Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Aurèle Amenda
Geburtsdatum 31.07.2003
Alter 23
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Coventry City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Aurèle Amenda [5]

07.02.2024 - 10:48 Uhr
Aurèle Amenda [5] |#131
14.02.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von B_a_u_e_r
Ich finde, er hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht, vielleicht sogar das beste für uns. Präsent in den Zweikämpfe, einige wichtige gewonnen und gute Pässe hintenraus gespielt. Gerne weiter so.

Hat Koch und Kristensen gut mitgezogen.
Aurèle Amenda [5] |#132
14.02.2026 - 18:24 Uhr
Ich frage mich echt was da mit Dino war dass der Amenda so hat links liegen lassen. Heute wieder richtig stark und mit enormer Präsenz auf dem Platz. Hätte vielleicht alles ganz anders laufen können.

Freut mich das er jetzt seine Chance nutzen kann.
Aurèle Amenda [5] |#133
14.02.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Tormund
Ich frage mich echt was da mit Dino war dass der Amenda so hat links liegen lassen. Heute wieder richtig stark und mit enormer Präsenz auf dem Platz. Hätte vielleicht alles ganz anders laufen können.

Verstehe ich auch nicht. Das war heute wieder ein gutes Spiel. Und im Spielaufbau ist er sowieso unser bester Innenverteidiger.
Aurèle Amenda [5] |#134
14.02.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Tormund

Verstehe ich auch nicht. Das war heute wieder ein gutes Spiel. Und im Spielaufbau ist er sowieso unser bester Innenverteidiger.

Kann halt auch sein, dass er jetzt mit den Vorgaben von Riera besser klar kommt. Alles auch nur was man vermuten kann.
Wichtig ist finde ich, wenn es jetzt besser läuft.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Aurèle Amenda [5] |#135
14.02.2026 - 20:20 Uhr
Echt sehr starkes Spiel heute von ihm, freut mich sehr 👍

Was ich aber jetzt wieder albern (aber leider auch typisch) finde, dass man jetzt Gründe sucht, was DT falsch gemacht haben muss, dass es vorher nicht so war.

Es wird in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder Spieler geben, die bessere Spiele machen wie zuletzt (hoffentlich!), es wird aber auch Spieler geben, die nicht so gut sind, wie sie es z.B. letzte Saison waren.

Sowas ist aber vollkommen normal, kommt immer wieder und überall vor und noch nicht mal nur dann, wenn der Trainer wechselt!
Warum es da immer wen gibt, der nachtreten muss?
Verstehe ich nicht.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Aurèle Amenda [5] |#136
14.02.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von thwasu

Was ich aber jetzt wieder albern (aber leider auch typisch) finde, dass man jetzt Gründe sucht, was DT falsch gemacht haben muss, dass es vorher nicht so war.

Es wird in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder Spieler geben, die bessere Spiele machen wie zuletzt (hoffentlich!), es wird aber auch Spieler geben, die nicht so gut sind, wie sie es z.B. letzte Saison waren.

Sowas ist aber vollkommen normal, kommt immer wieder und überall vor und noch nicht mal nur dann, wenn der Trainer wechselt!
Verstehe ich nicht.

Toppmöllers Umgang mit u.a. Amenda war schon sehr speziell. Erst komplett außen vor, dann Startelf, dann wieder Bank etc.. Das hat bei einem jungen Spieler schon einen Effekt.
Aurèle Amenda [5] |#137
14.02.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Zitat von thwasu

Verstehe ich nicht.

Toppmöllers Umgang mit u.a. Amenda war schon sehr speziell. Erst komplett außen vor, dann Startelf, dann wieder Bank etc.. Das hat bei einem jungen Spieler schon einen Effekt.

Richtig, so wie bei Ekitike auch unter DT, Marmoush in Wolfsburg, Kroos in München, Woltemade in Bremen, Schick zu seiner Anfangszeit in Leverkusen oder oder oder
Hatten alle diese Trainer keine Ahnung oder eine verspätete Eingebung?
Karrieren sind doch nie und vor allem nicht in der Anfangszeit linear.
Da zu sagen der Trainer hat was falsch gemacht mag manchmal richtig sein, manchmal aber auch nicht, aber es ist vor allem eins, nämlich richtig schön einfach.
Und die Fälle sind auch nicht wirklich vergleichbar, ist aber kein einziger!

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 14.02.2026 um 22:04 Uhr bearbeitet
Aurèle Amenda [5] |#138
14.02.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von thwasu

Verstehe ich nicht.

Was hat denn das mit nachtreten zu tun wenn man sich einfach ob der Leistung des Spielers wundert, dass er davor chancenlos war? Warum muss immer alles gleich nachtreten sein?

Es wundert mich einfach wie so ein klasse Verteidiger unter Dino quasi keine Rolle gespielt hat gerade in anbetracht dessen was Theate und Koch diese Saison gezeigt haben. Das würde mich einfach interessieren wie es dazu kam und was wohl gewesen wäre wenn Dino und Amenda zueinander gefunden hätte. Darauf wird es keine Antwort geben. Es ist einfach schade das er erst jetzt warum auch immer zu seinen Einsätzen kommt und direkt sehr überzeugende Leistungen bringt.

Dieser Amenda hätte unter Dino auch viel bringen können und manches wäre vielleicht anders gekommen.
Aurèle Amenda [5] |#139
14.02.2026 - 22:29 Uhr
Am Ende hat auch Dino mehr als nur einen Spieler aufs Feld geschickt. Diese Saison haben Sachen halt nicht gepasst. Da war Amenda auch nur einer, bei dem es nicht so lief.
Trainer treffen unterschiedliche Entscheidungen, beim einen Spieler funktioniert es gut, beim anderen weniger. Bei Amenda funktioniert es aktuell unter Riera halt wieder besser.

Bringt nix, jetzt da bei Dino nachtreten. Wichtig ist wie gesagt nur, dass es jetzt besser läuft und auch hoffentlich aufwärts geht. Auf dem Platz und natürlich schön, wenn auch in der Tabelle.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Aurèle Amenda [5] |#140
14.02.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von thwasu

Verstehe ich nicht.

Was hat denn das mit nachtreten zu tun wenn man sich einfach ob der Leistung des Spielers wundert, dass er davor chancenlos war? Warum muss immer alles gleich nachtreten sein?

Es wundert mich einfach wie so ein klasse Verteidiger unter Dino quasi keine Rolle gespielt hat gerade in anbetracht dessen was Theate und Koch diese Saison gezeigt haben. Das würde mich einfach interessieren wie es dazu kam und was wohl gewesen wäre wenn Dino und Amenda zueinander gefunden hätte. Darauf wird es keine Antwort geben. Es ist einfach schade das er erst jetzt warum auch immer zu seinen Einsätzen kommt und direkt sehr überzeugende Leistungen bringt.

Dieser Amenda hätte unter Dino auch viel bringen können und manches wäre vielleicht anders gekommen.

Letzte Woche hat er nicht gespielt und diese hätte er wahrscheinlich (zumindest von Beginn an) auch nicht gespielt, wenn Theate sich die Woche nicht verletzt hätte.
Daraus dann schließen, dass er aktuell viel anders gesehen wird, als vorher?
Da muss man nach meiner Meinung schon etwas unbedingt sehen wollen.

Mich freut die Leistung die er heute gebracht hat für ihn, vor allem aber für die Mannschaft und ich hoffe er kann das bestätigen.
Aber in der Vergangenheit hat er nach meiner Meinung bei uns keine Leistung gebracht, nach der man hätte sagen müssen, er MUSS statt Koch oder Theate unbedingt spielen.
Und der Trainer MUSS irgendein Problem mit ihm gehabt haben, wenn er das nicht getan hat.
Vielleicht ist das in Zukunft anders, aber bisher war dies aus meiner Sicht nicht so.

Von daher ist ein Verweis auf den Ex-Trainer im Zusammenhang mit der heutigen guten Leistung aus meiner Sicht einfach überflüssig.
Und wenn das dann doch kommt und man berücksichtigt von wem das kommt und wie diese User schon seit langem (immer?) zu DT gestanden haben, dann ist da ein Nachtreten schon nicht so ganz unwahrscheinlich.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.