Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#15581
24.07.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Aus aktuellen Gerüchteanlass muss ich die Diskussion auf Rahsica also "Ersatz" bei einem Verlust von Sancho lenken. Die Frage, die ich mir grad stelle, warum das jetzt aufkommt? Wird das bewusst lanciert, um seinen Preis nach oben zu treiben, oder ist er wirklich so ein zugewinn. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er zu uns passt.

Stammbruder" Shaqiri mit 11 Mio. von LFC würd ich da besser und "billi…" äääh "preiswerter" finden.

Rashica ist grundsätzliche ein Spieler der sich bei entsprechender Entwicklung beim BVB machen könnte. Ein Sancho Ersatz ist er nicht und wird er nicht. Er ist ja jetzt keine 20 mehr. Aber eine gewisse Effizienzsteigerung könnte schon noch drin sein.
Aber Shaqiri ist das natürlich noch weniger, der lebt seine gesamte Karriere von seiner Explosivität, die kann er bei Konterteams und unter Klopp ausleben, bei einem Flügelspieler der in seiner gesamten Karriere niemals eine zweistellige Zahl an Toren auflegte sollte man immer skeptisch sein. Das ist natürlich auch bei Rashica so eine Sache, wobei der immerhin bei Arnheim teamdienlicher spielte. Bei Bremen hatte er klar den Auftrag selbst so oft und schnell wie möglich zum Abschluss zu kommen,

Entweder/Oder sähe ich hier nicht, wenn man Sancho verkauft könnte man sich ja wohl beide leisten, plus ein Talent dass für die Zukunft mehr verspräche. Ehrlich gesagt, weder den einen noch den anderen muss man holen.
BVB - Transferpolitik |#15582
24.07.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von inzaghi311
Zitat von Zeh-Lizenz

Aus aktuellen Gerüchteanlass muss ich die Diskussion und den Blick auf einen mgl. Einkauf von Rahsica als "Ersatz" bei einem Verlust von Sancho lenken.

Die Frage, die ich mir grad stelle, warum das jetzt aufkommt? Wird das bewusst lanciert, um seinen Preis nach oben zu treiben, oder ist er wirklich so ein zugewinn. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er zu uns passt.rolleyes

Shaqiri mit 11 Mio. von LFC würd ich da besser und "billi…" äääh "preiswerter" finden.

Welche Gerüchte?

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-milot-rashica-wechsel-bvb-borussia-dortmund-transfer-neuer-verein-abloese-zr-13810822.html

https://www.sportbuzzer.de/artikel/rashica-sancho-wechsel-bvb-sportdirektor-zorc-ersatz-reaktion-haaland/

Sowas halt. Sehe ich persönlich nicht als sinnvoll an, da mir das Dribbling gegen defensive Gegner fehlen würde und wir eigentlich genug pure / stark affine Abschlusstypen vorne drinnen haben.
BVB - Transferpolitik |#15583
24.07.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von LeFiete
Zitat von inzaghi311

Zitat von Zeh-Lizenz

Aus aktuellen Gerüchteanlass muss ich die Diskussion und den Blick auf einen mgl. Einkauf von Rahsica als "Ersatz" bei einem Verlust von Sancho lenken.

Die Frage, die ich mir grad stelle, warum das jetzt aufkommt? Wird das bewusst lanciert, um seinen Preis nach oben zu treiben, oder ist er wirklich so ein zugewinn. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er zu uns passt.rolleyes

Shaqiri mit 11 Mio. von LFC würd ich da besser und "billi…" äääh "preiswerter" finden.

Welche Gerüchte?

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-milot-rashica-wechsel-bvb-borussia-dortmund-transfer-neuer-verein-abloese-zr-13810822.html

https://www.sportbuzzer.de/artikel/rashica-sancho-wechsel-bvb-sportdirektor-zorc-ersatz-reaktion-haaland/

Sowas halt. Sehe ich persönlich nicht als sinnvoll an, da mir das Dribbling gegen defensive Gegner fehlen würde und wir eigentlich genug pure / stark affine Abschlusstypen vorne drinnen haben.

Glaube auch nicht, dass Rashica der Sancho Ersatz wäre.
Wie sähe das denn aus, wenn wir Hakimi und Sancho nun durch Meunier und Rashica 1zu1 ersetzen würden?
Das wird unseren Verantwortlichen klar sein, dass das unser Spiel stark verändern würde.

Rashica könnte ich mir höchstens als zusätzliche Verpflichtung neben den Sancho Ersatz vorstellen.
Ich finde, die Quellen kann man auch so interpretieren, dass es nur darum geht, dass wir das Geld aus einem Sancho Verkauf für Rashica benötigen würden.
BVB - Transferpolitik |#15584
24.07.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von LeFiete
Zitat von inzaghi311

Zitat von Zeh-Lizenz

Welche Gerüchte?

Ließ dir doch mal die Artikel durch. Bei der Deichstube steht
Zitat von usernick
Die britische Zeitung „The Telegraph“ berichtete am Montag, dass es bei Borussia Dortmund Pläne gibt, in denen Milot Rashica...

und auch beim Sportbuzzer
Zitat von usernick
Wie der Telegraph berichtet, soll Borussia Dortmund Milot Rashica von Werder Bremen inzwischen als Nachfolger ins Auge genommen haben.

In beiden Artikel ist die Quelle der Telegraph, die mit Sicherheit keine seriöse Quelle im Bezug auf den BVB sind. Ich weiß nicht wie Seriös der Telegraph im Bezug auf Man Utd ist, aber es mag schon sein, das dort interesse an Sancho exsistiert und das ein Angebot von der CL Teilnahme abhängt. Alles andere im Bezug auf den BVB ist aus der Luft gegriffen.
BVB - Transferpolitik |#15585
24.07.2020 - 13:50 Uhr
Ich halte es für ausgeschlossen dass ein Transfer in dem Rahmen in dem sich Rashica bewegen würde, ohne Sanchoverkauf getätigt wird. Das kann man sich höchstens vorstellen wenn auf einmal was weiß ich, Stoke City Mo Dahoud für 15 Millionen verpflichten möchte, oder Monaco 20 für Wolf zahltugly

Die ganze Politik seit Corona wirkt doch erz-konservativ und komplett auf die Causa Sancho fokussiert. Meunier ist ein Sicherheitstransfer der gegenüber Hakimi sicher weniger haarsträubende Leichtsinnsfehler bedeutet, aber offensiv stark abfällt. Ich war oft und gerne Kritiker von Hakimi, aber gerade wenn er auf der großen Bühne CL auftrat war er letzte Saison die Lebensversicherung. Reus, Sancho, Hazard alle standen da auch schon auf dem Platz, ohne Hakimis individuelle Leistungen gegen Prag und Mailand wäre man maximal in der Europa League gelandet nach der Vorrunde.

Es steht außer Frage dass man seine Offensivqualitäten auf dieser Position nicht 1/1 ersetzt bekommt. Daher wird es auch mit Sancho bereits eine Hauptaufgabe sein das zu kompensieren. Ein Weg ist natürlich dass man sich defensiv weiter verbessert, und den Gegentorschnitt unter 1,0 hält.

Und natürlich ist Rashica ein Kandidat für den etatmäßigen Sanchoersatz! Spielerisch kann er das nicht das ist doch wohl jedem klar, aber wenn es einen Spieler gäbe der das ohne weiteres kann, warum sollte jemand für Sancho eine dreistellige Summe ausgeben. Man hat nach Dembele auch das Experiment mit Yarmolenko gewagt, bzw. genauer hoffte man wohl dass Pulisic in die Rolle wächst, man Philipp hat, ein Talent mit Sancho und am Ende eben einen Prestigtransfer mit Yarmolenko.

So würde es mit Sancho natürlich auch ablaufen, dass schlägt sich natürlich auf die Ambitionen nieder. Dazu geht man in das letzte Vertragsjahr mit Favre, sicher auch nicht aus purer Begeisterung sondern weil er nüchtern betrachtet die größte Garantie bietet auch 2021 in der CL zu landen, wenn man auch wohl mittlerweile davon ausgehen darf, dass man eher erwartbare Leistungen statt Emotionale Ausreißer geboten bekommt.

Wenn man davon ausgeht dass nicht alle Gerüchte die uns mit 17-20 jährigen Talenten in Verbindung bringen Enten sind spricht das auch dafür, die Vakanz Sanchos perspektivisch angehen. Und als Sicherheitsnetz min. einen bewährten Bundesligaspieler verpflichten, der allerdings nüchtern betrachtet kaum das Niveau von Sancho erreichen wird.
BVB - Transferpolitik |#15586
24.07.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von PP1903
Also dass man sich mit Bellingham in der Qualität gesteigert hat, ist erstmal eine steile These, auch wenn er ein absolutes Ausnahmetalent zu sein scheint, sollte man sich hüten von ihm Wunderdinge zu erwarten!

Ich erinnere daran dass Gündogan, damals trotz jungen Jahren gestandener Bundesligaspieler bei einem weitaus simpleren (aber nicht unerfolgreichen) Kloppfußball ein halbes Jahr Anlauf brauchte. Dahoud kam mit fast 100 Spielen für Mönchengladbach und hat es bis heute nicht geschafft anzukommen, und jetzt soll Bellingham gleich mal aus der Championship ein Qualitätssprung bei einem Champions Leageisten bedeuten. Diese Wunschvorstellung kommt dann gleich nach der Annahme der 15 jährige Moukoko wäre ein geeigneter Mittelstürmerkandidat falls Haaland lange ausfällt.

Es ist keine These, sondern die Überzeugung der Verantwortlichen.
Ganz davon ab, vergleichst du hier Melonen mit Bananen.
Es geht lediglich um den Ist-Zustand und da wird dir jeder bestätigen, der sich mit allen Dreien beschäftigt hat, das weder Gündogan noch Dahoud, im selben Alter auf dem gleiche Niveau agiert haben.

Ja die Preise sind gestiegen, aber auch heute, würde ein Gündogan aus seiner Nürnberger Zeit und ein Mo Dahoud aus seiner Gladbacher Zeit , die gleiche Ablösesumme kosten.

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#15587
24.07.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von NM-10
Zitat von PP1903

Also dass man sich mit Bellingham in der Qualität gesteigert hat, ist erstmal eine steile These, auch wenn er ein absolutes Ausnahmetalent zu sein scheint, sollte man sich hüten von ihm Wunderdinge zu erwarten!

Ich erinnere daran dass Gündogan, damals trotz jungen Jahren gestandener Bundesligaspieler bei einem weitaus simpleren (aber nicht unerfolgreichen) Kloppfußball ein halbes Jahr Anlauf brauchte. Dahoud kam mit fast 100 Spielen für Mönchengladbach und hat es bis heute nicht geschafft anzukommen, und jetzt soll Bellingham gleich mal aus der Championship ein Qualitätssprung bei einem Champions Leageisten bedeuten. Diese Wunschvorstellung kommt dann gleich nach der Annahme der 15 jährige Moukoko wäre ein geeigneter Mittelstürmerkandidat falls Haaland lange ausfällt.

Es ist keine These, sondern die Überzeugung der Verantwortlichen.
Ganz davon ab, vergleichst du hier Melonen mit Bananen.
Es geht lediglich um den Ist-Zustand und da wird dir jeder bestätigen, der sich mit allen Dreien beschäftigt hat, das weder Gündogan noch Dahoud, im selben Alter auf dem gleiche Niveau agiert haben.

Ja die Preise sind gestiegen, aber auch heute, würde ein Gündogan aus seiner Nürnberger Zeit und ein Mo Dahoud aus seiner Gladbacher Zeit , die gleiche Ablösesumme kosten.

Andersherum könnte man auch sagen das niemand einem Weigl im Tuchelsystem von Spiel 1 an diese Leistung zugetraut hat.
Man wird nie im Vorfeld direkt wissen wie einer einschlägt, wie er sich an das Umfeld gewöhnt und das alles annimmt, gehört schlicht auch dazu und wie schnell er den Fussball hier versteht.
BVB - Transferpolitik |#15588
24.07.2020 - 15:50 Uhr
rolleyes
Zorc: „Wir sehen in Jude auf Anhieb eine Verstärkung für unseren Profi-Kader, werden ihm zunächst natürlich aber auch die Zeit zur Gewöhnung an das höhere Niveau geben, die er benötigt“

"Nico Schulz ist ein Abwehrspieler, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht hat. Genau wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden wir von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut", sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc."

Kaderverstärkung ist natürlich ein absolut nichtssagendes Prädikat. Das heißt nichts anderes als dass er ein vollwertiges Mitglied des Profikaders ist. Und natürlich kann er direkt ein Roleplayer sein, Weigl hat damals auch schnell eine Rolle gefunden. Das muss aber nicht bedeuten dass man dadurch an Qualität gewinnt. Man hat 39 Punkte geholt in der Rückrunde, klar mit Bellingham wärens 40 gewesenugly

Und was wenn Bellingham ein Jahr früher auf dem Niveau welches Gündogan oder Dahoud vielleicht erst mit 19 erreichten, wir müssen doch erstmal darüber im klaren sein welches Niveau das ist! Und das Niveau heißt Championship! Und da auch nicht Leeds sondern Birmingham, er ist da in einem Team wo man wenn man die Tabelle nimmt, nicht davon ausgehen kann dass das Leistungsvermögen im Kader so groß ist. Was sind das für Gedankengänge, es gibt Spieler die explodieren in ihrer Leistung zwischen 19 und 21, manche ein paar Jahre später oder erst gen Ende ihrer Karriere, und andere haben bereits früh ihr Maximum erreicht, was kann z.B. der 24 jährige Jule Weigl was der 19 jährige nicht bereits konnte? Es ist doch absurd im Fußball eine gleichmäßige Entwicklungskurve zu erwarten!

Ich will den Kerl hier nicht kleinreden, aber es ist doch ein so weiter Weg den er bestreiten muss, es ist doch niemandem geholfen wenn wir jetzt davon ausgehen dass da ein 17 jähriger aus der Championship kommt in die Startelf marschiert und das Spiel des BVB auf ein neues Level hebtugly
Ich bin mir sicher Qualität setzt sich irgendwann durch, aber schauen wir doch zu den Ödegaards, Halilovic und Co. wie schnell man auch aus dem Tritt kommt, bzw. wie es einfach auch eine verzögerte Entwicklung sein kann.
BVB - Transferpolitik |#15589
24.07.2020 - 17:01 Uhr
"Zorc: „Wir sehen in Jude auf Anhieb eine Verstärkung für unseren Profi-Kader..." das sagt doch alles. Er ist eine Verstärkung (bzw. wird so gesehen) für unseren Profi-Kader und nicht für die Spitze oder die erste Elf.

Bellingham wird mit Sicherheit nicht gleich einen Startelf-Einsatz nach dem anderen haben, das trau ich mich mal ganz gewagt zu sagen. (Einige) Verletzungen der Konkurrenten ausgenommen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
BVB - Transferpolitik |#15590
24.07.2020 - 22:06 Uhr
corona macht uns einen deutlichen strich durch die rechnung, was haben wir bisher getan? mit meunier haben wir nen typischen belgier, überall steht das seine hauptzüge wären gegnspieler auf dem flügel zu überrennen aber das sehe ich nicht, ich meinen augen ist er eine art hummels auf den flügel der eine wichtige rolle im spielaufbau spielt und auch längere bälle präzise an den mann bringt. hakimi hat die position allerdings revolutioniert und hier sehe ich keine besserung aber auch keine große verschlechterung

jude bellingham ist eine wundertüte über den so ziemlich keiner was genaueres sagen kann bis auf chefscouts unserer abteilung, stand jetzt würde ich sagen das wir was für den geldbeutel getan haben, die videos auf youtube da sehen wir rumpelfussball vom feinsten in dem bellingham natürlich sehr gut ausschaut in wieweit uns der spieler sofort helfen wird da bin ich in testspielen schon wahrnsinnig gespannt drauf. ich hoffe sehr das dahoud nicht die flucht ergreift und den kampf annimmt

unter dem strich wird man sehen ob wir uns "verstärkt" haben.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von R3playz am 24.07.2020 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.