Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#1551
03.08.2018 - 17:28 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von LarryLappi

Quelle: www.sport.de
Der Ärger der Fans des englischen Premier-League-Klubs Leicester City ist groß. Der Grund: Das neue Auswärtstrikot. Doch die Anhänger regen sich nicht etwa über die Farbe oder das Design auf.

Vielmehr ist der Preis den Fans ein Dorn im Auge. Für etwa 60 Euro (55 Pfund) ist das weiß-blaue Jersey der Foxes zu haben - ein heute üblicher Trikotpreis. Doch der Hersteller Adidas bietet im Netz ein nahezu identisches Shirt für knapp 16 Euro (14 Pfund) an. Lediglich das Logo und die Werbung fehlen.
Bestätigt meiner Meinung nach erneut, dass der Weggang von Adidas kein wirklicher Verlust für den Verein war. Was Nike und Adidas teilweise als "Design" verkaufen, finde ich zu den aufgerufenen Preisen dann unverschämt.
In diesem Jahr bin ich jedenfalls zufrieden mit dem Design unserer Jako Trikots.

Das Lustige dabei ist ja, dass man nun diesen Prozess vom anderen Ende aus beobachten kann. Denn durch unseren guten Status bei JAKO werden für uns zwar individuelle Templates gestaltet, die dann aber zum Teil für andere (kleinere) Klubs wiederverwendet werden. Zum Beispiel das zuletzt verwendete weiße Ausweichtrikot, wo man sich beim Design an unserem Stadioninnenraum orientierte, wurde als Template auch bei Eintracht Stadtallendorf oder Rot-Weiß Erfurt genutzt.

http://www.tsv-eintracht-stadtallendorf.de/heimtrikot.html
http://ag665.me/artikel/oberste-rot-weis-erfurt-shop/attachment/fc-rot-weis-erfurt-auswartstrikot-5995-e-innerhalb-oberste-rot-weis-erfurt-shop/

grins kostet dann halt auch nur noch 29 Euro grins cool!
Das bei Leicester ist für mich aber echt die Krönung, da würde ich als Geschäftsführer jetzt auch vorstellig werden und fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben. Wobei ich mir auch vorstellen kann das jemand intern gerade einen Hals bekommt, so ein Shitstorm im Internet ist immer nervig und unzählige Seiten verbreiten es ja gerade. Wenn selbst Sky Sport Deutschland Witze macht...

Edit: ich muss halt gestehen mich ärgert sowas wirklich, denn ein geiles Trikot zu designen ist keine Raketenwissenschaft. Liest du einen Wikipedia Artikel über die Stadt und gibst den Namen der Stadt bei Google Pictures ein und dann lass krachen. Den Ramsch den man von so manchen "Stardesignern" dann angedreht bekommt grenzt an eine absolute Frechheit. Werde im Leben nicht vergessen wie der Jako Designer mit ernstem Gesicht erzählt hat die 11 Streifen auf dem Bayertrikot stehen für 11 Freunde und Kameraden. Da hätte ich dem direkt eine Watschn verpasst. Also für ein Premiumprodukt würde ich immer etwas mehr verlangen, mir fehlen auch Trikots die aus der Reihe tanzen oder mal wieder Retrodesigns rausholen. Auch wenn es hässlich war aber ein Goldenes München Trikot grins was waren das für Zeiten? Oder Nike mit diesem Kreis um die Nummer auf der Brust..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrmann13 am 03.08.2018 um 17:32 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1552
05.08.2018 - 11:28 Uhr
Genau so schlimm sind die Trikots von der Stange, vorallem zu sehen bei Nike. Egal ob Grossturniere wie EM oder WM, da laufen gerne mal etliche mit dem selben Trikot auf, nur eben in angepassten Farben. Wenns dadurch wenigstens günstiger werden würde...

Schaut man sich an, was zB Gareth Southgates Stab für Trainingsshirts an hatte und was Leipzig jetzt für HEIMtrikots hat, dann würde ich mir schon verarscht vorkommen. Da steckt doch überhauptkeine Mühe drin, keine Liebe zum Detail sondern wie gesagt es kommt einfach von der Stange.

https://www.alamy.com/england-manager-gareth-southgate-right-and-staff-during-the-fifa-world-cup-group-g-match-at-the-volgograd-arena-volgograd-image208773098.html

https://www.redbullshop.com/de/p/RBL-Heimtrikot-18-19/RBL18003/

CTRL + Copy und Paste ugly
Bayer 04 Trikot Thread |#1553
06.08.2018 - 23:36 Uhr
Zitat von Mothman
hab auch mal ein leverkusen trikot gebastelt vlt sagt es euch ja zuZunge raus

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/levonepre6mn07pbz43.png

Das 11Freunde-Magazin hat sich im Bundesliga-Sonderheft übrigens einen riesigen Faux-Pas geleistet. Obwohl das eigentliche neue Heimtrikot schon präsentiert war, hat man ganz schlecht recherchiert und das, von Mothman im Jahr 2017, kreierte Trikot, als neues Heimtrikot abgedruckt grinsgrins Gratulation an Mothman für den ersten Beitrag bei 11Freunde daumen-hoch

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=01c690-1533591310.jpg
Bayer 04 Trikot Thread |#1554
07.08.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von Red_Devil

Genau so schlimm sind die Trikots von der Stange, vorallem zu sehen bei Nike. Egal ob Grossturniere wie EM oder WM, da laufen gerne mal etliche mit dem selben Trikot auf, nur eben in angepassten Farben. Wenns dadurch wenigstens günstiger werden würde...

Schaut man sich an, was zB Gareth Southgates Stab für Trainingsshirts an hatte und was Leipzig jetzt für HEIMtrikots hat, dann würde ich mir schon verarscht vorkommen. Da steckt doch überhauptkeine Mühe drin, keine Liebe zum Detail sondern wie gesagt es kommt einfach von der Stange.

https://www.alamy.com/england-manager-gareth-southgate-right-and-staff-during-the-fifa-world-cup-group-g-match-at-the-volgograd-arena-volgograd-image208773098.html

https://www.redbullshop.com/de/p/RBL-Heimtrikot-18-19/RBL18003/

CTRL + Copy und Paste ugly

Das finde ich auch jedes Mal grausam. Gerade die WM ist ein gutes Beispiel. Es gab zwar auch individuell gestaltete Trikots (z.B. von Deutschland oder Belgien), aber der Großteil (zumindest von den gängigen Ausrüstern) war von der Stange und nur farbig passend gemacht, selbst bei großen Fußballnationen wie Frankreich. ugly
Wenn die Entwicklung immer mehr dahin geht, dass die großen Ausrüster wirklich NUR noch für Vereine/Verbände mit Exklusivverträgen etwas Individuelles gestalten möchten und für den Rest Standard-Templates hernehmen, ist das schon bedenklich. Zumal es preislich für den Fan ja nicht günstiger wird, eher im Gegenteil. Das Problem dabei ist, dass viele Fans solche Trikots dann trotzdem kaufen, entweder weil es ihnen egal ist oder weil sie nicht wissen, dass das gleiche Template auch woanders genutzt wird. Eigentlich müsste man bei so einem Schwachsinn mal den Trikotkauf geschlossen boykottieren, damit die Ausrüster aufwachen und wieder mehr Individualität auf den Markt kommt. Aber dass das im Zweifelsfall wirklich passieren wird, ist leider unwahrscheinlich. schief Ein anderer Weg wäre, dass die Vereine sich mehr zu kleineren Ausrüstern hin orientieren und dort dann einen Exklusivvertrag abstauben, wie bei uns geschehen. Aber auch das ist unwahrscheinlich, weil es bei Nike, Adidas und Co. im Vergleich gerade für die Großen schlichtweg mehr Kohle gibt.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 07.08.2018 um 11:50 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1555
07.08.2018 - 14:28 Uhr
Ich finde auch den Schnitt die letzten Jahre furchtbar. Man muss oft mindestens eine Nummer größer schauen, bestellen ist stets mit Risiko verbunden. Nicht nur bei uns sondern bei sämtlichen Marken, so allgemein kann ich nichtmal mehr sagen ob ich in Trikots jetzt M oder L trage. Finde den engen Schnitt auch richtig unangenehm für den Freizeitkick, trifft nun wirklich nicht mein Geschmack.
Bayer 04 Trikot Thread |#1556
07.08.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von Red_Devil
Ich finde auch den Schnitt die letzten Jahre furchtbar. Man muss oft mindestens eine Nummer größer schauen, bestellen ist stets mit Risiko verbunden. Nicht nur bei uns sondern bei sämtlichen Marken, so allgemein kann ich nichtmal mehr sagen ob ich in Trikots jetzt M oder L trage. Finde den engen Schnitt auch richtig unangenehm für den Freizeitkick, trifft nun wirklich nicht mein Geschmack.

Das stimmt absolut.

Das Adidas WM Trikot musste ich in S holen, das Leverkusen Trikot wird M und im Trikot in dem ich spiele habe ich L ( Nike )...

Normal ist das nicht grins

•     •     •

#StärkeBayer

Lieblingsspieler: André Schürrle, Kai Havertz, Lucas Alario
Bayer 04 Trikot Thread |#1557
09.08.2018 - 00:33 Uhr
Das fängt ja schon bei den ganz Kleinen an. Wenn ich an die Klamotten für meine 1 jährige Tochter Denke. Nur durcheinander, alles fällt imterachiedlich aus.
Da ich normal m träge müsste ich also l kaufen? Den engen Sitz von vielen Trikots kann ich überhaupt nicht leiden.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Bayer 04 Trikot Thread |#1558
09.08.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von berbo

Da ich normal m träge müsste ich also l kaufen? Den engen Sitz von vielen Trikots kann ich überhaupt nicht leiden.

Jo, das Adidas M ist das Jako L.
Der Schnitt der Trikots ist ähnlich zu den Spielertrikots (eventuell sogar dieselben?) und daher auch dementsprechend sportlich geschnitten. Das trifft aber leider seltener auf den Ottonormalverbraucher zu grins Gerade um die Taille rum, kann das Trikot schnell mal zu eng werden, wenn man am Bauch etwas mehr drauf hat als es für die jeweilige Kleidergröße "schlank" wäre.
Bei mir war es so: Das Adidas L - Trikot konnte ich im Winter im Stadion auch immer über die Winterjacke ziehen, mit Jako L geht das nicht mehr. Da bekomme ich maximal einen Pullover drunter.

Edit: Solange du dir dein Trikot nicht beflocken lässt, kannst du die Größe auch problemlos umtauschen, wenn es nicht passen sollte. Wenn du die Größe hast, kannst du es ja auch noch hinterher beflocken lassen, entweder im Fanshop oder sogar per Versand.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 09.08.2018 um 09:33 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1559
09.08.2018 - 10:37 Uhr
Man kann es auch tauschen wenn es bereits beflockt ist. Schon mehrfach gehabt und war nie ein Problem.
Nur eine Rückgabe mit Beflockung ist ausgeschlossen.

•     •     •

Wissen ist Macht aber nix wissen macht auch nix!

Bayer Leverkusen | Viktoria Aschaffenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredevil am 09.08.2018 um 10:38 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1560
09.03.2019 - 13:24 Uhr
Mahlzeit zusammen!
Aktuell sind ja fast alle Trikotmodelle um die Hälfte reduziert. Ist ja gerade beim Heimtrikot schon krass und sieht ja schon etwas danach aus, dass nicht nur ein neues Auswärtstrikot kommen wird.
Ihr sitzt hier vielleicht näher an der Quelle... wisst ihr dazu mehr? daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.