A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#1051
21.11.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von bobo96
Mal gucken, wer dann am Mittwoch startet. Pellegrini hat ja 90 Minuten ausgesetzt.

Kann mir auch vorstellen, dass Pelle startet. Obwohl wir gegen die kampfstarken Madrilenen schon auch DDR und Stroot zusammen gebrauchen könnten.

Alisson
Florenzi - Manolas - Fazio - Kolarov
Stroot/Pelle - DDR - Nainggolan
Gerson - Dzeko - ElSha/Perotti

Würde mir gefallen, wenn Gerson startet. Lachend
Mit einer Top-Leistung könnten wir das Achtelfinale fixieren. stark

Edin spielt zur Zeit sehr mannschaftsdienlich, das hat ihn nicht immer ausgezeichnet. Dafür hat er sein Visier nicht mehr ganz scharf. Evtl. mal Defrel starten lassen?

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#1052
21.11.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von Danny_East

Zitat von bobo96

Mal gucken, wer dann am Mittwoch startet. Pellegrini hat ja 90 Minuten ausgesetzt.

Kann mir auch vorstellen, dass Pelle startet. Obwohl wir gegen die kampfstarken Madrilenen schon auch DDR und Stroot zusammen gebrauchen könnten.

Alisson
Florenzi - Manolas - Fazio - Kolarov
Stroot/Pelle - DDR - Nainggolan
Gerson - Dzeko - ElSha/Perotti

Würde mir gefallen, wenn Gerson startet. Lachend
Mit einer Top-Leistung könnten wir das Achtelfinale fixieren. stark

Edin spielt zur Zeit sehr mannschaftsdienlich, das hat ihn nicht immer ausgezeichnet. Dafür hat er sein Visier nicht mehr ganz scharf. Evtl. mal Defrel starten lassen?

Flo fällt leider aus Stirnrunzelnd

E: Zumindest laut Gazatta dello Sport
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -laki- am 21.11.2017 um 11:21 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#1053
21.11.2017 - 12:21 Uhr
Wegen dem Knie? Vielleicht gehts ja doch. Sonst wird Peres spielen.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#1054
21.11.2017 - 12:50 Uhr
Ein Punkt gegen Atletico wäre enorm wichtig, um die Quali unter Dach und Fach zu bringen. Deshalb denke ich, dass Eusebio die Spieler schonen wird, die angeschlagen sind, aber auch nicht alles durcheinanderwirbeln will.

- Florenzis linkes Knie ist etwas überreizt, heute hat er auch nur Einzeltraining gemacht.
Der soll sich nach Länderspiel und Derby mal ausruhen. Peres wird sicher noch mal Gas geben wollen – was daraus wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

- Nainggolan sollte auch pausieren, das Risiko einer erneuten Verletzung ist im 2. Spiel nach 2 Attacken höher, Pellegrini wird jetzt auch recht heiß sein.

- Dzeko würde ich spielen lassen, der kann die Atletico-Abwehr beschäftigen und findet eventuell den Weg zum Tor wieder. Defrel sollte mMn allerhöchstens auf rechts für ElSha starten oder im Ligaspiel gegen Genoa mal auf zentraler Position getestet werden.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#1055
21.11.2017 - 13:00 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Peres wird sicher noch mal Gas geben wollen – was daraus wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

https://giphy.com/gifs/xT1Ra1i97PcfeSLkw8/html5

Beste Szene des Derbys. cool
AS Roma 2017/2018 |#1056
21.11.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Ein Punkt gegen Atletico wäre enorm wichtig, um die Quali unter Dach und Fach zu bringen. Deshalb denke ich, dass Eusebio die Spieler schonen wird, die angeschlagen sind, aber auch nicht alles durcheinanderwirbeln will.

- Florenzis linkes Knie ist etwas überreizt, heute hat er auch nur Einzeltraining gemacht.
Der soll sich nach Länderspiel und Derby mal ausruhen. Peres wird sicher noch mal Gas geben wollen – was daraus wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

- Nainggolan sollte auch pausieren, das Risiko einer erneuten Verletzung ist im 2. Spiel nach 2 Attacken höher, Pellegrini wird jetzt auch recht heiß sein.

- Dzeko würde ich spielen lassen, der kann die Atletico-Abwehr beschäftigen und findet eventuell den Weg zum Tor wieder. Defrel sollte mMn allerhöchstens auf rechts für ElSha starten oder im Ligaspiel gegen Genoa mal auf zentraler Position getestet werden.

99% Zustimmung! Defrel würde ich erstmal nicht mehr auf rechts bringen. Es könnte sogar sein, dass Gerson startet und SES draußen bleibt. Würde ihn wenn, nach einer Führung für Dzeko bringen, wenn es der taktische Schlachtplan erlaubt. Denke aber generell, dass er gegen Genua ruhig mal starten kann und Schick ihn dann in der 60. ablöst. Ein Spiel Pause für Edin wird ihm vllt gut tun.
AS Roma 2017/2018 |#1057
21.11.2017 - 13:21 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, Dzeko gefällt mir dieses Jahr extrem gut. Der braucht gar nicht soviele Bälle netzen, im Moment ist er dennoch fast unverzichtbar. Und das sage ich, welcher ihn immer und immer wieder kritisiert hat! Diese Saison hat er einfach eine viel viel bessere Körpersprache und wirft sich in jeden Zweikampf. Er schafft so viele Räume für unsere anderen Spieler.

Mit Flo war absehbar, so wie er bei seiner Auswechslung ausgeschaut hat. Hoffe da ist nicht doch mehr kaputt. Unsere medizinische Abteilung lag ja schon öfters mit ihren Zeit - Prognosen daneben. Naja, Peres wird heiss sein und kämpferisch kann man ihm sowieso nix vorwerfen.

Bin allerdings auch der Meinung, dass man Ninja eine Pause geben sollte. Es geht nicht um Alles und wir brauchen ihn noch Fit für den weiteren Saisonverlauf.
AS Roma 2017/2018 |#1058
21.11.2017 - 13:35 Uhr
wird vermutlich so werden:

Alisson
Peres - Manolas - Fazio - Kolarov
Stroot - DDR - Pelle (gona)
Gerson (El Sha) - Dzeko - Perotti

Danach würde ich rotieren:

Moreno, Gonalons usw. rein

So geht Kadermanagement, jeden Spieler bei Laune halten und absolut jeder muss heiß sein.

Bravo Coach!
AS Roma 2017/2018 |#1059
21.11.2017 - 14:02 Uhr
Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass man damit mittel- bis langfristig die Spieler bei Laune halten kann. Es braucht doch nur ein anderer Klub kommen und fragen: "Warum nur jedes 2. Spiel für die Roma bestreiten, wenn du bei uns immer spielen könntest und gleichzeitig noch das doppelte verdienen würdest?"

Ein Gerson freut sich natürlich, wenn er jetzt mehr spielt im Vergleich zur Vorsaison. Aber nächste Saison will er dann natürlich noch mehr spielen. Und jede Minute, die er letztlich mehr erhält, ist zwangsläufig eine Minute weniger für einen anderen Spieler.

Solange der Erfolg noch stimmt, schaut der ein oder andere Spieler vielleicht kurzfristig darüber hinweg... aber letztlich ist bei fast allen Spielern der Anspruch doch ein ganz anderer.
AS Roma 2017/2018 |#1060
21.11.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass man damit mittel- bis langfristig die Spieler bei Laune halten kann. Es braucht doch nur ein anderer Klub kommen und fragen: "Warum nur jedes 2. Spiel für die Roma bestreiten, wenn du bei uns immer spielen könntest und gleichzeitig noch das doppelte verdienen würdest?"

Ein Gerson freut sich natürlich, wenn er jetzt mehr spielt im Vergleich zur Vorsaison. Aber nächste Saison will er dann natürlich noch mehr spielen. Und jede Minute, die er letztlich mehr erhält, ist zwangsläufig eine Minute weniger für einen anderen Spieler.

Solange der Erfolg noch stimmt, schaut der ein oder andere Spieler vielleicht kurzfristig darüber hinweg... aber letztlich ist bei fast allen Spielern der Anspruch doch ein ganz anderer.

Stimmt irgendwo.
Allerdings gibt es ja durchaus auch Spieler, die ihren festen Platz haben und von der Rotation selten(er) betroffen sind.
Ohne jetzt die genauen Einsatzminuten zu kennen, würde ich behaupten, dass Spieler wie Kolarov, Dzeko, Perotti und Ninja nur selten auf der Bank Platz nehmen mussten. Somit ist es halt die Aufgabe von EDF den Spielern klar zu machen, dass es möglich ist solch eine Rolle in seinem Team zu spielen. Da muss die Aussicht darauf eben reichen.
Und eine gewisse Anzahl an Abgängen hatten und werden wir immer haben. Ich sehe da unterm Strich in jedem Fall mehr Vor- als Nachteile.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.