1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 47
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Kopenhagen

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Bo Svensson [Trainer] |#651
17.09.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von M05er_

Zitat von TheNormal__One

Zitat von M05er_

Auch gestern standen doch wieder mindestens 3 verschiedene RVs auf dem Feld, ich hab keine Ahnung was das soll.
Wir haben aktuell schon ein paar Verletzte zu viel, aber in den Fällen von Widmer und Jonny war das ja auch völlig absehbar.

Was für mich daran die Krönung ist:
Mit DDC und Mamutovic sitzen zwei AVs auf der Bank, Bo lässt dort Barkok und Papela ran..

Finde ich aber sogar gut. Mamutovic kenn ich nicht, aber da auch 2 Torhüter auf der Bank sitzen sehe ich die Kader Nominierung bei ihm nicht als wirkliches Qualitätsmerkmal.
Und Da Costa ist halt einfach grottenschlecht, er hat’s gegen die Eintracht nach seiner Einwechselung versaut und hätte gegen Stuttgart wahrscheinlich auch nix beigetragen.

Ist momentan einfach alles zum Mäuse melken, 2 Punkte aus den letzten 9 Spielen und darunter auch in etwa 5-6 unterirdische, erbärmliche Leistungen sagt alles über unseren momentanen Zustand aus.

Ich bin eigentlich ein Fan von Papela, da er schon ewig bei uns spielt und eine Junge aus dem eigenen NLZ ist, aber dass er Bundesliga kann hat er bisher nicht nachweisen können.

Bo hat über ihn ja gesagt, dass er wesentlich besser als vor seiner Leihe wäre.

Ich sehe bisher ehrlich gesagt einen Spieler, der immer irgendwo um auszuhelfen reingeworfen wird, aber uns nach Einwechselung kaum Impulse liefern kann.
Und gestern ist Papela auf einmal Stürmer…merkwürdig, dass man da nicht wenigstens Mamutovic einwechselt, der vllt noch irgendwo bisschen Tempo mitbringt.
Kurz gesagt: Wenn man keine Verwendung für Papela im ZM hat dann wäre eine weitere Leihe das Beste gewesen.

Wo der Junge schon überall gespielt hat ist Wahnsinn. Stürmer, IV, AV und das alles mit mehr Minuten dort als auf seiner eigentlichen Position im ZM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 17.09.2023 um 12:15 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#652
17.09.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von TheNormal__One

Zitat von ligainsider27

Am Kampf und Wille liegt es mMn definitiv nicht. Wir sind meist die läuferisch stärkere Mannschaft.

Auch heute wieder fast 3km mehr gelaufen als der Gegner.

Es liegt an der unfassbar schwachen Defensive, den Individuellen Fehlern in der Defensive, dem offensiven Ansatz, dem extrem schwachen Spiel mit Ball.

Und wie oft haben wir in den letzten Wochen/Monaten schon gesagt dass es spielerisch wirklich unterirdisch ist was wir da spielen. Und da hilft Bell auf der 6 auch nicht weiter, sollte das der gewagte Versuch gewesen sein an der Taktik etwas zu ändern…

I

Zu Bell auf der 6: Für mich ein ganz normales Mittel in der 5er um einen Zweier-Aufbau zu spielen und eine Überzahl im Mittelfeld zu schaffen.
Wir haben das aus meiner Sicht aus anderen Gründen gemacht.. um Bell aus dem Spielaufbau zu nehmen.. wenn ich das richtig beobachtet habe, hat da teilweise sogar Caci eingeschoben, wir haben weiter einen Dreieraufbau gespielt.. nur halt ohne Schienenspieler und einem Mann weniger, da man Bell aus dem Spiel genommen hat..

Wir sind eigentlich permanent nur am reagieren.
Die Abwehr schafft es das komplette Spiel nicht einen Ball sauber hinten raus zu spielen.
Im Mittelfeld haben Dome Kohr, Barreiro und Bello (wenn vorgezogen) Angst an den Ball zu kommen, weil sie fürchten einen Fehler zu machen. Müsst mal drauf achten. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle bietet sich absolut niemand aus dem Mittelfeld für den Spielaufbau kurz an.
Überhaupt bietet sich in eigenem Ballbesitz maximal noch der Spieler an, der in unmittelbarer Nähe ist. Alle anderen Spielen Taschenbillard oder sonstiges.

van den Berg wirkt auf mich im Spielaufbau völlig verunsichert.
Null Dynamik, statt mal 5-10 Meter mit Ball nach vorne zu gehen, wenn er Platz hat tritt er auf den Ball drauf und macht das Spiel langsam.
Edi macht es irgendwo noch ganz okay im Spielaufbau, aber hat dann auch wieder einen Bock drin gehabt, der zum Gegentor geführt hat.

Die fehlende spielerische Klasse führt dazu, dass wir das komplette Spiel nur am Verteidigen sind. Wir haben keine Möglichkeit den Gegner mal laufen zu lassen, weil wir überhaupt keine Passstafetten hinbekommen!
Stattdessen lassen die Gegner den Ball entspannt in unserer Hälfte laufen so lange bis wir müde sind und irgendwann kommt dann der Fehler.

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Mir fehlt der Glaube wie es mit der aktuellen Truppe besser werden soll. Vielleicht ermauern wir uns hier und da mal einen Punkt oder treffen auf einen Gegner mit mieser Tagesform.
Gegen mindestens 12 von 17 anderen Teams hast Du aber mit dieser fehlenden spielerischen Qualität keine Chance die Spiele zu gewinnen.

Wenn dann aber in eigenem Ballbesitz nicht erkennbar ist, dass irgendeiner unserer Spieler überhaupt Lust darauf hat Fussball zu spielen ist das schon irgendwo traurig.

Das war zum Teil wirklich sehr auffällig das kaum jemand den Ball wollte und sich kaum angeboten wurde.von dreiecksbildung und so weiter ganz zu schweigen. Wie im STT schon geschrieben wollten sie Bell auch gefühlt gar nicht kurz anspielen. Wie gesagt Grundidee gut aber nicht mit Bello.
Das ich fand Lee war der einzige der sich immerwährende in gute Positionen gebracht hat um einen Pass zu empfangen aber da wurde sich der Pass dann auch nicht getraut und ich weiß auch nicht mehr ob es für Lee irgendwelche guten und schnellen Lösungen geben hätten, falls er den Ball zugespielt bekommen hätte. In der ersten Halbzeit sah es noch etwas besser aus aber auch da kam dann oft schnell der lange Ball statt es weiter kurz und flach nach vorne zu spielen was auch manchmal möglich war.
Bo Svensson [Trainer] |#653
17.09.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von TheNormal__One
Zitat von M05er_

Auch gestern standen doch wieder mindestens 3 verschiedene RVs auf dem Feld, ich hab keine Ahnung was das soll.
Wir haben aktuell schon ein paar Verletzte zu viel, aber in den Fällen von Widmer und Jonny war das ja auch völlig absehbar.

Was für mich daran die Krönung ist:
Mit DDC und Mamutovic sitzen zwei AVs auf der Bank, Bo lässt dort Barkok und Papela ran..
Wenn wir die Spieler nicht benötigen, hätte man sie nicht auf die Bank setzen sollen oder verkaufen sollen..
Ja, DDC strotzt nicht vor Selbstvertrauen.. zwei positionsfremde Spieler vorzuziehen, wird da aber bestimmt keine Abhilfe schaffen..
Ich dachte, dass Thema „Spieler positionsfremd einzusetzen“ hätten wir abgehakt.. Edi bildet hier wohl die Ausnahme..

Vielleicht sehen wir manche Spieler auf einer anderen Position als Bo sie sieht. Als Beispiel Stach... Er selbst sieht sich als DM/ZM und Bo sah ihn weiter vorne. Es kommt mir vor als würde Bo alles anders sehen als alle anderen. Kommt es mir nur so vor oder wird er auf PK's selten oder gar nicht kritisiert? Auch kaum giftige Fragen...immer die selben einfachen Fragen. Hoffe es ändert sich. Wenn wir mal einen neuen Trainer holen sind wir wieder da wo wir vor Sandro Schwarz waren und fangen am spieler zu holen die mit dem Ball umgehen können. Das zeigt mir doch das man den Rückschritt in Richtung Martin Schmidt Fussball gemacht haben. Wir drehen uns im Kreis.
Bo Svensson [Trainer] |#654
17.09.2023 - 15:27 Uhr
Um mal Namen in den Raum zu schmeissen:

Glasner
Favre
Kuntz
Gaul
Marsch
Hasenhüttl

Wahrscheinlich die meisten hier unrealistisch smile
Bo Svensson [Trainer] |#655
17.09.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von ostblocklatino

Glasner
Favre
Kuntz
Gaul
Marsch
Hasenhüttl

Und auch eher uninteressant.
Bo wird so wie ich unseren Verein kenne, fest im Sattel sitzen und kein Thema sein.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Bo Svensson [Trainer] |#656
17.09.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Zitat von ostblocklatino

Glasner
Favre
Kuntz
Gaul
Marsch
Hasenhüttl

Und auch eher uninteressant.
Bo wird so wie ich unseren Verein kenne, fest im Sattel sitzen und kein Thema sein.

Das glaube ich leider auch
Bo Svensson [Trainer] |#657
17.09.2023 - 15:58 Uhr
Ich bin bisschen verwundert über die schlechte Stimmung gegenüber svensson hier…

Ich habe gerade mal nachgeschaut, dass er unser Punktbester Trainer ever ist. Noch vor Tuchel (!!).
Seit er im Amt ist haben wir im Prinzip nie was mit dem abstiegskampf zu tun.
Jetzt stehen wir mal bisschen schwächer da und manche fordern den Rausschmiss. Wtf.. gg Stuttgart und Frankfurt fand ich uns ordentlich und die spiele kann man auch mit bisschen mehr Glück gewinnen. Bremen und Union war unterirdisch..

Letzte Saison war halt die Luft am Ende raus, so Phasen hast du mal, genau so wie du Phasen hast wo alles läuft.

Also kommt mal runter.. haben aktuell auch bisschen Pech mit Verletzungen. Selbst wenn wir 2-3 mehr Spieler haben, können wir nicht mal eben 5-6 verletzte einfach verkraften (dazu onisiwo und ajorque noch nicht 100% fit)..
Bo Svensson [Trainer] |#658
17.09.2023 - 17:21 Uhr
Zitat von Blueberry
Ich bin bisschen verwundert über die schlechte Stimmung gegenüber svensson hier…

Ich habe gerade mal nachgeschaut, dass er unser Punktbester Trainer ever ist. Noch vor Tuchel (!!).
Jetzt stehen wir mal bisschen schwächer da und manche fordern den Rausschmiss. Wtf.. gg Stuttgart und Frankfurt fand ich uns ordentlich und die spiele kann man auch mit bisschen mehr Glück gewinnen. Bremen und Union war unterirdisch..

Letzte Saison war halt die Luft am Ende raus, so Phasen hast du mal, genau so wie du Phasen hast wo alles läuft.

Also kommt mal runter.. haben aktuell auch bisschen Pech mit Verletzungen. Selbst wenn wir 2-3 mehr Spieler haben, können wir nicht mal eben 5-6 verletzte einfach verkraften (dazu onisiwo und ajorque noch nicht 100% fit)..[/quote

Das man Pech mit Verletzungen hat ist okay aber wenn man den Kader so dünn hält, dann ist es fahrlässig wenn man keine guten Ersatz spieler bringen kann. Guck dir die letzten Spiele an... wo soll es noch hingehen? Svensson ist unbelehrbar... zu stur... überschätzt sich... ich akzeptiere trotzdem deine meinung... ich glaube auch mit ein paar anderen Spielern würde es anders aussehen.
Kaderzusammenstellung ist schlecht und taktisch ist Bo alles andere als gut. Rennen kämpfen und lange Bälle auf ajorque kann man auch einen kreisligisten beibringen. Es sieht eher so aus als wäre intern was los.
Bo Svensson [Trainer] |#659
17.09.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von Blueberry

Also kommt mal runter.. haben aktuell auch bisschen Pech mit Verletzungen. Selbst wenn wir 2-3 mehr Spieler haben, können wir nicht mal eben 5-6 verletzte einfach verkraften (dazu onisiwo und ajorque noch nicht 100% fit)..

Was heißt hier „kommt mal runter?“
Ich erkenne zum Einen keinen grundlegende Stimmung gegen Bo, schon gar nicht wird hier der Rausschmiss gefordert.

Falls ich mich irre, lass uns bitte an den entsprechenden Beiträgen teilhaben.

Fakt ist einfach, dass wir Saisonübergreifend 27 Gegentore bekommen haben, was einem Schnitt von 3 Gegentoren pro Spiel entspricht.
So viel zur Defensive…

Geschossen haben wir ganze 8 Tore…so viel zur Offensive.

Das sind Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen.

Aber nochmal: eine anti Bo-Stimmung erkenne ich hier nicht.

Aber dass man Grundsätzliches auch in Frage stellen darf, ist der Sinn eines öffentlichen Forums.

Und wenn ich die ganzen Stimmen unserer Verantwortlichen höre, wird mir gar nicht besser.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Bo Svensson [Trainer] |#660
17.09.2023 - 17:27 Uhr
Ich habe auch das Gefühl, dass intern etwas nicht stimmt momentan. Sei es auch nur Bo s Unsicherheit seit dem ende letzter Saison, ob er bleibt oder nicht. Vielleicht ist es intern aber auch schon durch, dass er nicht verlängert oder es stimmt etwas im sonst genialen dreiergespann nicht… oder bo wollte mehr geld für die Mannschaft, es wurde aber für das nlz entschieden… oder was auch immer…

•     •     •

Wenn wir absteigen ist Johnny schuld!!! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.