Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#761
03.05.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Ich befürchte leider dass sich die Wege trennen. Ist nur son Bauchgefühl, an der Art wie Arne auf die Fragen reagiert. Ich hoffe ich liege falsch, denn auch ich finde Sportdirektor passt zu ihm.

Ich glaube eher, dass ist seine Art den Medien klar zu machen, dass das aktuell absolut uninteressant ist. Das ist ja das positive bei ihm, der Fokus liegt nur bei den nächsten Spielen, was im Hintergrund für die Zukunft läuft, lässt er unbeantwortet. Und das alles auf eine sehr sympathische Art.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Friedrich |#762
03.05.2021 - 21:19 Uhr
Seine bisherigen 2 transfer sind leider Flops bisher, sehr schade
Arne Friedrich |#763
03.05.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von Zolmorg

Welchen Einfluss Khedira auf die Mentalität der Mannschaft hat, konnten wir jetzt aus diversen Interviews heraushören. Für mich ist er kein Flop.

Bei Rado gibt es natürlich wenige Argumente, die für ihn sprechen. Da Arne in Zukunft aber sowieso keine Transfer verantworten soll, ist seine Quote auf völlig egal.

Er tut dem Verein einfach gut! Die Szene, wie er nach dem Spiel im Kreis das Wort ergriffen hat spricht Bände. Er ist ein Typ, der voran geht und Verantwortung übernimmt.
Arne Friedrich |#764
03.05.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von Zolmorg

Seh ich nicht ganz so, kann deine Sichtweise aber verstehen. In Anbetracht der kurzfristigen Vorbereitung dieser Transfers und der Tatsache, dass er zukünftig mit Transfers weniger zu tun hat, sähe ich eine weiterbeschäftigung dennoch extrem gerne. Der Mann ist eloquent, positiv und Erfolgsorientiert. Mehr von dieser Denke und man stände anders da.
Arne Friedrich |#765
03.05.2021 - 22:49 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Zolmorg

Seh ich nicht ganz so, kann deine Sichtweise aber verstehen. In Anbetracht der kurzfristigen Vorbereitung dieser Transfers und der Tatsache, dass er zukünftig mit Transfers weniger zu tun hat, sähe ich eine weiterbeschäftigung dennoch extrem gerne. Der Mann ist eloquent, positiv und Erfolgsorientiert. Mehr von dieser Denke und man stände anders da.

Ich bin ja auch gerne kritisch und auch Friedrich sehe ich nicht so richtig positiv, aber die beiden Transfers ihm anzuhängen, ist für mich nicht korrekt.
Klar, er hat am Ende entschieden, aber Radonjic kam aus der Preetzchen Scoutingabteilung und der Plan hinter Khedira war und ist immer noch einleuchtend, auch wenn er sportlich nicht so richtig überzeugt.
Arne Friedrich |#766
04.05.2021 - 14:24 Uhr
In der kurzen Zeit musste etwas gemacht werden. Denke Khedira zu holen, war nicht die schlechteste. Mit seiner Erfahrung wird er nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz und in der Kabine einiges bewegen. Genau so eine Leitfigur fehlte doch bisher.

Auch Radonjic kann man so nicht unbedingt als Fehleinkauf abstempeln. Er kam mit einer Verletzung und hat kaum Spielpraxis, dann bist du in einem neuen Team und wegen Corona ist es nicht ganz so einfach schnell Fuß zu fassen. Das sind Dinge die darf man auch nicht außer Acht lassen.

Was man auch nicht vergessen darf, wie viel Geld wollte man ausgeben und hatte zur Verfügung?

Was mir an AF jedoch gefällt ist seine ruhige und lockere Art nach Außen. Er lebt und fühlt mit dem Verein und ich hätte so gerne gehört, was er dem Team auf dem Platz gesagt hat. Das war sehr emotional und ich fand es sehr gut. Denke auch man sollte ihm auf jedenfall einen Posten nach dem Sommer geben. Denke er wird sich mit seiner Mentalität gut einbringen, so wie er es bisher getan hat.
Arne Friedrich |#767
04.05.2021 - 14:59 Uhr
Immerhin hat Friedrich die zwei größten Löcher im Kader - Führungsspieler und offensive Außen - noch kurzfristig zu stopfen versucht. Beide Ideen waren soweit gut, etwas Poker war sicher dabei - aber es blieb auch nicht viel Zeit, alle Eventualitäten abzuklopfen.

Den Rest muss man in der Tat im Sommer sehen. Die Verpflichtung Dufners weist in der Tat darauf hin, dass Hertha eher nicht plant, den Sportdirektor in die Verantwortung für Transfers und Kaderplanung zu stellen. Dann bleibt vor allem eine koordinierende, organisierende und vermittelnde Funktion zwischen Mannschaft, Vereinsführung, Jugendabteilung etc. Preetz hat ja am Anfang auch vor allem Trainingslager organisiert, ist halt die Frage, ob das Friedrichs Vorstellungen entspricht. Und ob Bobic ihn überhaupt auf der Position sieht. Der Verein selbst schätzt ja offenbar seine Außendarstellung - zu Recht, wie ich finde. Das macht er schon sehr gut.
Allerdings: In vielen Vereinen ist genau das ja nicht, was der Sportdirektor macht. Man sieht ja jetzt schon, es wird sich viel ändern bei Hertha im Sommer. Was bisher Preetz verantwortete, teilen sich Stand jetzt schon mal drei Leute (Geschäftsführung, Kader und Transfers, sportliche Leitung). Da ist es von außen nun wirklich schwer zu beurteilen, ob Friedrich da reinpasst und wenn ja mit welchem Zuschnitt ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 04.05.2021 um 15:06 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#768
04.05.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von Zolmorg

Ach ja, wie einfach alles ist, wenn es man es schwarz-weiß einordnet und keinerlei Umstände berücksichtigt (5 Spiele vor Saisonende).

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Arne Friedrich |#769
04.05.2021 - 15:11 Uhr
Friedrich kann gerne in repräsentierender Funktion hier bleiben. Für mehr wird er, wenn man alles bis jetzt richtig deutet, wohl nicht geplant sein (also eher als Zuarbeiter, aber ohne eigene Entscheidungsbefugnisse).
Arne Friedrich |#770
04.05.2021 - 15:12 Uhr
Hier muss mal aufgehört werden, jedes mal den Troll zu füttern. So ein Einzeiler ohne weiteren Bezug oder Einordnung sollte eigentlich ignoriert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.