| Geburtsdatum | 02.10.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Boris Lum [21]
11.01.2024 - 10:59 Uhr
18.07.2024 - 08:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dafür hat Trainer Cristian Fiel (44) bei zwei anderen Herthanern seine Meinung wohl geändert: Verteidiger Agustin Rogel (26) und Mittelfeld-Juwel Boris „Bobo“ Lum (16) sollen wie auch Torwart-Neuverpflichtung Dennis Smarsch (25) mit ins Camp am Walchsee in Tirol kommen.
Derzeit sieht es so aus, als wenn Lum mitkommt. Genaueres werden wir vermutlich schon heute erfahren. Aufgrund dessen, dass Demme eher ein langsamerer 6er ist wollte ich mal wissen, wie schnell Boris Lum eigentlich ist. Bringt er eine gute Geschwindigkeit mit? Hat er einen guten Antritt?
18.07.2024 - 08:32 Uhr
Zitat von Moppy
Quelle: www.bild.de
Dafür hat Trainer Cristian Fiel (44) bei zwei anderen Herthanern seine Meinung wohl geändert: Verteidiger Agustin Rogel (26) und Mittelfeld-Juwel Boris „Bobo“ Lum (16) sollen wie auch Torwart-Neuverpflichtung Dennis Smarsch (25) mit ins Camp am Walchsee in Tirol kommen.
Derzeit sieht es so aus, als wenn Lum mitkommt. Genaueres werden wir vermutlich schon heute erfahren. Aufgrund dessen, dass Demme eher ein langsamerer 6er ist wollte ich mal wissen, wie schnell Boris Lum eigentlich ist. Bringt er eine gute Geschwindigkeit mit? Hat er einen guten Antritt?Vor reese’s Verletzung hieß es ja das die Entscheidung wohl zwischen Rogel und Lum fallen wird. Da ja jetzt ein Platz quasi frei geworden ist brauch scheinbar nichts mehr entschieden werden.
18.07.2024 - 10:38 Uhr
Finde ich sehr gut Bobo mitzunehmen. Kann ihm und der Mannschaft nur gut tun, um im Laufe der Saison immer mehr reinzuwachsen.
20.07.2024 - 21:28 Uhr
Trug heute die Nummer 14 anstatt wie in den letzten Tagen auf Instagram auf Grafiken abgebildete 46.
20.07.2024 - 21:55 Uhr
Ich hab da heute sehr viel Talent gesehen, aber auch einige Situationen die er (noch) nicht gut auflöst. Was mir aber besonders gefällt ist, dass er sich dadurch nicht verunsichern lässt und weiterhin mutig Bälle fordert und offensive Laufwege sucht. Er hat heute aber auch recht weiträumig gespielt. Also weit weg von einer zentralen 6. Klar, neben Bouchalakis wirkt jeder extrem dynamisch, aber mir ist noch nicht klar ob das grundsätzlich sein Spielstil ist oder das heute an der Situation lag. Weil wenn er immer so spielt, wäre er vielleicht eher als Box-to-Box Spieler zu sehen als als Demme Back-Up. Da kommt dann vielleicht eher wieder ein Klemens ins Spiel der das spielerisch durchaus beherrscht und der so die Konkurrenz in der IV mit erstarkten Spielern wie Kempf und Gechter (+Marton, Rogel & Leistner) etwas aus dem Weg gehen könnte.
Auf jeden Fall ein spannender Auftritt der Lust auf die Zukunft macht.
Auf jeden Fall ein spannender Auftritt der Lust auf die Zukunft macht.
21.07.2024 - 08:59 Uhr
Ich denke mal, dass er noch nicht alle Trainingseinheiten vollständig und mit voller Intensität mitmachen wird. Was auch völlig in Ordung ist, der Junge ist vor 4 Wochen 16 geworden, alles andere wäre komplett verantwortungslos gegenüber seiner Gesundheit. Du kannst einen 16 Jährigen nicht schleifen, wie einen 20+ jährigen. Daher war er halt frischer als seine Kameraden und das konnte man auch gut sehen.
Beim Rest bin ich aber voll dabei, Frische hin, oder her, das war gestern eine klasse Vorstellung von dem Jungen und ich hoffe das er seine Chancen in der 2. Liga bekommt. Riesiges Talent von dem ich hoffe das wir es halten können, nur werden wir dafür aufsteigen müssen.
Beim Rest bin ich aber voll dabei, Frische hin, oder her, das war gestern eine klasse Vorstellung von dem Jungen und ich hoffe das er seine Chancen in der 2. Liga bekommt. Riesiges Talent von dem ich hoffe das wir es halten können, nur werden wir dafür aufsteigen müssen.
21.07.2024 - 09:12 Uhr
Ja, dass war eine gute Vorstellung von ihm. Auch wenn nicht alles geklappt hat, aber er traut sich vieles zu. Er fordert die Bälle, spielt gute Pässe, hat spielerische Ideen, eine gute Übersicht und kann die Bälle auch schon gut behaupten.
Je nach Spielverlauf würde ich ihn immer mal für die letzten 10 Minuten bringen. Denke diese Perspektive sollte man ihm schon geben, dann wird er auch bleiben wollen. Hoffentlich bekommt man das hin, so wie eine Verlängerung mit einer höheren AK, denn er dürfte in 2 Jahren deutlich mehr als 5 Millionen wert sein, wenn er so weiter macht.
Je nach Spielverlauf würde ich ihn immer mal für die letzten 10 Minuten bringen. Denke diese Perspektive sollte man ihm schon geben, dann wird er auch bleiben wollen. Hoffentlich bekommt man das hin, so wie eine Verlängerung mit einer höheren AK, denn er dürfte in 2 Jahren deutlich mehr als 5 Millionen wert sein, wenn er so weiter macht.
21.07.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von Pal1975
Ja, dass war eine gute Vorstellung von ihm. Auch wenn nicht alles geklappt hat, aber er traut sich vieles zu. Er fordert die Bälle, spielt gute Pässe, hat spielerische Ideen, eine gute Übersicht und kann die Bälle auch schon gut behaupten.
Nach seinem Auftritt gestern sehe ich das ähnlich. Ich würde ihn ehrlich gesagt fest einplanen als Bankspieler. Er sollte bei der U19 oder meinetwegen sogar schon bei der U23 fest spielen und bei uns dann auf der Bank sitzen für 10-15 Minuten als Einwechsler oder Back-Up. Gerade in der Offensive hat er mir gut gefallen, weshalb er auch gerne für einen der achter den wechsler geben kann. Diese Perspektive kann man ihm sicher schon aufzeigen!
21.07.2024 - 10:36 Uhr
Zitat von Starslayer
Ich denke mal, dass er noch nicht alle Trainingseinheiten vollständig und mit voller Intensität mitmachen wird. Was auch völlig in Ordung ist, der Junge ist vor 4 Wochen 16 geworden, alles andere wäre komplett verantwortungslos gegenüber seiner Gesundheit. Du kannst einen 16 Jährigen nicht schleifen, wie einen 20+ jährigen. Daher war er halt frischer als seine Kameraden und das konnte man auch gut sehen.
? Wie kommst du denn bitte darauf? Bobo ist seit Oktober 16, das hätte man aber gewusst, wenn wir einen 15jährigen im Trainingslager gehabt hätten letzte Saison.
21.07.2024 - 13:43 Uhr
Quelle: www.kicker.de
(......)
Der 16-Jährige war sofort im Spiel, zeigte Präsenz und Entschlossenheit - und war einer der auffälligeren Berliner nach dem Komplett-Wechsel nach 60 Minuten. "So will ich ihn sehen", lobte Coach Cristian Fiel, der Lum bereits in den ersten Vorbereitungswochen in Berlin immer wieder ins Profi-Training hochgezogen hatte, nach der Partie. "Wenn du als junger Spieler die Chance bekommst, bei der ersten Mannschaft dabei zu sein, dann ist es egal, wo. Nutze diese Minuten, um auf dich aufmerksam zu machen. Und ich finde, das macht er."
(......)
Der 16-Jährige war sofort im Spiel, zeigte Präsenz und Entschlossenheit - und war einer der auffälligeren Berliner nach dem Komplett-Wechsel nach 60 Minuten. "So will ich ihn sehen", lobte Coach Cristian Fiel, der Lum bereits in den ersten Vorbereitungswochen in Berlin immer wieder ins Profi-Training hochgezogen hatte, nach der Partie. "Wenn du als junger Spieler die Chance bekommst, bei der ersten Mannschaft dabei zu sein, dann ist es egal, wo. Nutze diese Minuten, um auf dich aufmerksam zu machen. Und ich finde, das macht er."
(......)
Zitat von kicker
Pflichtspiel-Debüt 2024/25?
Lum kombiniert Spielintelligenz, Zweikampfstärke und das Gespür für Räume, muss körperlich allerdings weiter zulegen. Seine Vorbilder sind Thiago Alcantara und N’Golo Kanté. Als Achtjähriger war er 2016 nach Stationen bei Borussia Friedrichsfelde und Union Berlin zu Hertha gewechselt. Gegen Ende der Vorsaison stand bereits sein Zweitliga-Debüt im Raum. Dazu kam es nicht. Wenn Lum so weitermacht wie in den Tagen von Walchsee, dürften die ersten Pflichtspiel-Minuten bei den Profis allerdings nur eine Frage der Zeit sein.
Pflichtspiel-Debüt 2024/25?
Lum kombiniert Spielintelligenz, Zweikampfstärke und das Gespür für Räume, muss körperlich allerdings weiter zulegen. Seine Vorbilder sind Thiago Alcantara und N’Golo Kanté. Als Achtjähriger war er 2016 nach Stationen bei Borussia Friedrichsfelde und Union Berlin zu Hertha gewechselt. Gegen Ende der Vorsaison stand bereits sein Zweitliga-Debüt im Raum. Dazu kam es nicht. Wenn Lum so weitermacht wie in den Tagen von Walchsee, dürften die ersten Pflichtspiel-Minuten bei den Profis allerdings nur eine Frage der Zeit sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland