Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Aurèle Amenda
Geburtsdatum 31.07.2003
Alter 23
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Coventry City

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29--
24--
5--
---

Aurèle Amenda [5]

07.02.2024 - 10:48 Uhr
Aurèle Amenda [5] |#161
01.03.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Halleric

Es ist eine deutliche Verbesserung, wenn unser Aufbauspiel über ihn und nicht Theate oder Koch läuft.
Er hatte heute 120 Ballkontakte. Hat 111 Pässe gespielt. Davon kamen 95 Prozent an!!!
Zweikampfstark ist er ohnehin.

Muss ehrlich zugeben, dass ich sein Potenzial auch unterschätzt habe. Ich hoffe, er bleibt so stabil. Gut, dass er so einen langfristigen Vertrag (bis 29) unterschrieben hat. Hat ja lange genug gedauert, bis er sich durchsetzen konnte. Manchmal ist halt auch das Pech des einen, das Glück des anderen Spielers...

Aktuell ist er für mich in allen Attributen unser bester Innenverteidiger. Und ich glaube, dass er noch nicht am Ende der Entwicklung ist.

Der Beweglichste in der Hüfte ist er nicht. Also zumindest nicht ganz in allen Attributen.
Aurèle Amenda [5] |#162
02.03.2026 - 00:48 Uhr
Abgesehen von 1-2 Unsicherheiten oder unsaubere Pässen war das heute vielleicht seine beste Partie für uns: Physisch stark und präsent in den Zweikämpfen und bei hohen Bällen, meistens ordentliches Stellungsspiel, dazwischen einige gute Rettungsaktionen am Strafraum - gerne so weitermachen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Aurèle Amenda [5] |#163
02.03.2026 - 07:07 Uhr
Geht die eine Tür zu, geht eine andere auf.
Mit dem Ausfall von Theate hat Amenda seine langfristige Chance bekommen und nutzt sie bockstark.
Auch gestern wieder ein sauberer Auftritt, wo man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass Amenda nicht "bereit" ist.

Gefühlt kommt er gerade erst so richtig bei uns an und wenn er so weitermacht ist er nicht mehr wegzudenken. Manche Spieler funktionieren bei dem einen Trainer eben besser, wie bei dem anderen.

Ich glaube auch, dass seine Entwicklung noch nicht am Ende ist und ich bin froh, dass man ihn im Winter nicht gehen lassen hat.
Aurèle Amenda [5] |#164
29.06.2026 - 08:15 Uhr
bald haben wir nur Koch in unserer Abwehr der bleibt.😆
Amenda ist wohl auf dem Weg in die Premier League, das wäre zwar schade, aber auch hier wird es eine Lösung geben (müssen)
Aurèle Amenda [5] |#165
29.06.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Tafelberg
bald haben wir nur Koch in unserer Abwehr der bleibt.😆
Amenda ist wohl auf dem Weg in die Premier League, das wäre zwar schade, aber auch hier wird es eine Lösung geben (müssen)

Bei der Ablöse muss man das auch machen. 20 Mio. wären ein No-Brainer.
Aurèle Amenda [5] |#166
29.06.2026 - 11:43 Uhr
Eigentlich wäre er schon vor einem Jahr auf dem Sprung. Jetzt kann man da wohl mit einem Plus rausgehen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Aurèle Amenda [5] |#167
16.07.2026 - 19:16 Uhr
Abgang ist fix

https://profis.eintracht.de/news/aurele-amenda-verlaesst-die-eintracht-und-wechselt-zum-coventry-city-fc-178235/
Aurèle Amenda [5] |#168
16.07.2026 - 19:38 Uhr
Alles Gute auf der Insel Aurele

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Aurèle Amenda [5] |#169
16.07.2026 - 20:14 Uhr
Alles Gute für die Zukunft! Guter Spieler, aber das Angebot ist gut und ich glaube er ist nicht der ideale Mann für Hütters Fußball. Ich kann mir vorstellen, dass er trotzdem in England sehr erfolgreich sein wird. Für mich win-win.
Aurèle Amenda [5] |#170
17.07.2026 - 06:48 Uhr
Letztes Jahr noch enorm verpönt und nun ca. 20 Mio eingebracht. Es gibt auch Gerüchte um eine Weiterverkaufsbeteiligung, je nachdem kann die Ablöse also auch nochmal ansteigen, wenn er dort liefert.

Bin gespannt, ob und wer als Ersatz kommt, weil mit Stand jetzt 3 IVs in die Saison zu gehen wäre je nach System enorm knapp bemessen.

Alles gute in England Aurele!

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.