A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#1061
21.11.2017 - 16:27 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass man damit mittel- bis langfristig die Spieler bei Laune halten kann. Es braucht doch nur ein anderer Klub kommen und fragen: "Warum nur jedes 2. Spiel für die Roma bestreiten, wenn du bei uns immer spielen könntest und gleichzeitig noch das doppelte verdienen würdest?"

Ein Gerson freut sich natürlich, wenn er jetzt mehr spielt im Vergleich zur Vorsaison. Aber nächste Saison will er dann natürlich noch mehr spielen. Und jede Minute, die er letztlich mehr erhält, ist zwangsläufig eine Minute weniger für einen anderen Spieler.

Solange der Erfolg noch stimmt, schaut der ein oder andere Spieler vielleicht kurzfristig darüber hinweg... aber letztlich ist bei fast allen Spielern der Anspruch doch ein ganz anderer.

Sicher richtig, keine Frage.

Andererseits haben wir nach jeder Spielzeit Abgänge gehabt, die wir intern nicht ausgleichen konnten. Da EdF nun öfter rotiert, könnte man einen Stroot durch Pelle, einen ElSha durch Gerson, einen Manolas durch JJ o. Fazio intern zu ersetzen. Möglichkeiten, die wir die Jahre davor nicht hatten. Die Spieler rücken quasi eine Position in der Rangordnung nach vorne und hinten füllt man mit Talenten auf.
Klar ist das nicht durch die Bank umsetzbar, aber teilweise besteht die Option bei bestimmten Positionen.

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#1062
21.11.2017 - 20:16 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass man damit mittel- bis langfristig die Spieler bei Laune halten kann. Es braucht doch nur ein anderer Klub kommen und fragen: "Warum nur jedes 2. Spiel für die Roma bestreiten, wenn du bei uns immer spielen könntest und gleichzeitig noch das doppelte verdienen würdest?"

Ein Gerson freut sich natürlich, wenn er jetzt mehr spielt im Vergleich zur Vorsaison. Aber nächste Saison will er dann natürlich noch mehr spielen. Und jede Minute, die er letztlich mehr erhält, ist zwangsläufig eine Minute weniger für einen anderen Spieler.

Solange der Erfolg noch stimmt, schaut der ein oder andere Spieler vielleicht kurzfristig darüber hinweg... aber letztlich ist bei fast allen Spielern der Anspruch doch ein ganz anderer.

Deshalb muss der Verein ja mal die Schippe drauflegen und nationale Titel holen sowie in Europa eine gute Figur abgeben.

Ein Mario Rui ist gegangen, weil er nie spielte, was in dem Einzelfall auch unser Glück mMn war, andere sollen jetzt wohl gehen wollen, weil sie in die Rotation kommen. Auch Stammspieler wechseln doch, wenn es für sie mehr Geld und Prestige anderswo gibt. Das ist auch bei den absoluten Spitzenteams so.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#1063
21.11.2017 - 23:12 Uhr
Würde mir direkt jetzt bei Gerson noch keine Sorge machen. 20 Jahre alt, EDF schenkt ihm als erster wirklich vertrauen und er entwickelt sich gerade gut.. In 2-3 Jahre ja, nächste Saison nicht.

Bestenfalls hat da dann SES die Posi von Diego eingenommen und letzterer ist BU. Gerson dann als 1 auf rechts und Ünder hinter ihm

Am Ende kommt es eh wieder ganz anders..grins
AS Roma 2017/2018 |#1064
21.11.2017 - 23:21 Uhr
Sollten wir Gruppensieger werden, steht praktisch schon fest, dass wir gegen Real gelost werden für das Achtelfinale.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
AS Roma 2017/2018 |#1065
21.11.2017 - 23:47 Uhr
Ideal wäre (unabhängig davon, ob man Erster oder Zweiter wird) jemand aus der Leipzig-Gruppe oder der Liverpool-Gruppe. Da halte ich alle Teams für machbar. PSG, Barcelona und City würde ich lieber aus dem Weg gehen (wenn man Zweiter wird). Tottenham und United stehen für mich noch eine Stufe drunter.

Sollte man Erster werden, wäre alles außer Bayern und Real gut.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#1066
22.11.2017 - 09:12 Uhr
Zitat von Buzzurro
Sollten wir Gruppensieger werden, steht praktisch schon fest, dass wir gegen Real gelost werden für das Achtelfinale.

Ironischerweise hab ich gleiches gedacht. Falls wir erster werden, kriegen wir Real und Chelsea Besiktas.

Falls wir 2. werden kriegen wir City.
Dann können wir uns jedenfalls nicht blamieren...grins

•     •     •

AS Roma 2017/2018 |#1067
22.11.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von GeMac
Zitat von Buzzurro

Ironischerweise hab ich gleiches gedacht. Falls wir erster werden, kriegen wir Real und Chelsea Besiktas.

Ihr wart nicht die einzigen, die Real im Kopf haben. Aber erstmal liefern heute stark

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#1068
22.11.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von Danny_East
Zitat von GeMac

Zitat von Buzzurro

Ihr wart nicht die einzigen, die Real im Kopf haben. Aber erstmal liefern heute stark

Bayern wäre jetzt auch nicht mein Lieblingsgegner im AF. grins

•     •     •

AS Roma 2017/2018 |#1069
22.11.2017 - 13:47 Uhr
De Rossis Aufstellung...der regt mich schon wieder auf. Dazu Masangu wieder nur auf der Bank. augen-zuhalten
AS Roma 2017/2018 |#1070
22.11.2017 - 14:08 Uhr
Uhuhuh, richtig viel Glück gehabt. Die Primavera müsste eigentlich schon in Rückstand liegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.