Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Boris Mamuzah Lum
Geburtsdatum 02.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Boris Lum [21]

11.01.2024 - 10:59 Uhr
Boris Lum [21] |#31
09.07.2024 - 19:21 Uhr
Ihn muss man definitiv bei den Profis mitmischen lassen. Ihm aufzeigen, dass er bei dieser Entwicklung recht schnell Profi wird. Finde hier muss man forsch sein und ihm auch diese Saison schon seine Gelegenheiten geben. Jetzt in der Vorbereitung mitwirken lassen und in den Testspielen auch ranlassen. Wäre wirklich ein Jammer ihn für 5 Mio. ziehen zu lassen.
Boris Lum [21] |#32
09.07.2024 - 19:43 Uhr
Vor allem waere es super, wenn man sich einen Ruf erabeiten koennte, mutig extrem junge Talente rauszubringen. Man muss sich da einfach mal trauen, wenn das Talent da ist. So lockt man neue Talente, haelt die grossen Talente einfacher und kommt an hoehere Abloesen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Boris Lum [21] |#33
09.07.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Vor allem waere es super, wenn man sich einen Ruf erabeiten koennte, mutig extrem junge Talente rauszubringen. Man muss sich da einfach mal trauen, wenn das Talent da ist. So lockt man neue Talente, haelt die grossen Talente einfacher und kommt an hoehere Abloesen.

Mit solch einer Dynamik kann man grundsätzlich auch Vereine sanieren. Benötigt aber hohe sportliche Kompetenz, gutes Timing und auch einen gewissen Erfolg, dazu das von dir genannte erarbeitete Image.

Ist durchaus möglich in der weiten Fussballwelt, allerdings habe ich darauf schon sehr oft bei uns auf solch eine Dynamik gehofft, bisher ohne Erfolg.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Boris Lum [21] |#34
09.07.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von PES

Zitat von Toto-BSC

Mit solch einer Dynamik kann man grundsätzlich auch Vereine sanieren. Benötigt aber hohe sportliche Kompetenz, gutes Timing und auch einen gewissen Erfolg, dazu das von dir genannte erarbeitete Image.

Ist durchaus möglich in der weiten Fussballwelt, allerdings habe ich darauf schon sehr oft bei uns auf solch eine Dynamik gehofft, bisher ohne Erfolg.

Das ist es ja. Ein Transfer kann unsere Richtung fuer Jahre positiv veraendern. Dortmund macht es auf sehr hohem Niveau mit jungen Spielern vor. Ich sehe nicht, warum das bei uns mit unserem (Vorzeige)Nachwuchs nicht eine Stufe tiefer moeglich sein sollte.

Was zusaetzlich zu dem, was du aufgezaehlt hast, noetig ist, ist ein funktionierendes Geruest. Du kannst so ein Projekt nicht erfolgreich gestalten, wenn das Geruest um die jungen Spieler nicht stabil ist.
Aber wenn man Spieler wie MOK, Demme, (Cuisance, Sessa?), Reese, Tabakovic als Achse halten kann, gibt es fast keine bessere Ausgangslage.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.07.2024 um 20:26 Uhr bearbeitet
Boris Lum [21] |#35
10.07.2024 - 07:21 Uhr
Ich hoffe wir sind hier dran, direkt einen Langfristigen Profivertrag anzubieten der mit 18 gültig wird...

Selbst wenn jetzt niemand die AK zieht, dann bekommt er mti 18 einen Profivertrag für 1 Jahr und wir wissen, dass dann alle anfragen..

•     •     •

Boris Lum [21] |#36
10.07.2024 - 07:23 Uhr
2. BUNDESLIGA

16-jähriges Hertha-Talent sorgt für Aufsehen

von Vincent Bergman - 09/07 - 22:48 - Quelle: Bild
Na das schaut doch ganz gut aus. Nur warum bekommt er nach seinem Fördervertrag nur einen 1 Jahresvertrag als Profi. Hätte man da nicht schon zumindest 3 Jahre anstreben können?

So hat man dann auch wieder das Problem, bei einer Restlaufzeit von 24 Monaten handeln zu müssen und es käme wieder zu einem Schnäppchen für andere Vereine.

Wenn man so sehr Überzeugt ist von einem Talent sollte man doch eigentlich gleich 4 Jahre veranschlagen und eine gute AK.

Hoffe nicht, dass er wieder ein Schnäppchen für andere wird und wir wieder dumm aus der Wäsche schauen.

Es muss doch einfach möglich sein die lukrativen Talente langfristig an den Verein zu binden und diese mit einem hohen Preisschild versehen, um andere Vereine abzuschrecken.
Boris Lum [21] |#37
10.07.2024 - 07:31 Uhr
Zitat von Pal1975
[Na das schaut doch ganz gut aus. Nur warum bekommt er nach seinem Fördervertrag nur einen 1 Jahresvertrag als Profi. Hätte man da nicht schon zumindest 3 Jahre anstreben können?

So hat man dann auch wieder das Problem, bei einer Restlaufzeit von 24 Monaten handeln zu müssen und es käme wieder zu einem Schnäppchen für andere Vereine.
,

FIFA Regularien. U18 maximal 3 Jahre vertrag. das ist ja seit Jahren das Problem.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Boris Lum [21] |#38
10.07.2024 - 07:47 Uhr
Zitat von Pal1975
2. BUNDESLIGA

Na das schaut doch ganz gut aus. Nur warum bekommt er nach seinem Fördervertrag nur einen 1 Jahresvertrag als Profi. Hätte man da nicht schon zumindest 3 Jahre anstreben können?

Wenn man so sehr Überzeugt ist von einem Talent sollte man doch eigentlich gleich 4 Jahre veranschlagen und eine gute AK.

Hoffe nicht, dass er wieder ein Schnäppchen für andere wird und wir wieder dumm aus der Wäsche schauen.

Es muss doch einfach möglich sein die lukrativen Talente langfristig an den Verein zu binden und diese mit einem hohen Preisschild versehen, um andere Vereine abzuschrecken.

Der Junge hat eine AK von 5 Mio. Auch wenn er sehr talentiert ist, sollte diese Klausel gezogen werden, wäre das bei heutigem Stand ein sehr guter Deal für uns.
Wie mein Vorredner schon schrieb sind nur 3-Jahres-Verträge möglich.
Und was nützt es dir lukrative Talente langfristig an den Verein zu binden und diese mit einem hohen Preisschild zu versehen, wenn der Spieler es selber nicht will bzw. den Verein verlassen will?
Klar kann man hart sein und den Spieler mit der Tribüne drohen, aber das können wir uns überhaupt nicht erlauben.
Boris Lum [21] |#39
10.07.2024 - 08:00 Uhr
Zitat von Pal1975

2. BUNDESLIGA

Das wäre aus Vereinssicht sicherlich wünschenswert.
Es gibt jedoch noch die andere Seite aus Spieler und Berater. Die versuchen ja auch das Idealste für sich rauszuziehen.
Wenn Du ein hoch gehandeltes Talent bist, dann wirst Du eben nicht ein Standartvertrag unterschreiben. Bei kurzfristigen Verträgen erhöhst Du den Druck, mehr Spielzeit zu bekommen, damit du dich wohlfühlst. Du hast eine bessere Verhandlungsbasis, um mehr Geld zu verdienen ...

Wer nicht so überzeugt von sich ist, versucht natürlich lieber einen langfristigen Vertrag zu bekommen, um sich für diese Zeit abzusichern.

Ich habe die kurzen Ausschnitte aus dem Training gesehen. Klar konnte er bei den ausgeführten Übungen/Spielformen glänzen, weil Sie Ihm auf den Leib geschnitten waren. Er hat aber auch noch Schwächen, die in diesen Spielformen nicht zum Tragen kamen. Ich weiß nicht, ob er schon das Zeug hat, in der 2. Liga zu bestehen.
Bei allem Lob sollte man trotzdem erstmal die Kirche im Dorf lassen. Wenn es sich ergibt, dann wäre das ne coole Sache. Ihn als Backup für Demme zu sehen, halte ich noch verfrüht und denke, dass dort noch ein Neuzugang nötig wäre.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 10.07.2024 um 08:06 Uhr bearbeitet
Boris Lum [21] |#40
16.07.2024 - 09:07 Uhr
Europa jagt Hertha-Superjuwel
Alle reden über Lamine Yamal (17), Hertha BSC hat eine Antwort: Bobo Lum (16)
Spaniens Wunderkind Yamal entzückt die Fußballwelt. Bei Hertha gibt es mit Boris „Bobo“ Lum auch ein Mega-Teenietalent.
(.....)
Doch die Blau-Weißen haben diesmal vorgesorgt: Talenteklau fällt aus. Es gibt eine festgeschriebene Ablösesumme von 5 Millionen Euro.

Seit einem halben Jahr jagen die Topklubs Europas den jungen Deutsch-Kameruner – FC Barcelona, Tottenham, Ajax Amsterdam, Red Bull Salzburg und Bundesligavereine wie der FC Bayern und Bayer Leverkusen haben schon angeklopft. Alarmstufe bei Hertha schon vor einem Jahr. Damals fand man die Lösung mit einem sogenannten Fördervertrag bis 2026, da Lum noch nicht volljährig ist. Darin auch diese 5 Millionen festgeschriebene Ablösesumme.
(.....)
Zitat von berliner-kurier
(.....)Doch der nächste Sprung steht jetzt dem 1,73 Meter großen Talent bevor. Er trainiert bei Coach Cristian Fiel auf dem Schenckendorffplatz und es winkt sogar das Profi-Trainingscamp in Österreich ab Donnerstag. Schon im Januar war der gebürtige Berliner (Friedrichsfelde) mit im Wintertrainingslager in Spanien.

Danach sagte er: „Es ist natürlich alles viel körperlicher im Männerbereich, ich hatte viel weniger Zeit am Ball. Das war schon eine krasse Umstellung. Ich musste mir schon immer anhören, dass ich zu klein bin. Schon beim Zocken im Käfig ging es immer viel um Zweikämpfe, die musste ich gewinnen, um mich gegen Ältere, Größere oder Stärkere zu behaupten.“

Er hat schon jetzt diese Boss-Eigenschaften, er ist auf dem Platz ein Anführer, der Bälle fordert. So ist es auch bei Spaniens Lamine Yamal, der aber in der Offensive spielt. Lum ist ziemlich aufgeräumt im Kopf und hebt nicht ab. Er sagt sogar: „Ich weiß, dass ich manchmal ein wenig zu selbstkritisch bin, aber das bin ich lieber, als mich zu überschätzen. Ich muss weitermachen.“ Wetten, dass Lum in der neuen Saison zum Profi-Debüt kommt. Entweder bei Hertha oder bei einem anderen Klub, der Millionen hinblättert.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.