AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
18.04.2018 - 10:22 Uhr
Denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit kleiner geworden ist, dass Alisson gehen muss. Wieso denn auch so jemanden verkaufen? Dann lieber unsere unbeliebten verkaufen + Strootman und man kriegt ein nettes Sümmchen zusammen. Wenn wir dann auch noch einen Sponsor haben, wird er sich vllt an einem "Königstransfer" beteiligen?! Who knows..
Wichtiger, als das wir alle ersetzen, wird es sein BP loszuwerden. Von mir aus kann auch Torosidis wieder zurück. Alles, bloß kein BP mehr. (Das war natürlich nicht ernst gemeint mit Toro).
Neben Rick wäre es doch gut, wenn man jemanden ala Maicon haben könnte für die Seite. Dann kann Flo in die Zentrale und Strootman da ersetzen. Somit hätte man prinzipiell 2+1 Spieler für die Position.
Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass Jungs wie Ünder, Verde, Skorupski oder Schick Angebote bekommen werden.
Wichtiger, als das wir alle ersetzen, wird es sein BP loszuwerden. Von mir aus kann auch Torosidis wieder zurück. Alles, bloß kein BP mehr. (Das war natürlich nicht ernst gemeint mit Toro).
Neben Rick wäre es doch gut, wenn man jemanden ala Maicon haben könnte für die Seite. Dann kann Flo in die Zentrale und Strootman da ersetzen. Somit hätte man prinzipiell 2+1 Spieler für die Position.
Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass Jungs wie Ünder, Verde, Skorupski oder Schick Angebote bekommen werden.
18.04.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von -laki-
Denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit kleiner geworden ist, dass Alisson gehen muss. Wieso denn auch so jemanden verkaufen? Dann lieber unsere unbeliebten verkaufen + Strootman und man kriegt ein nettes Sümmchen zusammen. Wenn wir dann auch noch einen Sponsor haben, wird er sich vllt an einem "Königstransfer" beteiligen?! Who knows..
Das Statemant von James zu Alisson hab ich auch gelesen. Es kommt halt sicherlich darauf an, was Becker möchte. Aber zur Zeit kann ich mir vorstellen, dass er glücklich ist. (hat er so zumindest gesagt.)
BP loszuwerden wird halt extrem schwierig, vielleicht nimmt ihn Torino ja zurück, mit Miese natürlich. In einem 3-5-2 sieht er aber nicht so schlecht aus wie in einer Viererkette.
So ein Backup für RV/RF wäre dann schon cool. Könnte man gleich mit Di Silvestri tauschen
Da werde ich mich jetzt aber unbeliebt machen, wenn AV auf beiden Seiten, naja sagen wir salopp mal beim falschen Verein waren.
Die Rolle von Flo kann man ganz schwer einschätzen, vor allem wie das EDF sieht. Ich kann mir selbst irgendwie nicht vorstellen, dass er ihn im MF sieht, was ich natürlich sehr schade finden würde.
Btw glaube ich schon, dass Alisson um die 90 Mio bringen könnte. Die 40 Mio, die mal bezahlt wurden, sind Vergangenheit. Einerseits die Ablöse-Entwicklungen am Markt, andererseits eben das Argument, dass TW so selten wechseln, machen ihn doch erst so teuer. Ist doch egal, wie viel vorher für jemand anderes bezahlt wurde. Jeder Verein auf der Welt hat mittlerweile gesehen, dass er zur Zeit zu den Top 3-5 zählt.. Egal ob in der N11 oder eben auch in der CL. Sicher kein Nachteil, dass wir im HF stehen bezügl. seines Marktwertes.
18.04.2018 - 11:14 Uhr
Ich bin zwar auch nicht mit BP zufrieden aber es wundert mich ein wenig, dass gerade jetzt so viele Stimmen hier im Forum gegen ihn laut werden. Ich fand die letzten Partien von ihm deutlich besser als so manche zuvor. Gegen die Viola bspw, war er einer der Besten.
Wie gesagt, ich finde ihn alles andere als gut - nur der Zeitpunkt eurer Kritik wundert mich etwas.
Wie gesagt, ich finde ihn alles andere als gut - nur der Zeitpunkt eurer Kritik wundert mich etwas.
18.04.2018 - 12:01 Uhr
Aber mit wem soll man BP denn ersetzen? Entweder gibts nur Mittelmaß oder der Spieler ist zu teuer. Spontan einfallen würden mir jetzt mal Darmian oder Piccini, aber ob die unseren Ansprüchen genügen?
18.04.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von la_magica
Ich bin zwar auch nicht mit BP zufrieden aber es wundert mich ein wenig, dass gerade jetzt so viele Stimmen hier im Forum gegen ihn laut werden. Ich fand die letzten Partien von ihm deutlich besser als so manche zuvor. Gegen die Viola bspw, war er einer der Besten.
Ich wollte ihn schon vor der Verpflichtung nicht und das hat sich insgesamt dann so gehalten
18.04.2018 - 12:33 Uhr
Wenn man nur einen aus Strootman/Nainggolan verkauft (wenn überhaupt), dann sollte Pellegrini den Platz übernehmen und nicht Florenzi. Florenzi will ich einfach als Stamm-RV sehen, dort ist am ehesten Bedarf und gute Außenverteidiger sind teuer. Wenn Karsdorp fit bleibt und die Vorbereitung normal mitspielt, brauchst Du maximal einen billigen Oldie als dritten RV (was ist mit Nura eigentlich? laut TM.de Herzprobleme?) und auf links niemanden, weil man Silva kaufen muss und sonst Kolarov, Pellegrini und im Notfall Jesus hat.
Den größten Bedarf hat man meiner Meinung nach in der Mittelfeldbreite. Gonalons muss man irgendwie loswerden und jemanden verpflichten, der De Rossi langfristig ablösen kann (weine immer noch Paredes hinterher), ansonsten einen RA holen, damit man Gerson im ZM einplanen kann und nicht als Ünder-Backup/Konkurrent. Dann noch einen ZM für die Breite (Mazzitelli?).
Out: Defrel, Gonalons, Peres (+ optional Nainggolan/Strootman)
In: RA, DM, ZM-Backup
Den größten Bedarf hat man meiner Meinung nach in der Mittelfeldbreite. Gonalons muss man irgendwie loswerden und jemanden verpflichten, der De Rossi langfristig ablösen kann (weine immer noch Paredes hinterher), ansonsten einen RA holen, damit man Gerson im ZM einplanen kann und nicht als Ünder-Backup/Konkurrent. Dann noch einen ZM für die Breite (Mazzitelli?).
Out: Defrel, Gonalons, Peres (+ optional Nainggolan/Strootman)
In: RA, DM, ZM-Backup
18.04.2018 - 13:13 Uhr
Eure ganzen Planungen, inkl. Alisson, funktionieren höchstens, wenn man die Saison auf einem CL-Platz beendet. Ansonsten hat man nächstes Geschäftsjahr mal wieder ein Loch von 60-90 Mio. Ich würde da erst mal abwarten.
18.04.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Eure ganzen Planungen, inkl. Alisson, funktionieren höchstens, wenn man die Saison auf einem CL-Platz beendet. Ansonsten hat man nächstes Geschäftsjahr mal wieder ein Loch von 60-90 Mio. Ich würde da erst mal abwarten.

Der neu gewonnene Optimismus-Zug muss doch auch bei dir vorbei gerollt sein oder nicht?
E: Damit hast du natürlich trotzdem recht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -laki- am 18.04.2018 um 13:17 Uhr bearbeitet
18.04.2018 - 13:30 Uhr
Das Ziel sollte sein die Saison entweder auf einen CL Platz zu beenden oder die CL zu gewinnen.
Hauptsache wir sind da nächstes Jahr dabei und kriegen die Kohle.
schade, dass es keine Sonderregelung gibt wie die letzten 4 der CL sind automatisch für die nächste qualifiziert oder so... wäre super.
Ich will Karsdorp erstmal sehen, ich weiß so gut wie nichts von ihm...
Gonalons so oder so weg, das war ein Griff ins Klo... fande da sogar Willi Vainquer besser...
eine Aquilani hätte mit dem Alter auch noch mehr gebracht als der Franzose...
Hauptsache wir sind da nächstes Jahr dabei und kriegen die Kohle.
schade, dass es keine Sonderregelung gibt wie die letzten 4 der CL sind automatisch für die nächste qualifiziert oder so... wäre super.
Ich will Karsdorp erstmal sehen, ich weiß so gut wie nichts von ihm...
Gonalons so oder so weg, das war ein Griff ins Klo... fande da sogar Willi Vainquer besser...
eine Aquilani hätte mit dem Alter auch noch mehr gebracht als der Franzose...
18.04.2018 - 14:02 Uhr
@Sonntagsschuss
kurze Info zu Luca Pellegrini? Wird in den Medien grad in Höchsten Tönen gelobt und als neuer Maldini gehandelt. Finde sowas natürlich immer extrem übertrieben, deswegen frag ich mal lieber hier.
edit: Ich sehe grade er hat aufjedenfall seine Aussenverteidiger daseinsberechtigung bei uns, er hat sich nämlich schon sein kreuzband gerissen
kurze Info zu Luca Pellegrini? Wird in den Medien grad in Höchsten Tönen gelobt und als neuer Maldini gehandelt. Finde sowas natürlich immer extrem übertrieben, deswegen frag ich mal lieber hier.
edit: Ich sehe grade er hat aufjedenfall seine Aussenverteidiger daseinsberechtigung bei uns, er hat sich nämlich schon sein kreuzband gerissen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperB am 18.04.2018 um 14:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.