A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#1081
23.11.2017 - 08:51 Uhr
Zitat von Pichichi
Aber nicht in der Verfassung der Roma...

Klar. Ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit in den zahlreichen Überzahl-Situationen in der ersten Halbzeit und man macht zwei Dinger. Aber da war Gerson halt zu grün.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#1082
23.11.2017 - 12:49 Uhr
Auf pizzaepallone könnt ihr meine Kritik zur Niederlage jetzt nachlesen.

Die Zusammenfassung:

Trotz vier Wechseln im Vergleich zum Derby hatte die Roma das Heft zu Beginn in der Hand – oder bekam es vielmehr von Atletico aufgezwungen. Gleich mehrere Ballverluste der Gastgeber wussten Perotti und Co. nicht auszunutzen. So konnten die rojiblancos immer mehr ins Spiel finden, während die giallorossi vor allem nach der Pause sich weiter zurückzogen. Die Niederlage war die natürliche Folge: Nun heißt es im letzten Gruppenspiel die Nerven behalten und das eigene Spiel durchziehen, an diesem 0 zu 2 kann die Mannschaft nur weiterwachsen. PS: Das dunkle Camouflage-Trikot ist Geschmackssache, warum muss unser Vereinsname auf den Spielerhintern prangen?

Drei ausgewählte Einzelkritiken:

Fazio. Stamm-Kraft. Unerschrocken und unüberwindbar, steht Fede wie ein Baum im Strafraum und verhindert auch in Unterzahl Schlimmeres.

Pellegrini. Seifenopa. Über weite Strecken läuft das Spiel an Lorenzo vorbei, gerade zu Beginn ignoriert er wie ein störrischer Greis die Freiräume, die die colchoneros der Roma bieten. Auch sonst fehlt ihm die Bodenhaftung, auch weil die Madrider ihn wie eine fast leere Duschgelpackung behandeln.

Nainggolan. Asiatische Tigermücke. Beißt sich in den Gegnern fest, schwirrt ihnen davon, ist aber mit überhasteten Ballverlusten auch für seine Mitspieler lästig. Insgesamt einer der wenigen Lichtblicke. Eine verunglückte Flanke trifft sogar den Pfosten, wäre zu schön gewesen.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#1083
23.11.2017 - 13:21 Uhr
Ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen.

Athletico wird im letzten Spiel nochmal alles geben und Chelsea weiß das. Wird also ein heißer tanz zwischen den beiden Teams.

Wir sollten die Punkte locker daheim lassen und können uns das ganze in Ruhe anschauen.

Vielleicht haben wir im AF sogar etwas Losglück... es sollte schon komisches passieren, dass wir das noch verspielen.....
AS Roma 2017/2018 |#1084
23.11.2017 - 15:14 Uhr
Zitat von Tevez901
Zitat von Danny_East

Sehr schade, aber verdient. Peres wieder mit einer saudummen Aktion. Und sich dann such noch aufregen... augen-zuhalten Naja, man kann immer nich Erster werden, aber auch Dritter. Wenn man den zweiten Platz holt, wird wohl das AF die Endstation sein.

kommt drauf an, wer der Gegner ist, gegen Besiktas wärt ihr favorisiert, weiter kommen müsstet ihr so oder so, vorallem weil ihr als letztes daheim gegen Quarabag spielt.

Ich weiß. Ich hab das eher auf unser Losglück bezogen. grins

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#1085
23.11.2017 - 15:35 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen.

Athletico wird im letzten Spiel nochmal alles geben und Chelsea weiß das. Wird also ein heißer tanz zwischen den beiden Teams.

Wir sollten die Punkte locker daheim lassen und können uns das ganze in Ruhe anschauen.

Vielleicht haben wir im AF sogar etwas Losglück... es sollte schon komisches passieren, dass wir das noch verspielen.....

Was soll der falsche Optimismus? Wir sind hier Pessimistgrins
AS Roma 2017/2018 |#1086
23.11.2017 - 15:45 Uhr
Ich vertraue dem Coach und der Mannschaft diese Saison wirklich sehr und glaube an ein lockeres weiterkommen.

Ist einfach ein inneres Gefühl....
AS Roma 2017/2018 |#1087
23.11.2017 - 16:58 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Ich vertraue dem Coach und der Mannschaft diese Saison wirklich sehr und glaube an ein lockeres weiterkommen.

Ist einfach ein inneres Gefühl....

Wenn wir nicht wie im Hinspiel nach 15 min zu spielen aufhören.
Aber es liegt in unserer eigenen Hand. Und die Mannschaft ist zurzeit intakt, wir auch am So gg Genua wieder liefern.
Trotzdem wäre ein erster Platz in dieser Gruppe sehr schön gewesen. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Atleti wird sicher sicher für die Heimniederlage revanchieren wollen. Persönlich würde ich mir auch Bayern wünschen im Achtelfinale. Ersten haben wir da eine dicke Rechnung offen, zweitens könnte ich da entspannt hinfahren. Cool

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#1088
23.11.2017 - 17:09 Uhr
dann lieber leipzig falls die es schaffen Cool

Gegen Bayern nicht unbedingt, ich steck da immer in einer Zwickmühle....
AS Roma 2017/2018 |#1089
23.11.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von Fabiolatino

Ach hör auf grins

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#1090
24.11.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von Danny_East
Zitat von Fabiolatino

Ach hör auf grins

Wollt ich gerade sagen. Da kann es keine Zwickmühle geben...

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.