Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#271
30.06.2010 - 23:24 Uhr
Im Gegensatz zu Ramos und Kacar ist AF nicht finanzierbar und muss transferiert werden. Momentan scheint VWburg der einzige reelle Interessent zu sein. Dieter hat bisher wohl 1,1 Mios geboten, aber Hertha hat sofort abgeblockt.

Preetz zockt mit Dieter, WM hin oder her (kann ja schon Sa zu Ende sein). Allerdings muss Hertha AF loswerden! Sonst sitzt man richtig in der Sch... :(

Mich würde mal interessieren, was ihr denkt, für welchen Betrag Arne geht bzw. ob Preetz sich vielleicht verzockt? :rolleyes
Arne Friedrich |#272
01.07.2010 - 01:56 Uhr
Zitat von Hubnik:
Im Gegensatz zu Ramos und Kacar ist AF nicht finanzierbar und muss transferiert werden. Momentan scheint VWburg der einzige reelle Interessent zu sein. Dieter hat bisher wohl 1,1 Mios geboten, aber Hertha hat sofort abgeblockt.

Preetz zockt mit Dieter, WM hin oder her (kann ja schon Sa zu Ende sein). Allerdings muss Hertha AF loswerden! Sonst sitzt man richtig in der Sch... :(

Mich würde mal interessieren, was ihr denkt, für welchen Betrag Arne geht bzw. ob Preetz sich vielleicht verzockt? :rolleyes

Ich denke es werden 2,5 - 3 Mio werden. Ins Ausland geht er nur wenn DH auf einmal so tut als ob er ein sparsamer Manager währe und nicht nachlegt.
Nachdem AF bis vor kurzem nur die Option WOB hatte, wird er nun wohl geschmeichelt über Angebote aus der PL nachdenken.
Denn ernsthaft, sie haben zwar Geld, aber ist WOB der Klub bei dem sich Starspieler sehen?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Nein.
Und ein AF sieht sich mit Sicherheit als Starspieler.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Arne Friedrich |#273
01.07.2010 - 02:01 Uhr
Zitat
Arne Friedrich
Zahlt ihm der VfL 12 Millionen?
(...)
Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß soll dem Nationalspieler – so die Wolfsburger Allgemeine Zeitung – einen Drei-Jahres-Vertrag (4 Mio Euro pro Jahr) geboten haben. In dem 12-Millionen-Paket ist wohl Friedrichs Handgeld für die Vertragsunterschrift enthalten, aber keine Ablöse. Hertha BSC will aber rund 3 Mio für den 31-Jährigen. Inzwischen ist Hoeneß bei 1,5 Mio, die an Hertha fließen würden.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/310306.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#274
01.07.2010 - 02:21 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Arne Friedrich
Zahlt ihm der VfL 12 Millionen?
(...)
Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß soll dem Nationalspieler – so die Wolfsburger Allgemeine Zeitung – einen Drei-Jahres-Vertrag (4 Mio Euro pro Jahr) geboten haben. In dem 12-Millionen-Paket ist wohl Friedrichs Handgeld für die Vertragsunterschrift enthalten, aber keine Ablöse. Hertha BSC will aber rund 3 Mio für den 31-Jährigen. Inzwischen ist Hoeneß bei 1,5 Mio, die an Hertha fließen würden.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/310306.html

Ich tippe wenn der liebe Dh noch eine drauf legt ist AF ein Wolf und hier enflich Ruhe.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Arne Friedrich |#275
01.07.2010 - 10:49 Uhr
Interview mit Friedrich:
Zitat

"Ich habe Fehler gemacht"
Arne Friedrich über sein schweres Jahr bei Hertha BSC, seine Stärke im DFB-Team und sein geklautes erstes Länderspieltor

(...)
Wie kommt es, dass Sie nach einer fatalen Saison in der Bundesliga hier mit so viel Selbstbewusstsein auftreten?

Ich habe ein sehr schweres Jahr gehabt, eine schlechte Hinrunde gespielt. In der Rückrunde habe ich meine Leistung verbessert, aber nichtsdestotrotz sind wir abgestiegen. Ich war als Kapitän in einer extremen Drucksituation und habe auch Fehler gemacht.

Könnten Sie uns das anhand eines Beispiels erläutern?

Ich erinnere mich an das Spiel gegen Nürnberg, wo ich die Mannschaft verteidigen wollte. Ich habe mich, egal wie schlecht es lief, immer den Fans gestellt, die damals sagten, außer Patrick Ebert sollen alle gehen. Ich habe gesagt, was wollt ihr immer mit Ebert, der verliert wie alle anderen auch seine Bälle. Das wurde mitgeschnitten und falsch ausgelegt, auf einmal war ich der Verräter.

Und als Kapitän der Sündenbock.

So viel Kritik wie in diesem Jahr habe ich noch nie einstecken müssen, vor allem über einen so langen Zeitraum. Das war bei der WM 2006 einmal punktuell so, nach dem ersten Spiel, dem 4:2 gegen Costa Rica, das hatte sich dann aber gleich gelegt. Ich bin jedoch aus diesen Situationen gestärkt hervorgegangen.
(...)

Haben Sie sich technisch verbessert?

Gerade in der Zeit bei Hertha unter Lucien Favre habe ich sehr, sehr viel dazugelernt, nicht nur, was Taktik angeht, sondern auch, was Technik angeht. Er hat sehr darauf geachtet, Beidfüßigkeit zu trainieren, und hat nach dem Mannschaftstraining immer noch individuelles Training gemacht.

Ihre guten Leistungen bei einer WM sind ja nicht unbeobachtet geblieben. Eröffnet Ihnen das noch neue Perspektiven für die Karriere?

Das werden wir sehen. Solange nichts unter Dach und Fach ist, ist noch alles möglich.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0701/sport/0006/index.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#276
01.07.2010 - 15:46 Uhr
Zitat
Plötzlich ein Held

Arne Friedrich hat das schlimmste Jahr seiner Karriere hinter sich. Auch sein Weg in der Nationalmannschaft war steinig. In Südafrika entpuppt er sich als Abräumer mit Überblick. Für die DFB-Elf ist er aber noch aus einem anderen Grund unverzichtbar.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1006/Artikel/arne-friedrich-deutschland-argentinien-wm-2010-suedafrika-per-mertesacker-joachim-loew-viertelfinale.html
Arne Friedrich |#277
02.07.2010 - 09:45 Uhr
Perfekt! Arne Friedrich zu Wolfsburg

Zitat
Jetzt ist es fix! Wie BILD.de erfuhr, steht dem Transfer von Nationalverteidiger Arne Friedrich (31) von Absteiger Hertha BSC zum VfL Wolfsburg nichts mehr im Wege. Hertha kassiert für seinen ehemaligen Abwehrchef 2,2 Millionen Euro Ablöse. Bei den Wolfsburgern trifft Friedrich auf den ehemaligen Hertha-Manager Dieter Hoeneß, der mit Hochdruck an dem Transfer gearbeitet hatte.

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2010/07/02/09-friedrich.html

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Arne Friedrich |#278
02.07.2010 - 09:46 Uhr
Versteh ich jetzt nicht. Ich hätte noch etwas gewartet ................

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#279
02.07.2010 - 09:50 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Versteh ich jetzt nicht. Ich hätte noch etwas gewartet ................

Arne wollte ja eigentlich vor der WM schon Klarheit
Wir eigentlich auch ...
Von daher einerseits verständlich dass man sich früh geeinigt hat, anderseits unverständlich wenn man bedenkt dass sicher noch andere Angebote eingetrudelt wären.
Aber wie ja schon vermutet wurde wollte Arne wahrscheinlich NUR nach WOB.

Komisch auch diese Summen. Erst 1,1 jetzt 2,2
Da hätte man ja auch noch 3,3 rauskitzeln können :p

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Arne Friedrich |#280
02.07.2010 - 09:57 Uhr
2,2 Mio?

DH der Schnäppchenjäger, der im Ramschladen Hertha einkauft

Find ich deutlich zuwenig, für die Position in der Hertha sich befindet/befand

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.