A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#2851
02.05.2018 - 23:03 Uhr
Bitte bitte EDF lange halten, investieren und weiter die jungen Spieler einbinden.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
AS Roma 2017/2018 |#2852
02.05.2018 - 23:11 Uhr
Jetzt gilt es erst mal 3 Punkte auf der Insel zu holen, eine CL-Teilnahme kommende Saison ist so immens wichtig. Das wirft uns sonst wieder gefühlt 2 Jahre zurück.
AS Roma 2017/2018 |#2853
02.05.2018 - 23:12 Uhr
Ueber den Verbleib von DiFra wirst du hier auf geteilte Meinung stossen. Vielleicht nicht mehr ganz so stark wie noch vor paar Monaten, aber ja ^^

Mir waere ein Verbleib recht, aber jetzt erstmal die Saison Zufriedenstellend zu ende bringen, dann glaube ich sind die Personalfragen nicht mehr ganz so feurig unter den usern hier smile
AS Roma 2017/2018 |#2854
02.05.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von bobo96

Zitat von Nuebulas

Grosser Kampf, hat leider nicht gereicht. Tolle CL Saison. Schade ueber paar individuelle Fehler.

Und trotzdem bleibt das nervige Gefühl, dass so viel mehr drin gewesen wäre. So eine Chance bekommt man so schnell nicht wieder. Ich hätte ein 0:2/0:2 gegen Real oder Bayern deutlich lieber genommen, aber auch das hätte es unter EDF nicht gegeben. Ich sehe für dieses Team eine großartige Zukunft.

Ein Spiel wie heute macht die Roma auf jeden Fall noch attraktiver für potentielle Neuzugänge. daumen-hoch

Genau, vor allem für sehr starke Neuzugänge. Man kann froh sein so eine geile CL Kampagne gespielt zu haben. Auch wenn der Stachel von heute doch tief sitzt. Aufjedenfall hat sich der AS Rom als ein Club gezeigt mit dem man viel erreichen kann. Nur sollte es auch in der Liga mal gezeigt werden. Bin mir sicher wir werden ein CL Dauergast für sehr lange Zeit beiben. Dazu sollte man diese Saison die CL wieder erreichen. Denke das man das schaffen wird. Inter-Lazio werden sich gegenseitig Punkte wegnehmen am letzten Spieltag sollte mann zumindest fast alles Gewonnen haben (gegen Juve wirds schwer aber nicht unmöglich).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amoahnos am 02.05.2018 um 23:16 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#2855
02.05.2018 - 23:19 Uhr
Zitat von Amoahnos

Dazu noch das neue Stadion das kommen wird.

Du meinst das Stadion, das von gefühlt jeder Institution in Rom versucht wird zu verhindern? Das, von dem selbst Pallotta sagt, dass es womöglich nicht mehr gebaut wird, wenn sich das mit der Bürokratie über Juli hinausziehen sollte?

An das Stadio della Roma glaube ich leider erst, wenn dort das erste Spiel stattfindet. Nicht dran wenn der erste Stein gesetzt wird und auch nicht dran wenn es fertig gebaut wurde. Erst mit dem ersten Heimspiel. Erst dann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinily am 02.05.2018 um 23:21 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#2856
03.05.2018 - 07:10 Uhr
Gratuliere euch zur tollen CL-Saison und ich freue mich, dass es zum Abschluss doch noch zu einem Sieg gereicht hat.
AS Roma 2017/2018 |#2857
03.05.2018 - 08:41 Uhr
Wahnsinns Moral gestern. Gekämpft, nie aufgegeben und am Ende knapp gescheitert. Bin wahnsinnig Stolz auf die Leistung und die CL-Saison allgemein.

Gestern haben wir aber gesehen, dass viele Spieler an Ihr Limit gestoßen sind. Und über 2 Spiele muss man sagen, dass wir spielerisch halt noch klar schlechter sind als die Top-Teams. Spieler wie DDR, Stroot, Ninja, Fazio und Florenzi haben klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Und ich denke auch nicht, dass aufgezählte sich noch verbessern werden. Für Serie A Level ist das allerhöhstes Niveau, für CL leider nur gehobenes Mittelmaß.
Positiv ist, dass wir einige Spieler haben, für die dieses Spiel eine tolle Erfahrung war und das diese sich dadurch verbessern und Ihr Potential ausschöpfen. (Cengiz, Pelle und Schick).
Dazu hat man noch Gerson und L. Pellegrini.

Nach der Spielzeit sollte man sich dann von Stroot/Ninja trennen, sollte man noch ein gutes Angebot bekommen und Pelle/Gerson einbauen. Charakterlich würde es schmerzen, wäre für mich aber trotzdem eine richtige Entscheidung für die Zukunft.

Gratulation an Pool fürs weiterkommen smile

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#2858
03.05.2018 - 09:44 Uhr
Wir ihr euch wahrscheinlich denken könnt, kann ich mir schlimmeres als euer Ausscheiden vorstellen, zumal ich auch in eine fanatische Liverpool-Familie eingeheiratet habe zwinker

Aber ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft derart realistische Chancen gehabt hat, in der 60. Minute beim Stand von 2:2 noch drei Tore aufzuholen. Mit ein bisschen mehr Glück bzw. wenn der Schiri den Elfer gibt, wärt ihr meiner Meinung nach aufgestiegen. Das war in allen Belangen ganz ganz schwach von Liverpool und ich hab mir zeitweise echt Sorgen gemacht, dass ihr im Finale stehen werdet. Und da hättet ihr wohl größere Chancen als Liverpool, denn da muss Real schon einen Supergau fabrizieren, um gegen diese kollektive Defensivearbeit nicht ein paar Tore zu machen. Man kann den Madrilenen quasi schon zum nächsten CL-Titel gratulieren (trotz Istanbul 2005).

Ihr könnt stolz auf die Mannschaft sein. Ihr habt wirklich gut gekämpft und habt Liverpool die zwei Tore auch geschenkt, aber da ich euch nicht einfach so loben kann zwinker möchte ich anmerken, was sich immer in den Derbys zeigt: Auf der Tribüne seid ihr einfach chancenlos - 5.000 Liverpudlians haben mehr Stimmung zusammengebracht als 60.000 romanisti grinstongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 03.05.2018 um 09:48 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#2859
03.05.2018 - 10:01 Uhr
@Oppugnator:

So sieht es leider aus. Obwohl ich nach dem 2:2 nicht einmal das Gefühl hatte, dass die Mannschaft noch wirklich daran glaubt (sieht man auch daran, dass keiner den Ball schnell aus dem Netz holt), ist man noch zu so vielen Chancen gekommen und ein früheres 3:2 hätte wohl nochmal einiges verändert. Was der Platzverweis ausgelöst hätte, daran möchte ich gar nicht denken. Es ist einfach nur verdammt bitter, dass man sich diese Chance so leichtfertig hat entgehen lassen.

Ohne Juan Jesus wäre man im Hinspiel wohl auch nicht so untergegangen, denn Manolas und Fazio hatten Salah, Firmino und Mane ziemlich gut im Griff. Das war der erste Knackpunkt, der zweite dann der Fehler von Nainggolan und der dritte die krasse Fehlentscheidung von Skomina. Und trotzdem hätte es fast gereicht.

•     •     •

No Totti
No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 03.05.2018 um 10:03 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#2860
03.05.2018 - 12:01 Uhr
Ich möchte eigentlich beide, also Strootman und Nainggolan, nicht abgeben. Aber sollte jemand wirklich bereit sein, 40 Mio für Stroot zu bezahlen (Inter z.B.), muss man ihn abgeben.
Zusätzlich würde ich auch Alisson ab einem Angebot über 70 Mio gehen lassen. Mit Skorupski hätten wir auch direkt einen Ersatz + irgend einen vielversprechenden Nachwuchstorwart kaufen (keine Ahnung ob die aus der Primavera gut sind).
Mit dem Geld kann man dann das Mittelfeld verstärken (vor allem einen guten 6er), und unbedingt einen Weltklasse Rechtsaußen und einen Rechtsverteidiger
Nainggolan würde ich behalten, er möchte bleiben, und macht meiner Meinung nach einfach den Unterschied aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.