| Geburtsdatum | 31.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Coventry City |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 24 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Aurèle Amenda [5]
07.02.2024 - 10:48 Uhr
06.01.2026 - 17:31 Uhr
Ich glaube nicht, dass er uns nachhaltig helfen kann. Insgesamt setzt das Trainerteam nicht ausreichend auf ihn, sonst hätte er mehr gespielt, gerade als der Rest auch nicht gut gespielt hat. Ich hab den Eindruck, dass man nicht so wirklich auf ihn setzt bzw. er einfach nicht nah genug dran ist, um regelmäßig zu spielen.
Wenn er einen Verein präsentiert, der eine ordentliche Ablöse zahlt, würde ich ihn abgeben. Die CL wird enden und dann spielen wir nur noch BuLi, es werden nicht mehr Spiele. Ja, es wäre ein größeres Risiko so in die Rückrunde zu gehen, gerade wenn kein Ersatz kommt. Ich bin zwischenzeitlich aber der Meinung, dass wir einen weiteren Verteidiger brauchen, der Theate und Koch hinten richtig Beine macht. Wenn ich die Einsatzzeit von Amenda sehe, scheint das entsprechende Vertrauen nicht da zu sein. Ich verstehe den Wunsch nach Veränderung, wenn die Konditionen passen, würde ich es machen.
Wenn er einen Verein präsentiert, der eine ordentliche Ablöse zahlt, würde ich ihn abgeben. Die CL wird enden und dann spielen wir nur noch BuLi, es werden nicht mehr Spiele. Ja, es wäre ein größeres Risiko so in die Rückrunde zu gehen, gerade wenn kein Ersatz kommt. Ich bin zwischenzeitlich aber der Meinung, dass wir einen weiteren Verteidiger brauchen, der Theate und Koch hinten richtig Beine macht. Wenn ich die Einsatzzeit von Amenda sehe, scheint das entsprechende Vertrauen nicht da zu sein. Ich verstehe den Wunsch nach Veränderung, wenn die Konditionen passen, würde ich es machen.
06.01.2026 - 18:25 Uhr
Bild Titel, dass sich die SGE quer stellt.
07.01.2026 - 08:06 Uhr
Quelle: BILD
Sport-Vorstand Markus Krösche ist weiterhin überzeugt von Amenda. Und will sich im Winter keine neue Kader-Baustelle aufmachen.
[...]
Nach BILD-Informationen führen die Hessen aktuell bezüglich Amenda auch keine Verhandlungen mit anderen Clubs.
Wird sich das bis zum Ende des Transferfensters noch ändern? Nicht auszuschließen. Allerdings nur dann, wenn ein lukratives Angebot kommt.
[...]
Nach BILD-Informationen führen die Hessen aktuell bezüglich Amenda auch keine Verhandlungen mit anderen Clubs.
Wird sich das bis zum Ende des Transferfensters noch ändern? Nicht auszuschließen. Allerdings nur dann, wenn ein lukratives Angebot kommt.
Zitat von Adler84
Bild spekuliert, dass man mindestens 11,5 Mio bekommen möchte für Amenda - das wäre seine Ablöse inkl. Boni. Aktuell führt man jedoch keine Verhandlungen und will ihn eigentlich nicht zwingend abgeben.
07.01.2026 - 09:57 Uhr
In Mainzer Foren wird bereits über Amenda diskutiert. Auf der Instagram-Seite von about_05er berichten angeblich zwei Insider über das Interesse an Amenda.
Eine Leihe wäre durchaus sinnvoll. So würde er Spielpraxis sammeln und wäre gleichzeitig in der Nähe.
Als Ersatz würde ich sogar Alexander Hack vorschlagen. Er ist aktuell vereinslos, kennt die Liga und Jonny. Mit einem Platz auf der Bank und als IV Nummer 4 wäre er vermutlich zufrieden.
Eine Leihe wäre durchaus sinnvoll. So würde er Spielpraxis sammeln und wäre gleichzeitig in der Nähe.
Als Ersatz würde ich sogar Alexander Hack vorschlagen. Er ist aktuell vereinslos, kennt die Liga und Jonny. Mit einem Platz auf der Bank und als IV Nummer 4 wäre er vermutlich zufrieden.
07.01.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch
In Mainzer Foren wird bereits über Amenda diskutiert. Auf der Instagram-Seite von about_05er berichten angeblich zwei Insider über das Interesse an Amenda.
Für den Spieler macht das vielleicht Sinn. Aber für uns so gar nicht. Wenn Amenda nur Leihweise geht, dann benötigt man Ersatz. Und das dann eigentlich auch nur leihweise. Denke nicht, dass man da fündig wird. Hack wird dem geforderten Qualitätsanspruch denke ich nicht gerecht. Eine Leihe macht auch keinen Sinn, wenn man dem Spieler kaum Einsatzzeiten in Aussicht stellen kann.
Wenn man Amenda überhaupt ziehen lässt, dann nur fest für viel Geld. Und dann kann man sich einen gleichwertigen Ersatz holen...
MfG Neuehaaner
07.01.2026 - 12:34 Uhr
Eine Leihe kann ich mir nach aktuellem Stand auch nur schwer vorstellen (außer mit einer garantierten Kaufpflicht im Sommer), denn wir bräuchten selbst wieder dringend Ersatz, was wiederum Geld kostet.
Den Spieler selbst kann ich natürlich verstehen. Er will unbedingt zur WM und das könnte bei entsprechend gering ausfallender Spielzeit eng werden.
Auf der anderen Seite muss man auch aufpassen, dass wir uns nicht zu viele Baustellen im Kader aufmachen, denn Neuzugänge müssen immer erstmal integriert werden.
So leid es mir für den Spieler tut, aber ich würde ihm keine Freigabe erteilen.
Den Spieler selbst kann ich natürlich verstehen. Er will unbedingt zur WM und das könnte bei entsprechend gering ausfallender Spielzeit eng werden.
Auf der anderen Seite muss man auch aufpassen, dass wir uns nicht zu viele Baustellen im Kader aufmachen, denn Neuzugänge müssen immer erstmal integriert werden.
So leid es mir für den Spieler tut, aber ich würde ihm keine Freigabe erteilen.
07.01.2026 - 13:13 Uhr
Unter dem Umstand, dass man gleichzeitig einen passenden Ersatz bekommt, auch von den Kosten her - also günstig oder Leihe - könnte ich mir eine Leihe nach Mainz vorstellen.
Über Spielzeit da könnte er sich zur WM bringen. Über die WM zusätzlich in den Fokus spielen.
Wenn er jetzt wieder kaum spielt, verfällt natürlich eher der Marktwert. Noch mehr verpasst er die WM. Man müsste jetzt auch jemand finden, der es zahlt und dann immer noch vorher einen Ersatz bekommen haben.
Frage Nr.1 aber, gibt es wirklich das Interesse aus Mainz oder spielt sich da nur jemand auf, dass er Infos dahin hätte. Damit fängt dann wieder alles zunächst an.
Über Spielzeit da könnte er sich zur WM bringen. Über die WM zusätzlich in den Fokus spielen.
Wenn er jetzt wieder kaum spielt, verfällt natürlich eher der Marktwert. Noch mehr verpasst er die WM. Man müsste jetzt auch jemand finden, der es zahlt und dann immer noch vorher einen Ersatz bekommen haben.
Frage Nr.1 aber, gibt es wirklich das Interesse aus Mainz oder spielt sich da nur jemand auf, dass er Infos dahin hätte. Damit fängt dann wieder alles zunächst an.
13.01.2026 - 21:02 Uhr
Heute mMn mit Licht und Schatten
Er macht regelmäßig wichtige Dinge gut: Er steht gut, er köpft Bälle raus, er stellt den Körper rein, er gewinnt Zweikämpfe....aber hängen bleibt halt auch, dass er bei den Stuttgarter Chipbällen in die Spitze mehrmals derjenige war, der u.a. Undav nicht verteidigen konnte, wodurch es zu mehreren hochkarätigen Torchancen kam. Beim Siegtreffer leider auch hinten dran. Ich hoffe, dass sowas auch durch die fehlende Spielpraxis bedingt ist und er solche Probleme in Zukunft abschütteln kann
Er macht regelmäßig wichtige Dinge gut: Er steht gut, er köpft Bälle raus, er stellt den Körper rein, er gewinnt Zweikämpfe....aber hängen bleibt halt auch, dass er bei den Stuttgarter Chipbällen in die Spitze mehrmals derjenige war, der u.a. Undav nicht verteidigen konnte, wodurch es zu mehreren hochkarätigen Torchancen kam. Beim Siegtreffer leider auch hinten dran. Ich hoffe, dass sowas auch durch die fehlende Spielpraxis bedingt ist und er solche Probleme in Zukunft abschütteln kann
01.02.2026 - 10:43 Uhr
Amenda wird von Spiel zu Spiel besser. Nach der schwierigen Zeit unter Toppmöller, zeigt er jetzt was man von ihm erwarten kann. Im Spielaufbau ist er klar der beste IV bei uns. Er ist aber nicht der schnellste, was bei einem hohem Pressing sicher nicht optimal ist. Das nehme ich dann aber gerne in Kauf; wenn der Rest stimmt. Ich gehe davon aus, dass er bleibt und unter Riera gesetzt sein wird.
14.02.2026 - 17:29 Uhr
Ich finde, er hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht, vielleicht sogar das beste für uns. Präsent in den Zweikämpfe, einige wichtige gewonnen und gute Pässe hintenraus gespielt. Gerne weiter so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz