VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Borna Sosa
Geburtsdatum 21.01.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Borna Sosa [24]

14.05.2018 - 11:15 Uhr
Borna Sosa [24] |#2351
26.08.2023 - 19:18 Uhr
Ich hab's jetzt noch mal in der Sportschau gesehen. Beim 5:1 trabt Sosa einfach nur hinterher, obwohl er der drittletzte Mann ist. Sosa ist da nicht mal 20 Minuten auf dem Feld. Ich erwarte da, dass er im Vollsprint zurückrennt. Du weißt ja nie was passiert. Nübel hält ja sogar den ersten Schuss von Simons und Sosa ist weit und breit nicht zu sehen.

Klar ist das Spiel durch beim Stand von 4:1, aber mit dem Mindset da gemächlich zurück zu traben, brauchst du gar nicht mehr eingewechselt werden. Da wundert es halt dann auch nicht, dass man so extrem auseinanderfällt, wenn der Biss nicht da ist.

Diese Szene krönt seinen katastrophale Auftritt. Bezeichnend auch, dass 4 Tore nach seiner Einwechslung gefallen sind. Ich dachte eigentlich mit Sosa könnte wenigstens ein bisschen Qualität von der schwach besetzten Bank nachgelegt werden, aber für einen Einsatz nächste Woche hat er sich nicht beworben, sofern er natürlich noch da ist und nicht wechselt.
Borna Sosa [24] |#2352
26.08.2023 - 19:36 Uhr
Mein Gott!

Zum Glück haben wir "Normalos" ja keine Leistungsschwankungen in unserem Leben. Wir sind jeden Tag so gut drauf, dass wir es überhaupt nicht in Worte fassen können daumen-hoch

Wie sehr ich solche platten Kommentare verabscheue!
Borna Sosa [24] |#2353
26.08.2023 - 20:23 Uhr
Zitat von 18-93

Mein Gott!

Zum Glück haben wir "Normalos" ja keine Leistungsschwankungen in unserem Leben. Wir sind jeden Tag so gut drauf, dass wir es überhaupt nicht in Worte fassen können daumen-hoch

Was ist an dem Kommentar des Users bitte verabscheuenswert? Er kritisiert nachvollziehbarerweise einen Spieler der seit zwei Spielen offenbar (zumindest wird das subjektiv so wahrgenommen) Mentalitätsprobleme an den Tag legt. Du kannst ja gerne eine andere Meinung haben und sie sachlich ausführen.
Im gesamten Forum sollte wirklich mal verbal gewaltig abgerüstet werden. Ist eigentlich Aufgabe der Paten das vernünftig zu moderieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb_maniac am 26.08.2023 um 20:27 Uhr bearbeitet
Borna Sosa [24] |#2354
26.08.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von vfb_maniac
Zitat von 18-93

Mein Gott!

Was ist an dem Kommentar des Users bitte verabscheuenswert? Er kritisiert nachvollziehbarerweise einen Spieler der seit zwei Spielen offenbar (zumindest wird das subjektiv so wahrgenommen) Mentalitätsprobleme an den Tag legt. Du kannst ja gerne eine andere Meinung haben und sie sachlich ausführen.
Im gesamten Forum sollte wirklich mal verbal gewaltig abgerüstet werden.

Wenn ich dir da jetzt noch irgendwas erklären muss, dann tut es mir wirklich nur noch leid. Und verbal abrüsten, ja, da gebe ich dir tatsächlich Recht. Das wäre wirklich prima, wenn das mal möglich wäre.
Borna Sosa [24] |#2355
26.08.2023 - 20:31 Uhr
Ich hoffe langsam er kann zu Sevilla wechseln. Dort spielt er Championsleague und keinen Abstiegskampf. Diese „Fans“ hier hat er nicht verdient. Er hat sich für unseren Verein schon den A….. aufgerissen, hat verletzt gespielt. Ohne ihn wären wir längst wieder abgestiegen. Und jetzt will man ihn für 7 Millionen verschenken. Unfassbar.
Borna Sosa [24] |#2356
26.08.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von 18-93
Zitat von vfb_maniac

Zitat von 18-93

Mein Gott!

Wenn ich dir da jetzt noch irgendwas erklären muss, dann tut es mir wirklich nur noch leid. Und verbal abrüsten, ja, da gebe ich dir tatsächlich Recht. Das wäre wirklich prima, wenn das mal möglich wäre.

Komplett inhaltslos deine Argumentation, sorry. Willst Du vielleicht noch was in der Sache beitragen?
Borna Sosa [24] |#2357
26.08.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von 1893Fritzle
Ich hoffe langsam er kann zu Sevilla wechseln. Dort spielt er Championsleague und keinen Abstiegskampf. Diese „Fans“ hier hat er nicht verdient. Er hat sich für unseren Verein schon den A….. aufgerissen, hat verletzt gespielt. Ohne ihn wären wir längst wieder abgestiegen. Und jetzt will man ihn für 7 Millionen verschenken. Unfassbar.

Man will ihn nicht verschenken. Er will gehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn Sosa bliebe und Leistung zeigt, wären glaube ich alle glücklich.
Borna Sosa [24] |#2358
26.08.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von vfb_maniac
Zitat von 18-93

Zitat von vfb_maniac

Zitat von 18-93

Mein Gott!

Komplett inhaltslos deine Argumentation, sorry. Willst Du vielleicht noch was in der Sache beitragen?

Na ja, was hier inhaltslos ist, darfst du natürlich gerne für dich persönlich werten. Ich habe meine Meinung zu diversen platten, inhaltslosen und diffamierenden Beiträgen abgegeben. Was genau stört dich daran?
Borna Sosa [24] |#2359
26.08.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von Eber1893
Zitat von vfb_maniac

Dieses ewige "Bleibt er oder geht er" in jeder Transferperiode verkommt zur Posse. Und dann jedesmal die Tränen am letzten Spieltag. Ganz ehrlich: Vor Ablauf der Transferperiode würde der bei mir auf der Bank schmoren. Danach kann man aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten vermutlich nicht auf ihn verzichten. Gestern in jedem Zweikampf zurückgezogen, damit er sich bloß nicht verletzt. So kann man in einem Pflichtspiel nicht auftreten. Seine fehlende Loyalität dem VfB gegenüber, ist vermutlich auch der Grund, warum für ihn keine vernünftigen Angebote reinkommen. Die meisten Vereine haben das auf dem Schirm und wollen keine Spieler die ständig für Unruhe in jeder Vorbereitung sorgen. Hat einige Sympathiepunkte bei mir verloren. Und er war mal neben Silas mein Lieblingsspieler.

Dass er im Moment nicht zu 100% bei der Sache ist (warum auch immer) sehe ich auch.
Zudem hatte ich ihn beim Heimspiel extra beobachtet. Beim Aufwärmen wirkte er für mich lustlos.

Aber was du schreibst finde ich Blödsinn.
Sosa hat sich in seiner Zeit bei uns so oft den ***** aufgerissen und auch mit Schmerzen gespielt.
Oder gespielt obwohl er noch nicht fit war usw, weil er uns helfen wollte. Da wäre es ein leichtes gewesen sich länger verletzt zu melden und dann ganz fit zurück zu kommen. Dann wären bestimmt auch seine Leistungen besser gewesen.

Und ich bleibe dabei: für mich ist er der einzige im ganzen Kader der vernünftig Flanken kann.

Auch wenn Sosa für den Verein viel geleistet hat und bei uns Fans seinen Respekt verdient hat (durch seine Leistungen, durch seine damalige Vertragsverlängerung und nicht zuletzt natürlich auch durch seinen Einsatz, wenn es unbedingt sein musste), kann ich es schon auch gut verstehen, dass das Hin und Her bzw. diese Halbacht-Stellung jedes (Halb-)Jahr dem einen oder anderen langsam etwas auf den Keks geht - bestimmt auch manchen anderen Spielern, dem Verein und sicherlich auch Borna selbst. Deswegen hat er vermutlich in diesen Transferphasen auch immer wieder mal etwas einen Hänger. Die ganze Geschichte ist ja echt auch relativ ungewöhnlich!

Leichte Motivationslöcher oder Halbgasphasen (nicht wegen oder direkt nach Verletzungen) hatte er auch schon in den letzten beiden Saisons. Das gefällt mir auch immer wieder nicht so. Aber wenn er sich dann wieder gefangen hat, war er dann eben auch immer wieder goldwert für uns!!!

Ich glaube (aber auch nicht mehr), dass er einen leichten „Diva-Ansatz“ in sich trägt. Ist aber von Außen wirklich nur eine ganz grobe Vermutung.

Ich habe gerade mal in seinem Profil geschaut… Er wird wohl von der Familie vertreten / beraten. Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass das jedes Jahr nicht so richtig straight vonstatten geht? Aber der Verein selbst hat sicherlich auch seinen Anteil (wollten ihn phasenweise nicht gehen lassen oder vermutlich zu viel Ablöse).

Ich bin gespannt, ob sich da jetzt noch was bei Sevilla final tut…? Ich würde es ihm sooo sehr gönnen! Aber unter 15 Mio (inkl. Boni) würde ich ihn eigentlich nur ungern abgeben. Dann lieber nochmal behalten, ihn sich wieder fangen lassen und dann vielleicht in der Winterpause oder spätestens in der nächsten Sommerpause dann nochmal schauen…

Aber ich vermute, dass Hoeneß vom System her aktuell gar nicht mehr so richtig mit ihm plant und der Verein langsam auch keinen Bock mehr auf ihn hat (irgendwas wurde da doch schon mal bzgl. seiner Einstellung etc. von Vereinsseite getuschelt, oder?)

Mal schauen…
Ich nehm‘s bei Sosa weiterhin wie‘s kommt: wenn er nochmal bleibt, gut, weil er‘s in gewisser Weise für mich weiterhin Wert ist. Und wenn sich die Sache nun dann doch mal final klärt, auch gut! Und dann wünsche ich ihm echt ne super Zeit und viel Erfolg (ohne nen nervigen 3. Abstiegskampf) in Sevilla!
Borna Sosa [24] |#2360
26.08.2023 - 21:09 Uhr
Quote from vfb_maniac
Quote from 1893Fritzle

Man will ihn nicht verschenken. Er will gehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn Sosa bliebe und Leistung zeigt, wären glaube ich alle glücklich.

Bitte die Quelle hier und jetzt liefern wo Sosa sagt dass er gehen will. Danke.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.