Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes IV

23.09.2012 - 11:42 Uhr
Aufreger des Wochenendes IV |#1661
28.01.2013 - 01:40 Uhr
Zitat von Marcus8104:
Der Schiri soll bei dem Saudis bleiben und nicht solche Spiele absolut verpfeifen, Das Handspiel war sehr offensichtlich und as Abseits mit bloßem Auge zu sehen. Damit hat er das ganze Spiel verpfiffen. Da passen auch die beiden Gelb/Roten dazu die für mich in einem Derby mit Fingerspitzengefühl einfach nicht gegeben werden dürfen da immer viel Emotionen dabei sind. Regel hin oder her er hat wahrscheinlich HSV karten da er alles gegenb Werder gepfiffen hat. Der ist für mich unfähig und blind.

Naja das Handspiel, kann man pfeifen muss man aber nicht, ist nämlich grad so die Grenze zwischen Hand und nicht Hand.
Schau dir mal die Zusammenfassung bei Sky an, da sagt man das es gleiche Höhe war und kein Abseits, vielleicht hat Rudnevs Nase diese Linie überragt
Die gelben Karten waren schon in Ordnung, Fritz waren beide Fouls, wo man gelb geben kann, Arnautovic, hat den Westermann da umgesenst, kann man drüber diskutieren ob es da gelb gibt, aber sich dann so dumm zu verhalten direkt nach der Karte, das war ein Handlung als wenn man ein finger oder sonst was zeigt - das war auch Gelbwürdig - das ist ohne Frage alles zu vertreten, auch Schaaf rügte den Arnautovic in den Interviews.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Aufreger des Wochenendes IV |#1662
28.01.2013 - 01:49 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Die gelb-rote gegen Arnautovic war laut Regelwerk absolut korrekt ! Ist ähnlich wie bei einer Tätlichkeit - auch der Versuch ist Strafbar und mit rot zu ahnden.

Ebenso in dieser Szene - wenn Arnautovic wirklich den Ball gegen den SR schießt, wird hier keiner von einer Fehlentscheidung sprechen. Er hat es jedoch nur angetäuscht, was allerdings wie bei obigem Beispiel erklärt, ebenfalls mit einer Karte zu bestrafen ist.

Alles richtig gemacht, endlich mal ein SR der da genau richtig durchgreift !

Das 2-1 klares Handspiel - Aogo gibt es ja auch zu.

Das 3-1 Abseits - diesen Spruch "im Zweifel für den Angreifer" gibt es nicht. Weiss auch nicht woher der kommt. Aber da ich auch Schiedsrichter bin kann ich euch sagen, dass man es eher genau andersherum macht, denn ein "falsches Tor" zu geben hat eine viel größere Auswirkung auf den Spielverlauf als ein "falsches Tor" nicht zu geben.

das war kein Abseits, bitte mal schauen, bei Sky zeigten sie es auch - es war gleiche Höhe, Handspiel auch nicht unbedingt klar, wie oft nimmt man den Ball mit der Schulter an, denn es war definitiv, Schulter/ Oberarm - muss man nicht pfeifen, kann man aber schon, aber nur weil er mit dem Arm zum Ball ging. Bei den gelben Karten geb ich dir recht, das war in Ordnung. Meiner Meinung nach müssen sich dann die Profis nach einer Gelben Karte schon cleverer anstellen
Das man jetzt wieder mal von den Bremern hört das der Schiri schuld ist das das Spiel verpfiffen wurde ist ja nix neues, aber heut finde ich es lächerlich, weil Bremen gerade nicht deshalb verloren haben sondern die Abwehr es zugelassen hat.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Aufreger des Wochenendes IV |#1663
28.01.2013 - 02:04 Uhr
Zitat von Pizarro21:
Zitat von Stadionuhr:
Und die Gelbrote Karte gegen Arnautovic... Was soll der Schiri denn bitte machen? Erst springt Arnautovic in Westermann rein. Ein hartes Foul und folgerichtig wurde das auch mit Gelb geahndet.

Geb bei sowas doch bitte erst dann dein Urteil hab, wenn du die Szene auch wirklich gesehen hast oder nehm weningstens für einen kurzen Augenblick mal die Fanbrille ab. Sonst ists einfach lächerlich...Zitat von Stadionuhr:
Dann meckert Arnautovic noch weiter, deutet einen Tritt gegen den Ball an und der Schiri zieht soger reflexartig das Bein hoch, weil er Angst hat getroffen zu werden. Seid doch froh dass er in dieser Situation nicht glatt Rot gezeigt hat, da gäbe es nämlich durchaus Schiris die so narzisstisch sind und das eben nicht "nur" mit einer weiteren Gelben Karte bestrafen.

Ok, dann resümiere ich daraus, dass angedeutetes Ballwegsschlagen mit Gelb bzw. mit Rot, wenn einem der Schiedsrichter vor die Nase läuft, zu ahnden ist. Was denken die eigentlich in England von uns, wenn die sowas sehen?

Nu mal Schnappatmung aus, des wird peinlich. Ich bin mir sicher, dass ich die Szene wesentlich öfter als du gesehen habe ;) Ich bin so entzückt von unserem Sieg, dass ich mir schon den ganzen Abend Zusammenfassungen und Highlights von dem Spiel ansehe. Live war ich natürlich auch dabei.

Ich weiß nicht was du nicht einsehen möchtest. Die Gelbe Karte für das Einsteigen gegen Westermann ist ja wohl eindeutig. Der Schiri hat in ähnlichen Situationen kurz zuvor ähnlich gehandelt, also muss er diese Linie beibehalten. Mag für das Foul allein betrachtet eine harte Entscheidung sein, wenn der Spieler aber zu blöd ist die Situation zu checken, dann ist das nicht das Problem des Schiris.

Und es ist bei der zweiten Gelben Karte dann überhaupt nicht wichtig was Arnautovic wollte oder nicht wollte. Es ist wichtig, wie es der Schiri wahrnimmt. Und der Schiri bekommt aus den Augenwinkeln mit, dass Arnautovic ausholt um gegen den Ball zu treten, der direkt hinter ihm liegt. Deshalb der klar zu erkennende Reflex vom Schiedsrichter. Und wenn der Schiedsrichter dann sogar auf die Idee kommt, dass Arnautovic ihn vielleicht sogar abschießen wollte, bzw das angedeutet haben könnte, dann ist damit eine Rote Karte berechtigt. Eine weitere Gelbe Karte ist zumindest absolut drin.

Auch wenn es bitter ist, dass Bremen damit einen seiner wichtigsten Spieler im nächsten Spiel nicht dabei hat, so war es doch immerhin ganz allein seine Schuld. Das Foul an Westermann war absolut unnötig und alles danach war halt eine schlechte Selbstkontrolle. Lustig noch wie unschuldig er durch die Gegend schaut, als der Schiri sich zu ihm umdreht. Und als er dann die Rote Karte bekommt kommen auch keine Proteste mehr von ihm, der wusste nämlich im Gegensatz zu einigen Usern hier ganz genau was passiert ist.

Und der Schiri ist ihm nicht vor die Nase gelaufen, der stand da, weil er ihm Sekunden zuvor eine Karte gegeben hat.

Gedisst kann ich dazu nur sagen. Sprich zu meiner Hand werde ich zu jeder weiteren unqualifizierten Bemerkung sagen.

•     •     •

Welcome back Dino!
-----------------------Adler-----------------------
Diekmeier----Djourou----Cléber----Ostrzolek
-------------------Behrami-------------------
------------vdVaart---------Holtby------------
Müller------------Lasogga------------Beister
Tick Tack Tick Tack
Aufreger des Wochenendes IV |#1664
28.01.2013 - 09:10 Uhr
Naja, selbst für den neutralen Beobachter war es gestern schon spannend mitanzuschauen was da auf dem Platz passiert ist - die Spieler haben das Spiel defintiv nicht entschieden ;-)
Aufreger des Wochenendes IV |#1665
28.01.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von coschl:
Zitat von Hagenauer:
Zitat von Marcus8104:
Der Schiri soll bei dem Saudis bleiben und nicht solche Spiele absolut verpfeifen, Das Handspiel war sehr offensichtlich und as Abseits mit bloßem Auge zu sehen. Damit hat er das ganze Spiel verpfiffen. Da passen auch die beiden Gelb/Roten dazu die für mich in einem Derby mit Fingerspitzengefühl einfach nicht gegeben werden dürfen da immer viel Emotionen dabei sind. Regel hin oder her er hat wahrscheinlich HSV karten da er alles gegenb Werder gepfiffen hat. Der ist für mich unfähig und blind.

Such mal in den Regeln das Wort "Fingerspitzengefühl" oder eine Umschreibung desselben. ;)

Bei der Gelb-Roten Karte ist ist regeltechnisch eigentlich alles relativ klar. Arnautovic, gelbvorbelastet, zieht auf, deutet an den Schiedsrichter, der 50 cm neben ihm steht, abzuschießen. Das ist eine angedeutete - nicht versuchte! - Tätlichkeit und somit eine Unsportlichkeit. Dazu kommt noch, dass er meckert. Da hat der Schiri - vor allem in der Kombination, aber auch schon alleine mit dem Aufziehen - keinerlei Ermessensspielraum und muss ihn mit Gelb-Rot runterstellen. Das mag den Bremer Fans nicht gefallen und für einige auch unverständlich sein, regeltechnisch ist es meines Erachtens nach aber die einzige Option.

Welcher Werder-Fan meckert denn?

Schau mal in Euren Spieltagsthread, so um die Seite 30 herum ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Aufreger des Wochenendes IV |#1666
28.01.2013 - 10:26 Uhr
Zitat von Eisman:
Die gelb-rote gegen Arnautovic war laut Regelwerk absolut korrekt ! Ist ähnlich wie bei einer Tätlichkeit - auch der Versuch ist Strafbar und mit rot zu ahnden.

Ebenso in dieser Szene - wenn Arnautovic wirklich den Ball gegen den SR schießt, wird hier keiner von einer Fehlentscheidung sprechen. Er hat es jedoch nur angetäuscht, was allerdings wie bei obigem Beispiel erklärt, ebenfalls mit einer Karte zu bestrafen ist.

Alles richtig gemacht, endlich mal ein SR der da genau richtig durchgreift !

Das 2-1 klares Handspiel - Aogo gibt es ja auch zu.

Das 3-1 Abseits - diesen Spruch "im Zweifel für den Angreifer" gibt es nicht. Weiss auch nicht woher der kommt. Aber da ich auch Schiedsrichter bin kann ich euch sagen, dass man es eher genau andersherum macht, denn ein "falsches Tor" zu geben hat eine viel größere Auswirkung auf den Spielverlauf als ein "falsches Tor" nicht zu geben.

das war kein Abseits, bitte mal schauen, bei Sky zeigten sie es auch - es war gleiche Höhe, Handspiel auch nicht unbedingt klar, wie oft nimmt man den Ball mit der Schulter an, denn es war definitiv, Schulter/ Oberarm - muss man nicht pfeifen, kann man aber schon, aber nur weil er mit dem Arm zum Ball ging. Bei den gelben Karten geb ich dir recht, das war in Ordnung. Meiner Meinung nach müssen sich dann die Profis nach einer Gelben Karte schon cleverer anstellen
Das man jetzt wieder mal von den Bremern hört das der Schiri schuld ist das das Spiel verpfiffen wurde ist ja nix neues, aber heut finde ich es lächerlich, weil Bremen gerade nicht deshalb verloren haben sondern die Abwehr es zugelassen hat.

Du bist zwar Hamburger, aber etwas meh Objektivität würde dir gut zu Gesicht stehen.

Bzgl. des Handspiels gibt es keine zwei Meinungen. Der Arm/Schulter gehört zur Hand und wird ebenfalls abgepfiffen. Aogo's Bewegung mit dem Arm ist klar aktiv, weshalb es ein absichtliches Handspiel ist und mit Freistoß für Bremen und gelb für Aogo zu ahnden ist. Da gibt es überhaupt keinen Spielraum. Zumal Aogo sogar das Handspiel im Interview zugab.

Was du beim Abseits gesehen hast - keine Ahnung, aber Rudnevs ist mit dem Kopf im Abseits - auch hier, keine zwei Meinungen.
Aufreger des Wochenendes IV |#1667
28.01.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von vanrio:
Wie schon zu lesen gab es im Nordderby einige strittige Szenen. Das Handspiel von Aogo war klar und deutlich zu sehen und demnach hätte das 2:1 nicht zählen dürfen. Die Gelb-Rote gegen Arnautovic war ein Witz. Es gibt keinen nennenswerten Grund für die zweite Gelbe Karte. Wenn ich sehe was sonst an Sachen durchgelassen wird, ist diese Geste von Arnautovic sehr harmlos. Das 3:1 war mmn knapp Abseits, jedoch sehr schwer zu erkennen und im Zweifel für den Stürmer.

Das Handspiel von Aogo hätte man pfeifen müssen, beim Treffer von Rudnevs lag keine Abseitsstellung vor. Wie man bei der Gelb-Roten-Karten von einem Witz sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Vielmehr darf Herr Arnautovic Frau sein, nicht direkt mit Rot vom Platz zugehen, da er eine Tätlichkeit gegenüber den Schiedrichter angedeutet hat.
Aufreger des Wochenendes IV |#1668
28.01.2013 - 10:55 Uhr
Finde es ja bemerkenswert wie unaufgeregt die Bayern Fans hier mit dem nicht gegebene Elfmeter umgehen. ;)

Ist aber wohl hauptsächlich dem Ergebnis geschuldet...
Aufreger des Wochenendes IV |#1669
28.01.2013 - 10:56 Uhr

Was du beim Abseits gesehen hast - keine Ahnung, aber Rudnevs ist mit dem Kopf im Abseits - auch hier, keine zwei Meinungen.

http://www.youtube.com/watch?v=Gcjh-zS2HcM#t=2m50s

Wenn wir davon ausgehen, dass die Perspektivsicht hier stimmt, ist Rudnevs nicht im Abseits.

@Shivan: Ich hab mir das schon lange abgewöhnt mich aufzuregen, wenn es keine spielentscheidende Szene war. Wenn wir jetzt in der 90. Minute einen klaren Elfmeter gegen Barcelona im CL-Finale nicht bekommen würden und Barca dafür im Gegenzug aus dem Nichts ein Tor schießt, dann würde ich mich aufregen, aber nicht wenn wir bei einem Führung, die niemals wirklich gefährdet war einen solchen "Kann-Elfmeter" nicht bekommen (immerhin trifft Niedermeier(?) noch leicht den Ball)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von assasine94-2 am 28.01.2013 um 11:05 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes IV |#1670
28.01.2013 - 11:02 Uhr
Vielleicht sollte man hier mal einen allgemeinen Kurs über Kameraperspektive und Abseitsposition machen ;) Denn die meisten Spielfeldkameras bewegen sich nunmal nicht mit dem Ball auf einer Linie, sondern sind stationär. Von daher ist immer das Bild verzerrt und ein vermeintliches Abseits ist dann eben doch mal gleiche Höhe ;)

Und was man zum Thema Aogo und Handspiel alles sagen muss hat Aogo finde ich ganz gut zusammengefasst. Sich als Bremer und Nordderbys benachteiligt zu geben grenzt an einer gewissen Ironie.

•     •     •

Welcome back Dino!
-----------------------Adler-----------------------
Diekmeier----Djourou----Cléber----Ostrzolek
-------------------Behrami-------------------
------------vdVaart---------Holtby------------
Müller------------Lasogga------------Beister
Tick Tack Tick Tack
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.