BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
30.07.2018 - 07:46 Uhr
Ich finde man ist im Moment auf dem Richtigen Weg, die letzten Jahre wurden meiner Meinung nach zu viele Talente verpflichtet. Es fehlte einfach die Mischung zwischen Erfahrung und Talent auf dem Platz. Mit Delenay und Witsel ( wenn er denn unterschreibt ) hat man zwei echte Leader auf dem Platz. Die endlich auch mal dahin gehen wo es unangenehm ist. Was letzte Saison absolut gefehlt hat. Zudem bringt Witsel einiges an Erfahrung mit, um junge Spieler an die Hand zu nehmen. Desweiteren haben wir mit Götze und Reus auch noch zwei sehr erfahren Spieler. Nur Talente zu verpflichten bringt vielleicht dem Bankkonto was, aber letztendlich möchte ich als Fan auch Ergebnisse sehen. Und ich möchte auch nicht jedes Jahr aufs neue hoffen müssen, das wieder mal ein 18 Jähriger der eine gute Saison gespielt hat gleich wieder den Abflug macht. So bekommt man in eine Mannschaft keine Stabilität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggi86 am 30.07.2018 um 07:49 Uhr bearbeitet
30.07.2018 - 07:51 Uhr
Ich glaube daß die relativ "entspannten" Aussagen in Punkto Stürmer darauf beruhen, dass man a.) im Notfall wirklich recht gut mit dem vorhandenen Spielern zurecht kommt (zumindest Testweise bis zur Winterpause), dass man b.) durch eine sich ständig ändernde Ausgangslage bei Abgängen bis zum Ende der Transferphase sowieso keine klaren Aussagen machen kann und man dadurch c.) auch ständig neue finanzielle Optionen hat, die sich bei den wechselnden Marktsituationen ganz anders auswirken als sie es noch vor Wochen getan hätten. Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben ausreichend Sicherheit um in Ruhe alle Entwicklungen abzuwarten und dann zu entscheiden ob eine, auch durchaus hohe Investitionen noch Möglich ist und Sinn macht.
30.07.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von Nilzen
Ich glaube daß die relativ "entspannten" Aussagen in Punkto Stürmer darauf beruhen, dass man a.) im Notfall wirklich recht gut mit dem vorhandenen Spielern zurecht kommt (zumindest Testweise bis zur Winterpause), dass man b.) durch eine sich ständig ändernde Ausgangslage bei Abgängen bis zum Ende der Transferphase sowieso keine klaren Aussagen machen kann und man dadurch c.) auch ständig neue finanzielle Optionen hat, die sich bei den wechselnden Marktsituationen ganz anders auswirken als sie es noch vor Wochen getan hätten. Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben ausreichend Sicherheit um in Ruhe alle Entwicklungen abzuwarten und dann zu entscheiden ob eine, auch durchaus hohe Investitionen noch Möglich ist und Sinn macht.
Ich kann verstehen, dass man nach außen hin relativ entspannt wirken muss, um den Preis nicht noch mehr in die Höhe zu treiben. Aber wirkliche Entspanntheit ? So blind können doch die Verantwortlichen nicht sein, dass sie ohne einen neuen Stürmer in die neue Saison gehen wollen. Das wäre ein sportliches Himmelfahrtskommando. Könnte ich ja noch verstehen, wenn man in finanzieller Not wäre wie 05/06, aber bei den Unsummen, die wir an Transfereinnahmen generiert haben, sollte es doch möglich sein, einen passenden zu finden. Die ganze Stürmersuche bis jetzt ist ohnehin eine Farce, ein absolutes Armutszeugnis , auch wenn es transfertechnisch sonst in diesem Sommer wieder mit mehr Konzept von statten geht als die Jahre zuvor.
30.07.2018 - 09:29 Uhr
Zitat von fabstar09
Ich kann verstehen, dass man nach außen hin relativ entspannt wirken muss, um den Preis nicht noch mehr in die Höhe zu treiben. Aber wirkliche Entspanntheit ? So blind können doch die Verantwortlichen nicht sein, dass sie ohne einen neuen Stürmer in die neue Saison gehen wollen. Das wäre ein sportliches Himmelfahrtskommando. Könnte ich ja noch verstehen, wenn man in finanzieller Not wäre wie 05/06, aber bei den Unsummen, die wir an Transfereinnahmen generiert haben, sollte es doch möglich sein, einen passenden zu finden. Die ganze Stürmersuche bis jetzt ist ohnehin eine Farce, ein absolutes Armutszeugnis , auch wenn es transfertechnisch sonst in diesem Sommer wieder mit mehr Konzept von statten geht als die Jahre zuvor.
Zitat von Nilzen
Leute wie du verstehen einfach nicht, dass es schwer ist einen Stürmer zu finden, der erst einmal besser als Philipp ist. Klar, für Euch hören sich Namen wie Lukaku, Morata oder Giroud erst mal toll an, aber schau Dir doch mal ein paar Spiele von denen an. Ballsichere Tormaschinen die am Ball alles können und jedes Ding reinmachen, sieht anders aus. Auch Bats hat enorme Schwächen im Zusammenspiel offenbart.
Ausserdem passt Philipp als Stürmer sehr gut zu Favre, das hat Favre schon bei anderen Stationen gezeigt.
Was du als "absolutes Armutszeugnis" bezeichnest ist berechnendes Kalkül. Der Stürmermarkt ist überhitzt wie kaum etwas anderes, wenn du jemand haben möchtest, der deutlich vor Philipp liegt und sicher seine Leistung bringt, da bist du schon weit jenseits der 50 Mio.
Dann kaufst du am Ende jemanden wie Immobile, der in Italien alles kaputt schiesst, eigentlich ein sicherer Transfer und auf einmal geht hier in Deutschland gar nichts. Dann hast du 80 Mio verblasen. Die Kritiker, die DANN "absolutes Armutszeugnis" schreien, die möchte ich gar nicht sehen.
Insofern ist die Stürmersuche auch keine "Farce", sondern ein Abwägen der Verhältnismäßigkeit.
30.07.2018 - 09:47 Uhr
Personell ist bisher richtig viel passiert und bisher machen die Jungs einen guten Eindruck.
Klar es ist nur die Vorbereitung und man darf nicht den Fehler machen, das Ganze zu hoch zu hängen.
Im Tor hat man mit Hitz eigentlich eine Nummer 2 geholt. So wie Hitz sich aber präsentiert, könnte das ganze nochmal spannend werden. Ein guter Konkurrenzkampf kann hier nicht schaden.
Die Abwehr steht und mit Diallo haben wir einen neuen IV der im Notfall auch auf der linken Seite aushelfen kann.Über Achraf Hakimi kann ich noch nichts sagen, ich bin gespannt ob er Piszczek Konkurrenz machen kann. Toljan hat Angebote anderer Clubs ausgeschlagen und möchte es nochmal versuchen. Hier bin ich gespannt ob er die Kurve nochmal kriegt. Falls nicht könnte ein Wechsel im Winter nochmal interessant werden. Ich gehe nicht davon aus das in der Abwehr noch etwas passieren wird, sofern uns niemand mehr verlässt (z.B Raphaël Guerreiro)
Mit Witsel ist/wäre das ZM komplett und man sollte versuchen hier nochmal auszudünnen.
Gerüchte um Weigl (wäre schade) und Burnic gibt es bereits, wobei ich einen Abgang von Rode auch nicht für ausgeschlossen halte. Nuri möchte bleiben, er ist mittlerweile zu verwurzelt in der Region und nimmt daher eine letzte Saison mit dem Risiko zwischen Bank und Tribüne zu pendeln in Kauf.
Sollte uns Pulisic tatsächlich verlassen und kein Stürmer mehr kommen, müsste man nochmal nachdenken auf dem Flügel etwas zu tun. Maximilian Philipp wäre in diesem Fall vermutlich in der Spitze gesetzt eventuell sogar zusammen mit Marco Reus. mit einen starken aber auch sher jungen Jadon Sancho und Jacob Bruun Larsen welcher noch zeigen muss was in Ihm steckt, wären die Flügel dann sehr dünn besetzt. Bei zwei so jungen Spielern muss man davon ausgehen, dass die Leistungen schwanken. Ich würde sogar bei einem Verbleib von Pulisic nochmal nachlegen sofern kein Spieler für die Sturmspitze kommt.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der bisherigen Transferperiode und gespannt was noch passiert
Klar es ist nur die Vorbereitung und man darf nicht den Fehler machen, das Ganze zu hoch zu hängen.
Im Tor hat man mit Hitz eigentlich eine Nummer 2 geholt. So wie Hitz sich aber präsentiert, könnte das ganze nochmal spannend werden. Ein guter Konkurrenzkampf kann hier nicht schaden.
Die Abwehr steht und mit Diallo haben wir einen neuen IV der im Notfall auch auf der linken Seite aushelfen kann.Über Achraf Hakimi kann ich noch nichts sagen, ich bin gespannt ob er Piszczek Konkurrenz machen kann. Toljan hat Angebote anderer Clubs ausgeschlagen und möchte es nochmal versuchen. Hier bin ich gespannt ob er die Kurve nochmal kriegt. Falls nicht könnte ein Wechsel im Winter nochmal interessant werden. Ich gehe nicht davon aus das in der Abwehr noch etwas passieren wird, sofern uns niemand mehr verlässt (z.B Raphaël Guerreiro)
Mit Witsel ist/wäre das ZM komplett und man sollte versuchen hier nochmal auszudünnen.
Gerüchte um Weigl (wäre schade) und Burnic gibt es bereits, wobei ich einen Abgang von Rode auch nicht für ausgeschlossen halte. Nuri möchte bleiben, er ist mittlerweile zu verwurzelt in der Region und nimmt daher eine letzte Saison mit dem Risiko zwischen Bank und Tribüne zu pendeln in Kauf.
Sollte uns Pulisic tatsächlich verlassen und kein Stürmer mehr kommen, müsste man nochmal nachdenken auf dem Flügel etwas zu tun. Maximilian Philipp wäre in diesem Fall vermutlich in der Spitze gesetzt eventuell sogar zusammen mit Marco Reus. mit einen starken aber auch sher jungen Jadon Sancho und Jacob Bruun Larsen welcher noch zeigen muss was in Ihm steckt, wären die Flügel dann sehr dünn besetzt. Bei zwei so jungen Spielern muss man davon ausgehen, dass die Leistungen schwanken. Ich würde sogar bei einem Verbleib von Pulisic nochmal nachlegen sofern kein Spieler für die Sturmspitze kommt.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der bisherigen Transferperiode und gespannt was noch passiert
30.07.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Leute wie du verstehen einfach nicht, dass es schwer ist einen Stürmer zu finden, der erst einmal besser als Philipp ist. Klar, für Euch hören sich Namen wie Lukaku, Morata oder Giroud erst mal toll an, aber schau Dir doch mal ein paar Spiele von denen an. Ballsichere Tormaschinen die am Ball alles können und jedes Ding reinmachen, sieht anders aus. Auch Bats hat enorme Schwächen im Zusammenspiel offenbart.
Ausserdem passt Philipp als Stürmer sehr gut zu Favre, das hat Favre schon bei anderen Stationen gezeigt.
Was du als "absolutes Armutszeugnis" bezeichnest ist berechnendes Kalkül. Der Stürmermarkt ist überhitzt wie kaum etwas anderes, wenn du jemand haben möchtest, der deutlich vor Philipp liegt und sicher seine Leistung bringt, da bist du schon weit jenseits der 50 Mio.
Dann kaufst du am Ende jemanden wie Immobile, der in Italien alles kaputt schiesst, eigentlich ein sicherer Transfer und auf einmal geht hier in Deutschland gar nichts. Dann hast du 80 Mio verblasen. Die Kritiker, die DANN "absolutes Armutszeugnis" schreien, die möchte ich gar nicht sehen.
Insofern ist die Stürmersuche auch keine "Farce", sondern ein Abwägen der Verhältnismäßigkeit.
Bei Favres anderen Stationen stehen die Gegner aber auch nicht häufig mit 10 Spielern am eigenen Strafraum.
Bats konnte ganz gut den Ball halten und verteilen. Zwar scheint Philipp auch eine gewisse Abschlussstärke zu haben, aber seine Dribblings, sein Kopfballspiel und die Fähigkeit Bälle zu halten sind nicht so ausgeprägt. Das hat man zum Saisonende letzte Saison gegen Bremen und Mainz auch gesehen. Zwar hat er gegen Mainz getroffen, war aber auch nahezu unsichtbar in weiten Teilen des Spiels.
Er bekommt Probleme, wenn die Staffelung der Reihen eng wird. Und das wird eben nächste Saison in einem Großteil der Spiele so sein.
Das könnte ganz schön in die Hose gehen das Experiment.
30.07.2018 - 10:05 Uhr
Wunschtransfers :
Witsel , Mina , Jovetic
Wunschabgänge :
Toprak, Rode , Sahin
Witsel , Mina , Jovetic
Wunschabgänge :
Toprak, Rode , Sahin
30.07.2018 - 10:11 Uhr
Mina wechselt nach meinen Infos wohl zu Manchester United.
Jovetic ist vieles, aber doch sicher kein Wunsch-Stürmer...
Außerdem ist das absolut der falsche Thread für Spieler-Spekulationen!
31.07.2018 - 08:41 Uhr
Ich frag mich gerade, ob es Taktik unserer Verantwortlichen ist den Markt einfach erstmal auszusitzen. In den nächsten 10 Tagen werden die Engländer die Preise noch ziemlich versauen, aber danach kann man sich noch 3 Wochen lang ohne deren Einfluss auf dem Transfermarkt umschauen und gucken was möglich ist. Auch die Italiener sind ja fast 2 Wochen vor uns dieses Jahr aus der Transferperiode raus, was uns nur noch mit spanischen und französischen Klubs konkurrieren lassen würde.
Könnt auf jedenfall sein, dass das eine der Strategien ist, dass man abwarten was in England im Endspurt passiert und dann mag vielleicht auch der eine oder andere unzufriedene Spieler sich in England auf einmal auf der Bank wiederfinden.
Könnt auf jedenfall sein, dass das eine der Strategien ist, dass man abwarten was in England im Endspurt passiert und dann mag vielleicht auch der eine oder andere unzufriedene Spieler sich in England auf einmal auf der Bank wiederfinden.
31.07.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von barcaberlin
Ich frag mich gerade, ob es Taktik unserer Verantwortlichen ist den Markt einfach erstmal auszusitzen. In den nächsten 10 Tagen werden die Engländer die Preise noch ziemlich versauen, aber danach kann man sich noch 3 Wochen lang ohne deren Einfluss auf dem Transfermarkt umschauen und gucken was möglich ist. Auch die Italiener sind ja fast 2 Wochen vor uns dieses Jahr aus der Transferperiode raus, was uns nur noch mit spanischen und französischen Klubs konkurrieren lassen würde.
Ich bezweifel ja, dass es zu diesem Zeitpunkt nur eine Taktik gibt, die man von 1-2 Binnenmärkten abhängig macht, da man nicht alles beeinflussen kann und auf vieles vorbereitet sein muss. Dafür gibt es auch viel zu viele Szenarien, die nicht im geringsten von ihnen abhängig sind.
Holt man bspw. keinen MS mehr, weil man derzeit nicht davon ausgehen kann, dass ein Wunschkandidat günstig auf den Markt kommt, interessiert die Insel nicht mehr großartig. Holt man noch einen MS, dann sieht es komplizierter aus. Dabei gibt es aber auch unterschiedlichste Fälle, wenn man mal nur die unmittelbar vom Transfermarkt auf der Insel abhängigen Spieler Zaha und Martial betrachtet. Zaha müsste wohl erst mal klar ersetzt werden, bevor er überhaupt auf den Markt kommt. Selbst dann müsste CYP aber nicht zwingend mit dem Preis runter, außer sie planen sehr konkret mit einer bestimmten Summe. Die müsste der BVB dann aber auch erst mal begleichen. Soll Zaha also klappen, dann wird das wahrscheinlich noch innerhalb der nächsten Woche passieren müssen, da CYP Planungssicherheit nur haben wird, wenn Zu- und Abgang gleichzeitig erfolgen. Bei Martial ist United nicht unbedingt von Zugängen abhängig, sondern nur an der höchsten Ablöse interessiert. Das wäre also durch das schließende Transferfenster nicht zu beeinflussen. In beiden Fällen müsste der BVB aber noch Gelder generieren, was dann eben auch keine Taktik ist, die der BVB so einfach steuern kann.
Auch da gibt es aber verschiedene Szenarien:
1. Weigl Abgang: würde wohl Witsel und einen MS ermöglichen, da man dann auf einmal wieder mehr als 50 Mio. auf den Markt werfen könnte
2. Pulisic Abgang: würde wohl noch viel mehr Dinge ermöglichen - halte ich aber für unwahrscheinlich, da man aktuell nicht viel von seinem Abgang hat, außer Problemen in der direkten Nachfolgerfindung und dazu müssten die Engländer hier bereits sehr viel präsenter sein und ernst machen, damit das noch diesen Sommer aufgehen soll.
3. Guerreiro Abgang: würde zwar einen LV nach sich ziehen, aber wahrscheinlich trotzdem Geld zur Querfinanzierung übrig lassen, da man keinen unmittelbaren Topspielerbedarf hat - wegen Schmelzer und Diallo.
4. Abgang von Spielern, mit denen man nicht mehr plant, wie Sahin, Toljan, Rode, ..., was vor allem im Etat nochmal Spielraum bringen würde, aber wohl wenig Spielraum für Ablösen
5. verschiedene Kombinationen von 1-4 und mehr, wobei es dabei immer Fälle gibt, die dem BVB lieber sind als andere ...
Ich denke, dass man aktuell nicht so sehr von den Engländern abhängig ist, sondern von Abgängen. Das kann mitunter auch von den Engländern abhängig sein, wobei es bspw. bei Weigl nicht den Eindruck macht. PSG benötigt eben noch mehr Geld, wegen FFP oder generell, der BVB benötigt eine Einigung mit den Chinesen und solange beides nicht erfüllt ist, rollen keine Steine. Ähnliches bei Guerreiro, der aber aktuell ja noch nicht mal unbedingt Toplösung von PSG zu sein scheint. Wobei PSG bspw. auch recht wenig mit der Insel zu tun zu haben scheint. Ich rechne daher damit, dass wir auch dieses Jahr in der letzten Transfermarktwoche noch Transfers beim BVB sehen werden, weil ich im Fall des BVB nicht damit rechne, dass in Panik geratende Engländer einen wahnsinnigen Unterschied für den BVB ausmachen. Wahrscheinlich kommt im Laufe der Woche der Gesamtmarkt dadurch ins Rollen, aber die Ziele des BVB scheinen mir davon nicht allzu abhängig zu sein, weswegen ich mit einer langen, zähen Transferperiode rechne, in der vielleicht wieder erst in der letzten Woche Transfers unter Dach und Fach gebracht werden - womöglich aber auch diesmal nicht genau die Transfers, die geplant waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 31.07.2018 um 09:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.