AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
09.05.2018 - 19:25 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Wie viele Jahre soll sich Ale denn noch daran gewöhnen?
Die Defizite im Stellungsspiel kriegt er kaum noch weg, gegen gute Dribbler zieht er oft den kürzeren. Die genannten Spieler sind in manchen Facetten etwas besser, gerade in dieser Saison wirkte Flo manchmal überfordert.
Zitat von bobo96
Florenzi reicht ja wohl völlig. Gerade wenn er sich noch mehr an die Rolle gewöhnen kann. Bevor man sich da etwas teures holt, einfach auf ihn setzen. In Italien haben die anderen Top-Clubs nicht wirklich etwas besseres auf dem Platz. Hysaj, Conti, Calabria, De Sciglio, Cancelo und selbst wenn Juve Bellerin holt sind im Gesamtpaket meiner Meinung nach alle nicht besser als Florenzi.
Florenzi reicht ja wohl völlig. Gerade wenn er sich noch mehr an die Rolle gewöhnen kann. Bevor man sich da etwas teures holt, einfach auf ihn setzen. In Italien haben die anderen Top-Clubs nicht wirklich etwas besseres auf dem Platz. Hysaj, Conti, Calabria, De Sciglio, Cancelo und selbst wenn Juve Bellerin holt sind im Gesamtpaket meiner Meinung nach alle nicht besser als Florenzi.
Wie viele Jahre soll sich Ale denn noch daran gewöhnen?
Die Defizite im Stellungsspiel kriegt er kaum noch weg, gegen gute Dribbler zieht er oft den kürzeren. Die genannten Spieler sind in manchen Facetten etwas besser, gerade in dieser Saison wirkte Flo manchmal überfordert.Das war dieses Jahr das erste, das er komplett als RV absolviert hat. Und das direkt nach seiner langen Pause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 09.05.2018 um 19:25 Uhr bearbeitet
09.05.2018 - 19:35 Uhr
Also wenn ich Florenzi auf dem Spielfeld beobachte sehe ich ganz klar seine offensiven Anlagen nicht aber seine defensiven und die gehören als AV dazu egal wie gut du nach vorne hin bist. drum ist es ja so eine gefragte und schwierig zu besetzenden Position.
09.05.2018 - 19:36 Uhr
Torreira wäre für mich ein Königstransfer, weil wir nach dem Karriereende von De Rossi dann auf Jahre (bzw. bis zu einem Verkauf wegen des FFP) Ruhe hätten. Ansonsten hätte ich eigentlich gerne etwas mehr Kreativität im Mittelfeld, aber das ist für uns wohl nicht bezahlbar, zum Anderen wirkt das System von DiFra auf mich auch nicht so, als dass es für kreative Mittelfeldspieler gemacht wäre.
Problempositionen sind beide AV - es sei denn, Karsdorp wird konstant fit und kann seine Leistungen bei Feyenoord bestätigen. Ansonsten hätte ich gerne einen brauchbaren back up in der Innenverteidigung.
Auf dem rechten Flügel sollten wir meiner Meinung nach wie Cengiz in die Saison gehen. Vielleicht kann er sich ja noch weiter steigern. Ausserem sind Spieler auf dieser Position, die uns wirklich weiter bringen, wohl kaum bezahlbar.
Auf Abgänge von Leistungsträgern müsste natürlich entsprechend reagiert werden. Allerdings habe ich so richtig Angst nur bei Alisson, vielleicht noch etwas bei Manolas. Beim Griechen habe ich aber das Gefühl, dass er sich inzwischen so richtig mit der Roma identifiziert.
Apropos Identifikation. Das bringt mich zu Ninja und Strootman.
Nainggolan wird es sicher nicht verlassen wollen. Denn wenn er das für Geld und Titel wollte, hätte er es bereits längst tun können. Auch Strootman scheint sich sehr mit der Roma identifizieren zu können. Leider kommt er sportlich nicht mehr an vergangene Leistungen ran. Ich glaube daher nicht, dass er wechseln will bzw. ein Interessent genug Geld für ihn selbst und uns bietet.
Zusammengefasst:
in:
Torreira
IV back up
LV
RV (back up)
out:
Gonalons
X (kein Stammspieler)
Defrel
Peres
Wären das die einzigen Transfers, so könnte ich damit leben.
Problempositionen sind beide AV - es sei denn, Karsdorp wird konstant fit und kann seine Leistungen bei Feyenoord bestätigen. Ansonsten hätte ich gerne einen brauchbaren back up in der Innenverteidigung.
Auf dem rechten Flügel sollten wir meiner Meinung nach wie Cengiz in die Saison gehen. Vielleicht kann er sich ja noch weiter steigern. Ausserem sind Spieler auf dieser Position, die uns wirklich weiter bringen, wohl kaum bezahlbar.
Auf Abgänge von Leistungsträgern müsste natürlich entsprechend reagiert werden. Allerdings habe ich so richtig Angst nur bei Alisson, vielleicht noch etwas bei Manolas. Beim Griechen habe ich aber das Gefühl, dass er sich inzwischen so richtig mit der Roma identifiziert.
Apropos Identifikation. Das bringt mich zu Ninja und Strootman.
Nainggolan wird es sicher nicht verlassen wollen. Denn wenn er das für Geld und Titel wollte, hätte er es bereits längst tun können. Auch Strootman scheint sich sehr mit der Roma identifizieren zu können. Leider kommt er sportlich nicht mehr an vergangene Leistungen ran. Ich glaube daher nicht, dass er wechseln will bzw. ein Interessent genug Geld für ihn selbst und uns bietet.
Zusammengefasst:
in:
Torreira
IV back up
LV
RV (back up)
out:
Gonalons
X (kein Stammspieler)
Defrel
Peres
09.05.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von Testaccio
Kann ich dir jetzt schon sagen, dass das so für uns nicht bezahlbar ist.
09.05.2018 - 19:57 Uhr
Kann mir auch nicht vorstellen das sowas ohne einen Verkauf von Stroot/Radja über die Bühne gehen wird. Wie schon oft erwähnt bevorzuge ich dabei natürlich Radja vor Stroot, auch er sich immer ins Zeug legt. In dem Fall vertraue ich voll auf Monchichi. Jetzt darf er gerne zeigen was er kann.
09.05.2018 - 22:25 Uhr
http://www.transfermarkt.de/zweite-mannschaften-konnen-fur-die-serie-c-gemeldet-werden/view/news/307606
Ist das für die Roma eine Alternative?
Ist das für die Roma eine Alternative?
09.05.2018 - 22:32 Uhr
Die Einführung ist super, die Umsetzung ist schlecht:
Zitat von Sonntagsschuss
Ein U21-Team wird vielleicht mal in die Serie B aufsteigen, aber sich dort niemals halten können. Das würde ich nicht mal einem U23-Team (auf längere Zeit) zutrauen. Ein U21-Team wird wohl mehr um den Klassenerhalt in der Serie C kämpfen, wenn nicht sogar absteigen.
Die zweiten/Reserve-Mannschaften, wie auch im Ausland, sollten U23 sein. Das wäre alleine schon wegen den Verträgen sinnvoller: 18 Jahre alt + ersten Profivertrag (4 bis 5 Jahre) = U23. Sprich, du müsstest die Spieler bei U21 dann trotzdem wieder 2 Jahre weiterverleihen.
Ein U21-Team wird vielleicht mal in die Serie B aufsteigen, aber sich dort niemals halten können. Das würde ich nicht mal einem U23-Team (auf längere Zeit) zutrauen. Ein U21-Team wird wohl mehr um den Klassenerhalt in der Serie C kämpfen, wenn nicht sogar absteigen.
Die zweiten/Reserve-Mannschaften, wie auch im Ausland, sollten U23 sein. Das wäre alleine schon wegen den Verträgen sinnvoller: 18 Jahre alt + ersten Profivertrag (4 bis 5 Jahre) = U23. Sprich, du müsstest die Spieler bei U21 dann trotzdem wieder 2 Jahre weiterverleihen.
09.05.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Sonntagsschuss
Wie es ausschaut aber nun doch schon in der kommenden Saison. Bei der Umsetzung muss man halt schauen, welche Teams sich melden und was für Teams sie stellen. Grundsätzlich denke ich allerdings auch U23 wäre sinnvoller. Können die Teams denn auch absteigen oder min. Serie c?
09.05.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Sonntagsschuss
Ok, nachvollziehbar, aber die Spielpraxis die die jungen Spieler bis 21 bekommen ist ja trotzdem etwas wert und lässt sie evtl näher an den Kader der Ersten heranbringen. Sollte es dann trotzdem noch nicht langen, ist eine Ausleihe in die Serie B/A evtl der letzte erforderliche Schritt
Was ich nicht beurteilen kann: wie viel höher ist der (finanzielle) Aufwand bzw. ist er überhaupt höher - Gehälter, Auswärtsfahrten etc.
Bin mal gespannt wie sich die Roma entscheidet
10.05.2018 - 00:05 Uhr
Unsere Talente bekommen aber jetzt schon problemlos Spielpraxis in der Serie C, außer Torhüter. Damit wir wirklich etwas davon haben, müsste die 2. dauerhaft in der Serie B spielen. Das ist allerdings mit einem U21 Kader kaum zu realisieren.
Siehe La Liga 2, da sind aktuell lediglich 2 B-Mannschaften, einmal letzter, einmal vorvorletzter, beide bereits vorzeitig abgestiegen (oder so gut wie). Und die sind nicht mal auf U21 beschränkt.
Siehe La Liga 2, da sind aktuell lediglich 2 B-Mannschaften, einmal letzter, einmal vorvorletzter, beide bereits vorzeitig abgestiegen (oder so gut wie). Und die sind nicht mal auf U21 beschränkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.