AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
23.11.2017 - 08:51 Uhr
Zitat von Pichichi
Aber nicht in der Verfassung der Roma...
Aber nicht in der Verfassung der Roma...
Klar. Ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit in den zahlreichen Überzahl-Situationen in der ersten Halbzeit und man macht zwei Dinger. Aber da war Gerson halt zu grün.
23.11.2017 - 12:49 Uhr
Auf pizzaepallone könnt ihr meine Kritik zur Niederlage jetzt nachlesen.
Die Zusammenfassung:
Trotz vier Wechseln im Vergleich zum Derby hatte die Roma das Heft zu Beginn in der Hand – oder bekam es vielmehr von Atletico aufgezwungen. Gleich mehrere Ballverluste der Gastgeber wussten Perotti und Co. nicht auszunutzen. So konnten die rojiblancos immer mehr ins Spiel finden, während die giallorossi vor allem nach der Pause sich weiter zurückzogen. Die Niederlage war die natürliche Folge: Nun heißt es im letzten Gruppenspiel die Nerven behalten und das eigene Spiel durchziehen, an diesem 0 zu 2 kann die Mannschaft nur weiterwachsen. PS: Das dunkle Camouflage-Trikot ist Geschmackssache, warum muss unser Vereinsname auf den Spielerhintern prangen?
Drei ausgewählte Einzelkritiken:
Fazio. Stamm-Kraft. Unerschrocken und unüberwindbar, steht Fede wie ein Baum im Strafraum und verhindert auch in Unterzahl Schlimmeres.
Pellegrini. Seifenopa. Über weite Strecken läuft das Spiel an Lorenzo vorbei, gerade zu Beginn ignoriert er wie ein störrischer Greis die Freiräume, die die colchoneros der Roma bieten. Auch sonst fehlt ihm die Bodenhaftung, auch weil die Madrider ihn wie eine fast leere Duschgelpackung behandeln.
Nainggolan. Asiatische Tigermücke. Beißt sich in den Gegnern fest, schwirrt ihnen davon, ist aber mit überhasteten Ballverlusten auch für seine Mitspieler lästig. Insgesamt einer der wenigen Lichtblicke. Eine verunglückte Flanke trifft sogar den Pfosten, wäre zu schön gewesen.
Die Zusammenfassung:
Trotz vier Wechseln im Vergleich zum Derby hatte die Roma das Heft zu Beginn in der Hand – oder bekam es vielmehr von Atletico aufgezwungen. Gleich mehrere Ballverluste der Gastgeber wussten Perotti und Co. nicht auszunutzen. So konnten die rojiblancos immer mehr ins Spiel finden, während die giallorossi vor allem nach der Pause sich weiter zurückzogen. Die Niederlage war die natürliche Folge: Nun heißt es im letzten Gruppenspiel die Nerven behalten und das eigene Spiel durchziehen, an diesem 0 zu 2 kann die Mannschaft nur weiterwachsen. PS: Das dunkle Camouflage-Trikot ist Geschmackssache, warum muss unser Vereinsname auf den Spielerhintern prangen?
Drei ausgewählte Einzelkritiken:
Fazio. Stamm-Kraft. Unerschrocken und unüberwindbar, steht Fede wie ein Baum im Strafraum und verhindert auch in Unterzahl Schlimmeres.
Pellegrini. Seifenopa. Über weite Strecken läuft das Spiel an Lorenzo vorbei, gerade zu Beginn ignoriert er wie ein störrischer Greis die Freiräume, die die colchoneros der Roma bieten. Auch sonst fehlt ihm die Bodenhaftung, auch weil die Madrider ihn wie eine fast leere Duschgelpackung behandeln.
Nainggolan. Asiatische Tigermücke. Beißt sich in den Gegnern fest, schwirrt ihnen davon, ist aber mit überhasteten Ballverlusten auch für seine Mitspieler lästig. Insgesamt einer der wenigen Lichtblicke. Eine verunglückte Flanke trifft sogar den Pfosten, wäre zu schön gewesen.
23.11.2017 - 13:21 Uhr
Ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen.
Athletico wird im letzten Spiel nochmal alles geben und Chelsea weiß das. Wird also ein heißer tanz zwischen den beiden Teams.
Wir sollten die Punkte locker daheim lassen und können uns das ganze in Ruhe anschauen.
Vielleicht haben wir im AF sogar etwas Losglück... es sollte schon komisches passieren, dass wir das noch verspielen.....
Athletico wird im letzten Spiel nochmal alles geben und Chelsea weiß das. Wird also ein heißer tanz zwischen den beiden Teams.
Wir sollten die Punkte locker daheim lassen und können uns das ganze in Ruhe anschauen.
Vielleicht haben wir im AF sogar etwas Losglück... es sollte schon komisches passieren, dass wir das noch verspielen.....
23.11.2017 - 15:14 Uhr
Zitat von Tevez901
kommt drauf an, wer der Gegner ist, gegen Besiktas wärt ihr favorisiert, weiter kommen müsstet ihr so oder so, vorallem weil ihr als letztes daheim gegen Quarabag spielt.
Zitat von Danny_East
Sehr schade, aber verdient. Peres wieder mit einer saudummen Aktion. Und sich dann such noch aufregen...
Naja, man kann immer nich Erster werden, aber auch Dritter. Wenn man den zweiten Platz holt, wird wohl das AF die Endstation sein.
Sehr schade, aber verdient. Peres wieder mit einer saudummen Aktion. Und sich dann such noch aufregen...
Naja, man kann immer nich Erster werden, aber auch Dritter. Wenn man den zweiten Platz holt, wird wohl das AF die Endstation sein.kommt drauf an, wer der Gegner ist, gegen Besiktas wärt ihr favorisiert, weiter kommen müsstet ihr so oder so, vorallem weil ihr als letztes daheim gegen Quarabag spielt.
Ich weiß. Ich hab das eher auf unser Losglück bezogen.
23.11.2017 - 15:35 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Was soll der falsche Optimismus? Wir sind hier Pessimist
23.11.2017 - 15:45 Uhr
Ich vertraue dem Coach und der Mannschaft diese Saison wirklich sehr und glaube an ein lockeres weiterkommen.
Ist einfach ein inneres Gefühl....
23.11.2017 - 16:58 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Ich vertraue dem Coach und der Mannschaft diese Saison wirklich sehr und glaube an ein lockeres weiterkommen.
Wenn wir nicht wie im Hinspiel nach 15 min zu spielen aufhören.
Aber es liegt in unserer eigenen Hand. Und die Mannschaft ist zurzeit intakt, wir auch am So gg Genua wieder liefern.
Trotzdem wäre ein erster Platz in dieser Gruppe sehr schön gewesen. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Atleti wird sicher sicher für die Heimniederlage revanchieren wollen. Persönlich würde ich mir auch Bayern wünschen im Achtelfinale. Ersten haben wir da eine dicke Rechnung offen, zweitens könnte ich da entspannt hinfahren.
23.11.2017 - 17:09 Uhr
dann lieber leipzig falls die es schaffen
Gegen Bayern nicht unbedingt, ich steck da immer in einer Zwickmühle....
23.11.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Ach hör auf
24.11.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von Danny_East
Ach hör auf
Zitat von Fabiolatino
Ach hör auf

Wollt ich gerade sagen. Da kann es keine Zwickmühle geben...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.