verlieren, auf der anderen Seite wollen alle Nagelsmann. Der junge Mann hat doch den Bayern schon nen französischen Antrag bis zum Anschlag gemacht, holen wir dieses Konzepttrainer nach Dortmund, bilden wir mit Ansage für die Münchener aus.
17.01.2018 - 00:57 Uhr
Zitat von MrTsubasaOzora
Was hat sich in Bezug auf Konzept denn seit Tuchel so "dramatisch" zum negativen geändert?!
Zitat von MrTsubasaOzora
Rode und Schürrle kamen unter Tuchel damals, also dahingehend haben wir uns erstmal verbessert seit Tuchels Abgang was Flop-Transfers angeht!
Toprak ist ein bockstarker IV und macht in seinem ersten halben Jahr bisher einen prima Eindruck, Yarmolenko ist vom Skillset her und seinem Impact und ebenfalls seinem ersten halben Jahr in einer komplett neuen Liga ganz ordentlich angekommen bisher, also weit weg davon als "Flop" deklariert zu werden.
Zitat von MrTsubasaOzora
Yarmo hat in 22 Spielen für uns 11 Scorer beigesteuert, dass ist bockstark! Dafür dass er eben neu ist und wir im gesamten Team eine richtig lange negative Phase hatten. Valdez hat in 126 Spielen für uns 38 Scorer gepackt, was jetzt auch nicht soooooo schlecht ist, bedeutet aber dass Yarmo in 6 Monaten schon ein drittel von dem drin hat.
Zitat von MrTsubasaOzora
Ginter wollte selber gehen, schon ein Jahr vorher, dass hat er selber so gesagt.
Zitat von MrTsubasaOzora
Das Konzept ist nach wie vor wie es schon immer seit der Fast-Insolvenz der Fall war, wir geben so viel Geld aus wie wir einnehmen, nur dass die Beträge die wir mittlerweile einnehmen weitaus größer sind als damals so das wir mehr Spieler holen können, mehr Spieler zu holen bedeutet im Umkehrschluss auch eine höhere Wahrscheinlichkeit auf den nächsten Superstar, auch auf den nächsten Flop, der Unterschied zu anderen Vereinen ist aber, dass selbst wenn mal ein Schürrle oder Rode dabei sind, auch für verdammt viel Geld, dies weder auf Pump getätigte Transfers waren, noch wir an Sportlichkeit verloren haben da eben aufgrund der Menge an neuen Spielern ein Dembele noch drin war, ganz aktuell ein leider verletzter Philipp oder eben ein Sancho der sehr gute Ansätze zeigt, ergo streuen wir nicht so hoch, siehst du einen Dembele alle 100 Jahre mal bei uns, das Konzept ist doch immer noch dasselbe, wir verkaufen und kaufen dafür ein.
Ich weiß, du willst wieder ein System sehen was uns von anderen abhebt, so funktioniert Fußball nicht.
Zitat von MrTsubasaOzora
Sollte dies der Fall sein, bekommen wir sehr viel Kohle für die, kaufen neue SPieler und haben dann wieder neue Dahouds, Raphas und Weigls, so simpel ist dass, im übrigen wird es so oder so passieren dass uns die Spieler irgendwann mal verlassen.
Zitat von MrTsubasaOzora
Du musst dir keine Sorgen machen, denn um ins Nirvana der Bundesliga abzustürzen, müsste der BvB verdaaaaaaaaaaaaaaaamt viel verbocken am laufenden Band und die anderen Teams alles richtig machen, da beides in Kombination eher nicht passieren wird, wird auch maximal in einer schlechteren Saison evt. mal nur die El drin sein, aber der BvB sicherlich immer eine Rolle um die CL Plätze spielen. Teams wie Leverkusen, Gladbach und Schalke verlieren genauso ihre Topspieler und Leipzig wird erstmal zeigen müssen ob sie ihre halten wird können, der erste englische Verein der angeklopft hat, hat auch direkt ihren besten Mann gekauft, die werden sich noch umsehen mit ihrer "3,5 Millionen Gehaltsgrenze", also auch die anderen Teams haben die selben Schwierigkeiten wie wir auch, sprich, muss wie gesagt einiges passieren dass wir ins Nirvana der Bundesliga wieder abdriften, solange die Verantwortlichen gut weiterarbeiten wie bisher, muss man sich da auch keine Sorgen machen und nur weil du und ich bzw. die Öffentlichkeit nicht weiß wer nächsten Sommer Trainer ist, muss das nicht zwangsläufig auch im Verein der Fall sein.
17.01.2018 - 01:16 Uhr
"So viel Geld ausgeben wie wir einnehmen."
Das ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal.
Bis auf Watzke bekommt das Keiner hin. Frage mich immer, wie die alle noch die Lizenz bekommen.
Das Lustige ist, dass diese kernigen Sprüche davon ablenken, wie viel Geld wir sinnlos verpulvern. 3 Trainer in einem Jahr, 2 Mal Millionen-Abfindung. Kaderkosten von über 150 Mio, weil der Kader ins Absurde aufgebläht wurde, gleichzeitig hat man in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr Punkte in der BuLi geholt als Hoffenheim.
Der BVB unter Watzke hat schon eine klare Strategie. Gestandene Deutsche aus dem dritten Regal und ausländische Nachwuchsspieler als kurzfristiges Investitionsobjekt. Kann man gut finden, oder auch nicht, aber dies penetrant als alternativlos darzustellen, wird mit der Zeit etwas nervig.
Bis auf Watzke bekommt das Keiner hin. Frage mich immer, wie die alle noch die Lizenz bekommen. Das Lustige ist, dass diese kernigen Sprüche davon ablenken, wie viel Geld wir sinnlos verpulvern. 3 Trainer in einem Jahr, 2 Mal Millionen-Abfindung. Kaderkosten von über 150 Mio, weil der Kader ins Absurde aufgebläht wurde, gleichzeitig hat man in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr Punkte in der BuLi geholt als Hoffenheim.
Der BVB unter Watzke hat schon eine klare Strategie. Gestandene Deutsche aus dem dritten Regal und ausländische Nachwuchsspieler als kurzfristiges Investitionsobjekt. Kann man gut finden, oder auch nicht, aber dies penetrant als alternativlos darzustellen, wird mit der Zeit etwas nervig.
17.01.2018 - 01:27 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Der BVB unter Watzke hat in den letzten 12 Jahren seit seinem Amtsantritt soviele Titel gewonnen wie zuletzt in den 90er-Jahren, also mal ganz still auf den billigen Aki-Watzke-Bashing-Plätzen.
17.01.2018 - 03:21 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
"So viel Geld ausgeben wie wir einnehmen."
Bis auf Watzke bekommt das Keiner hin. Frage mich immer, wie die alle noch die Lizenz bekommen.
Das Lustige ist, dass diese kernigen Sprüche davon ablenken, wie viel Geld wir sinnlos verpulvern. 3 Trainer in einem Jahr, 2 Mal Millionen-Abfindung. Kaderkosten von über 150 Mio, weil der Kader ins Absurde aufgebläht wurde, gleichzeitig hat man in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr Punkte in der BuLi geholt als Hoffenheim.
gebe dir absolut recht, diese argumentation mit dem geld ist einfach nur absurd, zumal so viel geld verbrannt wurde in einen breiten mittelmäßigen kader. es wurden gute talente verpflichtet oder ältere gestandene spieler die überhaupt nicht in der lage waren verantwortung zu übernehmen, kein wunder das die topspieler alle abhauen. "So viel Geld ausgeben wie wir einnehmen."
Bis auf Watzke bekommt das Keiner hin. Frage mich immer, wie die alle noch die Lizenz bekommen. Das Lustige ist, dass diese kernigen Sprüche davon ablenken, wie viel Geld wir sinnlos verpulvern. 3 Trainer in einem Jahr, 2 Mal Millionen-Abfindung. Kaderkosten von über 150 Mio, weil der Kader ins Absurde aufgebläht wurde, gleichzeitig hat man in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr Punkte in der BuLi geholt als Hoffenheim.
jedes unternehmen hat schulden, keiner erwartet das man 100 mio in einen spieler investiert, aber es ist nun mal fakt, dass spieler die uns weiterbringen nicht mit 20-30 mio zu holen sind
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.