1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 47
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Kopenhagen

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Bo Svensson [Trainer] |#681
19.09.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von blackmath
Zitat von speakerattack

Zitat von Europakreisel

Es gab nie eine Quelle für einen solchen "Vorfall" das waren Vermutungen und da haben sich Leute was dazu gedichtet, anhand fehlender sportlicher Ergebnisse und Eigeninterpretation von Mimik und Körpersprache. Bestimmt wurde es auch mal lauter in der Kabine, aber das ist völlig normal, von einem Zerwürfnis war aber nie die Rede.

Wenn Du Bo als Quelle nicht akzeptieren möchtest, Ok...
aber den Stein ins Rollen gebracht hat damals alleine Bo auf den PK´s nach dem Spiel gegen Wolfsburg und vor dem Spiel gegen Schalke. Er selber hat dies angesprochen und thematisiert.

... und was hat er da gesagt?

Die PKs sind auf Youtube online.
Bo Svensson [Trainer] |#682
19.09.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von blackmath

Zitat von speakerattack

Zitat von Europakreisel

Es gab nie eine Quelle für einen solchen "Vorfall" das waren Vermutungen und da haben sich Leute was dazu gedichtet, anhand fehlender sportlicher Ergebnisse und Eigeninterpretation von Mimik und Körpersprache. Bestimmt wurde es auch mal lauter in der Kabine, aber das ist völlig normal, von einem Zerwürfnis war aber nie die Rede.

aber den Stein ins Rollen gebracht hat damals alleine Bo auf den PK´s nach dem Spiel gegen Wolfsburg und vor dem Spiel gegen Schalke. Er selber hat dies angesprochen und thematisiert.

„ Mainz 05 vorm Schalke-Kracher: Europa-Traum trifft Abstiegs-Kampf.
Um dranzubleiben, brauchen die Nullfünfer Freitag (20.30 Uhr) deutlich mehr Power als bei der Pleite in Wolfsburg.
Trainer Bo Svensson (43) hatte auch das „Drumherum“ fürs 0:3 verantwortlich gemacht. Was er damit meinte, verrät er nach wie vor nicht: „Das ist aufgearbeitet, bleibt intern.“

Was genau vorgefallen ist, wurde nie ausgeführt.
Aber es war Bo selber der das so sagte und dementsprechend nichts erfundenes ist.

PS: Man muss sich mal die PK´s rund um das Wolfsburg- und Schalke-Spiel anschauen. Da wurde es irgendwo thematisiert das es Vorfälle gab, die Bo nicht gepasst haben.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 19.09.2023 um 13:36 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#683
19.09.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von blackmath

Zitat von speakerattack

Zitat von Europakreisel

„ Mainz 05 vorm Schalke-Kracher: Europa-Traum trifft Abstiegs-Kampf.
Um dranzubleiben, brauchen die Nullfünfer Freitag (20.30 Uhr) deutlich mehr Power als bei der Pleite in Wolfsburg.
Trainer Bo Svensson (43) hatte auch das „Drumherum“ fürs 0:3 verantwortlich gemacht. Was er damit meinte, verrät er nach wie vor nicht: „Das ist aufgearbeitet, bleibt intern.“

Was genau vorgefallen ist, wurde nie ausgeführt.
Aber es war Bo selber der das so sagte und dementsprechend nichts erfundenes ist.

PS: Man muss sich mal die PK´s rund um das Wolfsburg- und Schalke-Spiel anschauen. Da wurde es irgendwo thematisiert das es Vorfälle gab, die Bo nicht gepasst haben.

Die PK nach Wolfsburg gibt da eigentlich nichts her, außer dass wir schlecht verteidigt haben, so wie es Bo nicht kennt und will da nicht in Details gehen

https://www.youtube.com/watch?v=yNOsF3aGVsE

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Bo Svensson [Trainer] |#684
23.09.2023 - 23:08 Uhr
Gegen einen neuen Trainer spricht, dass die nächsten 3 Heimspiele gegen Top Gegner sind.
Sonst spricht recht wenig für Bo. Defensiv anfällig und offensiv erbärmlich schlecht.
Bo Svensson [Trainer] |#685
23.09.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von BaljakMZ
Langsam finde ich wird die Vertragsfrage schon eine wichtige. Warum an einem Trainer festhalten, welcher sich nicht sicher zu sein scheint ob er dies im nächsten Jahr noch sein will. Es wäre ein erstes Zeichen von Verein aber vorallem auch von Bo jetzt zu verlängern, das Ligaunabhängig. Dies war damals übrigens bei Beginn des Traineramtes sein Anspruch, jetzt macht er damit unnötig ein Fass auf.

Derzeit EMPFINDE ich jedoch das vom Trainer keinerlei Signal ausgeht und vermisse das Feuer vergangener Tage. Die Krönung ist nur noch das schönreden von Martin nach dem Spiel.

Ich empfinde die ungeklärte Vertragssituation auch als unnötiges Fass, dass man sich aufgemacht hat.
Das gilt nicht nur für Svensson.
Auch für Barreiro und mit Abstrichen Burkardt.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es mit einem anderen Trainer besser wird. In der Trainer Resterampe ist doch niemand dabei, der es besser kann als Bo.
Die wenigen Kandidaten, die es vllt könnten wie Glasner, werden sich den verunsicherten Haufen sicher nicht antun.

Im Verein selbst ist Hofmann ein vielversprechender Kandidat, aber da läufst in der jetzigen Situation Gefahr, dass er nach 5 weiteren Niederlagen auch direkt verbrannt ist.

Wenn Widmer und AHO zurück sind wird es hoffentlich etwas besser.
Selbst Leitsch hilft nach Lage der Dinge vllt den Laden etwas zu stabilisieren.

Insgesamt bin ich aber einfach nur fassungslos wie man selbst dieses Spiel geschafft hat zu verlieren.
Das war mit Abstand eines der schwächsten Bundesligaspiele an die ich mich erinnern kann. Von beiden Seiten.
Bo Svensson [Trainer] |#686
24.09.2023 - 14:43 Uhr
Ich hoffe sehr das sich das Kapitel svenson nach den nächsten 3 Spielen zu Ende geht. Schmidt am liebsten hinterher und etwas neues aufbauen.

Am besten Hofmann als Trainer und vielleicht Bungert einbauen als Schmidt Ersatz.

Wie weit soll man sich das noch antun. Habe keinen schlechteren Trainer in Erinnerung was Taktik/Formationen angeht und die Sturheit nicht aus Fehlern zu lernen. Bo fühlt sich wohl zu was besseren berufen.
Bo Svensson [Trainer] |#687
24.09.2023 - 15:10 Uhr
Ich komme mal zurück auf mögliche Vorfälle nach München vor Wolfsburg.
Ich kann mich jetzt erinnern, dass Bo mal rausgehauen hat, vor oder nach Schalke, wer Europäisch spielen möchte muss das auch auf dem Platz zeigen, etwa sinngemäß.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den vermuteten Vorfällen um die Saisonziele ging.

•     •     •

Bo Svensson [Trainer] |#688
24.09.2023 - 17:38 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Ich hoffe sehr das sich das Kapitel svenson nach den nächsten 3 Spielen zu Ende geht. Schmidt am liebsten hinterher und etwas neues aufbauen.

Am besten Hofmann als Trainer und vielleicht Bungert einbauen als Schmidt Ersatz.

Wie weit soll man sich das noch antun. Habe keinen schlechteren Trainer in Erinnerung was Taktik/Formationen angeht und die Sturheit nicht aus Fehlern zu lernen. Bo fühlt sich wohl zu was besseren berufen.

Sobald es mal nicht gut läuft am besten alle rauswerfen. Was sind schon 2,5 gute Jahre gegen 2,5 schlechte Monate. Genau mein Humor. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Bo Svensson [Trainer] |#689
24.09.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von BaljakMZ
Zitat von jaramillo19

Zitat von ostblocklatino

Sobald es mal nicht gut läuft am besten alle rauswerfen. Was sind schon 2,5 gute Jahre gegen 2,5 schlechte Monate. Genau mein Humor. rolleyes

Bin was das rauswerfen bei dir, aber schlecht sind wir seit nun knapp 5 Monaten. Das ist nun mal tatsächlich sehr lange. Leider wird weder was geändert noch hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Das setzt aber voraus, dass man es als Fehler erkannt hat.

•     •     •

Bo Svensson [Trainer] |#690
24.09.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von BaljakMZ

Zitat von Alsodoch

Zitat von BaljakMZ

Zitat von jaramillo19

Zitat von ostblocklatino

Bin was das rauswerfen bei dir, aber schlecht sind wir seit nun knapp 5 Monaten. Das ist nun mal tatsächlich sehr lange. Leider wird weder was geändert noch hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Das setzt aber voraus, dass man es als Fehler erkannt hat.

Stimmt, finde es fast erschreckend wie häufig wir es im vorhinein angesprochen haben und es am Ende eingetreten ist. Damit will ich nicht sagen, dass wir mehr Ahnung haben aber finde es dennoch sehr verwunderlich wie offensichtlich das Ganze doch war und ist.

Was hier im Forum und was im Verein als Fehler erkannt wird dürfte im Prinzip sicher nicht deckungsgleich sein, nicht mal annähernd grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 24.09.2023 um 18:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.