Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12081
31.07.2018 - 09:33 Uhr
Zitat von barcaberlin
Ich frag mich gerade, ob es Taktik unserer Verantwortlichen ist den Markt einfach erstmal auszusitzen. In den nächsten 10 Tagen werden die Engländer die Preise noch ziemlich versauen, aber danach kann man sich noch 3 Wochen lang ohne deren Einfluss auf dem Transfermarkt umschauen und gucken was möglich ist. Auch die Italiener sind ja fast 2 Wochen vor uns dieses Jahr aus der Transferperiode raus, was uns nur noch mit spanischen und französischen Klubs konkurrieren lassen würde.

Könnt auf jedenfall sein, dass das eine der Strategien ist, dass man abwarten was in England im Endspurt passiert und dann mag vielleicht auch der eine oder andere unzufriedene Spieler sich in England auf einmal auf der Bank wiederfinden.

Achso, der BVB ist also derjenige, der bis zum Schluß in der Disco bleibt um dann die Resterampe abzuschleppen.
Naja manchmal hat man Glück.
BVB - Transferpolitik |#12082
31.07.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von barcaberlin

Ich frag mich gerade, ob es Taktik unserer Verantwortlichen ist den Markt einfach erstmal auszusitzen. In den nächsten 10 Tagen werden die Engländer die Preise noch ziemlich versauen, aber danach kann man sich noch 3 Wochen lang ohne deren Einfluss auf dem Transfermarkt umschauen und gucken was möglich ist. Auch die Italiener sind ja fast 2 Wochen vor uns dieses Jahr aus der Transferperiode raus, was uns nur noch mit spanischen und französischen Klubs konkurrieren lassen würde.

Könnt auf jedenfall sein, dass das eine der Strategien ist, dass man abwarten was in England im Endspurt passiert und dann mag vielleicht auch der eine oder andere unzufriedene Spieler sich in England auf einmal auf der Bank wiederfinden.

Achso, der BVB ist also derjenige, der bis zum Schluß in der Disco bleibt um dann die Resterampe abzuschleppen. Naja manchmal hat man Glück.

Manchamal sind auch noch hübsche Mädels dabei, weil niemand sich getraut hat sie anzusprechen tongue

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“ George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNick84 am 31.07.2018 um 09:36 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12083
31.07.2018 - 10:04 Uhr
Für mich war die Transferperiode bis jetzt klasse.

Delaney, Diallo, Wolf und Hitz sind alles Jungs, die sich in der Bundesliga schon bewiesen haben. Diallo hat mich in den Vorbereitungsspielen bis jetzt begeistert, Delaney hatte bei Bremen eine Führungsrolle und ich bin gespannt, wie er das beim BVB umsetzen kann. Hitz ist auf jeden Fall eine gute Nr. 2 mit Ambitionen auf die 1. Wolf ist für mich am ehesten mit einem Fragezeichen verstehen. Ich habe leider nicht sehr viele Spiele von Frankfurt gesehen und in diesen Spielen nicht auf Wolf geachtet.

Offensichtlich geht die Strategie dahin, mit Bundesligaspielern aus dem obersten Regal zunächst die Position in D zu festigen. Und da gehe ich zu 100% mit. Die CL Qualifikation steht über allem.

Ich glaube auch an Götze und Sancho, unsere IV ist mit Akanji, Diallo und Toprak überragend aufgestellt.

Problematisch ist die Stürmerposition, sowie Links- und Rechtaussen. Alle 3 sind, wenn man den Transfermarkt verfolgt, am schwierigsten mit wirklich guten Spielern zu besetzen. Links - und Rechtaussen halte ich für extrem anspruchsvolle Rollen, da Defensive und Offensive vereint werden muss.

Ich hatte ein wenig Angst, mit Favre in die Saison zu gehen, da er bekanntermassen Schwächen in der Kaderplanung hat und wir genau das am meisten gebraucht haben. Jetzt, wo die meisten Transfers durch sind, kann man allerdings aufatmen und gespannt beobachten, was Favre daraus macht.

Richtig klasse ist, dass wir die Testspiele gegen Liverpool, Benfica und City machen und nicht unbedingt gegen Vereine aus der 5ten Liga. So kann man jetzt schon vermuten, dass wir uns zumindest nicht verschlechtert haben.

Unsere härtesten Konkurrenten sind wahrscheinlich RB Leipzig, Leverkusen und Schalke. Hoffenheim ist mit Nagelsmann auch gut besetzt, aber die 3-fach Belastung ist hier der entscheidende Faktor. Mal sehen, ob Schalke und Leverkusen damit umgehen können.

Testspiele sind aber Testspiel und die Wahrheit ist auf dem Platz.
Ich bin vorsichtig optimistisch. Ich glaube, dass Schalke und Hoffenheim stark mit der 3 fach Belastung zu kämpfen haben. Tedesco muss beweisen, dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war. Und dann ist da noch die Mannschaf, die keiner auf dem Schirm hat und die einfach mit Momentum nach oben marschieren wird (wie quasi jede Saison).

Der Einkauf bekommt von mir eine 2+, es wird keinen Ansturm auf das CL Endspiel geben, aber ich glaube, das wir die richtigen Schlüsse gezogen haben und die CL Quali zu erreichen ist.

Auf der Abgabenseite sieht es nicht schlecht aus, auch wenn damit zu rechnen war, dass wir viele Spieler bis zum Vertragsende behalten werden. Dafür verdienen die Spieler beim BVB zu gut. Schürrles Gehalt ist zumindest schon mal gespart, Sokratis war ein guter und verdienter Spieler, aber aufgrund absteigender Leistungen ist der Abgang zu verkraften. Die Verkäufe von Yarmolenko, Castro und Durm sind verschmerzbar und öffnen wichtige Kaderplätze.

Ich glaube, das Fundament ist mit einer starken und jungen IV gesetzt. Jetzt können wir Jahr für Jahr an den Schwachstellen arbeiten.

Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf die neue Saison und die Eröffnung könnte ruhig vorverlegt werden grins

Alles Gute, Jungs und viel Spaß in der neuen Saison

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#12084
31.07.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von Zock2887
Zitat von Dunkelheit

Leute wie du verstehen einfach nicht, dass es schwer ist einen Stürmer zu finden, der erst einmal besser als Philipp ist. Klar, für Euch hören sich Namen wie Lukaku, Morata oder Giroud erst mal toll an, aber schau Dir doch mal ein paar Spiele von denen an. Ballsichere Tormaschinen die am Ball alles können und jedes Ding reinmachen, sieht anders aus. Auch Bats hat enorme Schwächen im Zusammenspiel offenbart.
Ausserdem passt Philipp als Stürmer sehr gut zu Favre, das hat Favre schon bei anderen Stationen gezeigt.

Was du als "absolutes Armutszeugnis" bezeichnest ist berechnendes Kalkül. Der Stürmermarkt ist überhitzt wie kaum etwas anderes, wenn du jemand haben möchtest, der deutlich vor Philipp liegt und sicher seine Leistung bringt, da bist du schon weit jenseits der 50 Mio.
Dann kaufst du am Ende jemanden wie Immobile, der in Italien alles kaputt schiesst, eigentlich ein sicherer Transfer und auf einmal geht hier in Deutschland gar nichts. Dann hast du 80 Mio verblasen. Die Kritiker, die DANN "absolutes Armutszeugnis" schreien, die möchte ich gar nicht sehen.

Insofern ist die Stürmersuche auch keine "Farce", sondern ein Abwägen der Verhältnismäßigkeit.

Bei Favres anderen Stationen stehen die Gegner aber auch nicht häufig mit 10 Spielern am eigenen Strafraum.

Bats konnte ganz gut den Ball halten und verteilen. Zwar scheint Philipp auch eine gewisse Abschlussstärke zu haben, aber seine Dribblings, sein Kopfballspiel und die Fähigkeit Bälle zu halten sind nicht so ausgeprägt. Das hat man zum Saisonende letzte Saison gegen Bremen und Mainz auch gesehen. Zwar hat er gegen Mainz getroffen, war aber auch nahezu unsichtbar in weiten Teilen des Spiels.

Er bekommt Probleme, wenn die Staffelung der Reihen eng wird. Und das wird eben nächste Saison in einem Großteil der Spiele so sein.

Das könnte ganz schön in die Hose gehen das Experiment.

Das oben könnte auch 1:1 eine Beschreibung von Aubameyang sein, die ich so hier auch schon zig mal gelesen habe zwinker Meines Erachtens nach kann Philipp sogar besser die Bälle behaupten als Aubameyang. Dieser war dafür natürlich deutlich schneller. Nur ist das in dem skizzierten "10 Spieler stehen am eigenen Strafraum" Szenario auch ziemlich nutzlos.
BVB - Transferpolitik |#12085
31.07.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von Silverstar

Zitat von Zock2887

Zitat von Dunkelheit

Leute wie du verstehen einfach nicht, dass es schwer ist einen Stürmer zu finden, der erst einmal besser als Philipp ist. Klar, für Euch hören sich Namen wie Lukaku, Morata oder Giroud erst mal toll an, aber schau Dir doch mal ein paar Spiele von denen an. Ballsichere Tormaschinen die am Ball alles können und jedes Ding reinmachen, sieht anders aus. Auch Bats hat enorme Schwächen im Zusammenspiel offenbart.
Ausserdem passt Philipp als Stürmer sehr gut zu Favre, das hat Favre schon bei anderen Stationen gezeigt.

Was du als "absolutes Armutszeugnis" bezeichnest ist berechnendes Kalkül. Der Stürmermarkt ist überhitzt wie kaum etwas anderes, wenn du jemand haben möchtest, der deutlich vor Philipp liegt und sicher seine Leistung bringt, da bist du schon weit jenseits der 50 Mio.
Dann kaufst du am Ende jemanden wie Immobile, der in Italien alles kaputt schiesst, eigentlich ein sicherer Transfer und auf einmal geht hier in Deutschland gar nichts. Dann hast du 80 Mio verblasen. Die Kritiker, die DANN "absolutes Armutszeugnis" schreien, die möchte ich gar nicht sehen.

Insofern ist die Stürmersuche auch keine "Farce", sondern ein Abwägen der Verhältnismäßigkeit.

Bei Favres anderen Stationen stehen die Gegner aber auch nicht häufig mit 10 Spielern am eigenen Strafraum.

Bats konnte ganz gut den Ball halten und verteilen. Zwar scheint Philipp auch eine gewisse Abschlussstärke zu haben, aber seine Dribblings, sein Kopfballspiel und die Fähigkeit Bälle zu halten sind nicht so ausgeprägt. Das hat man zum Saisonende letzte Saison gegen Bremen und Mainz auch gesehen. Zwar hat er gegen Mainz getroffen, war aber auch nahezu unsichtbar in weiten Teilen des Spiels.

Er bekommt Probleme, wenn die Staffelung der Reihen eng wird. Und das wird eben nächste Saison in einem Großteil der Spiele so sein.

Das könnte ganz schön in die Hose gehen das Experiment.

Das oben könnte auch 1:1 eine Beschreibung von Aubameyang sein, die ich so hier auch schon zig mal gelesen habe zwinker Meines Erachtens nach kann Philipp sogar besser die Bälle behaupten als Aubameyang. Dieser war dafür natürlich deutlich schneller. Nur ist das in dem skizzierten "10 Spieler stehen am eigenen Strafraum" Szenario auch ziemlich nutzlos.

Ich denke auch, dass Philipp sich als MS hauptsächlich durch Torjägerqualitäten auszeichnen würde. Meiner Meinung nach würde er auch auf ordentlichem Niveau abliefern.
Allerdings muss die spielerische Qualität dann dahinter entsprechend höher sein als bei einem spielerisch starken MS. Dann könnte es beispielsweise schwieriger sein, Weigl (oder Witsel) und Delaney gleichzeitig ins Mittelfeld zu stellen.

Das Problem, dass unser Torjäger vorne in der Luft hing und spielerisch kaum was ging, hatten wir letzte Saison allerdings häufiger. Dazu muss man nur auf die Noten von Auba und Batshuayi schauen. Beim kicker erhielten beide öfters die Noten 5, 5,5 oder 6. Ein spielstarker Max Kruse, der sich immer mal ins Spiel einbringen kann, hat im schlechtesten Fall eine 4,5 erhalten.
Für mich ist das ein wichtiger Punkt. In schwachen Spielen Akzente zu setzen bringt mehr als in einer sowieso überlegenden Partie, wie beim 6:1 gegen Gladbach, 3 Tore zu schießen wie Auba in der Hinrunde (nichts gegen Auba. Er hat auch einige Spiele für uns gewonnen).
Daher würde ich die Verpflichtung eines mitspielenden Stürmers begrüßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mba123 am 31.07.2018 um 11:10 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12086
31.07.2018 - 12:15 Uhr
Das interessante an der Transferperiode bis jetzt, dass Du je nach Blickwinkel auf den Club und den Verantwortlichen jeden Transfer unterschiedlich bewerten kannst. Es fängt an bei Sokratis gegen Diallo an und endet bei Philipp versus "neuer" gelernter Stürmer.

Das Wort "Umbruch" was Zorc ja mal in den Raum geschmissen hat, ist meiner Meinung nach der falsche Ausdruck. Der Kader den wir zum Ende der letzten Saison hatten, war gelinde gesagt das Überbleibsel aus den Planungen Tuchel und Bosz; sowie den Flicken der daraus entstandenen Lücken, sowie aus den spektakulären Abgängen von Dembele und Auba.
Wir machen jetzt eher eine Anpassung an die Philosophie Favre.

Die Frage ist, wohin soll der Weg des Vereins gehen. Das Saisonziel ist ja wohl Qualifikation zur CL, DFB Pokal (Halbfinale?) soweit es geht, und Achtelfinale CL?
An irgendwas muss ja eine Saison dann messbar gemacht werden.
Die Transferpolitik muss sich ja auch auf dieses Ziel hin, bemerkbar machen. Vom Kader her hätten wir auch letztes Jahr, locker die CL erreichen müssen, dass es schwerer war als angenommen, haben wir ja auch gesehen. Das gute an dieser "Schreckenssaison" war auch, dass wir auf eklatante Mängel gestoßen sind und auch bei einigen Spielern den "wahren" Charakter erkannt haben.

Den wichtigsten Faktor haben wir erkannt und super gelöst mit Lucien Favre, der Schlüssel auch für den gesamten Kader. Seine wichtigste Aufgabe ist ja mehr die alten "Götze, Schmelzer, Pisczek" wieder in die Spur zu bekommen und die Sturm Problematik zu lösen; die Abwehr zu stabilisieren.

Der MW des gesamten Kaders ist gesunken (Auba, Dembele, Absenkungen), die Spieleranzahl aber praktisch gleich geblieben, heißt die Qualität gerade in der Spitze hat abgenommen und konnte aus unterschiedlichen Gründen nicht ersetzt werden.

Wenn Du heute nach einem Star beim BVB suchst, bleibst Du automatisch bei Marco Reus hängen, dazu noch das Super Talent Pulisic, Talente wie Akanji, Diallo, Hakimi, Philipp, Dahoud, mit Abstrichen noch als Star und "Ewiger WM Tor Erzieler" Mario Götze. Das war zu Glanz Zeiten unter Kloppe auch mal anders, allerdings hatte Kloppo auch Zeit, diese Stars aufzubauen (Lewy, Hummels, Götze, ....)

Bedeutet, das Favre den Auftrag hat, uns wieder stabil in die Spitze zu trainieren und nach Möglichkeit aus den Talenten, Leistungsträger zu genieren. Die Fähigkeiten dazu haben die Spieler dies zu werden, sowohl der Trainer dies auch anzutrainieren. Ob das alles funktioniert ist wird die Saison zeigen. Die Wahrscheinlichkeit in dieser Konstellation ist sehr hoch, dass wir die o. g. Ziel erreichen.

Allerdings muss Favre auch mit den Spielern die schon im Kader waren weiterplanen. Die Abwehrprobleme auf der linken und rechten Seite muss er mit dem vorhanden Spielermaterial lösen. Schmelzer und Pisczek haben letztes Jahr am unteren Limit gespielt und waren teilw. stark überfordert. Da dort nicht nachgebessert wurde, scheint mir, keinen Bedarf zu sein bzw. keine Verbesserung zum bisherigen realistisch zu transferieren.

Ob die Maßnahme mit den vorhandenen Stürmer so funktioniert, muss sich erst noch zeigen, da Philipp auf einmal den Posten von Auba bzw. Bats übernehmen soll, regelmäßig zu knipsen, erst noch beweisen muss. Er hat mit Reus, Puli, Sancho, hervorragende offensive Partner, dazu noch OM's dahinter, evtl. auch Isak.
Das ganze Umsetzen obliegt dann aber Philipp alleine und aufgrund der Erwartungen beim BVB muss dass dann aber auch funktionieren.

Zum heutigen Zeitpunkt haben wir positiv gesehen 18 Spieler zusammen die den 2.ten Platz erreichen können, negativ gesehen, haben wir nur 2 von 4 Baustellen aus dem letzten Jahr geschlossen, da im Sturm und Verteidigung noch Lücken sind.

Die Konkurrenten hinter uns, haben sich aber auch nicht namenhaft verstärkt, bzw. haben sich eher verschlechtert (S04 und RB). Leverkusen hat sich punktuell verstärkt und bis jetzt noch keine namenhafte Abgänge. Hoffenheim kann ich gar nicht einschätzen, wie sie nach dem Gnarby Abgang drauf sind.

Die Lücke zu den Bayern ist scheinbar noch größer geworden. Der Abstand nach hinten quasi gleich geblieben (Tendenz größer). So dass bei einem normalen Saisonverlauf, der 2te oder 3te Platz ohne Probleme erreicht wird.

Die bisherige Transferpolitik ist eher passiv, ein Angriff auf die CL bzw. Bundesligaspitze ist nicht erkennbar. Es wird eine Übergangssaison werden um Platz 2 zurückzuerobern. Ein Angriff auf höheres wird vielleicht nie wieder stattfinden beim BVB, aber ein bisschen offensiver, gerade im Sturm hätten wir schon agieren können, die Verantwortlichen vom BVB sehen das anders, oder haben keine 100% Lösung die alle im Verein überzeugend finden.

Ich hoffe die Verantwortlichen behalten recht, aber einen Topstürmer hätte ich gerne gesehen, ich habe einfach keinen Bock mehr Lewy wieder mit der Torjägerkanone zu sehen. Ich traue Philipp ohne weiteres 20 Tore zu, aber das wird nicht reichen. Morata oder Bats mit der Kanone hätte auch was.

Vielleicht ergibt sich ja noch was bis zum Ende der Transferperiode und ein kleiner Nörgler und Zauderer wie ich bekommt noch sein SturmUpdate. Ansonsten kann ich mit dem Kader leben, ein Bisschen Glanz wäre aber auch nicht schlecht. Viele Kuchen schmecken auch erst wenn eine Süßigkeit noch auf die Glasur draufgelegt werden.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
BVB - Transferpolitik |#12087
31.07.2018 - 14:53 Uhr
Die MS Position ist weiterhin der entscheidende Baustein zur Bewertung dieser Transferperiode. Ohne diesen würde ich uns mindestens eine Note schlechter geben. Das wird wsl nicht für den 2. Platz reichen - da ich kommende Saison wieder mit RBL rechne. Dazu die CL Belastung ... das wird nicht einfacher für uns

•     •     •

"See you later..." Le crocodile
BVB - Transferpolitik |#12088
31.07.2018 - 15:00 Uhr
Zitat von JeanReneLacoste

Die MS Position ist weiterhin der entscheidende Baustein zur Bewertung dieser Transferperiode. Ohne diesen würde ich uns mindestens eine Note schlechter geben. Das wird wsl nicht für den 2. Platz reichen - da ich kommende Saison wieder mit RBL rechne. Dazu die CL Belastung ... das wird nicht einfacher für uns

sehe ich nicht so. wenn das mit philipp/reus im favre system doch sehr gut funktioniert, warum sollte man dann die transferperiode eine note schlechter bewerten?

eigentlich ist es genau das gegenteil, zu deiner aussage. wenn man herausfindet, das der trainer mit den aktuellen stürmer zufrieden ist. es keine besseren alternativen auf dem markt gibt und gleichzeitig die performance des teams deutlich besser ist als letztes jahr, dann....

...ja dann muss man eigentlich den hut ziehen, das man nicht sinnlos in panik die mio rausschleudert um hauptsache einen MS zu verpflichten.... der am ende floppt weil er nicht ins system passt und man wie in der vergangenheit (ciro, schürrle etc.) einfach in aktionismus verfallen ist..... das wäre eben eine weiterentwicklung und grundsätzlich könnte es sinniger sein, sich im mittelfeld stärker aufzustellen.... wenn dort der trainer die größeren defizite sieht.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 31.07.2018 um 15:02 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12089
31.07.2018 - 15:40 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von JeanReneLacoste

sehe ich nicht so. wenn das mit philipp/reus im favre system doch sehr gut funktioniert, warum sollte man dann die transferperiode eine note schlechter bewerten?

eigentlich ist es genau das gegenteil, zu deiner aussage. wenn man herausfindet, das der trainer mit den aktuellen stürmer zufrieden ist. es keine besseren alternativen auf dem markt gibt und gleichzeitig die performance des teams deutlich besser ist als letztes jahr, dann....

...ja dann muss man eigentlich den hut ziehen, das man nicht sinnlos in panik die mio rausschleudert um hauptsache einen MS zu verpflichten.... der am ende floppt weil er nicht ins system passt und man wie in der vergangenheit (ciro, schürrle etc.) einfach in aktionismus verfallen ist..... das wäre eben eine weiterentwicklung und grundsätzlich könnte es sinniger sein, sich im mittelfeld stärker aufzustellen.... wenn dort der trainer die größeren defizite sieht.

Unter Einnahme einer kurzfrist Perspektive bin ich sogar bei dir. Dann nicht in Panik verfallen und auf die eigenen Stärken vertrauen: absolut sinnvoll.

Mir geht es auch nicht um sinnlosen Aktionismus - der Wechsel von Auba ist nicht erst gestern passiert. Bats konnte die Lücke mit anderen Fähigkeiten schließen. Mir geht es im Kern darum, dass bisher kein Stürmer dabei ist, der Tore über der expected Goal Rate erzielt. Das ist uns in der Hinserie 2015 um die Ohren geflogen. Philipp & Reus haben beide grundsätzlich das Potential in die Richtung - aber sind bisher nicht verletzungsfrei geblieben. Was ist wenn einer von beiden ausfällt/ein formtief hat. Daher empfinde ich - unter Berücksichtigung des zeitlichen Vorlaufs den man hatte - dass ein MS unserem Kader fehlt.

Was nicht heißt, dass ich unzufrieden bin mit dem Verlauf: Sokratis-Diallo (für mich sogar eine Aufwertung), Delaney (unsere Schwächeposition in der Vorsaison - und ein klasse Box-to-Box Spieler wie wir ihn lange nicht im Kader hatten) - dazu Wolf (wahnsinnig guter Transfer - und alle mit dem Mentalitätsmomentum). Sollte Witsel noch kommen (ohne das Weigl geht) halte ich den Kader für ausgewogen und hochtalentiert. Man darf nur nicht „glücklos“ sein. Und das wertet die Periode in meinen Augen bisher noch ab.

•     •     •

"See you later..." Le crocodile

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeanReneLacoste am 31.07.2018 um 15:43 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12090
31.07.2018 - 15:52 Uhr
Einfach Axel Witsel, Wilfried Zaha und Hakim Ziyech holen und wir spielen wieder super attraktiven Fussball und hätten gute Chancen mal wieder Meister zu werden.

Wenn man Weigl für 50Mio abgeben würde, dann könnte man diese 3 Transfers realisieren.

Wenn möglich, dann noch Rode, Sahin und auch Kagawa(ich würde ja Götze verkaufen aber er wird noch eine Chance bekommen) könnte man dann für ne ordentliche Summe verkaufen und wir hätten ein absoluten Traumkader!

•     •     •

"11 freunde musst du sein"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.